Grevenbroich die 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Liebe Silvia,

vielleicht liest Du noch bei uns mit. Eigentlich wollte ich Dir eine private Nachricht schicken, aber das hat dann nicht geklappt.

Aber was soll´s!

Wie immer bin ich wahrscheinlich die letzte, aber immerhin, auch ich habe es noch mitbekommen!
Also, die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deiner Schwangerschaft. Das war eine echt Überraschung, als ich es dann auch gelesen habe.
Ich wünsch Dir eine super Zeit und so wenig Wehwechen, wie möglich!
Alles lässt sich leider nicht vermeiden, aber das wirst Du sicher genauso gerne in Kauf nehmen, wie wir anderen Schwangeren auch.
Ich drück Dir fest die Daumen und fühl Dich umarmt :knuddel:
Liebe Grüße
Mona :dance:
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Zwei Schwangeren (Shala & Mona),
bei meiner Freundin hat sich das Kind auch erst ca. 2 Wochen vor der Geburt gedreht. Also noch kein Grund zur Beunruhigung.

Laßt es Euch weiter gut gehen.

Claudia
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Einen schönen guten Abend Euch allen,

ach Herrgott, ist das eine Kacke mit dem neuen Forum. Erstens kann ich nun auf der Arbeit gar nicht mehr reinsehen, da das neue Forum ja unter Netscape nicht läuft und 2. finde ich das super kompliziert hier durchzublicken. Sei es beim Lesen oder auch beim Schreiben.

Kann Euch leider vom Daumendrücken noch nicht erlösen. Ich Döspaddel habe heute Mittag vergessen in der Praxis anzurufen und nach meinem Ergebnis zu fragen. Warte nun auf den Rückruf vom Doc. Werde daher auch gleich mal wieder die Leitung freimachen.

Pumpi, ich musste auch 2 x Estrifam nehmen, aber schon direkt von Anfang an. Habe ja das gleiche Problem wie Du mit der GS, meine fällt nach dem Utrogest auch immer zusammen. Hat Dir der Forums-Doc eigentlich geantwortet, woran das liegen kann?

So, melde mich später noch mal, bin nun doch gespannt auf das Ergebnis, auch wenn ich es im Unterbewusstsein schon wieder erahnen kann.

Bis dann,

Gruß

Bo
Binelein
Rang0
Rang0

Huhu

Beitrag von Binelein »

Erstmal vielen Dank euch allen,hat gut getan,so liebe worte zu hören!!!

also,wir gehen jetzt erstmal zu nem kiwu spezialisten,der ne eigene Praxis hat und nebenher noch in einem kiwu zentrum in ddorf mitmacht....er soll klasse sein,was hormonbehandlungen betrifft,hat auch ein eigenes labor...das sollte erstmal für uns reichen,da eh keine künstliche befruchtung in frage kommt,da wir nicht verheiratet sind.
sollte aber gar nix gehen und sich nix verbessern,dann gehen wir nach GV und heiraten.
Der arzt ist nicht weit weg...und laut meiner fä,die ja schon mit ihm wegen mir gesprochen hat,werde ich erstmal FSH spritzen,denn das problem íst ja bei mir,dass ich keine ES und keinen zyklus habe und ohne eizellen wäre ja nicht mal ne künstliche befruchtung möglich.....

Also,Termin ist am DI um 11.45 Uhr....mit schatzi,denn der arzt will uns beide sprechen,denn spermio ist fällig...warum soll ich mich mit hormonen voll pumpen,wenn er nicht zeugungsfähig ist???!!!! ich bete zu gott,dass er wenigstens vollkommen gesund und zeugungsfähig ist.

So,genug von mir...DI weiss ich mehr.

Schöööööööööön zu hören,dass es allen bald-Mamis sooooo gut geht...dauert ja auch nicht mehr lange.....

