Kurz vor knapp oder schon zu spät?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Hallo zusammen,

würde mich auch noch gerne bei Euch einklinken, ein paar von Euch kenne ich sogar schon aus anderen Ordnern, Sini und Urmeli :D

Mein Partner und ich sind beide 40 und wir haben 2 erfolglose ICSIs und 2 Kryos hinter uns. Momentan machen wir Pause, weil ich erstmal meinen Umzug nach HH (er lebt in HH, ich (noch) im Rheinland) durchziehen möchte, im neuen Jahr wollen wir dann noch einen Versuch in Stettin machen.

Würde mich freuen, bei Euch mitschreiben zu dürfen.

LG,
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Werbeslider mit Buttons
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHU

Andrea, herzlich Willkommen hier,klar, Neus sind IMMER willkommen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: , auch wenn nicht mehr alle hier Behandlungen zwecks Kinderwunsch machen.
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Grapefruit*
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Grapefruit* »

Hallo späte Mutter,

ich war auch angenehm überrascht über deine Angaben,
gleicher Jahrgang wie ich, und das erste Kind eine Tochter und auch gleich alt.

Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung und wir werden wieder zum selben Zeitpunkt schwanger :P ?

AMH-Wert ist noch nicht bestimmt worden, aber ich denke aufgrund meines PCO syndroms müßte es noch genügend Eizellen geben. Hatte bei jeder Punktin immer über 20 Eizellen.

Natürlich ist es toll, nach dem 2. ICSI Versuch einen Erfolg zu haben, aber ich hatte eben auch vorher Insemination und erfolglose Kryozyklen.

Letztes Jahr hatte ich auch drei erfolglose Kryozyklen, also habe ich inzwischen genügend negative Schwangerschaftstests und ich denke eine andere Praxis kann mir nur guttun. Psychisch packe ich es nicht mehr, dorthin zu gehen.

Kryos lasse ich jedenfalls nicht mehr machen.

Hallo Andrea, bin hier auch erst eingestiegen, von mir auch ein herzliches Willkommen.

LG Grapefruit
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HuHu

toll, langsam "lebt" der Ordner ja wieder :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
auch wenn ich nicht mehr davon betroffen bin, hoffe und wünsche euch, dass ihr bald :schwanger: seid. Eine MUSS ja mal den Anfang machen :idee:

Ich darf jetzt arbeiten gehen, habe ich ne Lust....aber sind nur wenige Stunden und wir sind zu dritt heute, dann kommen wir hoffentlich beizeiten raus!!
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Hi Mädels,

es steht jetzt endgültig fest, daß ich meinen Job hier kündige (auch ohne was neues zu haben) und dann Mitte Dezember eeendlich zu meinem Schatz in unser Häuschen nach HH ziehe :dance: Endgültig hat mich zu der Entscheidung bewogen, daß bei mir letzte Woche eine Stelle von kreisrundem Haarausfall diagnostiziert wurde, der duch länger andauernde Streßsituation hervorgerufen wird. Ich bin jetzt schon seit Anfang des Jahres auf Jobsuche und fahre in unser Haus immer noch nur auf Besuch, das belastet doch alles ziemlich... Bin jedenfalls froh, daß das jetzt bald vorbei ist und wir nach fast 7 Jahren Fernbeziehung endlich zusammen leben können!!! Dann kann ich mir vor Ort in Ruhe was neues suchen und wir können auch unsere 3. ICSI in Angriff nehmen...

Sini, arbeite nicht zu viel *liebernicht*

Grapefruit, macht Ihr denn den nächsten Versuch auch in D oder geht Ihr ins Ausland?

Urmeli, OP gut überstanden? *dd*

LG,
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

Hallo,

dann klinke ich mich auch mal mit ein.

Wir versuchen nun auch schon seit ein paar Jahren - leider erfolglos.

Verläufige Diagnose bei uns ist das schlechte SG meines Mannes (hat schon 4 Kinder). Grund dafuer wurde nicht gefunden. Der Urologe meinte, dass das wohl ein Fehler im Labor passiert waere.

Sollte sich dies bestaetigen, geht die Sucherei wieder von vorne los :help: .

Gruss
Chris
späte Mutter
Rang0
Rang0

Beitrag von späte Mutter »

Ja, Mensch, ist das toll hier! Willkommen, liebe Mitstreiterinnen!

