Dortmunder Ordner der 5.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Babs!
Bei mir war das ja das Gleiche: morgens BE, abends auslösen. Wo wir dann zum ET waren, sagte Dieterle nur: nunja, ist ja ein später Termin um 20Uhr, aber wenn der Eisprung ruft!
So ganz verstanden habe ich das auch nicht.
Aber ist doch eigendlich logisch: Der ES muß ja vor dem ET sein, es folgt ja keine Punktion. So ein befruchtetes Ei kommt ja auch bei natürlicher Berfruchtung erst ein paar Tage später in der Gebärmutter an.Verstanden? Oder habe ich da jetzt was durcheinander gehauen?

Wie, Du hast 2 von solchen Schreihälsen :eek: Unsere Waldine ist ja schon alt (8) aber irgendwie wird die immer aktiver. Fliegt blos nicht mehr. Wenn, dann wie ein abstürzender Hubschrauber. Und feige ist sie auch :lol: Aber zwicken kann sie gut und schmusen!!!

Melonen haben "Wachstumsstop" Ab und zu sticht es gewaltig darin. Gerade auch :lol:

Tschö
Antje
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr Lieben

heute ging es mir einbißchen besser.

@ Antje
ich habe grad auch einen Wellensittich zu besuch von meiner Schwester. Wenn er draußen ist ärgert der immer meinen Nymphensittiche und der einen mag das garnicht. Meinen Nymphensittich sind auch schon etwas älter. 11 1/2 und 7 Jahre.
WEnn du ihn nicht haben möchtest, kannste Ihn bis Freitag bei uns
vorbeibringen, so lange habe ich den kleinen Zwerg noch.
WEllensittich sind so klein, gegenüber Nymphensittich.

@ Babs#
naja wenn es 12 Tag anhalten soll, habe ich sie ja bald vorbei

An alle rasenden

Ihr soll Vorsichtig fahren. Ihr seit kein gutes Beispiel.
Das werde ich alle EURE KInder erzählen, bätsch. *lol*

bis bald.

Liebe Grüße Jessica *grins*

babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Antje, Jessi,

haltet durch, es sind "nur" noch ein paar Tage. Die ersten Pünktchen werden dann ausgiebig gefeiert werden. Jessi, wann mußt du zum SST?

Ne Antje, da hast du mich missverstanden. Was ich sagen wollte, ich muß den Eisprung schon am Montag gehabt haben und anhand von den Blutwerten sollte er erst am Donnerstag sein. Wie geht das?

Ich werde mich jetzt ins Hajabettchen begeben.

Gruß Babs
batty
Rang0
Rang0

Beitrag von batty »

