*ALEX* ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Ihr Lieben,

ganz schnell die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße für unsere Tina,
Süße, alles erdenklich Liebe und Gute für Dich und das Ihr bald auch eine kleine Familie seid.

Zottel, Gott was ist Dein Töchterchen niedlich und man kann richtig sehen wie glücklich Mama und Papa nun sind, danke für die Fotos
Der Kaiserschnitt war ja wohl nicht so toll aber das Ergebnis zählt.

Vio für morgen alles, alles Gute, ich werde in Gedanken bei Dir sein.

Delia, kleine Depri-Maus. Nicht schlappmachen so kurz vor dem Gespräch. Du wirst sehen, danach geht es Dir wieder besser, wenn Du erst mal weißt, wann es richtig losgeht!!!

Bin total k.o. und gehe jetzt in mein Bettchen

Liebe Grüße
Anli
Werbeslider mit Buttons
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

liebe Zottel, Dein Bericht war wirklich rührend. Nochmal alles Liebe und Gute für Euch drei.

Micha, ich freue mich, dass es gestern bei Dir gut gelaufen ist. Für die Zeit des Wartens wünsche ich Dir alles Gute, vor allem dass sie schnell vergeht. Ich drück Dir weiterhin die Daumen.

Na Milla, wie geht's denn so? War ja wohl ein anstrengendes Wochenende. Aber man muss die Feste feiern wie sie fallen und vor allem solange es noch geht.

Vio, ich denke heute ganz fest an Dich und drück auch Dir weiterhin die Daumen.

Liebe Delia, lass den Kopf nicht hängen. Wart erst mal den Termin ab. Jeder von uns hat Chancen. Es ist auch egal, an wem es liegt. Letzten Endes ändert es nichts an unserer Situation. Also, Kopf hoch und ran an den Speck. Du schaffst es, auch wenn es kein einfacher Weg wird, der hoffentlich mit wenig Rückschlägen verbunden sein wird.

Nic, Hitzewallungen? Das ist doch was "Feines". Immer schön aufpassen, dass man sich dabei nicht erkältet. Ich wünsch Dir viel Glück für Deine Behandlung. Ich drück für Donnerstag die Daumen.

Uli, nicht so viel machen. Immer schön schonen. Babygucken ist in Ordnung.

Ich mache mir im Moment sehr viele Gedanken wie und wann die KK unseren Antrag genehmigt. Vor allem im Hinblick auf den 01.07. Ich frage mich, ob die KK unter Umständen die Bewilligung hinauszögert, bis man eh mit Chipkarte abrechnen kann und muss. Vor allem, wie sieht nach dem 01.07. die Behandlung und Betreuung aus. Soviel ich gehört habe, soll für die Behandlung zukünftig nur noch der ICSI-Anteil bezahlt werden und nicht mehr IVF + ICSI.
Dann kommt noch das Gefühl hinzu, dass mir die Zeit wegläuft. Ich werd leider auch nicht jünger. Schade eigentlich.

Seid alle herzlichst gegrüßt. Jetzt geht der Stress wieder los. Gleich muss ich mal wieder zur Abwechslung in eine Besprechung. Es k... mich an.

Liebe Grüße
Evelyn

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Evelyn am 2002-04-30 08:11 ]</font>
neng
Rang0
Rang0

Beitrag von neng »

Hallo Ihr Lieben,

Wie gehts Euch? Ich habe wieder vieles verpaßt nicht?

Tina: Zum Geburtstag nachträglich alles, alles Gute. Tut mir Leid, daß ich Dein Geburtstag verpaßt habe...hattest Du gut gefeiert? Es tut mir auch Leid, daß es nicht geklappt hat, aber Kopf hoch und versuche es noch mal - irgendwann, wird es schon klappen....

Zottel: Gratulation! Endlich ist Dein Baby da, ich bin sehr froh, daß alles ok ist mit dem KS.... Sina Christin ist ein sehr schoner Name!
Ich möchte gerne Eure Bilder auch mal sehen...bitte, bitte...

Iris: Auch dir noch mal herzlichen Glückwünsch! Könntest Du mir auch mal Eure erste Babyphotos zeigen? :smile:

Ulli: Und was macht unsere Zwillingsmami? Schonst Du dich weiter, nicht? Natürlich, machst Du das! :smile:

Micha: Wie geht es Dir? Du bist auch jetzt in der Warteschleife nicht?
Schone Dich und denk nicht so viel an die Zeit...es wird schnell vorbei sein...ich denke an Dich und drucke Dir die Daumen, daß es positiv wird! :smile:

Vio: Viel Glück für heute! Ich drucke Dir alle meine Daumen, daß es klappen wird!

