Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Ihr Alle,
dann will ich auch mal wieder ein "poep" von mir geben.
Mittlerweile fühle ich mich schon fast als "alter Hase" im Uni-Betrieb. Ich finde es übrigens auch ziemlich bescheuert, das da immer alle so versteinert und schweigsam rumsitzen. Bisher hab ich es aber immer geschafft irgendwie "unangenehm" aufzufallen, da ich schon diverse Male Bekannte dort getroffen habe - unter anderem auch ein Mädel, die ich hier über Klein-Putz kennengelernt habe - und wir unterhalten uns dann immer sehr angeregt. Wobei ich immer das Gefühl habe, das sie schon gerne mitreden würden - sich aber nicht trauen *grins* Vielleicht sollten wir uns hier mal öfter absprechen, wann wer da ist.
Ich hatte Anfang September wieder begonnen, diesmal mit 300 Gonal. Leider mußte ich den Versuch abbrechen, da sie am 5.Sep. feststellten, daß die Werte schon zu hoch sind und schon ein Eisprung stattgefunden hat - naja. Dann solltte ich eigentlich am letzten mittwoch mit dem langen Protokoll beginnen - ging wieder nicht, weil ich noch keinen Progesteronwert hatte - sprich noch kein Eissprung stattgefunden hatten :evil: grrrr, irgendwie kommt mein Körper wohl nicht so ganz mit meinem Geist hinterher, oder die Verbindung war kurzzeitig unterbrochen :) Na, mal schauen, ich muß jetzt am Montag noch mal hin - noch mal Blut und dann evtl. noch eine Kleine Chance, das ich doch noch beginnen kann. Sonst sieht das ziemlich blöde aus für mich, weil ich dann erst mal wieder für einen Monta die Pille nehmen soll und dann erst das lange Protokoll beginnen kann. Alles in Allem schlägt mich das dann um Monate zurück.
Tja, aber man kann ja nichts ändern.
Wann seid ihr denn so das nächste Mal in der Uni???
Liebe Grüße
Birgit kb
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo alle zusammen,
auch ich lebe noch. Nachdem ich ja nun seit Anfang diesen Monats bei vollem Gehalt zu Hause sitze, habe ich doch erst einmal eine Woche Dänemark eingeschoben.
Nun bin ich erholt, habe meine Mens bekommen, trinke meine Kräutersachen und versuche das Leben so ganz ohne Arbeit zu genießen.
Ich habe keine Ahnung wann ich das nächste mal in der Uni bin. Ich muß Doc Schultze-Mosgau morgen man anrufen. Sollte ich machen, drei Wochen bevor ich meine nächste Mens bekomme und dann besprechen wir die Medikamente. Und dann mal sehen wie es weitergeht. Ich bin schon ganz aufgeregt- ist schließlich meine erste IVF. Und ich hoffe auch meine einzige.
Wieso kann der Eisprung schon passiert sein? Ich denke man muß ständig in die Klinik?

Tina,
wie sieht es aus??? Baby da????

Grüße
Britta
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

HALLO ZUSAMMEN!!!

MARKUS IST ENDLICH DA!!! ER WURDE AM 06.10.03 UM 18.40 UHR GEBOREN. ER IST 51cm GROSS UND 3550g SCHWER!!!

ALLES ANDERE SPÄTER!!!

LG momo78 mit Markus

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tina!!!
:dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance:

Da bin ich ja gerade rechtzeitig mal wieder "an Bord", um zu gratulieren!!!

Dann bist Du jetzt ja sicher ganz gut im Stress, oder hält der sich noch in Grenzen???

Wir zerbrechen uns zzt. den Kopf darüber, ob wir diesen Monat (= nächste Woche) weitermachen oder noch nicht, werden wir wohl spontan entscheiden. Schön, dass hier im Ordner jetzt einiges los ist!

Später mehr, ganz liebe Grüße,
Eure Aki
Shirley
Rang0
Rang0

Beitrag von Shirley »

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!!! Alles Gute wünsch ich Dir mit Deinem Sohn!

Birgit: Was ist denn ein langes Protokoll?

Nachdem ich ja abbrechen musste wegen meiner Überstimulierung, habe ich 10 Tage lang Clomifen (ich glaub so hieß das) zum "runterregeln" genommen, habe jetzt Blutungen (das soll auch so sein) und nehme ab sofort die Pille. In ca. 24 Tagen habe ich dann meine Mens und muss dann wieder anfangen mit Gonal, diesmal mit nur 100 i.E.!
Ich hoffe, diesmal klappt das besser. Es kann sich ja ewig hinziehen mit diesen Versuchen herauszufinden, wieviel i.E. für mich die richtige Dosis ist. Immerhin vergehen mit jedem Abbruch so um die 1 1/2 Monate, bis man wieder weitermachen kann!
Was habt ihr denn da so für Erfahrungen?

