Bielefelder Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu,

ich melde mich auch mal wieder!

Mensch, Strolch, du brauchst wirklich unbedingt Urlaub! Wenn ich zu viel Durcheinander von der KIWU-Behandlung geträumt habe, hab ich mir immer Forumsverbot oder zumindest -Einschränkung erteilt. Das funktioniert aber nur kurz, denn leider bin ich mittlerweile schon forumssüchtig.

Ja, das Spermiogramm durfte bei uns höchstens ein halbes Jahr alt sein. Auch vor der neuen Behandlung im Oktober muss Schatz wieder "Sperma spenden". Finde ich auch ganz gut, dann sind die Werte aktuell.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Ihr Lieben,

wie gut es ist, dass es dass Forum gibt, stelle ich wieder auf neue fest. DAs Chaos im Bif zieht sich also nach eueren Schilderungen durch die ganze Bank und es trifft also nicht willkürlich eine einzelnen. Genauso verwunderlich ist dann aber auch dass die Erfolgsrate ganz gut ist- Wortlaut meines Arztes. Nachdem ich jetzt meine Depotspritze erhalten habe, übrigens bisher ohne irgendwelche Nebenwirkungen- fange ich nächste Woche am 14.09. mit der Stimmulation 3 Ampullen Gonal F 75 an. Laut Plan für 10 Tage. Bin irgendwie jetzt schon gespannt wie ich die Cocktails vertragen werde.
Ich habe mich auch schon in der Apotheke erkundigt wie teuer die Ampullen sind. Eine Ampulle ca. 100,00 DM. Also insgesamt 3000,00 DM.
Die Apothekerin war sehr nett und meinte ich sollte aber nicht alle Ampullen auf einmal holen, denn wenn eine Planänderung eintreten sollte habe ich evtl. zuviel Gonal F 75. Also vielleicht erstmal nur die Hälfte holen und dann weiter sehen. Den Tip finde ich gut und ich denke er ist auch für Euch vielleicht eine Idee. Denn verkaufte Medikamente kann man nicht umtauschen sagte man mir in der Apotheke.
Bevor man dann Geld verschenkt laufe ich lieber einmal mehr los.

Von meiner Krankenkasse habe ich inzwischen die Kostenzusage für 4 ICSI-Versuche schriflich bekommen- zunächst auf dem Kostenerstattungsverfahren. Ich kann auch zunächst die Medikamente extra abrechnen und anschließend die restlichen Rechnungen einreichen. Da mein Mann und ich gesetzlich versichert sind, habe ich Gott sei dank nur eine Anlaufstelle und muß mir jetzt darum keinen Kopf mehr machen.

Strolch auch ich drücke für morgen ganze fest die Daumen für deine Prüfung- alles Gute und toi,toi, toi!!!!!!!!!

So das wars schon wieder für heute

eine schönen Abend unter einer warmen Decke und mit Heizung wünscht euch

*Sternchen*
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo an alle
Wollt mich nur ganz schnell melden. Hab die Prüfung gut überstanden :dance: Vielen, vielen Dank an alle für´s Daumendrücken!!!
Jetzt nur noch eine mündliche im November und dann ist es überstanden.
Am 20.9. fang ich nach meinen Berechnungen mit dem Behandlungsplan an. Ich hoffe, er kommt hier bald an :smile:
Werd mir´s jetzt mit einer Flasche Sekt und einem Liebesfilm auf dem Sofa bequem machen.
Bis bald!!!!
P.S. Der Tip mit der halben Medikamentenmenge ist gut. Danke Sternchen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Strolch am 2001-09-06 20:28 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

Kim, was macht die Piekserei? Wir freuen uns auch schon auf unseren Urlaub in Holland. Leider fahrt ihr eine Woche zu früh, sonst hätten wir uns über den Weg laufen können. :smile: Das wäre witzig gewesen. Da wohnt man schon fast nebenan und trifft sich dann im Ausland. :smile:

Sternchen, ich wundere mich auch immer wieder über eure Erzählungen vom BIF. *kopfschüttel* Aber wenn der Erfolg stimmt, nimmt man einiges in Kauf, nicht wahr? Toll, dass dein KK die Kosten übernimmt. Wir haben die Rechnungen eingeschickt. Bisher rührt sich nichts. Montag frage ich mal an, wann wir mit dem Geld und einer schriftlichen Zusage rechnen können.

Strolch, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Den Sekt hast du dir redlich verdient. Ich hoffe, du konntest ihn genießen, denn wahrscheinlich bekommst du bald für lange Zeit keinen mehr. :wink:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo Ihr Lieben!

