Hallo Karin,
wirklich toll von Dir wieder zu lesen und schön, dass Ihr auch zu uns kommt.
Weißt Du in deutschland ist es so, dass Trauer verdrängt wird und keiner sich lange damit beschäftigen will.
Mir geht es da wie Mani - beim Tod meines Vaters hat sich die Spreu vom Weizen getrennt - eigentlich sogar schon in der zeit der Krankheit...
Aber ich finde es auch schwierig, zu wissen, wie man sich verhalten soll, wenn es sich nicht gerade um die eigene Familie oder enge Freunde geht.
Wie Du sicherlich gemerkt bzw. gelesen hast wollten einige von uns mit zur Beerdigung, um Abschied zu nehmen und da zu sein für Euch.
Aber das richtig zu fragen haben wir uns nicht getraut.
und Blumen schicken?
Ich würde sagen wir waren ziemlich hilflos - Lu, JuZi und ich hatten einen regen Telefonaustausch und mit Mani PN weil wir alle etwas machen wollten und doch nciht wußten was.
Aber deswegen haben die meisten von uns oder sogar alle wenigstens virtuell und schriftlich versucht auszudrücken, was wir empfinden und wie sehr wir mitfühlen und für Euch da sein wollen.
Ich finde es gut, dass du nicht in Deinen alten Job einsteigen möchtest.
Ich denke auch, dass Du Dir das nicht mehr antun solltest.
Du schreibst Du willst wieder mit der Behandlung anfangen? habt Ihr schon einen Plan oder nur die tatsache?
Vielleicht gemeinsam mit uns im Oktober?
Hey und das Du nciht auf dem Laufenden bist und Ihr Euch erstmal um Euch kümmern müßt ist ja wohl mehr als klar, oder?!?!
Wie geht es Klaus?
Ich kann übrigens auch nciht backen - aber meine SchwiMu und unser Bäcker hat echt guten Kuchen!
ach karin, es ist wirklich schön Dich wieder zu lesen
so - ich wende mich wieder meiner Arbeit zu.... und bald, ja bald ist feierabend
LG
Chixse