Boah Mädels, was geht denn hier ab!? Kaum schreibt man zwei Tage nichts, schon exlodiert der Thread!
Hallo erst mal!
Wie Ihr alle lesen könnt, ich bin noch da! War allerdings in den letzten Tagen etwas sehr stressig, da ich noch diverse Dinge vorm Urlaub erledigen musste. Wir fahren jetzt Freitag und sind am 14.8. Abends wieder da. Am 14. haben wir ja noch den Termin bei Dr. Reichel. Ich bin jedenfalls schon mehr als gespannt, wobei das Ergebnis ja dann ca. 4 Wochen später kommt. Hm.
Ich fand unserer Treffen übrigens auch wieder ganz toll!

Das müssen wir echt öfter machen, vielleicht alle 2 Wochen, ein fester Tag?
@ Wombel: ja, noch mal „Herzlich Willkommen in unserer Runde!“

Ha, ha! Also, Du glaubst also, dass ich Euch, den KiWu und die Praxis mal im Urlaub vergessen soll? Das funktioniert glaub ich nicht. Schließlich muss ich mir am 8.8. Blut abzapfen lassen (wegen Gelbkörperphase glaub ich) und nach GÖ an die Uniklinik schicken.

Aber ehrlich gesagt, möchte ich gerne an Euch denken!

Na ja, das mit dem Termin bei Böhm, wart vielleicht noch das Erstgespräch ab, vielleicht bist Du ja ganz begeistert. Schreib Dir auf alle Fälle viele Fragen auf, das gilt übrigens auch für Schacki. Der Hinney, das ist mir gerade beim 2. Gespräch aufgefallen ist nicht sonderlich gesprächig, man muss dem alles aus der Nase ziehen….
Wünsche Dir morgen, bzw. heute viel spaß mit der Frau und ihrem ICSI Kind!

Deine Infosucht kann ich durchaus verstehen.

Oh, nach Griechenland!? Wohin denn da genau? September ist bestimmt ne gute Zeit, dann ist es nicht mehr so heiß, wobei das sind wir diesen Sommer ja schon aus Deutschland gewöhnt.

Wie lange bist Du denn weg?
Drücke Dir für den 10. 8. ganz doll die Daumen!!! Und nicht vergessen, Fragen aufschreiben und auch die Schilddrüse checken lassen und auch Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse ansprechen bzw. abklären lassen.
@ Sonja: Och, Du Arme! Das mit Deiner Tante tut mir echt leid und dass Du die rote Pest bekommen hast auch. Aber glaub mir, es kommen bestimmt auch wieder gute Tage, auch wenn es vielleicht augenblicklich nicht so danach aussieht. Sieh es doch auch mal so, Ihr seit ja jetzt schon ne ganze Zeit mit dem KiWu beschäftigt, ich denke das ist eine ganz schöne Belastungsprobe, weshalb sollte denn von daher Eure Beziehung scheitern? Ok, wenn Ihr jetzt erst mal auf ganz engem Raum zusammen lebt, da kann es denke ich auch mal gewaltig krachen, aber denk immer an Euer Haus, das sind doch dann schöne Aussichten und früher oder später wirst auch Du eine glückliche Mutter sein, sieh es bitte nicht zu negativ, ok, Kopf hoch!
Hi, hi! Also wenn Du magst, kann ich Dir ja mal scannen zeigen. Ich bin nämlich ein kleiner Scan-Profi!

