Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

hallo ihr lieben

nach langer zeit mal ein posting von mir... ;)
also erstmal herzlichen dank für die glückwünsche zum geburtstag, haben alles bestens überstanden auch wenn die bude hier ziemlich voll war... wenn ich mich nich verzählt hatte waren wir 15 personen und smilla du weisst ja wie gross unser wozi is...hat aber alles bestens geklappt da wir das grillen noch nach draussen schieben konnten und dann erst drinnen weitergemacht haben...am nächsten morgen war dann gemeinsames brunchen angesagt und so gegen späten mittag sind dann auch die letzten zur heimreise aufgebrochen...

iris hatte mich mit dem urlaub total überrascht...damit hatte ich nie im leben gerechnet... ;)..und sie hat über alle backen gestrahlt das sie mich so überrascht hat...

was dat wetter im urlaub betrifft war es nich so prall :(..leider hatte es dannam 2. tag (do.) bis bis zum vorletzten tag fast nur geregnet...also hatten wir den regen ausgenutzt und die schlösser vom "kini" besucht..war echt klasse und kann man nut jedem empfehlen..dann waren wir noch auf der zugspitze im schneeregen und nebel *grmpf*...nebelhorn (was seinem namen alle ehre machte *grmpf*)..und haben noch nen almabtrieb mitbekommen...tja und sonntags auf der rücktour haben wir noch einen stop in rothenburg o.d. tauber eingelegt und dat weihnachtsdorf begutachtet...is ja ganzjährig geöffnet und man kaommt mitten im sommer in weihnachtsstimmung ;)...tja dat war unser 5 tägiger urlaub im allgäu...war echt klasse bis auf das wetter und sehr erholsam ;)
etwas is uns natürlich auch noch passiert...wie immer wenn wir ohne kind in den urlaub fahren...in dem gasthof den iris gebucht hatte (übrigens ein über 400 jahre altes gebäude) firl am freitag die heizung aus...keine heizung...also auch kein warmes wasser :(..da die pächter noch ein hotel in bad wurzach haben fragten sie uns ob wir bereit wären "umzuziehen"...haben wir gemacht..wollten ja nich kalt duschen und uns im urlaub noch erkälten...aber langweilig ist es nie wenn wir in den urlaub fahren... *ggg*

susan schön das ihr so einen klasse urlaub hattet...und das ihr euch gut erholt habt

smilla na erhol dich gut im urlaub und däumchen sind gedrückt für deine kur und das du nen halbtagsjob bekommst...

sonny lass den garten garten sein und entspann dich ;)...kommen noch genug schöne tage an denen man nach und nach den garten machen kann ;)

sorry falls ich jetzt wen vergessen habe aber ich habe nur eben überflogen und wollte mich nur melde *ascheaufmeinhaupt*...
wie das mit treffen aussieht hab ich im moment keine ahnung...bitte an meine sekrtärin iris wenden ;)
so...lieben gruss an alle
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Blitz
Rang0
Rang0

Beitrag von Blitz »

Hallo,
wollte mich auch mal wieder melden. Karsten spielt gerade mit Eric, und so kann ich mal in Ruhe wieder etwas schreiben. Kaum zu glauben noch knapp 3 Wochen und ich bin von Mo-Fr alleinerziehende Mutter. Bin ich froh wenn wir unser Haus los sind und Eric und ich auch umziehen.
Am 14.10 sind wir in Langenhagen um zu klären was aus unseren Eskimos wird. Mal schauen. Ein zweites wäre schön, aber mit Eric sind wir schon so suuuuper glücklich. Auch wenn er immer noch nicht durchschläft.

Steht irgendwann wieder mal ein Treffen an?
Nicht vergessen. Uns am besten direkt anmailen da ich nicht so häufig ins Netz komme, aber emails holen wir immer noch täglich ab.