@Shala: schade,jetzt weiss ich immer noch nix über dich..denn der link hat damals leider nicht funktioniert.....

allen anderen Liebe Grüsse und ich hoffe,euch geht es gut!!!!

LG Bine :wink:
*marion*
Rang2
Rang2

Hi Ihr alle

Beitrag von *marion* »

hi .. guten abend zusammen

@Jocaste: wo steckst Du ? ... hoffe es geht Dir gut :D
@ Pumpi: Ich schliesse mich den anderen an das Du schön schön fleisig deine GS züchtest ... wenn Du weisst wie es geht .. sag mir wie .. wäre dankbar für den Tipp *lol*
Du steckst ja im Umbau / Aufbau ?? da wünsche ich euch gutes gelingen das es so weitergeht wie ihr euch das vorstellt.
Lass es Dir gut gehen :lol:
@shala: hmm klingt nicht so lustig mit den angeschwollenen Füssen.
Dieses Vergnügen hatte ich auch .. aber erst nach Chiara´s Geburt.
Es hilft nur eins: Füsse so oft es geht hochlegen & denken in 6 Wochen hast du es geschafft 8)
Ich mache doch nur IUI .. also keine Punktion ... aber ich hab noch keinen Termin wann ... bin immer noch am stimulieren. Ich sag Dir aber Bescheid wann dann kannst du es in die Liste eintragen
@Mona: mensch bin ich froh das dein CTG besser ist .. aber schalte einfach einen Gang zurück .. shala & Du ihr habt es bald geschafft .. also eine schöne Schwangerschaft Dir & natürlich Shala noch.
@Bine: Gut das Ihr euch den nächsten Schritt wagt .. ich denke diese Versuche mit Clomiphen sind nicht so toll .. vor allem wenn Ihr noch nicht mal ein Spermiogramm habt machen lassen .. vieleicht liegt es auch sehr an Ihm .. Ich drücke euch die Daumen das dein Freund putzmunter ist & das der nächste Schritt erfolgreicher sein wird.
@Bo: mensch du machst es aber spannend :lol: Die Daumen bleiben weiter hin gedrückt ... sag bitte Bescheid wenn Du was weisst .. ich bin doch sooo neugierig & hoffe mit & drücke Däumchen.
@silvia: hmm ich hoffe es geht Dir gut ...

Allen anderen alles gute ( falls ich mal wieder jemanden vergessen haben sollte )

So ihr lieben .. ich wünsche euch einen schönen Abend
bis bald
Mayon & familie
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo Leute,

ich hoffe es geht euch gut!!!!!!!

Bo, ich drücke dir fest die Daumen!!!!!!!!

Allen anderen viel, viel Glück und den werdenden Mamis eine superschöne Schwangerschaft.

Nachdem ich vorgestern das erste Mal nach meinem pos. Immu-Ergebniss die Gelegenheit hatte mit dem Doc zu telefonieren , befinde ich mich nun mitten in der Down-Regulation. Ich mußte direkt gestern zum Ultraschall und da alles paßte, konnte ich direkt mit Uno-Enantone anfangen und muß ab dem 30.05 spritzen.

Ging das nicht schnell?

Bitte drückt mir die Daumen!! Bin nun schon 36 und das sind nach den gescheiterten 7 ICSIS meine letzten 4 ICSIS. Ich hoffe sehr auf Grevenbroich denn dies ist die letzte Chance auf ein eigenes Kind.
Hab mich ja nach euren positiven Postings für Grevenbroich entschieden und hoffe das diese Entscheidung richtig war.
Bis jetzt fühle ich mich sehr wohl dort.

Hat eigentlich schon jemand mit den DOcs über das neue Gesetz ab 01.07.2002 gesprochen?

Bis dann und Grüße an Alle!!!!!!!!!