Endlich WOCHENENDE!!!!!!!!!! HERRLICH!!!!!!! :dance:

Und wie geht's Euch so????
Manno mann, jetzt haben ja doch schon einige von uns angefangen! Gell, Kim und Sternchen??? Prima!!! :dance:

Ich habe übrigens am Mittwoch meine Depotspritze bekommen! Das war solch ein geniales Gefühl!! ENDLICH geht's los!! Ich kann's noch gar nicht fassen!! :dance:
Die Stimulation fange ich voraussichtlich am 19.9. an! :eek:
Dann sind wir drei ja nahezu zeitgleich! :dance:

Nachdem ich aber gerade eben Eure postings so gelesen habe, bin ich mal wieder super-verwirrt :???: und verunsichert wegen des BIF. Selbst mein Gyn meint inzwischen, es sei tatsächlich SEHR chaotisch im BIF. Zugleich versicherte er mir aber, er würde "auf mich aufpassen", damit auch alles seine Richtigkeit haben wird und nicht wieder irgendwas verwechselt oder vergessen oder falsch berechnet wird. Aber ich bin eben doch inzwischen leider ziemlich verunsichert...
Übrigens habe ich mittlerweile auch alle Medikamente/Ampullen. Ich soll alle 10 Tage mit je 2 Ampullen Fertinorm stimmulieren. Komisch, bei Euch (Kim und Sternchen) ist es ja völlig anders. Ich hoffe nur, die im BIF wissen mit ihrer Dosierung wirklich, was sie tun, und stellen alles tatsächlich individuell und optimal ein... *hoff*
Dann habe ich noch 3 Ampullen Pregnesin. Ist das eigentlich zum Auslösen??? :roll:
Dann habe ich noch Lafol bekommen, und natürlich die Enantone-Depotspritze, die ja bereits am Mittwoch zum Einsatz kam! :grin:
Alles zusammen habe ich 1400 DM bezahlt. Wenn ich so lese, was Ihr so bezahlt habt, kommt mir mein Betrag doch ziemlich wenig vor. Kann das denn hinhauen?? :???:
Ihr seht: Schon fängt's an und ich stelLe Fragen über Fragen... :grin: :grin: :grin:
Ach, es ist so schön, dass es Euch gibt und dass wir uns hier so gut austauschen können!!!! :knuddel:

Liebe Kim,
wie läuft's denn inzwischen so bei Dir?? Soweit ich das überblicke, müsstest Du doch bereits mit der Stimu begonnen haben, gell?? :smile:
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!!!! Und hoffe, Du hast dort etwas besseres Wetter, als wir hier im kühl-regnerischen Bielefeld...

Liebes Sternchen,
herzlichen Glückwunsch erstmal, dass Ihr Eure Kosten erstattet bekommt!! :smile: :smile: :smile: Bei welcher KK seid Ihr eigentlich????
Und dass Ihr sogar 4 Versuche zugesagt bekommen habt, also das ist doch echt fabelhaft!! :smile: :smile: :smile:
Meine KK (die TK) hat sich gestern telefonisch gemeldet. Einige Unterlagen sind bei denen verschütt gegangen... und die müssen wir nun neu einreichen... Da kommt Freude auf... :smile:

Liebe Hobbit,
na Du Süße?? Wie schaut's aus bei Dir??
Schön, dass wir beide uns in mehreren Ordnern über den Weg laufen! :knuddel:

Liebe Strolch,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur unterrichtspraktischen Prüfung!!!! Es scheint ja sehr gut gelaufen zu sein bei Dir, gelle?? :smile:
Was mich wundert, ist, dass Du Deine theoretische Prüfung nicht am selben Tag hattest!? :roll:

Liebe Grüße an Euch alle, und ein geniales Wochenende,
Eure Gina :dance:
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab nicht durchgehalten und musste schon mal einen klitzekleinen Blick ins Forum werfen :smile: !
Da hat sich ja eine Menge getan........! Wow..! :roll:

Es freut mich riiiiiiiiiiisieg, das es bei Euch schon losgeht.
Auch wenn ich nur in Gedanken bei Euch bin, sind meine Daumen stets gedrückt. :wink:

Gina, ich wollte Dich nur schnell beruhigen. Ich habe absolut die gleichen Anweisung wie Du was Medikamente usw. betrifft. Habe meine Medis auch schon geholt und es hat 1400,-DM und ein paar Zerkwetschte gekostet.
Der Termin für die eisprungauslösende Spritze kann noch nicht feststehen. Er richtet sich nach der Entwicklung der Follikel!
Also alles ganz easy nehmen :cool:!
Ich bekomme meine Depotspritze am 18.09.01 dann geht´s auch bei mir endlich los.
So nun verlasse ich Euch auch schon wieder. Morgen wird Junggesellinenabschied gefeiert. Da gibt es jede menge Spaß ...!

