2012 ERSTE IVF und ICSI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
delphin2407
Rang1
Rang1

Beitrag von delphin2407 »

@Sandra: Sag deiner Gebärmutter schöne Grüße sie soll loslegen damit du dann anfangen kannst!!! :lol:

Würde auch nicht betteln, gibt ja auch noch andere Ärzte, die für ihre Patienten da sind!

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und ne gute Nacht :hallo:
Kinderwunsch seit 2002
1. IUI Juli 2012-->negativ
2. IUI August 2012-->???
SST 05.09.2012-->negativ
IVF Mai 2013-->abgebrochen
IVF Juli 2013-->leider hat keine EZ überlebt :(
ICSI Nov 2013-->negativ
ICSI Juni 2014--->BT 09.07.-> POSITIV
25.02.2015 Hermine und Josepha kommen gesund und munter zur Welt! :)
Werbeslider mit Buttons
Lulla
Rang1
Rang1

Beitrag von Lulla »

Hallo ihr alle,

Mensch hier ist ja was los!

Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge :hallo:

@sandra:Oh man, und das alles in dieser Situation wo man ausnahmsweise mal sehnsüchtig auf seine Periode wartet.
Und dann auch noch son sch... mit den Ärzten. Als ob wir nicht schon genug durchmachen.
Hoffe das es bald losgeht bei dir und das alles nur an der Anspannung liegt.

@delphin: *dd* dass es bloß Einnistungsschmerzen sind und dass du den Rest der WS noch gut überstehst. Hab mir für die Zeit auch schon mal zwei Bücher gekauft. Und mal sehen was ich sonst noch so machen kann. Arbeiten geht bei mir ja nicht.

@all:habs noch nicht so ganz drauf wer wann womit startet :oops:
deswegen einfach ein paar Daumen für uns alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (wenn ich mich nicht vertan habe sind wir inzwischen schon zu 11)

@me:war heute beim US und zur Blutabnahme: alles ok, soll jetzt ab Mittwoch für zehn Tage 2x1 Tablette Minisiston (Pille) nehmen. Dann, wenn die Blutung eintritt in der KiWu Klinik anrufen für nen Termin und dann gehts mit der Stimu los. :juhu: Bin total aufgeregt, weil es jetzt endlich richtig los geht.

Lieben Gruß

Lulla
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

Hallo,

Heute Abend wird es leider nor ein Egopost

Ich komme gerade aus der Klinik und habe eheher gemischte Gefühle.
Anfang September startet dann wohl unsere IVF.
Der Prof. hat sich sehr viel Zeit genommen. Es war auch ein gutes Gespräch, aber ein paar Sachen gefallen mir nicht ganz so gut.

Erstmal das gute:
Es wird ein Antagonistenprotokoll und sie haben damit gute Erfahrungen. Da bin ich froh drüber.
Stimulation mit 187,5 Einheiten Gonal , etwas niedriger als normalerweise für Frauen meines Alters, da mein AMH recht hoch ist.
Punktiert wird auch am wochenende, auch Sonntag.

Jetzt das negative.
er will keine Blutuntersuchungen vorher machen. Meine Schildrüsenuntersuchung vom Juni und mein AMH wert vom Januar 2011 reichem ihm.
Als ich ihn fragte ob er nicht den AMH wenigstens nochmal kontrollieren will, meinte er
"Ist nicht nötig, der war damals bei 3 und sinkt im jahr ca. 0,2 der wird nicht niedriger als 2,5 sein"
Da habe ich aber schon andere Sachen gehört.
Er meinte er hätte im US immer viele Antralfollikel sehen, ich bin höchst wahrscheinlich gut stimulierbar.
OK.

Was ich auch krass fand.
"Punktion machen wir zu 90% ohne Narkose"
Na dann gehöre ich zu dann anderen 10%.

Angeblich wird der Untersuchungsaufwand bis zur Punktion nicht viel mehr als bei den IUI.
Ich hoffe mal dass hier doch ein Bluttest vor Auslösengemacht wird. Die IUI lief komplett ohne Bluttest.
Das habe ich vergessen u fragen.

Ich habe mal wieder das Gefühl, dass sehr lax vorgegangen wird . Der Prof. hat schon 25 Jahre Erfahrung in der Materie und macht wohl viel aus Gefühl und Erfahrungswerten.
100% überzeugt bin ich davon nicht.