guten morgen,

wollte mich auch mal wieder kurz melden, habe im moment mal wieder wenig zeit termine,termine,termine!!!
jessi&antje weiterhin viel glück wann ist euer sst???
rapunzl-conny was ist mit dir los, hat die dak etwa schon im vorraus gezahlt und du bist deswegen umgefallen oder seit ihr vielleicht im urlaub?????????
so,werde gezz mal arbeiten gehen (das wird schön mein abteilungsleiter sitzt jetzt nämlich im flieger nach teneriffa,juhu und somit kann er mich nicht nerven :dance: :dance: :dance:)!!!
bis bald ihr lieben
batty :knuddel:
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Morgen Ihr Lieben!
Wehe, hier erzählt jemand meinen Kindern, wie ich durch die Gegend fliege. Jessy, Du kriegst Redeverbot.
Anja, ich bin Stolz auf Dich. Da kann man mal wieder sehen, Frauen sind einfach die besseren Autofahrer und Navisys-Kalibrierer.
Babs: Du hast recht. Bei mir dauert es immer 14 Tage nach dem ES bis ich meine Mens. kriege. 10 Tage bei Dir ist somit sehr früh. Tja, bei den Ärzten weiß man ja nie. Man kann ja nur spekulieren. Du hast doch auch mit Menogon stimuliert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Menogon einen sehr frühen ES habe. Das Zeug ist ja natürlich hergestellt. Aus dem Urin von Frauen, die sich bereits in den Wechseljahren befinden. Bei Fertinorm und Clomifen habe ich eher einen späten ES, da das Zeug künstlich hergestellt wird. Aber anhand der Blutwerte hätten sie ja feststellen müssen, dass der ES bei Dir entweder schon im Gange war oder sich bereits erledigt hatte. Frag doch einfach mal nach, warum Deine 2. Zyklushälfte so kurz war. Kann natürlich auch sein, dass die Stimu nicht so gut war und deshalb auch die Gelbkörperphase folglich kürzer ausfiel. Hast Du sonst keine Probleme mit einer zu kurzen GKPhase? Sie sollte ja nach ES 12 - 14 Tage sein. Ich würde es auf alle Fälle erwähnen. Vielleicht ist es für Deinen nächsten Versuch von Nutzen.
So, Antje, Du züchtest also keine Kürbisse mehr. Hat aber doch nichts zu sagen. Vielleicht haben sie nur Wachstumsstau? Wann hast Du eigentlich Test? Montag? Keep cool!!!!!!
Tschau!
Ina
PS.:Ich werde heute nachmittag zu meiner Arbeitskollegin fahren und im Garten Kaffee trinken und ein kleines, klitzekleinesbißchen Kuchen essen. Sie ist noch bis Ende der Woche krankgeschrieben, aber Gott sei Dank ist bei der Ausschabung nichts bösartiges heraus gekommen.
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben,

Tja,das mit den Spritzen ist so eine Sache.
Am Montag,erst Hemmschwelle und dann hat es aber geklappt,hat im ersten Moment etwas gebrannt,ein paar Sekunden.
Gestern war der absolute Hammer,glaubt Ihr ich hätte die Nadel darein bekommen,ich habe das dann wie beim Darten gemacht aber keine Chance,bestimmt 12x versucht die Nadel darein zu bekommen. :help:

Karsten war schon nervös geworden und wollte seinen Couisin anrufen(Das ist unser Hausarzt :smile: ) aber ich blieb hart und versuchte weiter.
Zwischendurch war sie ein Stückchen drin und ich drück auf die Spritze,aber nicht weit genug,die Flüssigkeit hatte sich unter der ersten Hautschicht verteilt,nach ein paar mal dann endlich-ich war drin.Karsten drückt dann immer die Flüssigkeit rein.So ganz ungeschoren soll er ja auch nicht davon kommen :razz:
Dann wieder ein kurzes brennen,einen roten Bauch vom Pieksen und helle Beulen von den Versuch wo es daneben ging.
Habt Ihr das vieleicht auch schon mal gehabt?
Vorher mit Fertinorm hatte ich überhaupt keine Probleme gehabt.
Ich glaube auch das bei Decapeptyl die Nadel etwas dicker ist.

Antje+Jessi wie schaut es denn bei Euch aus? Treten die kleinen Würmchen schon :razz:
Wann war bei Euch der SST? Unbedingt berichten,bitte.
Und macht Euch keine Sorgen,das hat gefruchtet,ganz bestimmt. :smile:

Was ist denn los mit Rapunzl,Faith,Troja,Anita,.....
die ruhen sich wohl ersteinmal aus was.

Hat jemand Lust heute abend zu chatten,muß um 19:00 Uhr zum Elternabend und denke das wir gegen 20:30 / 21:00 Uhr hier im chat sind.
Also,kommt irgendwer mit????????????