Bis bald und liebe Grüsse an alle die uns noch kennen.
Brigitte
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Zusammen,

hey, Brigitte, wie schön mal wieder was von der Blitzfamilie zu hören. Euch gehts also so richtig gut -bis auf die bevorstehende berufliche und wohnliche Veränderung. Ein Treffen ist ja schon angedacht, aber bisher liess sich noch kein Termin festlegen. Auf jeden Fall werden wir an euch denken dabei.
Smilla und Anja mittlerweile im Urlaub , hey und was ist mit dem Rest? Auch alle ausgeflogen????
Iris und Micha, das hört sich ja trotz aller Hindernisse nach einem gelungenen Kurzurlaub an. Tscha, mit dem Wetter lässt sich ja dieses Jahr kein Staat machen. Dankbar für jeden Sonnenstrahl :)
Achtung: werde schon mal einen Ordner in der Treffenkategorie aufmachen, auf das irgendwas in die Gänge kommt.
Ansonsten gibt es von uns nichts neues. Eine schöne Woche zusammen!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben!
Wir sind auch wieder im Lande. Bis auf den Samstag hatten wir tolles Wetter an der Ostsee. Den 3. Oktober haben wir sogar faul am Strand in der Sonne verbracht. Einige Leute haben gebadet, von uns war nur der Hund schwimmen und das mit Begeisterung! Der weisse Westie sah zwar nicht mehr feiertagsmässig aus, nachdem er sich dann noch im Sand und im Schilf gewälzt hatte... :-? aber er hat sich gefreut! :lol:
Dan haben wir mal wieder erleb, wie klein die Welt doch ist. Bei unserem Abstecher nach Fehmarn standen wir auf dem 1. Parkplatz, wo man Brötchen kaufen konnte. Uns gegenüber ein Hannoveraner - Freunde von uns! Kinder sassen im Auto, eltern einkaufen. Na, das war ein Wiedersehen! Das musste mit ausgiebigen Kaffee, Tee, Bier, Cocktails....begossen werden.
Unser Zimmer lag genau am Strand, nur die Strasse trennte uns. Es war recht klein mit Hund, aber sonst war alles super nett und die Hunde vertrugen sich alle. Die Wirtin hatte 2 Neufundländer... unserer ma eigentlich keine grossen Hunde, aber Heini und Joschi akzeptierte er.
Also, wieder viel erlebt und gesehen und trotzdem erholt.
Ich werde gleich mal in den Treffe-Ordner schauen. Gut, Susan, dass wir dich haben!
Wer organisiert denn? Ich muss alle Termine unter Vorbehalt bestätigen, wegen meiner Kur.
Mal sehen, wann es losgeht. Muss da wohl mal wieder anrufen... Ansonsten werde ich nächste Woche wieder zur Arbeit gehen, wenn es geht mit 4 Stunden. Das wird Donnerstag geklärt.
So nun habe ich genug von mir "gesülzt".
Was macht ihr so? Wer hat ein Mittel gegen das trübe Wetter?
Brigitte,
schön mal wieder von euch zu hören! Gut, dass es Eric so gut geht. Wann zieht ihr denn weg? Schaffen wir noch ein Treffen vorher? Ich würde den Kleine soo gerne mal "in echt" sehen.

Seid alle lieb gegrüsst

und Micha, nachträglich alles Gute. Muss ja eine super-Fete gewesen sein. Wenn es klein ist, wird´s so erst gemütlich!

Liebe Grüsse
Andrea
Smilla

Bild
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Hallo Ihr alle,

oh ja Treffen wäre nicht schlecht. Nur Dienstags wäre im Moment nicht so gut, da ich noch acht Mal Rückbildungsgymnastik mache. Bei uns in Peine gibt es eine nette Pizzeria. Also letztes Mal hatten wir vom Zwillingsclub (Treffen alle zwei Wochen: Donnerstags) einen Raum für uns. Müßte man anfragen. Oder wir treffen uns bei uns, aber Ihr dürft Euch nicht über die Unordnung stören (muß erst mal meinen Schatz fragen ***grins***)

Also uns gehts gut. Zwillis grad am schlafen im Kinderwagen. Gerade Doppelfütterung gehabt (12.00 Uhr), beide auf das Stillkissen vor mir hingelegt und Flaschen angedockt. Muß noch Madita wickeln, Kiara ist schon fertig. Werden immer reger die Beiden. Sehen alles besser und reagieren immer mehr (lächeln etc. und rumglucksen, echt toll). Teilweise gehen Blähungen um bei den Beiden, meist trifft es Madita. Waren schon zweimal in der alten Heimat mit Kids (jeweils eine Nacht). Zuletzt dieses Wochenende. Oma und Opa hatten extra einen Wickeltisch gebastelt. Bißchen stressig. Machen uns diese Woche ein paar ruhige Tage.

So nun muß ich schnell wickeln und mich fertig machen, danach Flaschen waschen (stelle sie besser in die Spülmaschine, geht schneller, schont die Hände, voll rauh schon).