Ich werds trotzdem versuchen, auf einen Klinikwechsel habe ich auch keine Lust.

Von blastos hat er mir aufgrund meines Alters abgeraten, höchstens wenn sehr viele Folis da sind.

Der Prof. war sehr nett und freundlich, meinte wenn ich nicht schwanger werde, frisst er einen Besen.
Das veranlasste mich dann doch zu der Frage, wieviele Besen er schon in seiner beruflichen Praxis fressen musste

LG
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

Guten Morgen,

@delphin
Daumen sind gedrückt. Eine IUI kann durchaus klappen, ich bin zwar nur eine halbpositives Beispiel, aber immerhin

@Sandra
Blöd wie sich die Gyns anstellen.
Seit meinem Bandscheibenvorfall letztes Jahr bin ich sehr ärztekritisch geworden.
Was ich damals erlebt habe würde Seiten füllen. Ich bin inzwischen der Meinung, dass es leider mehr schlechte Ärzte gibt als gute.
Ich wünsche dir auf jeden fall, dass alles in Ordnung ist.

@talea
Ich habe früher mal Bryophyllum probiert, geholfen hat es nicht.
Man bekommt es ohne Rezept

Wo seid ihr eigentlich in Behndlung?
Ich bin in der Uniklinik in Magdeburg.

LG
Seit Ende 2009 Kinderwunsch.
Februar 2012 :Bauchspiegelung: Endometriose Grad 1 entfernt, sonst alles in Ordnung
März 2012 : IUI schwanger, FG in der 10.Woche
Juni 2012: IUI negativ
Juli 2012 : IUI negativ
September 2012: IVF negativ
Februar 2013: IVF Nullbefruchtung
April/Mai 2013: ICSI
delphin2407
Rang1
Rang1

Allen einen schönen guten Morgen!

@Lulla: Acht Tage hab ich ja schon geschafft :) Ich versuch mich mit arbeiten abzulenken, was aber auch nicht so richtig funktioniert. Leider muss ich arbeiten, weil ich selbständig bin und sonst alles liegen bleibt. Tja, und leider gibts sonst auch kein Geld :cry:

@Leandra: Punktion ohne Narkose??? :kreisch: Ich würde auch zu den 10% gehören! *g*
Ich habe während meiner IUI´s insgesamt drei Bluttest bekommen. Am Anfang (so 3. ZT) beim FolliTV (um den 15.ZT) und kurz vor der Auslösespritze um den Hormonwert zu kontrollieren, ob er hoch genug ist.
Gut, jeder KiWu-Doc macht es anders...
Ist aber sehr schade, dass du dich bei deinem nicht 100% wohlfühlst... finde das schon irgendwie wichtig.
Aber versuchs, wechseln kannst du immer noch. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Euch allen einen schönen Tag

Lg Delphin :hallo:
Kinderwunsch seit 2002
2. IUI August 2012-->???
SST 05.09.2012-->negativ
ICSI Nov 2013-->negativ
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

Also menschlich fühle ich mich schon gut aufgehoben und der Prof. soll fachlich sehr gut sein.

Ich weiß auch nicht ob ich überhaupt eine klinik finden könnte wo ich 100% zufrieden bin. ich bin ein sehr skeptischer Mensch.

Ich habe schon einmal die Klinik gewechselt, aber schon während der Untersuchungsphase. Das war totale Massenabfertigung, rauf auf den Stuhl, US, fertig.
Keine Zeit für Fragen.
Ich möchte doch wenigstens vom Arzt begrüßt werden bevor ich mich unten rum frei mache.

Und ich bin ein Mensch, der sehr viel wert auf Zahlen, Daten, Fakten legt und bei so einem intuitiven vorgehen stelle ich mir natürlich schon die Frage, ob da nicht schnell was übersehen wird.