Nic & Whoopi: Na, wie ist es bei Euch? Stimuliert Ihr weiter oder ist irgenwann schon Punktion/ET geplant? Euch wünsche ich auch viel, viel Glück!

Anli, Milla, Birgit, Gaby, Delia, Evelyn: Euch möchte ich auch viel Glück für Eure nächsten Versuch wünschen. Eure Zeit wird auch kommen...

Jetzt ein kurze Bericht von mir:
Ich habe die FU am Freitag vormittag (nach ausführlicher Beratung und Gespräch mit dem Dok) durchführen lassen. Die Punktion selbst war gar nicht so schlimm als ich vermutet habe, nur ich hatte solche Angst, daß das Baby dadurch geschadet wird. Aber es verlief ganz ok, ich musste nur den ganzen Tag schonen. Auch am Wochenende habe ich auch nicht viel getan (kein schweres Tragen, keine Hausarbeit)

Ich habe gestern vormittag eine Kontrolluntersuchung machen lassen bei meiner Gyn, soweit hat sie nichts auffälliges gefunden (Fruchtwasser ist normal, Baby sieht ok aus)...

Das Ergibnis selbst bekomme ich in 2 Wochen, ich hoffe alles ist im normalen Bereich....aber soweit bin ich optimistisch und versuche es im Moment gar nicht so viel daran zu denken...

So, das ist alles jetzt von mir...Euch alle einen schönen Tag noch (trotz Wetter!) und bis dann!

Liebe Grüße,
Neng

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Vio,

ich wollte Dir nur schnell noch schreiben, dass ich heute gaaanz fest an Dich denke und 6 Daumen( die meiner Mädels natürlich auch :smile: ) gedrückt sind.Du wirst sehen, es ist alles halb so schlimm und ich hoffe , dass Du wunderschöne Follis entnommen bekommst!!!

Micha, Dir drücken wir natürlich auch ganz feste die Daumen. Hoffe, es geht Dir gut!!! Immer positiv bleiben!!!

Neng, schön, dass alles bei Dir ok ist. Ja, ich habe auch schon gehört, dass die eigentliche Fu gar nicht so schlimm sein soll. Man muss nur hinterher ruhig liegen bleiben.

Evelyn,Du musst ja wirklich einen ziemlich stressigen Beruf haben- Du arme.Das ist aber auch nicht das gesündeste.

So, gleich kommt meine Mama zum Frühstück und ich sitze hier noch im Bademantel mit einer Gesichtsmaske. Aber wenns sche mocht!!!!

SChönen Tag noch

Uli :smile:
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo, ihr alle,

Vio, ich drücke Dir für heute morgen megafeste die Daumen. Habe keine Angst, Du schläfst ja währenddessen. Nicht mehr lange und Du bekommst sie wieder eingesetzt. Freue Dich drauf.

Delia, mensch, Du hörst Dich gar nicht gut an. Wenn wir Dir irgendwie helfen können, dann laß es uns wissen. Laß doch bitte den Kopf nicht hängen, jetzt habt Ihr die Wartzeit fast hinter Euch, dann geht es aufwärts. Natürlich zerren die Versuche auch an den Nerven, doch das Resultat siehst Du jetzt an Iris, Zottel und bald an Uli.
Kleine Maus, ich denke an Dich, ein ganz dicker Knuddler von mirBild.

Zottel, vielen Dank für die Fotos. Auf einem Foto sieht Dein Mann ja ziemlich erschossen aus. Es scheint ja doch eine Prozedur gewesen zu sein. Schön, daß die Kleine Sina so pflegeleicht ist (bis jetzt)und Du dieses Familienglück so richtig genießen kannst.

Nic, kleiner Juncky, wie geht es Dir. Mensch Donnerstag schon der erste US. Bei Dir geht es ja wirklich in Riesenschritten. Hoffentlich ist Deine Ausbeute gut und Deine Krümmel haben auch eine gute Qualität. Meine Daumen sind natürlich gedrückt.Bild

Milla, Du kleine Saufzeige, ich hoffe, es geht Dir besser. Ich kenne daß vom letzten Wochenende, da bin ich doch auch so abgestürzt.
Wie sieht es eigentlich jetzt bei Dir aus. Du müßtest doch auch bald Deine Mens bekommen und es geht los, nicht wahr.

Tina, wie geht es Dir? Sei nicht so traurig, daß tut mir richtig weh.