Beide wiegen schon über 4.700 gr., 5 kg-Grenze ist bald erreicht.

Einmal hat Madita bereits durchgeschlafen. Aber heute nacht alle zwei Std. ca. ein Kind. Na ja, da wird der Tagesrythmus etwas verschoben.

Viele liebe Grüße an Euch alle und auch die Neuen

Gruß

Anke
Anke
mit Kiara und Madita (*06.08.2002)
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo an Euch alle!

Wir sind schon vor einiger Zeit aus Afrika wieder im kalten Norddeutschland gelandet. :( 30 Grad in Namibia, Schneefall in München!!! Leider hat mir bisher die Zeit gefehlt, mich zu melden.

Der Urlaub in Namibia war toll. Wir haben uns vorher viel zu sehr verrückt machen lassen. Das Malariamittel Malarone haben wir auch vertragen. Wegen dem Kinderwunsch war Lariam ja nicht das richtige. Also wer mal nach Namibia will, ich kann gern berichten.

Von der Kinderwunschfront gibt es nichts neues zu berichten, ich nehm weiter meine Tabletten (Gelbkörperhormon) und ende des Monats gehe ich zu meiner FA. Obwohl ich seit ein paar Tagen ein Ziehen auf der linken Seite habe. (Letzte Woche war der Eisprung ob es nun ein richtiger Eisprung ist, weiß ich nicht, jedenfalls hab ich immer in der Mitte des Zyklus einen Tag lang diese Schmerzen.) Naja man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Aber sicher bilde ich mir nur was ein, denn selbst wenn etwas wäre, dann würde man das jetzt noch nicht merken. Vom Gewicht bin ich ja auch noch nicht viel runter.

Ich will mal ganz vorsichtig behaupten, das ich nicht viel verpaßt habe, nach überfliegen der Nachrichten. Oder hab ich doch was übersehen? Das täte mir leid!!!

Hallo Andrea, wo wart Ihr denn genau? Wir suchen ja auch immer Quatiertipps wo wir mit Hund hin können. Gismo ist doch auch so eine Wasserratte.

So bitte seid nicht böse ich wollte nur sagen, hallo ich bin wieder da.

Ciao Gismo :)
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Zusammen,

Gismo, schön, dass ihr heil wieder gelandet seid. Namibia -hört sich wirklich toll an. Du hast recht, behandlungsmässig läuft hier gerade nichts aufregendes.
Aber wir sind gerade dabei, ein Treffen zu planen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust. Dann schau mal im Treffen-Forum rein wegen Terminabsprache.

Euch allen schon mal en schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

So, da bin ich auch wieder!
Am besten ich schiebe meinen Kurzurlaubsbericht auch noch nach *lach*

Abreise einen Tag verschoben aufgrund heftiger Erkältung.
Sogar Antibiotika eingenommen, da ich unbedint nach Bayern zu Irene wollte. Außerdem ist am Sonntag noch eine Muskelentzündung am Rücken hinzugekommen. Die wiederum am Sonntag noch auszuhalten war, bis auf Schulterblick beim Überholen auf der Ab.....mußte halt Andre immer für mich schaun.....
aber, aber..... am Montag konnte ich den Arm nicht mehr heben und bin ohne Hilfe nicht mehr aus dem Bett gekommen. Also erst brav einreiben und Wärme, was eher das Gegenteil bewirkt hat......nur wir hatten ja erst an eine Verspannung gedacht.. Nachdem ich wirklich den ganzen Tag nur durch die Gegend schleichen konnte, bin ich mit Irene (Freundin in Bayern) zum Dr. der mir auch noch eine Cortison Spritze verabreicht hat. Somit bin ich wieder einmal völlig verseucht.
Immerhin konnte ich am nächsten Tag wieder laufen und 2 Tage später sogar eine richtige Bergtour machen.
Ja ja ich war auf dem Gipfel!
Ruten gehen und Pendeln habe ich auch noch gelehrnt. Die Sache mit dem Pendeln muß ich jedoch noch üben.
Ich bin halt ein Kopfmensch *seufz*
Gestern Rückfahrt......natürlich wieder Stau ohne Ende und mein Rücken fängt wieder an.
Also werde ich morgen gleich meine Heilpraktikerin anrufen und mal fragen was sie so auf Lager hat.
Wo kommt so ein Mist überhaupt her???? Wieso entzündet sich ein Rücken????
Und noch ein Tipp.....keine Wärme auf eine Entzündung- umso mehr hat man dann davon :-)
Und eine Lanze fürs Bayernwetter möchte ich auch noch brechen.
Sonne, Sonne, Sonne....da bin ich aber nu froh, daß Iris und Micha die ganzen Wolken mitgenommen hatten ;-)

Na und morgen darf ich wieder voll Arbeiten. Mal schaun was der Rücken dann macht???

