ICSI in Essen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen,

ich bringe die Mittelchen einfach mal mit und dann schaun wir aber Vio Du weißt ja wer zuerst kommt ma(h)lt zuerst :grin: :grin:

Der Iris ging es zwischenzeitlich viel besser, jetzt liegt (lag) sie wieder im KH und wollte sich eigentlich melden. Hat sie bisher nicht aber ich hoffe es ist alles ok, werde sie morgen mal anrufen. Sie müßte eigentlich Ende 14. Woche sein.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Essener leidensgenossen,

wollte euch nur mal kurz einen Gruß rüberschicken un dden Ordner nach oben holen. Ansonsten gibts von hier auch nix neues zu berichten.

Machts gut und bis dann ... VIO :smile:
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Vio, hast Du meine Mail erhalten?
Liebe Grüsse
Uli
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Ihr lieben,

ich hofe es geht Euch allen gut und Ihr habt nicht zu dolle Halloween gefeiert...grins...

Ich freue mich schon auf unser Treffen und darauf das ich Euch endlich mal alle kennen lerne.

liebe Grüße

Farina
Ulli2401

Beitrag von Ulli2401 »

Hallo ihr Lieben,
will mich endlich mal wieder ausführlicher melden. Ich freue mich sehr auf das Treffen am 11.11. und darauf Euch kennenzulernen.
Wie ich Euch ja bereits berichtet hatte, sollte unser nächster Versuch ja eigentlich im November starten. Damit wird es vorerst nichts. Nach zwei gescheiterten ICSI-Versuchen und unter der Voraussetzung, dass die Krankenkasse vier Versuche zahlt (wir also schon die Hälfte hinter uns haben), haben wir einen Antrag bei der Barmer für die Kostenübernahme bei Prof. Zech in Bregenz gestellt, da ich von drei Frauen weiß, die diese Behandlung von der Barmer dort finanziert bekommen haben. Jetzt warten wir seit ca. drei Wochen auf eine Entscheidung. Wir werden also erst den nächsten Versuch in Essen starten, wenn wir von der Barmer eine Absage bekommen haben, nachdem wir in Wider spruch gegangen sind. Insofern rechne ich nicht mehr damit, dass es in diesem Jahr noch was wird.
Abgesehen davon habe ich seit dem letzten Versuch einen total chaotischen Zyklus. Vielleicht kennt ihr das ja auch uns könnt mir irgendwas dazu sagen. Im August war der letzte Versuch, am 28.08 sollte der Test sein und am 27. hatte ich schon Blutungen bekommen. dann bekam ich am 19.09. das nächste mal Blutungen, aber nur Schmierbluten und nicht so, als hätte ich richtig meine Menstruation. Dann hatte ich am 18.10. meine Gebärmutterspiegelung und danach habe ich ca. 4 Tage geblutet, aber wohl eher aufgrund des Eingriffs. Seitdem hat sich nichts mehr getan. ich habe überhaupt keine Ahnung, welcher Zyklustag jetzt ist und wann ich mit meiner Menstruation rechnen kann. Genau genommen habe ich das Gefühl, dass ich seit dem 27.08. keine Menstruation mehr hatte. Es ist mir ein bißchen peinlich und zudem sicher nicht besonders interessant für Euch meinen Menstruationszyklus nachzulesen, aber ich erhoffe mir davon, dass ihe vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht habt, mir sagen könnt, ob ich einfach abwarten sollte oder ob ich irgendwas unternehmen sollte, dass mein Zyklus sich wieder normalisiert.
Ich wünsche Euch jedenfalls alles Liebe und freue mich auf das Treffen am 11. bis dahin viele Grüße von Ulli
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe Ihr habt alle das schöne Wetter gestern genossen.

Ulli, so jetzt muss ich erst einmal mit Dir schimpfen :grin:
Wir sind doch dafür da um uns zu helfen. Deswegen ist das völlig okay, wenn Dich was bedrückt und Du Hilfe brauchst, das Du uns fragst. Also mach Dir keine Sorgen.
Leider weiss ich nicht woran das Problem liegen könnte. Ich hatte nach einer ICSI ja keine Abruchblutung, da ich ja keinen Transfer hatte. Ich habe da aber meine Mens 6 Tage zu früh als üblich bekommen. Mein Zyklus ist auch total durcheinander, vor der Behandlung hatte ich meine Mens immer pünktlich. Am besten ist es vielleicht, wenn Du zu Deinem FA gehst. Er müsste Dir ungefähr sagen können, wie weit Du in Deinem Zyklus bist. Anhand von Blutabnahme und US. Oder frage mal in Essen nach, ob sie dort eine Möglichkeit haben.
Tut mir leid, das ich Dir nicht weiter helfen kann. Aber vielleicht wissen die anderen ja mehr.
Mache Dir bitte keine Sorgen, wirst sehen das Pendelt sich bestimmt wieder ein. Durch die vielen Hormone, weiss unser Körper gar nicht mehr was er machen soll.
Ich habe auch schon eine Menge von Dr. Zech gehört. Er scheint ein ganz doller Arzt zu sein. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Däumchen das Deine KK da mitmacht.

Ich freue mich auch Euch endlich kennen zu lernen.

liebe Grüße

Farina
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöle,

ja, auf unser Treffen freue ich mich auch schon ganz diebisch.

Ulli, Farina hat recht, dafür ist ein Forum doch hauptsächlich da, damit man sich untereinander unterstützen kann. Leider (oder für mich besser zum Glück) kann ich Dir auch nicht helfen, da es bei uns ja direkt beim ersten Versuch geschnackelt hat. Aber der Tipp mit der Blutabnahme ist doch gut, der ZT kann dann vielleicht wirklich anhand des Hormonstatus festgestellt werden. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die Versuche bei Zech durchgehen, man hört ja wirklich viel davon.

Einen schönen Sonntag noch für alle
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe unseren Ordner erst einmal wieder aus der Versenkung geholt.

Ulli, ich hoffe Dir geht es wieder besser und wir hören bei unserem Treffen nur Positives.

Vio, Zottel, ich hoffe Euch geht es auch gut.

liebe Grüße

Farina
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe Ihr lest das hier noch.

Leider kann ich morgen zum Treffen nicht kommen. Mein Liebster kam gerade vom Fussball spielen und hat sich seinen Fuß verknackst. Mist, jetzt muss ich den Ärmsten pflegen und kann leider nicht zu unserem Treffen kommen. Wenn ich morgen nicht zu Hause wäre, dann wäre mein Mann doch ziemlich böse auf mich.

Ich wünsche Euch morgen auf jeden Fall ganz viel Spaß und das Ihr einiges zu berichten habt.

liebe Grüße

Farina
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Halli-Hallo,
eigendlich wollte ich mich schon gestern melden, aber irgendwie wars mir so peinlich bzw. unangenehm, da hab ich das ständig vor mir hergeschoben. Denn leider muß ich auch unser Treffen morgen absagen, bei uns ist ein familieres Problem dazwischen gekommen, sodaß ich am Sonntag leider dringend weg muß und daher leider nicht kommen kann. Schade!!!
Jetzt hat ja Farina auch abgesagt, ich weiß nicht, ob ihr euch dann trotzdem trefft oder ob wir das ganze verschieben sollen???
Zottel und Ulli, ich hoffe ihr lest unsere Mails vorher noch, nicht das ihr da vergebnich auf uns wartet!!!
Jedenfalls wünsche ich euch einen schönen Sonntags-Brunch und beim nächstenmal bin ich garantiert dabei!!!
Ganz liebe Grüße an alle,
ein schönes Wochenende und bis nächste Woche ... Vio :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“