am Sonntag hat es nicht geregnet und da haben wir auch Laub geharkt.
Krümel war maulig weil er auch helfen musste und Mini hatte Spass daran, das Laub in den Gartensack zu werfen.
Aber wir müssen bestimmt noch zweimal so eine grosse Aktion machen, soviel wie noch an den Bäumen hängt.
Trampolin hat mein mann schon vor zwei Wochen abgebaut, bevor es soviel geregnet hat. War auch gut so, sonst muss das ja trocknen.
Ich muss aber noch das ganze Sandspielzeug zusammen suchen, darauf habe ich ja soviel Lust. Wir haben dies jahr auch noch alles von den Nachbarn bekommen, weil deren Kinder zu gross sind.
Sträucher müssen wir noch drei schneiden, zwei habe ich schon.
Einige blumen muss ich auch noch schneiden aber das geht ja schnell. Da komme ich immer so schlecht hin, weil es das hochbeet zum Nachbarn rüber ist.
Übrigens habe ich noch zweimal apfelkompott gekocht und eingefroren.
einmal noch Apfelmarmelade gemacht - lecker.
Und einmal noch im Ofen eingekocht, wobei da drei Deckel gesprungen sind und somit das Obst unbrauchbar ist.

Tomate nee nix winterfertig. Ich bin ja noch am Ernten.

Walnüsse hängen noch ein paar am Baum und am WE muss mein Mann noch mal in den apfelbaum steigen und pflücken.
Mondschaf was macht ihr dann mit der Scheune?
In der alten Scheune meiner Grosseltern war früher Lager und Heuboden für die Hasen. später stand sie leer und wir haben trotz zigfacher Verbote immer darin gespielt. Wie hat meine Oma da oft getobt.....
wir haben zum glück nur eine Eibe und die nadelt nicht, ist aber hochgiftig. am 1. Advent hängen wir da immer IKEA-Kugeln hin, dann sieht das ding einmal im Jahr hübsch aus.
Silke rufe ich am WE mal an, sie arbeitet ja auch wieder vollzeit seit der Kleine 14 Monate alt ist. Der Zwerg ist im November 2,5 Jahre alt. 6 wochen jünger als Mini.
PitPat kann das häuschen nicht draussen bleiben?
sowas wird doch ganzjährige von den Kindern genutzt?
Sträucher sollte man ab und zu zurück schneiden, dann wachsen sie besser und werden auch dichter. Aber man muss nicht, wenn man nicht will.

Kommt halt immer darauf an wie gross sie sind und wo sie stehen.
Viele liebe Grüsse