Und wer weiß was danach noch so alles schief gehen kann. Ich kenn mich da nicht so aus, da ich ja bis jetzt noch nicht weiter gekommen bin und die "Beratung" über ICSI/IVF in der Uni hielt sich doch stark in Grenzen! Als ich letztens gefragt wurde(von einer Ärztin), ob ich ICSI oder IVF mache, wusste ich das noch nicht mal. :oops: War mir super peinlich, aber sie schien das nicht weiter erstaunlich zu finden!

Ich weiß jedenfalls momentan nicht so genau, wann ich wieder in der Uni sein werde. Es wird aber so Anfang/Mitte November sein. Die Chance, dass ausgerechnet einer von Euch den gleichen Termin (Tag+ungefähre Uhrzeit) dort haben wird ist doch eher gering??
Also liebe Grüße Shirley

P.S.:Würde mich über Antworten freuen! :P
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Herzlichen Glückwunsch Tina !!!!!

Genieße die Zeit und vergiß uns nicht. Ich denke Du wirst die nächste Zeit besseres zu tun haben als hier zu surfen.
Vielleicht meldest Du Dich ja ab und an mal wieder.....

So, ich war gestern mal wieder in der Uni und nun geht es bald los mit meiner ersten IVF. Ich werde wohl an so einer Studie teilnehmen (wenn der Boß in Holland sein okay gibt) und bekomme dann zumindest die Medikamente bezahlt. Donnerstag weiß ich mehr. Tja, und dann werde ich Anfang/Mitte November fast täglich in der Uni sein, ich soll dann jedoch bevorzugte Behandlung bekommen.
Drückt mir mal die Daumen dass ich daran teilnehmen kann!!!!

Ach übrigens Tina, Dr. Schultze-Mosgau ist nun doch super. Ich habe in letzter Zeit nur ihn und er gibt sich superviel Mühe. Hatte wohl damals nur einen schlechten Tág.

Man Aki, wenn Du nächste Woche weitermachst dann sind wir ja fast zeitgleich. Vielleicht bringt uns das ja Glück. Wir werden auf jeden Fall in 2 Wochen starten- Studie oder nicht. Sonst müssen wir das wohl selbst bezahlen. Wir haben aber schon fleißig gespart.

So, das war's erst einmal. Ich werde von meiner Studie berichten und wie es nun weitergeht.

Viele Grüße
Britta
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo alle zusammen,

Tueddel, ich war heute bei Doc Schulze-Mosgau und er hat mir auch von der Holland-Studie erzählt. War bei mir nicht drin, weil ich nicht jeden Tag in die Klinik kommen könnte, da ich in Hamburg arbeite. Bei mir zahlt aber dieses Jahr noch die KK, von daher war's nicht so schlimm, mal abgesehen davon, dass man ja immer hofft, dass die neueste Forschung vielleicht schneller zum gewünschten Erfolg führt ... - Da bin ich ja mal gespannt, wie's Dir damit ergeht! *dd**dd**dd*.
Vielleicht treffen wir uns ja wirklich mal in HL, werde Dich über meine Termine auf dem laufenden halten!

Ansonsten macht es meine Regel sehr spannend, hatte gestern leichte Blutungen und heute gar nichts mehr. Jetzt weiß ich noch gar nicht, wie mein Zeitplan aussehen wird.

Ich werde mich dann beizeiten wieder melden, bis dahin Euch allen alles Liebe :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Eure Aki
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Nanu, wo seid Ihr denn alle??? Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich seit gestern wieder spritze, diesmal nur Gonal F, 225 Einheiten.

Später mehr, liebe Grüße,
Eure Aki
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo zusammen!!!

Wollte mich nur kurz mal wieder melden!!!

Aki, dann drück ich die Daumen, dass Du ein gutte "Henne" bist. Du bzw. Ihr seid bei Dr. Schulze-Mosgau in den besten Händen!!!

WINKE WINKE
Tina mit Markus (3 Wochen)
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Tine, gibt's denn bald mal ein Foto zu sehen???
Mensch, von wem kriegen wir denn jetzt unsere SS-Viren?!?!

Liebe Grüße an alle, Freitag gibt's neue Infos wg. Terminen!

Eure Aki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“