Uli, vielen Dank für die aufmunternden Worte. Natürlich werde ich auch mit ihnen reden, wie Du es mir empfohlen hast. Hast Du in der Warteschleife schon etwas gemerkt?
Ich hoffe, es geht Dir weiterhin gut. Hast Du schon einen richtig dicken Bauch?

Neng, es hört sich schön an, daß Du alles gut überstanden hast. Jetzt kannst Du die Schwangerschaft nun genießen, ist daß nicht toll. Laß Dir die Warterei um Dein Ergebnis nicht so lang werden.

Gabi, wie war der Termin gestern. Alles klar gegangen. Melde Dich doch mal, kannst mir ja ne Mail schreiben.

Anli, ich hoffe, Du hast immer noch so ein gutes Gefühl und denkst so positiv. Das hat mich zwischendurch richtig angesteckt. Wann ist Dein US-Termin.

Mir geht es auch gut. Ich bin diesmal irgendwie nicht so optimistisch. Ich weiß auch nicht warum, vielleicht ist es ja auch ein Selbstschutz.
Die letzten male war ich superoptimistisch und es hat nicht geklappt, von daher kann man nicht immer nach dem Gefühl gehen.
Wie ist es eigentlich: Verhindert das Utrogest und Progynova die Regel, ich habe nämlich meine Krümmel am 18. Tag eingesetzt bekommen, sollte es also nicht geklappt haben, würde ich in ca. 10 Tagen schon meine Mens bekommen.

So, ihr lieben, Vio, für Dich natürlich nochmals die absoluten Daumendrücker.

Bis später
Micha
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben,

ich lebe noch!!!! Komme gerade von der Punktion zurück. Im nachhinein war alles wirklich halb so schlimm. Hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Heute morgen überfiel mich eine panische Angst. Als ich in der Praxis auf dem OP-Stuhl lag hab ich echt total gezittert Bild und hatte eiskalte Hände. Mein Herz hat geschlagen wie wild! Boaaar, schrecklich!!! Aber dann ging alles recht schnell. Hab gemerkt wie das Narkosmittel eingespritzt wurde und ruck zuck war ich dann weg. Hab natürlich von der Punktion nix mitbekommen und bin etwa 15 Minuten nebenan in dem Aufwachraum wach geworden da saß dann mein Mann schon neben mir. Schmerzen hatte (und habe) ich keine, nur so ein leichtes Ziehen im Unterleib. Irgendwann kam dann eine Ärztin und sagte uns das sie 5 Eizellen entnommen haben. Hurra, doch noch eine mehr! Morgen bekomme ich dann Bescheid wie das mit der Befruchtung läuft und wann der Transfer sein wird. Voraussichtlich am Freitag. Drückt mir bitte bitte ganz feste die Daumen!!!! Ich würde mir gerne 2 zurück setzten lassen - hoffendlich klappt alles!!!!
So, jetzt werd ich mich mal auf die Couch schmeißen. Melde mich heute Abend oder spätestens morgen wieder!!!
Liebe Grüße an alle und bis bald .... Vio Bild
Whoopi
Rang0
Rang0

Beitrag von Whoopi »

Hallo Ihr!!

Erstmal auch von mir alles Gute zum Geburtstag nachträglich für Dich Tina!!!
Lustigerweise kenn ich auch Leute mit demselben Geburtstag.....
Scheint ein häufiges Datum zu sein. :wink:

Ja, auch von mir gibt es jetzt Neuigkeiten.
Nachdem ich die erste Runde nun auch gespritzt habe, hatte ich beim ersten US noch nix. Das war aber auch früh gewesen, am 8.Tag.
Gestern war ich wieder da (mittl.weile am 12. Tag) und jetzt war ein Follikel bis 18 mm gekommen. Außerdem ein paar kleinere, aber die sind wohl uninteressant.
Also hätte unsere geplante Ins. am besten am Mittwoch sein können, wie bereits befürchtet. Ich habe die blöden Feiertage echt gepachtet!!! :sad: :sad:

Jetzt wird sie also heute nachmittag schon durchgeführt, und ich hoffe, daß das Timing ok ist für den einen Folli, und er reif genug sein wird.

Hab ein bißchen Angst, ob das wohl weh tun wird.......
Die nette Frau Dr Staab bei der ich immer war, ist leider auch in Urlaub, sodaß das jetzt jemand anders machen wird. Frau Bagw.... mal sehen......

Ich könnte ein paar Daumendrücker gebrauchen für heute nachmittag. Wer also Zeit hat......

Micha, es freut mich, daß es so gut geklappt hat gestern!! Und meine Daumen sind natürlich gedrückt für Euch 3!!

Allen anderen auch alles Gute!! (Anli, auch heute!!)