Eure Sammy
Zuletzt geändert von Sammy am 15 Mai 2002 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
jocaste
Rang1
Rang1

Hello und guten Morgen @ All

Beitrag von jocaste »

@Mayon, ich bin schon noch da, nur im Moment gibt es von uns nicht allzu viel neues zu berichten. Wir warten halt noch immer auf die Mens. Dann wird mal wieder erst eine ICSi gemacht, da nach dem 01.07. doch etwas gespart wird und das bei mir nicht so gut kommen würde wegen PCO. Schön, dass es dir soweit gut geht und dass es dann bald losgeht und klappt dafür drücke ich die Daumen.

@Mona und Shala, das mit dem drehen kann noch kurz vorher sein, als nur keine Angst. Und wenn das nicht geklappt hat, kann man es auch mit Moxibustion o.ä. versuchen. Das macht im Normalfall eine Hebamme und ich habe schon von ein paar Leuten gehört, dass es klappt. Auch ist noch die äussere Wendung möglich, das aber erst kurz vor errechnetem Geb.-Termin. Also nochn icht den Kopf in den Sand stecken. Wird schon werden.

@Pumpi, das mit dem Züchten klappt schon. Wirst sehen, am Freitag sieht das wieder viel besser aus. Dann haste auch bald den Transfer und kannst dich dann schön ausruhen. Dann treffen wir uns auch mal in Dormagen oder bei dir und machen uns einen schönen Nachmittag oder??

@Bo, was ist denn nun?? Ich hoffe, dass es der erhoffte Anruf war mit dem entsprechenden ERgebnis. Ich drücke immer noch die Daumen und denke an dich.

@Gia und Anke meldet euch doch mal, damit wir wissen, dass es euch gut geht. Mache mir doch langsam ein bisschen Sorgen.

@Gerda, wann machst du denn nun weiter?? Bist sicherlich wieder voll im Arbeitsstress um nach einem evtl. Transfer dann wieder frei machen zu können. So eine Arbeitsstelle würde ich mir auch wünschen.

Sodele noch einen schönen Tag euch allen.

Liebe grüße

Elke und Twins
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallooooo,

ich lebe noch und bin erschrocken, wie schnell die Zeit vergeht :roll: !

Ich war eine Woche beruflich unterwegs und hatte dann 2 Wochen Urlaub. Ich dachte eigentlich, ich hätte Euch Bescheid gesagt, daß Ihr mich nicht auf die Vermißtenliste setzen sollt *schäm*

Also, ich habe am Freitag Bergfest, d. h. das ich dann in die 20. Woche komme. Krümel und mir geht's blendend und wenn nicht der Bauch wachsen würde, dann würde ich fast glauben, daß da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Aber wenn ich bedenke, wie viele Probleme manch andere während der Schwangerschaft haben, dann doch lieber so...

Gestern haben wir das Kinderzimmer gekauft *seufz*. Ich wollte ja eigentlich noch nicht (von wegen Aberglauben und so), aber es war ein super Angebot und mein Mann meinte dann, daß jetzt letztendlich IMMER irgend etwas passieren kann. Wir bauen es aber noch nicht auf. Nächste Woche Mittwoch muß ich in Krankenhaus zum FeinUS, ich hoffe, daß da auch alles OK ist.

Ich hab' gerade versucht, mich hier wieder einzulesen, aber da ist ja doch ein bisschen was zu durchforsten. Deshalb bitte nicht bös sein, wenn ich jetzt die ein oder andere nicht persönlich anschreibe:

@Bo: Was sagt dein Ergebnis? Müßte das jetzt nicht fällig sein??? Meine Daumen sind soooooooooo fest gedrückt!!!

@Astrid und Gerda: Tut mir leid für Euch. Ich hätte es Euch sooo gewünscht!

@Sammy: Glückwunsch zur positiven Immu. Und Grevenbroich war ganz bestimmt eine gute Wahl!!! Meine Daumen sind auch für Dich gedrückt!

@Mayon: Herzlichen Glückwunsch nachträglich und erfolgreiches Brüten!

@Pumpi: Na, wie schaut's bei Dir? Wie ist der Stand der Dinge???

