Freundschaftsordner FCH Hamburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi Wurzel,
das für Laura zuständige Jugendamt ist in Hamburg, irgendwo im Osten (Rahlstedt?). Die dumme Kuh von Bearbeiterin ist sowas von unfreundlich und unkooperativ! Wir führten unlängst ein Telefonat, wo wir uns die ersten 10 Minuten nur angepflaumt haben... aber ich wollte nicht nachgeben, es geht ja schließlich um ein Kind.
Naja, was solls jetzt.

Wir machen auch (erstmal?) im FCH weiter. Wie ihr auch schreibt, finde ich alle dort sehr nett und die Schwestern gerade oben im OP-Bereich sind wirklich gut drauf! Rudi jedenfalls ist ja extrem nett und noch dazu eben eine echte Kapazität: weltweit bekannt, ist auf entsprechenden Kongressen Chairman und das FCH hat halt nicht umsonst seinen Ruf. Wir waren nur von einigen Missverständnissen etwas 'genervt'; außerdem wunderten wir uns, dass die erste Behandlung 20.000(!!), die zweite dann 'nur noch' 10.000 Mäuse gekostet hatte. Das ist für uns sehr entscheidend, da wir ja solche Schwierigkeiten mit den KK haben, die beide nicht alles zahlen wollen und wir deshalb jedesmal enorm viel selbst zahlen müssen. Bezahlen denn die KK bei euch so ohne weiteres????

Im Moment, muss ich sagen, genieße ich die kinderlosen Zeiten toootal!! Ich höre mir immer das Gejammere und Gestöhne meiner Jungmütter-Freundinnen an und genieße eben einfach nur!
Wie siehts mit euch aus: würdet ihr eine eventuelle Kinderlosigkeit ganz gut oder nur sehr schwer verkraften können??Denkt ihr auch an andere Alternativen?? Das würde mich sehr interessieren!

Ach, Bummel (tolle Abkürzung!), du fragtest ja nach Beruf und so... also, Tim (33) und ich (32) kennen uns von der Kieler Uni her (mein Gott, schon 10 Jahre! :) ); Tim war Geophysiker und ist jetzt bei der Versicherung und ich bin Realschullehrerin (schock schwere Not), was mir viel Spaß macht. Wir sind seit Anfang des Jahres beim FCH.

Habe ich da etwas von einem Treffen gelesen? Plant ihr eins? Wäre toll!
(Eine witzige Vorstellung übrigens, dass man sich im FCH ja vielleicht schon mal gesehen hat!?!)

Okay, bis bald und liebe Grüße,
Maggie

(P.S. Wo zum Teufel bekommt ihr diese witzigen animated figures her???)
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hi maggie,

hier mal ne kleine sammlung von links mit animierten gifs und smilieys :wink:

http://home.arcor.de/gifworld/
http://www.gifart.de/
http://www.bilder-gifs.de/
http://www.clicksmilie.de/
http://www.smiliemania.de/

viel spaß beim stöbern!
wie du sie in die beiträge bekommst, weißt du warscheinlich, bzw. dein lieber mann... :lol:

bisher haben wir noch keinen ort und keinen termin für ein treffen ausgemacht. aber wir sollten das wirklich mal in angriff nehmen.

wieso zahlen eure KK eigentlich nicht die behandlung. ich hatte da glücklicherweise gar keine schwierigkeiten. mein mann und ich sind beide der bkk zollern-alb, und ich hatte innerhalt von 1,5 wochen die zusage schriftlich auf dem tisch liegen. ich hatte in meinem schreiben gleich 4 stück beantragt. allerdings haben die sich bei der zusage auf keine anzahl der behandlungen bezogen. wenn ich noch eine machen müsste, weiß ich auch noch nicht, wie sie reagiert...

über ein kinderloses leben hab ich eigentlich noch nicht näher nachgedacht. ich lass das lieber auf mich zukommen. das ist warscheinlich so, wenn man noch in der allerersten behandlung steckt :wink:

liebe grüße auch an die anderen fchlers und natürlich auch an tim

eure Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

<b>Maggi..

Sooooo,ich werde mal deine Neugierde befriedigen,,kicher,,
also hier ist ein link wo du die Gif´s holen kannst
http://www.juanna.de/minis/Seite21.htm
oder http://www.gifart.de/

Ich hoffe du weißt wie man die dann einfügt,,wenn nicht,dann frag einfach.

Dann hast du ja wirklich ein scheiß Jugendamt an der Hand gehabt.da hatten wir echt glück.War das Mädchen,denn aus deiner Klasse??

Ari,,,
Arme süsse Maus,,ich leide mit dir.Ich glaube ich muss morgen,vorbei kommen,und dich ablenken!!