Whoopi (etwas unruhig)

neng
Rang0
Rang0

Beitrag von neng »

liebe Whoopi,

ich denke an Dich und drucke Dir die Daumen für
heute Nachmittag!

Alles Gute
Neng
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hi, ihr beiden,

na, es hört sich doch gar nicht so schlecht an.

Whoopy, halte Dir natürlich die Daumen. Du mußt wegen der Insimination bestimmt keine Angst haben, es ist ja so, wie ein Transfer und der war absolut nicht schmerzhaft.

Vio, auch für Dich hört sich doch alles supergut an. Na, sind es doch 5 geworden (mal davon abgesehen, daß Du sie gar nicht alle brauchen wirst), jetzt bist Du sicher beruhigt.
Ich habe mir auch 2 einsetzen lassen, vor 3-en scheut man doch etwas zurück, nicht wahr.
Ruhe Dich jetzt schön aus, damit Du fitt für Donnerstag oder Freitag bist.

Liebe Grüße

Micha
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallo Ihr Lieben Mäuse

Na endlich hebt die Laune sich hier wieder ein bissel..........!!!

Liebe Vio,wouw,hey Süße das ist doch supi gut,siehst du jetzt hast du es überstanden.Ich hoffe so sehr,dass sich alle 5 befruchten lassen,das wäre ja genial !!!! (*ganzdollhoff*)
Meine Däumchen sind ganz feste für dich gedrückt!!!!!!
Wie geht es dir sonst so ???? Hast du schmerzen ????? Ach Violein und dafür hast du dich so verrückt gemacht. Ich wünsche dir alles Glück der Welt !!!

Micha,auch für dich sind meine Daumen ganz feste gedrückt.Also bei mir war das immer so,dass ich meine Mens. erst nach weglassen der Utrogest bekommen hatte.Außer einmal in MH,da hatte ich doch am 9. Tag nach dem Transfer diese Spontanblutung.Aber mach dir keine Sorgen,lass alles ganz locker angehen,denk an deine zwei Süßen !!!
Ich müsste am Montag meine Mens. bekommen (besser wäre noch am Sonntag,wenn ich nur wüsste,wie ich die Rote Zora früher herbei zaubern könnte......).Ach menno,ich brauche auch Daumendrücker,dass ich überhaupt anfangen kann (wg. Pfingsten).
Heute habe ich meine Medis. aud der Apo. geholt,hey das ist ja echt supi gut mit dem Gonal 600. Da sind 15 ganz süße kleine Spritzen dabei,echt witzig !!!! Und vor allen Dingen sind die 600er Packungen viel billiger.

Whoopi,na klar drücken wir dir auch ganz tapfer die Daumen.Wie geht es dir ??? Du hast ja sicherlich jetzt alles schon überstanden,gelle??? Ohhhjee dann wird ja demnächst ein SST nach dem anderen kommen. Puhhhh !!!! Da heisst es wirklich jetzt Daumendrücken was das Zeug hält !!!!!!
Ach ihr Lieben Mäuse ich gönne es euch allen soooooo sehr !!!!!!

Liebe Zottel,deine Bericht war wirklich sehr sehr schön (sniief....) !!! Mein Mann hatte sogar mitgelesen und er war total gerührt. Danach haben wir uns dann deine Fotos angesehen ohhhhhhh das habt ihr ja toll hinbekommen !!!! Sina ist wirklich zucker Süß !!!
Ich wünsche euch dreien alles Glück der Welt,Gesundheit,Glück und viel viel Liebe sollen eure Begleiter sein.

Uli,schaaaadeee,dass wir uns verpasst haben,aber ich werde mich die Tage dann nochmal bei dir melden.Geht es den Mäusen gut ????

Neng,ahhhhhh das ist toll,dass du die FU gut überstanden hast und das es deinem Krümel so gut geht!!!! Ohhh jehhh jetzt musst du noch 2 Wochen auf das Ergebnis warten ???? Mei ohhh mei........

So ihr lieben,ich muss mich jetzt für´s Training fertig machen.Habt noch ein charmanten Abend und ein schönen tanz in den Mai ???? Geht jemand von euch ?????? Wir nicht.......haben noch von Samstag genug....(ähhhmmmm....)!!!

Bis morgen,Bussi an alle und sorry,dass ich nicht alle angesprochen habe.

Tschüüüüüssii

Lieben Gruss und fühlt euch geknuddelt
Eure MillaBild

PS: Tina,ich denk an dich..........!!!!Ich hoffe,dass es dir bald besser geht !!!!!!! Alles liebe für dich.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“