Hast du bei der Reichel jetzt auch einen Termin? Oder hast Dich da nur informiert? Was wurde denn gesagt?
Tja, Warum solche Untersuchungen nicht vorher abgeklärt werden, das verstehe ich auch nicht wirklich. Ich vermute aus Kostengründen, wobei ja, wenn man bedenkt zahlreiche erfolglose Versuche den Kassen und nicht zuletzt dem KiWu-Paar ich denke um einiges teurer sind, als am Anfang eine ausführliche Basisdiagnostik. Ich mein, es kann ja echt nicht sein, dass man zig Versuche gemacht hat und alle waren im Vorfeld zum scheitern verurteilt, weil irgend eine Klitzekleinigkeit im Körper nicht stimmt und diese Fehlfunktion, doch mit geringem Aufwand behoben werden kann…., deshalb habe ich für mich, bzw. für uns entschieden, dass wir jetzt auf eigene Faust recherchieren, wenn es leider die KiWu-Ärzte nicht für nötig erachten, dann eben nicht, aber ich geb mich damit nicht zufrieden. Ich hab auch ganz einfach zwei Überweisungen (für mich und meinen Schatzt) beim Hausarzt bekommen.
Hattest Du eigentlich auch schon mal eine Bauchspiegelung? Weil solche Schmerzen, dass ich 2 Paracetamol schlucken musste, hatte ich ewig nicht mehr und starke Mensschmerzen könnten ja auch auf Endometriose schließen.
Drücke Dir schon mal die Daumen für einen reibungslosen Umzug!
@ Schnacki: Na, Du bist ja ne Süße, erst verabschiedest Du Dich und am nächsten Tag stehst Du wieder auf der Matte. Hi, hi! Aber ich freu mich immer von Dir zu lesen.
Dein Essen klingt immer sehr verlockend! *Lecker!* Ich liebe es auch zu kochen, aber ich finde für mich alleine lohnt es nicht unbedingt. Mein Süßer isst immer in der Kantine, war da auch schon ein paar mal.
Klar, es ist echt ganz schön viel, was so alles auf einen zu kommen kann, aber denk immer an die Positiven Beispiele, ok?
Wann bist Du denn im Urlaub und wo geht es hin?
Ha, ha! Ja das Forum macht süchtig….!

Drücke Dir für den 7. 8. ganz doll die Daumen!!! Und nicht vergessen, Fragen aufschreiben und auch die Schilddrüse checken lassen und auch Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse ansprechen. bzw. abchecken lassen.
@ Daniela: Schön, dass wir Dich auch kennen lernen durften!

Hey, ein Grilltreffen bei Dir mit Männern klingt gut. Meiner ist zwar etwas skeptisch, aber ich habe von Nicoles Erfahrungen von den Göttingern erzählt und ich denke, meiner wäre dabei. September ist gut, nur das letzte Wochenende sollte es nicht sein, da wir da zu einer Hochzeit sind.
Wann ist denn bei Dir NMT? Drück Dir ganz doll die Daumen, dass die rote Pest bei Dir nicht auch noch kommt, ich mein irgendjemand muss ja den Anfang machen und dann natürlich ganz viele Schwangerschaftsvieren in unser Forum pusten zu können!
Was sagt eigentlich der Doc dazu, dass Du immer noch Milch hast? Nimmst Du etwas dagegen? Wie lange ist das noch mal mit Deiner FG her?
Boah, Dein Bericht ist echt klasse! So was kann echt aufbauen, selbst wenn es noch Jahre dauern sollte! Und dann noch Zwillinge!!! Klasse!!! Was ich nur hier wieder nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man erst nach mehreren Fehlversuchen, einen Defekt festgestellt hat??? Hm.
Wenn Du noch mehr solche Berichte hast, immer her damit!
@ Nicole: Och Nicole, lass Dich mal virtuell ganz doll drücken. Also ich stell mir auch vor, dass wenn es nach 3, 5 Jahren immer noch nicht geschnaggelt hat es ganz schön deprimierend sein muss. Aber sieh es doch mal so, wenn die Reichel jetzt was findet, dann kann es bestimmt einfach behoben werden und wenn sie nichts findet, könnt Ihr positiv einen neuen Versuch starten, ich mein es ist ja auch so, dass eine Schwangerschaft mit 25% Wahrscheinlichkeit eintritt, und wenn Ihr jetzt nur die ICSI zählt, da wird es bestimmt auch früher oder später klappen, so oder so, Du weißt was ich meine.
Hi, hi! So entstehen Gerüchte…., aber nee, Du hast richtig gehört. Jetzt Freitag geht es los.
Ja von der Reichel berichten tu ich dann auf jeden Fall. Irgendwie freue ich mich auf den Termin mit ihr, auch wenn es negative Erkenntnisse geben sollte, da weiß man dann zumindest, was man dagegen tun kann, oder ob es zwecklos ist, oder eben wenn nichts gefunden wird, dann weiß man eben auch, ok, es ist bei mir eben „nur“ Hashi und „nur“ Endometriose. Na mal gucken, die Ergebnisse gibt es dann spätestens 4 Wochen später.
Du dürftest ja Deine schon eher bekommen….
Hey, das klingt doch klasse, 32 Stunden….!