Alles Liebe Für Euch alle ...:dance: ... bis bald Anna Lara
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallihallo,

mensch Anna-Lara, toll, das du wieder dabei bist. Wir haben dich hier schon vermißt und freuen uns schon sehr, dich hier bald seelisch unterstützen zu dürfen. Der 18.09. ist ja schon in greifbarer Nähe und wenn man dann Jungesellenabschied, Polterabend, etc. noch abzieht, ist das ja schon fast übermorgen *freu*. Ich freu' mich riesig für dich, das es bald endlich los geht.

Hi Gina, du bekommst am Mittwoch deine Depotspritze, richtig? Bekommst du die im BIF? Ich bin am Mittwoch auch im BIR zur letzten Voruntersuchung vor Stimmulationsbeginn. Morgens um 8:00 Uhr bin ich zum Ultraschall dort und werde die Ärztin dann erstmal wegen der Dosierung ansprechen.
Dir alles Gute für Mittwoch, der erste Schritt ist dann getan.
Pregnesin ist übrigens tatsächlich das Auslösepräparat. Habe/werde ich auch bekommen. Lafol muß ich ab Mittwoch dann auch nehmen und bedingt durch mein PCO darf ich auch noch täglich 1/2 Tabletten Dexamethason nehmen ;-(. Aber wenn es genauso gut wirkt wie letztes Mal, dann gerne!

Hobbit wohin gehts denn bei euch nach Holland? Wir fahren mal wieder nach Texel, dort waren wir schon mehrmals und ich find es immer wieder herrlich. Diesmal dann erstmalig mit "Kind und Kegel". Bin ja mal gespannt wie das klappt. Das Wetter soll übrigens ab Mitte nächster Woche wieder besser werden und übernächste Woche kommt der Altweibersommer. Mensch, wär' das toll.

So, liebe Bielefelderinnen und Bielefelder. So langsam scheint sich hier ja einiges zu tun. Das Warten auf die langersehnte erste Spritze ist bald vorbei *grins*. Ich hätte nie gedacht, daß ich mich mal so auf Spritzen freuen würde - fast so schön wie Weihnachten;-).

Genug geschwafelt für heute. Euch allen ein wunderschönes, hoffentlich etwas trockenes Wochenende! Ich freu' mich schon sehr darauf, bald eure neusten Neuigkeiten zu erfahren.
Bis bald,
Kim
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Liebe Anna-Lara!
Wie schön, mal wieder was von Dir zu hören!!!! :dance:
Wir haben Dich schon vermisst! :smile:
Und: Klasse, dass Du dann auch so rasch schon startest! Kim hat ganz Recht: das ist ja fast schon übermorgen, nach all Deinen schönen Feiern!! :grin:
Und: Vielen Dank für Deine lieben Worte! Das hat mich wirklich sehr beruhigt, dass die Planung bei Dir exakt dieselbe ist und Du auch dasselbe bezahlt hast! Puh... bin ich erleichtert! Dank Dir von Herzen! :knuddel:

Liebe Kim,
ich HABE die heißersehnte Spritze doch schon längst intus! :grin: Das war doch schon DIESEN Mittwoch, also vor zwei Tagen! :grin:
Der Startschuss ist also schon gefallen, und das ist ein wunderbares Gefühl! :dance:
Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen Termin im BIF!! :smile: :smile: :smile:
Und auch Dir vielen vielen Dank für Deine lieben beruhigenden Worte!! :knuddel:

Nochmals an alle liebe Grüße und bis bald,
Gina
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo und herzlich Willkommen im Wochenende
Hach, ist das ein herrliches Gefühl. Prüfung liegt hinter einem, die nächste kommt erst in zwei Monaten. Gina, bei uns ist das eine neue Prüfungsordnung. Wir haben die zwei UpP und die mündliche getrennt. Tod auf Raten, wie meine Mitreferendarin sagt :wink: Aber das soll schon wieder geändert werden. Ich bin an einer Schule für geistig behinderte Kinder.
Jetzt ist endlich der Blick frei für unsere Behandlung und ich träum auch nicht mehr so wirres Zeug...
Gestern ist mein Behandlungsplan angekommen und ich find´s beruhigend, dass der Euren so ähnlich ist. Ich werde 8 Tage mit 2 Ampullen Gonal F 75 stimuliert und dann 4 Tage mit dreien.
Was mich allerdings etwas gewundert hat ist, dass ich die Depotspritze am 20. ZT bekomme. und dann steht da noch hinter: nach 14d. Wißt Ihr was das heißt?
Anna Lara- erst mal hab ich mich riesig gefreut, von Dir zu hören. Hab mich immer mal wieder gefragt, wie´s Dir geht. Wir fangen übrigends fast zeitgleich an :smile: Ich bekomme meine Depotspritze, laut Plan am 19.09.
In dieser Behandlungsanweisung steht ja, man soll vor stimmu-beginn noch einmal zur US Untersuchung kommen. Geht Ihr da vor Eurer Regelblutung hin?
Oh je, hoffentlich findet ihr die Fragen nicht zu dumm, aber wir konnten aus Zeitgründen vorher nicht mehr zu einer Besprechung und das letzte Gespräch ist zwei Jahre her und war sehr allgemein...
Gina, ich hoffe Du hast Dich in Deiner Schule schon gut eingelebt und Herbstferien sind in greifbarer Nähe :dance:

Bei Euch dreien geht ja bald die Spritzerei los, schon sehr aufgeregt? Plötzlich geht es doch sehr schnell. So lange gewartet und verschoben und jetzt wird´s endlich ernst :smile:

Ich werd jetzt erst mal Frühstücken und wünsch Euch ein schönes *badewannenwochenendemitwarmengetränkenundvielschlaf*!!!

Liebe Grüße
Strolch
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Jaaaaaa, es ist WOCHENENDE!!!! HERRLICH!!! Endlich mal wieder nach Herzenslust surfen und mit Euch plaudern!! Ist das schön!! :dance:

Liebe Strolch,
komisch... meine Depotspritze habe ich am 21.ZT bekommen... Wieso bekommst Du sie am 20.ZT?? :???: Hhhhhmmmmm...
Und wieso sollst Du 12 Tage stimulieren?? :???: Hhhmmmmm...

Liebe Expertinnen (Kim, Hobbit, Strenchen, Anna-Lara):
Könnt Ihr mich nochmal aufklären?? :roll:
Das BIF macht mich noch völlig kirre, einfach weil ich denen in ihrem Chaos einfach nicht mehr trauen kann. Aber zum Glück gibt's Euch Lieben ja!! :knuddel:

Zurück zu Strolch,
ach, Du bist an einer Schule für GB. Ich habe eigentlich Primarstufe "gelernt", aber durch den Länderwechsel jetzt auch offiziell die Befähigung für Sek 1.
Ist schon lustig, wie oft sich die Prüfungsordnungen im Lehramt ändern! :lol:
Ja, eingelebt habe ich mich inzwischen an meiner Schule ein wenig. Aber es ist alles so völlig neu und anders: anderes Bundesland, andere Schulform, eine Schule mit völlig verstaubten Ansichten und Handhabungen, uraltes Schulgebäude an dem nichts verändert werden darf (auch z.B. nichts an die Wände gehangen werden darf), "altes" Kollegium (von 45 bis 60 Jahren!)... Nee, Spaß macht's mir da nicht so sehr. Dort herrscht ein solcher Zeitdruck, Stofffülle, Drill... Nee, das macht keinen Spaß. Aber was soll ich machen??? Da muss ich jetzt wohl durch!! Aber sobald meine Probezeit rum ist (Sommer nächsten Jahres!), haben die meinen Versetzungsantrag auf dem Tisch! Soviel ist schon mal klar! Naja. Themenwechsel.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine weiteren Prüfungen auch so gut laufen, und Du dann auch ganz schnell eine richtige Stelle bekommst! Aber soweit ich weiß, gibt's im Sonderschulbereich ja auch genügend Stellen, gell??
Schön, dass Du auch so schnell anfangen kannst!! :smile:

Ja, das kenne ich auch: Ich komme mir auch mit meinen Fragen immer so dumm vor. :knuddel: Unser letztes Gespräch ist ja jetzt auch schon etwa ein Jahr her und war sehr allgemein. Von daher weiß ich einfach so vieles noch nicht bzw. kann es noch nicht so richtig einordnen. :???:

So, an Euch alle ganz liebe Grüße und einen wunderbaren Samstag, und bis bald,
Eure Gina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“