Ich finde es total schön, daß sich unsere "Mamas" gemeldet haben. Endlich mal Nachrichten von der Kinderfront!
Kommen die kleinen auch zum treffen mit????
Schön, daß nu endlich alle wieder heile zu Hause sind und so felißig schreiben.

So und jetzt suche ich mal denTreffen-Ordner.

Alles Liebe
Anja
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo,
ich habe es schon in den Treffen-ordner geschrieben.
Am 23.10. bis vorraussíchtlich 19.11. fahre ich zur Kur. Nun könnten wir also erst im November an einem Treffen teilnehmen...
Was treibt ihr sonst so? habe unseren Ordner kaum wiedergefunden!

Liebe Grüsse
Smilla

Bild
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Hallo Smilla,

es toll das Du jetzt zur Kur kannst, aber schade das es schon bereits nächste Woche ist. Schicke Dir eine Mail.

Wünsche Dir eine ganz tolle Erholung und Gesundung. Hast Du Dir verdient. Auf das die Medizin etwas gegen Dein verflixtes Reuma finden.
Da achtest Du schon wie verrückt auf Ernährung etc. ....
Viel Glück auch bzgl. Deines Jobs.

Hallo Tara,

is ja ein Ding, da haben sich Deine Schmerzen wohl am Freitag auf mich verlagert ??? Hatte da im Rücken eine Verspannung, schon Termin beim Arzt gemacht, wollten mich nicht sofort, dabei war ich gerade in der Nähe. Aber unterwegs beim spazierengehen habe ich daran gedacht, Dich zu konsultieren, damit Du Reki (Mensch ich weiß nicht mehr wie man das schreibe, sorry) rüberschickst und zack am anderen Tag waren die Schmerzen weg, super gut.

Bzgl. Treffen, mal gucken ob das mit den Kids klappt. Wenn dann kurz, mal schauen.

Hey Sonja,
schicke auch Dir ein Mail. Kann denn einer von Euch kommen, wenn nicht beide zum Treffen?????

Hallo Susan,
super gute Treffensorganisation. Das klappt ja total schnell.
Ich glaube, Euch werden wir uns als Vorbild nehmen bzgl. Urlaub fahren, hört sich immer super gut an. Mal schauen wie pflegeleicht unsere Kleinen in der Hinsicht werden. (Autofahrenvertragen zur Zeit O.K.; Heimwehhaben etc., wenn die Beiden von uns Beiden in der Richtung was mitbekommen haben, dürfte es da ja keine Probs geben)

"Kleine" Andrea,
wo bisse denn????? Kommste auch zum Treffen??

Hallo Gismo,
willkommen im Lande. Neid bzgl. Deinem Urlaub ***grins***.
Freue mich, wenn wir Dich beim Treffen mal kennenlernen können.

Hallo Iris
bis ja wieder voll dabei, gelle. Freuen uns, wenn Ihr am Treffen teilnehmen könnt.

Hallo Brigitte,
wäre super gut Euch alle Drei noch mal zu sehen.

Viele Grüße auch an die ich vielleicht vergessen haben sollte.

Hat mal jemand wieder was von
Elena
und Irene

gehört???? Wie geht es den Beiden?

Ach ja was ich die ganze Zeit noch erzählen wollte, oder hatte ich es
schon?
Im Krankenhaus hatte ich jemanden auf meinen Zimmer, die
durch ISCI schwanger geworden ist (erster Versuch letztes Jahr Dezember in Langenhagen u. sollte auch der letzte sein, aber seit ca. 16 Jahren KiWunsch)
Eine wurde durch Insemensation schwanger (Zwillis, leider einen verloren)
Eine habe ich im Wartezimmer im Bernward-Khs. getroffen, sie wurde auch durch Insemensation schwanger. (ob mir das ansah. Grins ...)

Gruß

Anke
Anke
mit Kiara und Madita (*06.08.2002)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“