Um die 40 und darüber - die 10te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Oldies,
ich finde Iris Idee, den Freundschaftsordner so umzunennen o.k. So kann sich jeder von uns angesprochen fühlen da mitzumachen. Wenn man z.B. nicht gerade bei einer Behandlung ist und doch mit anderen austauschen will, die einen ähnlichen Erfahrungshorizont haben. Ich kann die Argumente von beiden Seiten gut verstehen, denn manchmal fühle ich mich auch hin und her gerissen und weiß nicht, wo ich schreiben soll. Zum Glück sind wir aber nicht zu viele Frauen, so dass man doch den Überblick hat.
Helen,
ich freue mich ganz besonders für dich und drücke dir die Daumen, dass weiter alles gut verläuft. Ich würde es an deiner Stelle auch so sehen. Hoffentlich habe ich noch diese Chance, am Montag werde ich es wissen.
Heute bin ich richtig erschöpft, es fühlt sich so, als ob die Blutung bald käme (wäre merkwürdig bei der hohen Körpertemperatur) und meine Ohren sind ständig zu, als ob ich auf der Himalaja wäre!
Am Samstag macht unser Mini-Verein bei einem Straßenfest mit und ich habe noch einiges zu organisieren. Hoffentlich bin ich dann noch fit.
Allen, die in einem Versuch stecken (Tina, Gedraud, Karin), wünsche ich bald das ersehnte Glück
und natürlich für alle ein schönes Wochenende!

:wink: Schöne Grüße von Flora
Towa
Rang3
Rang3

Beitrag von Towa »

@Gertraud: Ich drücke die Daumen für Dienstag

@Hellen: Und Dir für die nächsten Wochen (nach der 12.ist das gröbste Risiko vorbei)
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben!
ich bin auch der Meinung, wir sollten die beiden Ordner zusammenlegen!
Wenn eine von uns in der Stimmu oder Warteschleife ist, schreibt sie automatisch auch um Freundschaftsordner darüber. Mich persönlich interessiert es auch, wie es bei euch anderen weitergeht, während ich selbst pausiere.
Fazit: Vereinigen wir doch die Ordner!

Liebe Grüsse an ALLE

:knuddel:
Smilla

Bild
karin
Rang1
Rang1

gut, aber später angekommen

Beitrag von karin »

Hallo Irene, hallo Smilla,

ich fand es gestern sehr schön mit Euch :P :P

Ich hätte auch ´ne halbe Stunde später fahren können!
Wegen einer Baustelle war der Zug verspätet, ich konnte nicht in Verden umsteigen und musste bis nach Bremen fahren, um dann wieder nach HH zu kommen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

So habe ich zufällig auf dem gleichen Bahnsteig die "Frau Jaschke"-Darstellerin gesehen, die musste auch nach HH zurück, - mein gutes Personengedächtnis - bin ich mal wieder ganz stolz auf mich!!!

Liebe Grüße an Alle

Karin +
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Alle,

ich hatte gestern Gespräch mit meinem Kiwu-Arzt wegen der Frühaborte und es kam folgendes heraus:

Also, Dr. B. ist super zuversichtlich, da das schwanger-werden ja nicht (mehr) das Problem ist. Leider hat er bestätigt, dass halt mit zunehmendem Alter auch das FG-Risiko steigt und Chromosomenfehler halt auch oft frühzeitig ausgemerzt werden. Der Trost: ich sei ja biologisch noch weit von meinem tatsächlichen Alter entfernt. Dafür sprächen die Qualität der EZ, die sich ja brav zu Blastos entwickeln und auch, dass man jedes Mal Kryo machen kann, was nur in jedem 2. oder 3. Fall geht. Ich soll nur weiter so tapfer und ausdauernd dranbleiben wie bei Leo, dann würde er das alles ganz positiv sehen.

Dann folgten einige Abstriche, US-Untersuchung (Oh Wunder: 12. ZT und Eisprung schon gewesen - war das der chinesische Tee?) und eine große Blutabnahme. Außerdem Behandlungsplan, Rezepte und viele Zettel zum unterschreiben. Wenn der ES wirklich schon war, fange ich am 18. ZT (also schon in 5 Tagen) mit der DR an, dieses Mal mit Profact nasal, da es bei Synarela wohl Lieferprobleme gibt (so was schon mal gehört???). Aus der Apotheke bin ich dann mit 2 Beuteln beladen nach Hause. Was für ein Glück, dass diesen Versuch noch mal die Kasse zahlt, ich will garnicht wissen, wieviel tausend DM (ältere Leute stellen sich nicht so schnell auf neue Währungen um) ich da weggetragen habe.

Ich bin jetzt auch wieder ganz optimistisch und hoffe, dann bald wieder im Rennen zu sein.

Viele Grüße an alle

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Gott sei Dank

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Mir wurden heute 3 sehr schöne reife EZ und eine nicht ganz reife EZ punktiert.

Mir vielen glaube ich 10000 Steine vom Herzen ich hatte ja solche Angst.

Morgen erfahre ich um 12:00 wie es aussieht.

lg
gertraud :dance:
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebe Gertraud,

das klingt doch super. Herzlichen Glückwunsch und erhol dich erst mal davon. Wieder eine Station erreicht. Man hangelt sich bei so einer Behandlung doch von Station zu Station. Weiterhin viel Erfolg und auf das sich alle 3 befruchten und wachsen und gedeihen.

Nachtrag zu meinem Befund gestern.

Der Arzt rief mich an und teilte mir mit, dass meine gesamten Hormonwerte erstklassig sind und "die einer jungen Frau". Alle Werte super, Eisprung war tatsächlich schon, ich kann also schon in 5 Tagen mit der DR beginnen. Auf ein Neues!!!

Lina

Bild

Bild

Storchenexpress
Rang3
Rang3

Danke

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Lina!

Na dann auf ins Nächste!

Unglaublich wie die Zeit vergeht. Bist Du schon aufgeregt?

lg
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
karin
Rang1
Rang1

test

Beitrag von karin »

Liebe Lina,

mein Test ist doch erst am 4.7., magst Du das bitte ändern?

Ich warte mich so durch die "Schleife" :roll: :oops: 8) :-? :P :o :wink:

Liebe Grüße an Alle

Karin +
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

@Karin
Okay, ist geändert. Daumen bleiben also 2 Tage länger gedrückt. Zur Sicherheit schicke dich dir noch ein paar Schwangerschafts-Viren

BildBildBildBild

Was ist eigentlich mit Cora? Die müßte doch auch demnächst Test haben oder hatte sie ihn schon? hey, melde dich mal.

Viele sonnige Grüße an alle

Lina

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“