Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Socke: ja genau so ging es mir auch, als ich angefangen hatte zu stimulieren. *rotfl*
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ tascha-> eine freundin von mir hat auch endometriose und die wurde 3 monate in die künstl. wechseljahre geschickt. wie lang das bei mir dauern wird weiß ich nicht. der doc hat gesagt das er das von meinen blutwerte abhängig macht. ich werde es wohl am 22.04. erfahren, da haben wir den nächsten termin.

@ lexa-> das wird wegen der endometriose gemacht. die hormone sollen verbleibende endo-herde im unterleib austrocknen und so die besten startvoraussetzungen für eine künstl. befruchtung schaffen. der doc meinte das soll die op-ergebnisse noch verbessern, ich wurde ja bereits 2 mal operiert im letzten jahr und da wurden auch endo-herde, verwachsungen und zysten entfernt, aber alles kann man nicht entfernen. die endo-herde sind zum teil mikroskopisch klein und was evtl. übersehen wurde soll eben durch die hormone in der wechseljahrstherapie beseitigt werden.

wir versuchen schon seit 2,5 jahren ss zu werden und die ersten 1,5 jahre haben mich fast wahnsinnig gemacht, weil ich nicht wußte warum es partout nicht klappen wollte, das hat auch ganz schön an unserer beziehung gezerrt :roll: . die not-op vor einem jahr, die dann endlich klarheit gebracht hat, war wie eine erlösung für mich, auch wenn damit die nachricht, dass es wohl auf natürlichem wege nicht klappen wird, verbunden war.

@ socke-> hab keine ahnung was ich da nehmen muss, meine freundin hat jeden monat eine spritze bekommen, wird wohl bei mir auch so sein. synarela ist ja für die downregulation, das hat mit den künstl. wechseljahren nichts zu tun glaub ich, das nimmt auch nicht über so einen langen zeitraum (also 3 oder 6 monate) ein, oder?

ich drück dir die daumen für dienstag und lass dich nicht von der arzthelferin verunsichern. ich glaub die können einfach nicht nachvollziehen, was so schnell dahingesagte worte für jemanden bedeuten können, der nicht mal so eben schwanger werden kann :knuddel: .
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

@Inselchen: lass dich nochmal drücken :knuddel:
Inselchen hat geschrieben:die not-op vor einem jahr, die dann endlich klarheit gebracht hat, war wie eine erlösung für mich, auch wenn damit die nachricht, dass es wohl auf natürlichem wege nicht klappen wird, verbunden war.
Du hast Recht. So hart es auch ist, aber sei froh, dass du weißt, woran es liegt und dass man etwas dagegen machen kann. Auch wenn der Weg bis dahin noch lang und ungewiss ist, aber es ist immer noch besser, als im Dunkeln zu tappen und nicht zu wissen, warum es nicht klappt.
Versuch nach vorn zu schauen und lass den Kopf nicht hängen. Du bist nicht allein damit! Wenn du reden willst, kannst du immer schreiben und deiner Wut, Angst und Verzweiflung freien Lauf lassen :help: *krise* *mecker* :argh:
*tröst*

@all: wie gehen eigentlich eure Männer mit der Situation um?

lg
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

danke tascha, das werd ich sicher öfter mal in anspruch nehmen, am meisten wohl dann wenns endlich losgeht.

also wenn ich meinen freund (zkünftigen ehemann :D ) nicht hätte, hätte ich mich ganz schön allein gefühlt! meine familie wohnt mehr als 600 km weit weg und soooo viele freunde hab ich hier auch nicht. wobei ich mich nicht beschweren kann, zu meinen kollegen habe ich einen sehr guten kontakt und die haben mich auch oft im KH besucht :).

olli hat sich so lieb um mich gekümmert, als alles auf einmal über mich/uns hereingebrochen ist. ich hab ja innerhalb eines tages erfahren, dass ich 2 riesengroße zysten an den eileitern hätte (jeweils 8 cm durchmesser) und noch am selben tag operiert werden müsste. am nächsten tag hieß es dann das ich wohl ein kiwu-zentrum aufsuchen müsste um jemals ss zu werden - das hat wirklich gesessen! aber olli war/ist immer für mich, er ist sowieso der geborene optimist und ist felsenfest davon überzeugt das wir ein kind haben werden (woran ich manchmal zweifle). aber dieser optimismus tut echt gut, weil er mich damit ganz oft aus mein lethargie reißen kann und mir mut macht :-)!
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

@Inselchen: das freut mich, dass er dich so unterstützt. :)
Mein Mann tut das zwar auch, aber macht dicht, wenn es um ihn und seine Gefühle geht. Ich glaub, dass zerrt sehr an ihm und seinem Ego, dass er nicht zeugungsfähig ist. Aber darüber reden, kann er nicht. :( Aber ich glaub, das liegt wohl auch ihn der Natur des Mannes oder?!

lg

tascha
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo,
:meld:
von inselchen @ socke-> hab keine ahnung was ich da nehmen muss, meine freundin hat jeden monat eine spritze bekommen, wird wohl bei mir auch so sein. synarela ist ja für die downregulation, das hat mit den künstl. wechseljahren nichts zu tun glaub ich, das nimmt auch nicht über so einen langen zeitraum (also 3 oder 6 monate) ein, oder?
@inselchen: Ja stimmt, so wie du es beschreibst, musst du bestimmt noch was anderes nehmen.
Dann ist wahrscheinlich schlecht absehbar, wann man mit der richtigen Behandlung starten kann?
Ich hoffe für euch, dass es schnell losgeht, mich macht diese Warterei immer ganz verrückt!
*dd*