Kann es da noch Probleme geben, dass es nicht klappen könnte?
@ Schnacki und Wombel: Wenn ihr beim Erstgespräch seit, besteht darauf, dass die Schilddrüsenwerte gecheckt werden. Das sind fT3, fT4, TSH und die Antikörper: TPO AK bzw. TPO Trak eben um eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse wie z.B. Hashimoto auszuschließen. Im Hashi Forum hab ich schon von einigen Frauen gelesen, die auch Endometriose haben. Falls Euer Doc kein Anlass sieht, die SD genauer zu checken, nennt ihm ein paar untenstehenden Symptome, selbst wenn Ihr keine habt. Hashi kann man eben auch ohne Symptome haben. Das gilt natürlich auch für alle anderen, die Ihre Schilddrüsen checken lassen wollen.
@ All: Allen die am Dienstag Schwimmen gehen viel Spaß!

Ich habe noch Femibion allerdings mit Jod, was ja für Hashis nicht so gut ist, eher sogar schlecht. Fall das jemand haben will, ich bring es einfach mal zu unserem nächsten Treffen mit. Allerdings sollte Hashi dann ausgeschlossen sein, wenn man das nehmen will.
Also, in Anbetracht dessen, dass ich auch sehr gerne koche und wir auch zumindest ein wenig Platz haben (für die Mädels allein, reicht der Platz mit Jungs wird es kuschelig

) könnten wir uns auch mal bei mir Treffen.
So Mädels! Ich wünsch Euch was und wir lesen oder sehen uns dann ab dem 15.08. wieder! Freue mich schon und hoffe vielleicht von der einen oder anderen positiven Nachricht zu hören. Schiel zu Daniela.
Bis bald Ihr Süßen!
Simone
Hier noch mal ein paar Infos zu Hashimoto bzw. Symptome einer Unterfunktion.
Rauskopiert aus Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hashimoto-Thyreoiditis
Symptome und Krankheitsverlauf [Bearbeiten]
Aufgrund der möglichen anfänglichen SchilddrüsenÜBERfunktionen können für eine gewisse Zeit folgende Symptome im Vordergrund stehen:
· Nervosität
· Reizbarkeit
· Rastlosigkeit
· Zittern der Hände
· Schlafstörungen
· Schwitzen
· feuchtwarme Haut
· Heißhunger und Durst
· Gewichtsverlust trotz gutem Appetit
· Störungen im Menstruationszyklus (unregelmäßige oder verstärkte Blutungen, Ausbleiben der Regelblutung)
Langfristig werden diese dann von Symptomen der SchilddrüsenUNTERfunktion abgelöst:
· Niedrige Körpertemperatur
· Erhöhte Kälteempfindlichkeit
· Ödeme (Schwellungen durch Wassereinlagerungen, besonders an Lidern, Gesicht, Extremitäten --> prätibiales Ödem)
· Kloß im Hals, Druckgefühl am oder im Hals, Strangulationsgefühl (auch nur phasenweise),
· Häufiges Räuspern und Hüsteln, heisere oder belegte Stimme (Stimmbandödem)
· Depressive Verstimmung, Motivationslosigkeit, Antriebslosigkeit
· Muskelschwäche
· Muskelverhärtungen
· trockene, rissige Haut und damit verbundener Juckreiz
· trockene Schleimhäute
· brüchige Haare und Fingernägel
· starke Gewichtszunahme
· Verdauungsstörungen
· verringerte Libido
· veränderter Zyklus (bei Frauen)
· Gelenkschmerzen
· Konzentrations- u. Gedächtnisstörungen
· Müdigkeit
Der Krankheitsverlauf ist bei einem Großteil der Erkrankten leicht, doch sind auch mittlere und schwere Verläufe bekannt. Die Symptome sind vielfältig und – gerade am Beginn der Erkrankung - schwer zu fassen. Dazu kommt, dass die Vielzahl und Variabilität der Symptome und der schleichende Verlauf es sowohl für den Patienten wie auch den behandelnden Arzt schwierig machen, sie zuzuordnen.
Neben körperlichen können auch eine Reihe psychischer Symptome in Erscheinung treten. Nicht selten werden Patienten wegen der unklaren Symptomlage als Hypochonder abgestempelt oder ihre Beschwerden als psychosomatisch eingestuft, ohne dass eine ausreichende Abklärung einer möglichen Schilddrüsen-Funktionsstörung erfolgt.
Unterfunktions-Symptome können bereits bei subklinischen (noch als euthyreot geltenden) Wertekonstellationen auftreten, weil der individuelle Wertespielraum in der Regel sehr viel kleiner ist als das auf statistischen Auswertungen beruhende, interindividuelle Referenzwertspektrum. Selbst subklinische Wertekonstellationen können daher bereits eine Minderung der Lebensqualität nach sich ziehen.