Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hey genial !!!

habt ihr schon gesehen, daß man im chat jetzt neue unter-chaträume anlegen kann?? und sogar paßwortgeschützt !! ich bin begeistert ! :D

vielleicht chatten wir auch mal.... 8)

hattet ihr auch die mail von chrischn bekommen wegen forumsunterstützung ? ich werde gleich endlich mal eine kleinigkeit überweisen... :)

:knuddel: finchen
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo Finchen :D

Bin gerade im Chat, hatte die anderen Räume schon gestern entdeckt ;) aber wie meinst du das mit passwortgeschützt?
6.ICSI:

Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Für viele gute Galina-Kyros !!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich gehe jetzt eine Runde in die Sonne und hoffe auf gute Nachrichten bei der Rückkehr.
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Also galina, im Moment geht´s mir ganz gut, desshalb habe ich auch keine Befürchtungen was die Einnahmedauer angeht.
Eins weiß ich aber jetzt schon ganz genau:
Wenn irgendwann unser Kiwu abgeschlossen ist, läßt sich mein Mann sterilisieren!
Ich habe langsam keine Lust mehr auf Hormone. Andersherum bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig, wegen der Endo :evil: !
Viel Glück für gleich!! *dd*

Warum zum :evil: stehen Männer eigentlich immer auf langes Haar?!?
Vor einem Jahr hatte ich sie auch noch ganz kurz. Für mich sind aber lange haare pflegeleichter. Ich hab auch Pferdehaar und total störrisch. Jetzt trag ich sie in etwa so wie Anastasia und will noch länger.
Ist schon komisch, wenn ich Menschen sehe,die ich nicht kenn, versuche ich den Namen zu erraten. Hier mache ich das andersrum :lol:
Lustig ist ja, ich bin wirklich sportlich. Ich liebe sogar den sport, Ohne kann ich mir ein Leben gar nicht vorstellen. Aber wie kommst du denn dadrauf, fine?
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Entschuldigt bitte das ich mich jetzt erst melde, aber da ja alles eh schon beschissen gelaufen ist, warum sollte der Rest besser laufen... Von den 8 EZ waren nur 4 reif, sie haben es erst festgestellt als wir schon weg waren. Das hatte ich in den 4 Versuchen schon mal bei dem 2. Versuch. Etwas Glück hatten wir dann doch noch mit den verbliebenen 4 EZ, denn es habe sich 3 befruchten lassen und sie haben wieder eine sehr gute Qualität. Ich musste gerade noch mit meiner KK reden, wollte denen ihre Meinung über einen evtl. 5. Versuch hören, ganz so aussichtslos ist es zum Glück nicht, aber erstmal wird die Kryo gemacht, bevor ich irgendwelche Anträge stelle. Ich hatte letztes Jahr, ja schon zwei Kryoversuche und da haben alle 7 Eskimos das Auftauen überlebt, von daher rechne ich schon fest damit das ich einen Transfer von 2-3 Eskimos dann irgendwann haben werde. Da die in Kiel noch niemanden erreicht haben, habe ich denen gesagt das ich mich selber drum kümmere. Ich werde am Montag Vormittag dann in Kiel nachfragen wie es mit meiner Immu aussieht.

Sun: Zum Glück hast du kaum Nebenwirkungen. Ich kann dich verstehen das du keine Lust mehr auf Hormone hast. Mein Mann steht auch auf lange Haare, aber ich hatte noch nie lange Haare ;) Meine sind zwar blond, aber auch störrisch.
6.ICSI:

Bild
sunflower05
Rang3
Rang3

Och galina, das tut mir sehr leid :( !
Dabei haben wir doch alle so fest die Daumen gedrückt!

Ich :knuddel: dich ganz doll!
Viele Grüße!

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Liebe Galina,

das gibts doch gar nicht. Aber ich finde es gut daß Du nach vorne schaust.... Für einen Kyro von 2-3 "guten" Embryonen reicht es alle mal und Du hast nun das Signal von der KK für evtl. weitere Versuche.

Jetzt erhol Dich auf jeden Fall erst mal gut von den ganzen Schocks !!
Es ist jetzt erst mal vorbei - jetzt kann nichts mehr passieren.
Ich hoffe das zieht Dich nicht allzu sehr runter, aber ich habe hier bei klein-putz schon einige getroffen, die mit Kyro schwanger geworden sind - das funktioniert auch - warum nicht also auch bei Dir, meine süße !!! :knuddel:

SUN,

keine Ahnung, ich habe irgendwie ein bestimmtes Bild von Dir vor mir... ein pfiffiges Spice Girl... fesch, sportlich, knackig. :D
Bei Anastasia muß ich jetzt immer an Dich denken, das ist ja klar.
Du hast nicht verraten was für Sport Du machst ... Zum Raten bin ich zu müde !

Wegen den langen Haaren, ein Ex von mir hatte mir mal gesagt, das sei besonders im Bett erotisch, weil die ja dann hin und her wackeln. Lacht nicht... das hat er nun mal gesagt - da kann ich ja nix für. *lol*
Ich finde kurze Haare auch praktischer, sehr sogar ! Bis zum Sommer habe ich gesagt, lasse ich sie wachsen, dann mal schaun.

Habe ich eigentlich außer Galinas Daten irgendwas für die Tabelle vergessen ? :help:

Euer Finchen
sunflower05
Rang3
Rang3

Ich mache viel Sport, aber hauptsächlich im Fitnesstudio, Inlineskaten, Radfahren und Schwimmen.