Allen anderen...Also ein Treffen würde ich auch witzig finden..
Zuletzt geändert von wurzel am 24 Jun 2002 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Ari,
ja, wir haben leider das Pech, dass Tim bei der Dak und ich bei einer privaten KKV (Debeka) bin und bei dieser Konstellation fühlt sich keiner letztlich verantwortlich. DAs ist eine ganz große Sch...., denn so sind wir gezwungen, vor das Sozialgericht zu gehen und zu klagen, was wir auch demnächst tun werden! Tims Akte über diese ganze Sache ist schon sooo groß!
Naja, was solls, hauptsache, man lässt sich dadurch nicht zu stark beeinflussen, das ist für unsere Behandlung sicherlich nicht förderlich...! :-?
Hehe, Wurzel, na, da bin ich ja getröstet, dass ich nicht die einzige bin, die die Namen alle durcheinanderkriegt... :D
Also, die Laura kommt nicht aus meiner eigenen Klasse (ich habe eine sechste), aber sie geht in die Parallelklasse, wo ich auch Englisch und Reli unterrichte. Wir hatten von Anfang an ein sehr gutes Verhältnis zueinander und ich weiß auch definitiv, dass das Mädchen sehr glücklich wäre, bei uns zu leben. Aber sie steht unter wahnsinnigem Zugzwang ihrer Mutter, die ihr schon immer ein schlechtes Gewissen eingeredet hat. Ihr Vater ist seit 10 Jahren tot und die Mutter säuft halt. Sie lebte bis vor kurzem bei ihrer lesbischen Tante und deren Freundin (das ist jetzt nicht abwertend gemeint!!), aber die wollten sie dann nicht mehr und haben sie unter fadenscheinigen Gründen in die KInderpsychiatrie gesteckt!
Man wundert sich, dass sie noch so normal und nett ist! Tim hat sie auch vom ersten Moment an ins Herz geschlossen und es ist sehr schwer für ihn.
Tja, unsere tolle Politik!
Auf alle Fälle werde ich Laura noch einen Brief mitgeben, wenn sie nach Hamburg zieht und die Schule verlässt. Sie soll wissen, dass es hier immer jemanden gibt, der für sie da wäre.

So, bis eben habe ich noch in der Sonne gesessen auf unserem Balkon und wäre fast eingedöst - die Nachwirkungen der Klassenfahrt!
Bis nachher, Tim meldet sich bestimmt auch wieder.

Danke für die Web-Adressen!!! :lol:

Maggie
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo maggie,
schön, dass ihr euch mal wieder meldet, ich habe euch schon vermisst!
ich war es übrigends, die physikern einen knall unterstellt hatte. war aber lieb gemeint! 20 vollnarkosen pro tag? na der hat ja einen humor...mir ging es schon nach einer nicht so klasse, wegen der übelkeit.
ich denke aber auch, dass es nicht so belastend ist, denn man ist ja nicht so lange weg wie bei einer "richtigen" op.
viel glück für euren nächsten versuch!
meine freundin ist grundschullehrerin und sie will (vorerst) keine eigenen kinder haben. sie meint, dass das nervenkostüm nach einem schultag keine kapazitäten mehr für eigene kinder übrig hat!
das mit laura ist ja wirklich eine traurige geschichte. wurde laura denn auch nach ihrer meinung gefragt? hat die mutter auflagen bekommen? ich meine muss sie sich bewähren oder kann sie einfach so weitermachen? ehrlich gesagt möchte ich aber auch nicht im jugendamt arbeiten und diese entscheidungen treffen...

du fragst, was wir sonst noch so versuchen würden. für uns ist die entscheidung klar: vier versuche und dann ist schluss damit. mein mann möchte weder pflegekinder noch eine adoption. er sagt, er hat ja schon ein nicht leibliches kind (mein sohn ist aus erster ehe). er ist sehr lieb und korrekt zu meinem sohn und ich bin ihm sehr dankbar dafür. deshalb bin ich auch gerne bereit, seinen wunsch zu akzeptieren.

ich wünsche euch auch viel glück für eure klage. das geht einem doch nicht in den schädel: alle müssen zahlen nur bei euch schiebt es der eine verein auf den anderen. das ist ja zum abdrehen!

ari, danke für deinen ausführlichen bericht. hmm..mobbing, damit habe ich auch schon so meine erfahrungen, allerdings als "opfer". ist keine schöne geschichte.
für welche produktschiene wart ihr denn tätig?

ich finde es zuhause auch schön, kann ich nun richtig geniessen!

