ICSI - Downregulation um den 20. 09. - Wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Guten Mittag!
Jaaa ich lebe noch. Ab morgen bin ich keine Strohwitwe mehr und werde den Tag noch geniessen. (Nicht, das ich mich nicht freue,daß mein Mann morgen wieder da ist! Endlich).
Bin mal gespannt, was ich alles so aufgeschrieben bekomme am Freitag. In Dortmund fangen die am 21. ZT an, und die meisten bei uns aus dem DO-Ordner mußten Decapeptyl spritzen und ab der Mens zusätzlich Fertinorm, wenn ich das so alles richtig kapiert habe. Aber ich werde Euch berichten, wie es bei uns aussieht. Am Montag werde ich nochmal bei unserer Kasse anrufen und nach einer Abtretungserklärung fragen. Einige haben geschrieben, daß es sowas gibt, dann rechnet die Kasse direkt mit der Praxis ab.

So jetzt muß ich das Qualifying gucken. Schließlich hört Mika am Ende der Saison auf. (schluchz*)
Bussi, vielleicht bis nachher
Conny
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,
hier stimmt ganz bestimmt etwas nicht!!!
ich habe schon ein teil meiner medis,das heißt 7 dr spritzen decapeptyl 0,5 und prosiston,auf rezept bekommen,ich muß aber dazu
sagen,ich habe vorher den arzt gefragt weil,... ich dachte das muß doch so zu machen sein, ob man die medis nicht wie eine ivf
abrechnen kann,und wenn dann am ende die icsi gemacht wird,(die medis sind die gleichen wie bei einer icsi)ob es nicht erst dann,mit einem privat rezept abgerechnet werden kann.daraufhin sagte er..nein
wir behandeln direkt für eine icsi,und wie bekannt sei, müßten wir
erst einmal selbst zahlen.-
da war ich aber um so erstaunter als er mir ein kassenrezept gab.
ich denke aber das der gute mann überarbeitet war und alles durcheinander gebracht hat,denn ich habe mich ja auch schon darauf eingestellt das ich einige scheine In der apotheke lassen muß aber solche horror summen wie 4000,- oder 2,500 eigentlich auch nicht.-
ich habe am 1.oktober wieder ein termin, dann wird er mir bestimmt sagen das alles nur ein irrtum war.

Gruß Sibbi

Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe Sibbi,

das ist halb so schlimm mit den Horrorsummen. Ich muss die 2.500,- zwar vorlegen, aber ich rechne damit, dass ich sie in spätestens zwei Wochen wieder auf meinem Konto habe. Das hat mir jedenfalls die KK versprochen.

Gruß Claudia Z.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
In dieser doch schon langen Liste,
muß ich auch unbedingt rein.

Sibbi,40 1.ICSI Stimmu ca.1.10 Sauerland

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sibbi am 2001-09-15 17:19 ]</font>
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Ihr Lieben,
also möglicherweise hat sich die große Summe bei mir ergeben, weil wir alles zusammen gekauft haben. Die Stimmulation wird mit Puregon und Menogon gemacht, dann habe ich jetzt auch schon das Choragon (zum Auslösen) und die Utrogest (waren am billigsten) besorgt. Die dr wurde als Depotspritze verabreicht und kostete knapp DM 500,--. Das ergibt insgesamt um die DM 3.800,--. Warum ich gleich 2 Medikamente bekomme, weiss ich nicht. Vielleicht hat es sich aus den Blutwerten ergeben. Insgesamt wurde jetzt 3x Blut abgenommen, das wird am 1.,3.,9. und 11. Tag wiederholt, ca. am 8 Tag gibt es US, mehr fällt mir jetzt auswendig nicht ein. Mein Mann ist ja auch Arzt und hat die Klinik in Darmstadt ausgewählt, weil dort sehr gute Forschung gemacht wird und er den Prof. kennt. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass mir das viel bringt. Unter den gegebenen Umständen ist die Atmosphäre dort ist sehr angenehm. In ein paar Wochen bin ich schlauer.
Bis dann
Bibi
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

ACHTUNG, ACHTUNG
ES gibt einen n e u e n Ordner. Constance hat ihn netterweise eröffnet.
Bibi
Gast

Beitrag von Gast »

hallo constance,ich denke ich bin die älteste hier.
40.1/2
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“