Was mich halt verwirrt. Der Prof. erschien mir anfangs zu gründlich und sehr schnell zur Bauspiegelung geraten und jetzt wird so lax bei den Bluttests vorgegangen.
Februar 2012 :Bauchspiegelung: Endometriose Grad 1 entfernt, sonst alles in Ordnung
delphin2407
Rang1
Rang1

@Leandra: Kann dich sehr gut verstehen. Wir hatten auch schon mal nach Hilfe gesucht und da bin ich auch in einer Klinik gelandet in der ich mir wie eine Nummer vorkam.
Da ging es mir so wie dir... rauf auf den Stuhl, US, den Kostenplan (gleich für eine ICSI, ohne weiteren Untersuchungen) in die Hand gedrückt bekommen und tschüss...
Fast hätten wir daraufhin aufgegeben.
Durch Zufall habe ich dann bei uns im Regionalfernseh gesehen dass nicht ganz so weit weg von uns eine neue KiWu Klinik aufgemacht hat. Tja und da bin ich nun und fühle mich wirklich sehr gut aufgehoben und als Mensch behandelt!
Frag deinen Arzt doch bei deinem nächsten Besuch ob er nicht doch einen BT machen kann...
Kinderwunsch seit 2002
2. IUI August 2012-->???
SST 05.09.2012-->negativ
ICSI Nov 2013-->negativ
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

Das habe ich gestern schon gefragt.
Har er abgelehnt, da seiner Meinung nach unnötig.

Ich werde es auf jeden Fall in der Klinik versuchen.
Was ein großer Vorteil ist, ist das die Klinik abends sehr lange Sprechstunden hat und auch Samstag und Sonntag.
So ist das trotz Arbeit recht gut zu koordinieren trotz 80km Anfahrtsweg (in unserer Stadt ist leider keine klinik, obwohl sie 250000 Einwohner hat).

Und wenn alles gut geht komme ich mich 3 Tagen Krankschreibung aus.
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Guten Morgen!

Meine Gebärmutter befindet sich immer noch im Streik, Verhandlungen bisher fehlgeschlagen... :cry:

@leandra : Ja deine Arzt und Klinik Beschreibung ist wirklich sehr schwierig. Finde es auch immer ganz wichtig alle Werte zu checken, der Spaß kostet schließlich auch ein bisschen was. Es ist schön wenn dein Arzt viel Erfahrung hat, glaube auch das es sehr vieles wirklich aus dieser Erfahrung heraus richtig entscheidet, ABER so ein paar Blutuntersuchungen können den ganzen Fall ändern... Schwierige Situation! Aber wie du schon gesagt hast, ist es glaub nicht möglich den " perfekten " Arzt oder die perfekte Klinik zu finden.
Ich bekomme zur Stimu Gonal F 150( falls ich irgendwann anfangen kann) , mir wurde gesagt das man dann am 8 Zyklus Tag beim Ultraschall neu entscheidet ob noch höher oder niedriger dosiert wird. Lieber bisschen niedriger anfangen, dann kann man immer noch steigern. Denke mal das deiner das dann auch so macht. Blut sollte eigentlich ab ner gewissen Folikelgröße immer gemacht werden, um perfekten Auslösezeitpunkt zu bestimmen... Denke mal das wird auch dein Arzt nicht anders machen. :?: Wann fängst dann an, Periode schon in Sicht ?
Wegen der Narkose, muss ehrlich sagen das ich am überlegen bin es ohne zu machen, mir hängt selbst die Kurznarkose so ewig in den Knochen, man bekommt wohl trotzdem ein leichtes Medikament, werd das von der Anzahl der Eichen abhängig machen.

@ delphin : Vielleicht ist ganz gut das du arbeiten kannst, so hast wenigstens bisschen Ablenkung! Wie fühlst dich denn ? Musst du jetzt eigentlich auch irgendwas nehmen Progesteron oder irgendwas? Hälst durch bis zum BT oder machst vorher einen Normalen Test ? Meine Daumen sind auf jeden Fall weiter gedrückt *dd* *dd* *dd*

@ Evi : Fleißig am Pillen schlucken ;-) ?
@lulla: Dann wird es jetzt bei dir auch spannend. :kreisch:
@hopeless : War deine Punktion schon ???
@ Fantine : Alles gut bei euch ?
@ Butterfly: Bei euch auch alles ok?

Liebe Grüße auch an alle anderen !!!
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

Ich vertrage Narkose sehr gut.
Ich hatte dieses Jahr 2 Narkosen, einmal wegen Bauchspiegelung, einmal wegen Ausschabung und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen.
Das einzige, dass für mich gegen die Narkose spricht, ist das man danach noch 4h in der Klinik bleiben muss
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“