übrigends habe ich auch genau die selben nebenwirkungen von dem utrogest. am schlimmsten ist die müdigkeit. heute war ich beim lungenfacharzt zur kontrolle (habe asthma) und da bin ich doch glatt im wartezimmer eingeschlafen! die leute haben so komisch geschaut, habe ich etwa geschnarcht?

jetzt bin ich auch wieder soooo müde, kann hier nichts vernünftiges mehr zu papier bringen.

ari, viel spass noch beim wände-jogging!

liebe grüsse an alle aus dem ordner
wünscht bea
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

liebe maggie und tim,

was ich nochmal fragen wollte.

dieses nicht zu verstehende jugendamt hat ja leider entschieden hat, dass die kleine nun doch zu ihrer "trinkermutter" muss Bild das ist absolut nicht zu verstehen... :evil:

habt ihr beide denn noch die möglichkeit, die kleine nach dem umzug zu sehen, oder wird euch das von anderen stellen, evtl. der mutter untersagt? und falls sie es wirklich nicht gut hat bei ihrer mutter, habt ihr dann noch die möglichkeit, einzuschreiten und evtl. die sache nocheinmal aufzurollen?

es kann doch nicht sein, dass sowas so einfach von einer dämlichen sachbearbeiterin entschieden wird. :x hier geht es schließlich um das leben eines kindes!!!! *grrrrr*

mannomann

gruß
Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

<B>Guten Morgen ihr LiebenBild

Ich werde mal heute nicht an jeden einzelnen Schreiben,,Ich wollte euch auch nur erzählen,das mein Mann und ich ,gestern beinahe vergessen haben zu spritzen.
Bild
Normalerweise spritzen zwischen 20,15-20,30 aber gestern ist uns das durch zufall um 21,00 eingefallen.Dann musste ich mir das kalt spritzen lassen,,war aber nicht so schlimm!!

Jetzt muss ich mir den Wecker in meiner Armbanduhr stellen,damit das nicht noch mal passiert..

ein schönen Tag wünsche ich,ich fahre gleich zu Ari,und dann sprechen wir mal über ein gemeinsames Treffen.

liebe Grüße
Bild
Eure wurzel
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

ich muss mal etwas herumjammern:
die müdigkeit ist einfach grauenvoll!! die tage schleppen sich mühsam dahin und ich könnte nur noch schlafen. so kann ich mich selber nicht leiden!
ausserdem zieht mein eierstock, als ob bald die blutung beginnt. toll.

so, das wars. ich gehe mal eine runde schlummern...
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Guten Tag ihr lieben FCHler!
Wurzel, was heißt 'kalt spritzen'??? Jaja, das kenn ich, beim 2. Mal hatte ich einen Zettel an der Wohnungstür hängen: DECAPEPTYL und PUREGON!!! Muss sein!

Ari und Bea, das Jugendamt hat auf Grund unserer Rechtslage entschieden und die ist so, dass es eben fast immer das Beste für ein Kind zu sein scheint, wenn es bei seiner leiblichen Mutter ist... Laura ist 13,5 Jahre und hat noch kein endgültiges Mitspracherecht. Außerdem darf man nicht vergessen, dass sie immer noch hofft, ihre Mutter könne endlich sich mal wie eine Mutter benehmen; im Gegensatz zu ihrer älteren Schwester, die das schon lange kapeirt und gesagt hat 'Leck mich am Arsch'!; die Mutter hat Laura auch immer ziemlich unter Druck gesetzt und es ist nun mal nciht jeder so hartgesotten, dass er im Alter von 13 gegen seine Mutter aufbegehrt.
Jedenfalls werden wir weiter am Ball bleiben, sprich auch noch mit dem Jugendamtsleiter Kontakt aufnehmen. Und Laura weiß auch, dass wir da sind - was dann passiert, muss man halt sehen.

Oh man, jetzt weiß ich wieder nicht mehr, wer das von der Grundschullehrerfreundin schrieb (Bea, Ari???); auf jeden FAll ist das echt ein weises Wort, es stimmt wirklich. Mir macht die Arbeit total viel Freude und es ist so witzig, anstrengend, toll mit den kids, dass ich eigentlich gar nix vermisse... Aber ich weiß natürlich, dass man sich bei einem eigenen Kind sofort umstellen würde, innerlich wie äußerlich! :)

Bea (ich hoffe, ich habe jetzt richtig zugeordnet!), ich verstehe die Einstellung deines Mannes irgendwo. Und ist das nun 'hart' für dich bzw. setzt es dich unter Druck, dass du 'nur' vier Versuche hast?
Zum GLück ist Tim, was Alternativen angeht, total offen; aber ich muss auch unbeding wissen, dass für ihn eben auch ein Leben ohne Kinder völlig okay wäre, sonst hätte ich echt ein Problem!!

Ach ja... aber wie gut es tut, dass es diese Ordner gibt!! :)

So, my dears, jetzt muss ich schon wieder los, meine Klasseneltern haben nämlich eine Radtour mit Grillen zum Schuljahresabschluss organisiert!

Bis nachher, liebe Grüße auch von mien Mann (Bea, das mit dem 'Hau' der Physiker ist doch ne ganz klare Sache, da brauchst du dich echt nicht für zu entschuldigen, das weiß doch jeder !!! :D )

Maggie
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo ihr Lieben,
Maggie....kalt gesprietz,ich nehme sonst das Puregon immer ca 30 min vorher aus dem Kühlschrank.

Ari...Na,,bist du glücklich???Deutschland hat gewonnen...
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“