Hallo ihr Lieben!
Hat mich denn keiner vermisst?
Nach fast einem Monat ohne Computerkontakt gucke ich heute zum ersten Mal wieder auf diese Seite und was muss ich feststellen: So wirklich viel hat sich nicht getan. Genau so, wie ich momentan (und wohl nun auch noch in den nächsten 6 Monaten) mein Leben gestalten muss. Am Dienstag, 9.10. habe ich ja noch behauptet, dass mit mir und dem Würmchen alles in Ordnung wäre. Da wusste ich noch nicht, dass ich um 19.00 Uhr mit starken Blutungen ins Krankenhaus fahren würde.

Keine Schmerzen, nur sehr viel Blut - für mich war da eigentlich klar: Das war's! Und ich war zwar sehr traurig, aber merkwürdigerweise auch sehr ruhig. Meinem Mann ging es da schon eher anders. Im KKH dann die Diagnose: Hämatom in der Gebärmutter - zum Glück etwas neben dem Wurm, dessen Herz unbeeindruckt weiter schlug. Ich bekam die Prognose: 50-50: Alles oder nichts und die Anweisung, mich ins KKHbett zu legen und abzuwarten. Die Blutung hörte dann recht schnell auf und ich durfte nach 8 Tagen wieder nach Hause. Hier ist nun Liegen angesagt. Vor einer Woche, als ich mal 10 Minuten spazieren war, kam noch mal ein kurzer Rückfall: Das könnte evtl. eine geplatze Ader am MUMU gewesen sein. Seitdem liege ich hier rum

und habe natürlich ganz schön viel Angst, dass da nochmal was passieren könnte. Man schätzt, dass evtl. der "Zwilling", der sich nach dem Einsetzen nicht weiterentwickelt hat, bei der großen Blutung abgegangen ist. Klar, irgendwo muss der ja hin!!! Gelernt habe ich aber immerhin, dass man bei Blutungen zwar sofort ins Krankenhaus fahren muss, aber wenn keine Schmerzen dazu kommen, dann darf man auch zurecht Hoffnungen haben, dass alles gut ausgeht.

Mein Würmchen strampelt mitlerweile auf dem US mit Ärmchen und Beinchen und sein HErz schlägt schön regelmäßig - als sei nie was gewesen. Nach diesem ganzen Theater haben wir uns allerdings gegen diesen Tripletest entschieden, den Khalua gerade hinter sich hat, denn die Angst, dass bei einer evtl. angesagten Fruchtwasseruntersuchung wieder Blutungen auftreten, ist uns einfach zu groß. Wir haben uns das Motto "Das Kind sucht sich die Eltern aus!" zu Herzen genommen und denken, dass nach all diesen Steinen, die dem kleinen Wesen bislang im Weg lagen, sich sowieso nur ein tapferer Kämpfer durchsetzt. Natürlich werde ich nun sowieso häufiger als normal untersucht. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass bei euch nicht so viele Steine rumliegen und sich die Würmchen entweder gut weiterentwickeln oder sich schnellstmöglich euch als Eltern aussuchen.
Chara
PS : Im Liegen steht mir nicht immer ein PC zur Verfügung, aber ich würde mich freuen, von Zeit zu Zeit von euren Erfolgen zu hören!!!