Snoopy, du verlässt das Rheinland? Schnief! Aber deine Gründe sind sehr, sehr gut! Wenn es jetzt noch mit einem Job klappt, wirst du bestimmt auch schwanger – Murphy’s Law. Aber ich denke, das wäre es dir wert, hihi! – Warum Stettin?

Grapefruit, bei 20 punktierten Eizellen würde ich auch die Praxis wechseln! Mein Arzt sagt, das grenzt an Körperverletzung. So 6 bis höchstens 10 reicht auch, meint er. Und die Gefahr der Überstimmu ist auch nicht so groß. Interessant, dass du keine Kryos mehr machen lässt. Das nicht zu machen, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.

Chris, wie alt bist du denn? Und wo seid ihr örtlich angesiedelt? An das schlechte Spermiogramm kann man bei vier Kindern ja kaum glauben, aber es ist natürlich möglich, dass sich die Qualität über die Jahre verschlechtert. Doch die Unfruchtbarkeit ohne erklärbaren Grund ist ja auch nicht so selten. Wie auch immer, ich wünsche euch auch einen baldigen Erfolg und freue mich auf den Austausch.

Sini, du hast jetzt ja wieder was zu lesen, wenn du von der Arbeit kommst. Ich hoffe, mit der neuen Kollegin läuft es besser.

Und Urmeli, was machst du?

Bionda, tauchst du noch mal auf?

Und was ist mit tenere? Wieder da? Wie geht’s weiter?

Habe ich wen vergessen?

Viele Grüße

Späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

@Späte Mutter:

Wir kommen aus der Naehe von Frankfurt und ich 40 Jahre alt/jung. Auf jeden Fall werden wir noch ein SG anfertigen lassen.

Mein Mann hat direkt nach dem Ergebnis gesagt: Das Ergebnis ist falsch. Die haben die Proben verwechselt oder es zu lange stehen gelassen 8)
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihr

Andrea, toll, das du reagierst und zu deinem Schatz in euer Haus ziehst, super gute Entscheidung!! Dein Körper hat die gezeigt, falscher Weg ( Haarausfall) und ich wünsche dir, dass, wenn du weg bist ausdem Job, alles gut wird :wink:

Habe heute wieder mit der lahmen Kollegin zusammen arbeiten müssen. Sie kommt fast ständig zu spät, das nervt uns andere natürlich sehr, auch wenn es nur immer 10 Min. sind :roll: und , naja, die schnellste ist sie auch nicht :roll: . Ich arbeite nicht so gern mit ihr zusammen.

Morgen habe ich unverhofft frei bekommen :dance: :dance: , habe ich auch nichts gegen *pfeif* , Samstag muss ich halt ran, aber nur früh.

Hier kommt ja richtig Leben rein, finde ich echt Klasse :prima: :prima:

Chris, ich dachte, ich lese nicht richtig, dein Mann hat schon 4 Kinder( also mit deiner Vorgängerin, nehme ich mal an??) und das SG ist schlecht????
Aber so "nen Fall" kenne ich auch, einem Mann aus unserem Ort wurde sogar prophezeit, er kann keine Kinder zeugen durch das schlechte SG und kaum setzte die Frau die Pille ab, wurde sie ss. Heute haben sie 3 gesunde Kinder. Wer soll da noch durchblicken???? Also, Urologe wechseln!! Aber stimmt schon auch, die Qualität der Spermien kann nachlassen :klugscheiss:

So, langsam bin ich doch *gähn* müde, gehe nun in mein Bett
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Moin moin,

Chris, willkommen hier :wink: Da bin ich ja mal gespannt, was die weitere Ursachenforschung ergibt...

SpäteMutter, ja, das Rheinland zu verlassen, ist wirklich nicht leicht, aber zumindest ziehe ich dafür ja in eine wunderschöne Stadt :jaja: Wo genau im Rheinland lebst Du denn? Nach Stettin gehen wir zum einen aus finanziellen Gründen (dort zahlt man etwas mehr als die Hälfte der Kosten in D) und wegen des Blastotransfers...

Sini, jaja, die lieben Kollegen... Obwohl meine sind echt super und ich werde sie doch sehr vermissen *schnief* Trotzdem glaube ich, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe, fühle mich einfach besser damit...

Grapefruit, und warum wollt Ihr keine Kryos mehr machen?

Bin am WE alleine (Schatzi muß in HH weiter an der Einfahrt arbeiten) und werde schonmal fleissig Kartons packen :idee:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“