@Binelein: Whow, da hast Du aber auch einige aufregende Wochen hinter Dir. Ich wünsche Dir und Deinem Männe, daß es wenigstens bzgl. Kinderwunsch jetzt voran geht, wenn ihr schon so viel Ärger auf der Baustelle habt...

@Gia: Wo steckst Duuuuu????

So, im Moment ist ja hier wieder einiges im Gange. Deshalb verteile ich jetzt mal ganz schnell ein paar Viren hier! Ich werd mich gleich mal in den Treffen-Ordner wg. des 25. einlesen. Wo soll das Happening denn stattfinden, damit ich jetzt vielleicht endlich mal persönlich ein paar Viren verteilen kann...

Das war erstmal wieder von mir. Euch allen einen schönen Tag und alles Liebe

Anke
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Hallo alle Grevenbroicher

@jocaste: freue mich das es Dir gut geht & drücke Dir die Daumen das Du bald mit der Stimu für ICSI beginnen kannst .. ich weiss erst Down Regulation ... usw. .. Also daumen drücken für die Mens.
ich hab auch kein gutes Gefühl bezüglich dieser ICSI Problematik .. na ja wollen wir das beste hoffen ... hab Sanne schon eine Mail geschrieben das ich mich an der Unterschriftenaktion beteilige.
@ anke:danke für die Glückwünsche mensch bald Halbzeit .. leute wie die Zeit vergeht .. eine schöne problemlose Schwangerschaft weiterhin ...
@sammy: ich drücke die Daumen das es diesmal mit deiner ICSI klappt.
aber nach dem die Immu positiv verlaufen ist wird es bestimmt bald klappen ... Silvia ist das beste Beispiel dafür ...
Ich bin zwar noch nicht lange in Grevenbroich .. aber ich bin sehr sehr froh da Patientin zu sein .. die sind wirklich sehr nett ... :P
Ich glaube ein neue Praxis gibt euch den letzen Schwung .. bestimmt :)

Naja und nu ich:
Shala kannst in deine Liste: IUI erste .. abgebrochen reinschreiben
bin ein wenig traurig ... aber jetzt einen Zyklus Pause & dann mit neuem Schwung in den 2 IUI Versuch.
Die Blutwerte waren nicht optimal ... deswegen war Doc Tuchel der Ansicht das es besser wäre abzubrechen.
Ich habe ja schon 14 Tage stimuliert .. ab dem 11 Stimutag sogar mit 1 1 /2 Ampullen Menogon HP.. aber meine Hormone wollten einfach nicht anbeissen .. na ja ...

ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
von der etwas traurigen Mayon :(
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Hallo Ihr fleißigen Daumendrücker,

dann will ich Euch mal erlösen. War leider schon wieder nix. Dabei hatte ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit so ein gutes Ohmen: auf dem Feld vor der Skihalle waren bestimmt 10 Störche. Die habe ich bisher nur im Fernsehen gesehen. Habe eigentlich gedacht, na nun kann ja nix mehr schiefgehen. Aber knapp 2 Std. später bin ich dann leider eines besseren belehrt worden. Aber ich hatte ja schon wieder so was geahnt, insofern geht es mir eigentlich ganz gut. Trotzdem vielen lieben Dank, dass Ihr so viel an mich gedacht habt und fleißig Däumchen gehalten habt.
Habe Mitte Juni schon einen Termin beim Doc und dann schauen wir mal, wie es nun weitergeht.

Hätte Euch lieber schönere Nachrichten überbracht, wo ich Euch doch schon so lange auf die Folter spannen musste.
Habe aber keine Chance mehr, auf der Arbeit reinzukommen. Auf Klein-Putz schon, aber ins Forum komme ich leider nicht mehr.

Gehe jetzt mit Kolleginnen lecker speisen, beim Griechen. Das habe ich mir verdient.

Euch allen noch einen schönen Abend,

bis bald

Bo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“