@all: Meinem Mann tut es im Moment so leid, dass ich den ganzen Kram mit der Behandlung an den Hacken habe und er nur abwarten kann, aber grundsätzlich versucht er mich aufzumuntern und schaut sehr optimistisch in die Zukunft. Stärker als ich. In wirklichkeit macht er sich im Stillen aber sehr viele Gedanken! :roll: Aber das tue ich ja auch pausenlos.
Ich denke egal wer "Schuld" hat, wichtig ist, dass man sich gegenseitig unterstützt. :)

Was mich bedrückt ist, dass ich sonst mit niemandem großartig über die Geschichte reden kann. Wir wollten es nicht so vielen erzählen und so wissen es nur ne gute Freundin von mir, die ich aber selten sehe und der beste Freund meines Mannes.
Also muss ich die meiste Zeit selbst mit der Situation klarkommen. Überlege die ganze Zeit, ob ich wenigstens meine Eltern vor der Punktion noch einweihen sollte?
Wollte eigentlich um Ostern rum zu Besuch, weiß aber nicht wie ich mich dann fühle, was ich noch so für Sachen einschmeißen muss und dann wird alles so kompliziert... :(

Mit wem habt ihr denn so darüber gesprochen?

Viele Grüße socke30 :hallo:
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hi!

bei uns wissen es mittlerweile doch schon ein paar mehr Leute, als anfangs beabsichtigt.
Eigentlich hatten wir uns darauf geeinigt, dass meine beste Freundin, meine Mutter und meine Schwägerin und der Onkel meines Mannes davon wissen sollten. Da die uns finanziell auch unterstützen in der Sache. Aber ich konnte es irgendwann nicht mehr vor anderen 3 Freundinnen von mir geheim halten. Leider hat meine Mutter nicht so dicht gehalten, wie sie es sollte. So wissen meine Tante und meine Oma (wahrscheinlich) auch davon.
Naja, und noch ein paar Freunde meines Mannes, die öfter mal dran glauben mussten, als wir nach HH zur TESE gefahren sind, damit sie auf unsere Hunde aufpassen.

Also, wie gesagt, es ist doch ein großer Kreis geworden, der bescheid weiß. Aber mich selbst stört es nicht so sehr. Im Gegenteil, ich bin froh, mit ihnen drüber reden zu können.
Meinen Mann stört es da eher. Ich glaube aber, dass das wie schon erwähnt damit zu tun hat, dass es wegen ihm nicht klappt. :?:

Aber am wichtigsten war es mir, dass meine Mutter und meine Freundin davon wissen. Mit ihnen kann ich über alles reden und ich weiß, dass sie hinter uns stehen.

@Socke: wenn du nur deine Freundin hast, um drüber zu reden, vielleicht wäre es dann wirklich ratsam, dass du deinen Eltern davon erzählst. Mir hat es sehr geholfen. Es nimmt einem doch schon ein wenig Last ab und man fühlt sich nicht so ganz allein damit.

lg
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo!

Mir geht es mit meinem Mann ähnlich wie Tascha. Mein Mann ist der Verursacher und fühlt sich schuldig. Obwohl es ja gar nicht um Schuldzuweisung geht. Er kann ja schließlich auch nichts dafür. Aber ich muss immer wieder lachen wie ungeduldig er ist. Dann sagt er: wenn du dann endlich schwanger bist muss ich ja noch 9 Monate warten!!! :gröhl:
Er ist eher der pessimistische ich bin der treibende Pol der auch alles regelt.
Wir wollten zuerst es gar keinem erzählen aber mittlerweile wissen es sehr viele aus unserer Familie und Freundeskreis. War auch gar nicht schlimm es zu erzählen eher erleichternt auch dort mal Rat zu holen.

Lg an alle!

achja können Montag die Medis abholen und direkt mit der Pille starten!! :juhu: :nanana: *rotfl*
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo,
Lexa: achja können Montag die Medis abholen und direkt mit der Pille starten!!
Das klingt doch super! Freu mich wenn es bald los geht. *rotfl*

@tascha und lexa: Ich glaube auch, dass es meinem Mann unangenehm ist zu vielen davon zu erzählen, weil er der Verursacher ist. Aber mich bedrückt die ganze Geschichte schon sehr und bin froh, dass ich wenigstens hier im Forum mal alles loswerden kann. :P

Danke!!

Ich hatte heute den 2US und es sieht laut Arzt ganz optimal aus. Schleimhaut war super aufgebaut und Größe der Follikel genau richtig.
Also kann es vorraussichtlich am Donnerstag losgehen! :dance:

Muss dann auch schon heute Nacht irgendwann die Spritze zum Auslösen setzen! :oops:

Genaue Termine und Uhrzeiten darf ich mir noch bei einer der netten Arzthelferinnen holen! :nanana:

Bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße socke30 :juhu:
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallöchen!

:juhu: @ lexa und Socke: mensch, das ist ja prima!!! :prima:

Socke: ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnzzzzzzz
doll die Daumen für Donnerstag!!!! *dd*

Lexa: na ich hoffe, dass ich meine Mens jetzt auch endlich mal bekomme. Obwohl ich noch keinerlei Anzeichen habe, weder Unterleibsschmerzen, noch Zickenalarm( 8) ) oder Brustziehen .
:?:

So nun drück ich weiter die Daumen, bin selbst schon ganz aufgeregt! *rotfl* Socke, musst unbedingt bescheid geben, was am Do rausgekommen ist!

bis denn

tascha
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“