So,muß jetzt mal langsam los.
Bis später und schön lieb sein. :smile: :dance:

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Wir sind doch immer ganz brav!
Also ich wollte nochmal zum Ruhrpott-Treffen aufrufen. 08.09., 18. Uhr, in der Krone in Dortmund. Der Grieche hat leider Urlaub in der Zeit. Seufzer!!! Aber da soll man genauso gut essen können, sagt man.
Liebe Anja, die Sabine hat mal eine Frage an Euch. Sie wird am 04. am Miniskus operiert. Ihr Mann kann sie zum Treffen bringen, da sie dann ja wahrscheinlich noch auf Krücken geht und nicht Autofahren darf. Aber zurück gibt es ein Problem. Sie haben nämlich eine 3jährige Tochter und die schläft dann schon. Und da man so einen kleinen Wurm nicht gerne allein läßt, kann ihr Mann sie nicht abholen und so hat sie die Bitte an Euch, ob sie vielleicht mitfahren kann. Kann ich Ihr Deine Mail-Adresse geben, damit sie sich direkt mit Dir in Verbindung setzen kann?
So, bis zum Kuchen ist es noch soooo lang und ich habe jetzt schon keine Lust mehr.
Bis bald!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Ina,
die Krone,wo ist denn das?Kannst Du eine genaue Wegbeschreibung machen? Oder erklären wo das ungefähr ist,die Strasse reicht auch schon,unser Navisys geht ja jetzt wieder :smile:

Was stellst Du mir für eine Frage,selbstverständlich nehmen wir die Sabine mit nach Hause,wir können sie auch schon mitnehmen,dann hat Ihr Mann nicht so einen Stress.Du kannst ihr auch unsere EMail geben.

Was ist denn mit den anderen hier aus dem Forum,kommen da auch noch welche?Das wäre doch echt lustelig.Bütte,bütte kommt doch auch. :smile:

Bis später
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Ja das fänd ich auch gut. Bütte, bütte. Billie32 + 1 kommt auch.
Liebe Anja, werde gleich Sabine mailen. Wo, die Krone ist, weiß ich auch noch nicht so genau. Soll aber um die Ecke von unserer Praxis liegen. Also das finden wir bestimmt und Sabine mailt mir auch noch die Strasse. Ich glaube es heißt auch nicht nur Krone sondern noch irgendwie weiter. Melde mich, wenn ich was neues weiß.
Tschau!
Ina
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo an alle, die bei der Dinxper-Apotheke bestellen wollen. Ich habe dort angerufen und mir die aktuellen Preise geholt. Erst einmal eine traurige Nachricht für Anja. Fertinorm wird in Holland nicht mehr verkauft. Der Apotheker tat sich etwas schwer mit der Erklärung, warum es vom Markt genommen wird. Man erhält nun dort anstatt Fertinorm Gonal F oder Puregon. Da aber 20 Amp. Gonal F in Holland ca. 1.500 DM kosten, lohnt sich die Fahrt dorthin nicht. Denn 20 Amp. Fertinorm kosten bei uns ca. 1.400 DM. Menogon ist aber noch immer dort erhältlich. 20 Amp. kosten 475 DM. Das ist ein sehr guter Preis. Liebe Anja, warum sprichst Du nicht noch einmal mit der Praxis. Vielleicht könntest Du ja auch Menogon nehmen. Die meisten kriegen es ja verschrieben. Zugegeben, es ist nicht so rein wie Fertinorm und an den Einstichstellen juckt es ein wenig. Aber soooo schlimm ist es auch nicht.
So, jetzt für alle, die dort bestellen möchten. Man ruft an, schickt das Privatrezept an die Adresse und überweist das Geld an die Apotheke. Ihr erhaltet dann gegen eine Gebühr von 30 DM für Fracht und Expresszustellung die Medis ins Haus. Wer ein paar Tage Zeit hat kann das so machen, denn die Fahrtkosten kommen ja sonst auch auf einen zu. Wenn man also am 21. ZT mit der Downregulation anfängt hat man ja noch genug Zeit.
Aber ich hoffe natürlich für alle, die momentan spritzen, dass sie diese Info gar nicht mehr brauchen.
Tschüssi!
Ina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“