Hallo Sabina1973,Sabina1973 hat geschrieben:Schönen guten Morgen !
Ich hab mal ne Frage an alle IUI-Erfahrenen. Wann sind denn i.d.R. die US-Untersuchungen, also an welchen Zyklustagen vor der IUI ? Ich hab nämlich im März jetzt meinen nächsten Termin im KiWu-Zentrum kurz vor meiner nächsten Mens, damit wir dann mit dieser beginnen können. Und so wie ich das ausgerechnet habe, kommt genau Ostern dazwischen![]()
Und, wenn stimuliert werden muß....wird das mit Tabletten oder mit Spritzen gemacht ?
Und, noch eine....wird man für den Tag der IUI krankgeschrieben ?
Ok, waren jetzt doch mehr Fragen
da ich schon einige IUI´S hinter mir habe, versuche ich Dir deine Frage schnell Mal zu beantworten, bevor ich mit meiner Arbeit loslege.
In unserer KIWU-Klinik ist es so, das du unter Umständen am 3 ZT. zur Zystenkontrolle/-auschluss
vorbeikommen mußt. Danach so etwa am 7. oder 8. ZT und dann in Abhängigkeit von den Hormonwerten und dem Follikel, so etwa am 10. oder 11 Tag. Hängt natürlich immer davon ab, wie schnell sich bei Dir etwas entwickelt. Im Vorzyklus ist eigentlich kein Ultraschall für eine IUI vorgesehen. Es sei denn, es liegt etwas besonderes bei dir vor, was nochmals begutachtet werden soll.
Stimuliert wird bei uns mit Spritzen (enweder Gonal oder Puregon) und der ES wird dann mit Predalon ausgelöst.
Krankgeschrieben wird man bei uns nicht, da man ja 10 min. nach der IUI wieder nach Hause gehen kann. Du kannst dich aber von deinem FA krankschreiben lassen, sofern es deine KIWU-Klinik -oder Praxis nicht doch machen sollte. Wird wohl unterschiedlich gehandhabt.
Hoffe nichts vergessen - außer eine große Portion Glück für deinen Versuch.
@all: vielen Dank für Euren herzlichen Empfang. Hoffe auch einen regen Austausch mit vielen vielen Schwangeren in diesem Ordner.

Strahle-Maus: Jetzt fängt die hibbelei schon langsam an bei Dir. Ist schon toll, wenn man endlich starten kann. So kommt man dem Ziel langsam näher. Viel Spaß bei der Spritzerei. Wär doch super, wenn es gleich beim ersten Mal klappen würde.

Knödelfee: Auch Dir viel Erfolg bei deiner IUI. Ihr macht doch weiter mit IUI oder hab ich da jetzt etwas verpaßt und Ihr macht IVF/ICSI?
sisa: Die Diskussionen sind in der Tat ziemlich mühselig, aber ich gebe nicht auf und werde alles und jede Chance nutzen, die sich mir bietet.
Wir packen das schon!

family08: Auch Dir viel Erfolg für Mittwoch. Hoffentlich kannst auch du in Kürze loslegen und eure Kryos abholen. Ich hatte irgendwann die ganzen Hormone satt, sodaß ich mir dann die Kryos im Spontanzyklus hab zurücksetzten lassen. Hat zwar im Endeffekt nicht viel gebracht, ist aber auf jeden Fall schonender für den Körper gewesen.
Hoffe nun keinen vergeseen zu haben und wünsch Euch allen noch einen schönen Tag.
Gruß
Tiger16