Ich hab auch einen Stepper zuhause und demnächst schaffen wir uns ne Hantelbank an, damit ich das Studio sparen kann! :wink:

Hat einer von euch mal Spinning probiert? Macht echt Laune und bringt viel Power! :dance:

Zu den Haaren: Desshalb machen die Frauen in diversen Filmen sie auch immer auf, wenn sie die Manner scharf machen wollen! :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße!

Bild
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Schönen Samstag Vormittag!

Hey Sun: Könntest du mir nicht etwas von deiner Sportbegeisterung abgeben?? Ich würde gerne Sport machen. Aber alleine und dann bin ich abends nach der Arbeit immer viel zu faul und müde! Ich war ja früher in meiner Schulzeit Leistungssportlerin. Im Geräteturnen. Aber mit 15 hab ich dann damit aufgehört, weil einfach in dieser Altersklasse keine Wettbewerbe mehr stattfanden. Und für die Weltspitze hatt es dann doch nicht gereicht :wink: Danach hab ich den Nachwuchs trainiert aber später ging da zeitmäßig nicht mehr wegen der Schule. Dann hab ich in der Volleyball gespielt. Da haben wir auch an Tunieren teilgenommen. Und seit dem Abgang von der Schule hab ich noch keinen Sport gefunden, der mir zusagen würde. Vorigen Sommer hab ich wieder mit Tennis angefangen. Hab mir extra einen Trainer genommen. Aber als ich mit dem 1. Versuch angefangen hab musste ich damit ja auch wieder aufhören. Und seit dem mach ich wieder gar nix. Vielleicht wenn der Frühling endlich kommt!

Galina: :knuddel:

Ich bin übrigens auch braunhaarig, wenn ich mir recht erinnere. Färbe meine Haare schon seit ich denken kann. War schon schwarz, rot, gesträhnt. Momentan bin ich zweifärbig. Das Deckhaar Goldblond und das untere Haar dunkenbraun. Hab kinnlanges stufig geschnittenes Haar!

Mein Arztbesuch ist gestern leider nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe. Links und Rechts sind wieder Zysten da. Mein Doc sagte: Da ist mehr Endo als Ovar! Also nix gutes. Wir haben und dann dafür entschieden wieder mit Zoladex für 2 Monate DR damit wieder alles ruhiggestellt wird und die Endo hoffentlich zurück geht. In einem Monat hab ich wieder Kontrolle. Da wird dann entschieden, ob die Zysten viell. auch PU werden. Auch auf eine Immu hab ich ihn angesprochen, aber in Ö scheint das gar nicht üblich zu sein. Er wird sich jetzt erst mal schlau machen ob und in welchen Institut sowas überhaupt angeboten wird und meldet sich dann nächste Woche. Hatching können sie schon machen. Gehatcht wird aber immer so am vierten Tag und ich hab bis jetzt immer am 2. Tag Transfer gehabt. Dann hat er mich gefragt, ob ich viell. auch schon mal an einen Praxiswechsel gedacht habe. Zuerst war ich ganz verdutzt. Aber er meinte er sagt das nicht weil er mich loshaben möchte sondern sie bieten das immer an wenn 2 oder 3 Versuche neg. waren. Viele Frauen sind dann freier im Kopf wenn sie KH wechseln. Er würde dann den Kontakt herstellen usw. Aber ich glaub nicht das ich das möchte. Da müsste ich nach Wien und die Fahrerei wäre schon ums 3-fache umständlicher. Für mich ist das jetzt schon so stressig. Wüsste gar nicht wie ich das dann mit der Arbeit vereinbaren könnte. Aber ich hab ja noch Zeit mir das zu überlegen. Im Österreichordner gibt es jemand, die auch in meinem KH in Behandlung war und für den 4. Versuch dann nach Wien gegangen ist weil sie für dne 4. Versuch nicht so lange Pause machen wollte. (In meinem KH haben sie nur bestimmte Termine im Jahr wo PU gemacht wird) Und sie ist dann im 4. Versuch SS geworden. Vielleicht werde ich mit ihr Kontakt aufnehmen und mal fragen ob dort etwas anders gemacht wurde. Wenn nicht glaub ich nicht, dass ich wechseln werde, weil der Stress wirkt sich dann ja auch nicht gerade positiv aus.

Sorry dass ich euch jetzt so zugelabert habe! :oops: Aber mir schwirrt seit gestern schon wieder soviel im Kopf herum.

Ich denke die 2 Monate Pause werden mir jetzt gut tun.

Schönes WE
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
sunflower05
Rang3
Rang3

Hallo cara!
Erstmal : Besiege einfach den inneren Schweinehund, was den Sport angeht!
Da du schon sehr sportlich warst, weißt du sicherlich wie gut es der Psyche tun kann! :dance:

Dann eine Frage: Was ist "Hatching"? :oops:

Deine Sorge wegen dem Weg, kann ich voll und ganz verstehen!
Ich habe vor meiner BS auch überlegt ob ich wechseln soll! Mein Gyn ist nun schon 61 Jahre. Ich habe zwar vollstes Vertrauen zu ihm, aber eine Praxis mit jüngeren Ärzten hat evtl. einen ganz neuen Wissensstand.
Die nächste gute Praxis wäre aber zu weit weg und ich habe kein Auto.
Wenn ich mal künstlich Befruchten muß, würde ich dann eh in eine Kiwu-Praxis wechseln und müßte dann ja auch wieder aus der Praxis raus! Die nächste Kiwu-Praxis ist aber auch weiter weg und mein Mann und ich würden uns für diese Behandlungen dann Urlaub nehmen! :-?
Viele Grüße!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“