ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonne_st_37
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne_st_37 »

Hallo Zusammen,

ich denke ich werde mir mal einen großen Edding aus dem Büro ausleihen und den Punkt vom FA markieren lassen, denn ähnlich wie Ihr habe ich absolut keine Lust jeden Tag zum FA zu fahren. Die ersten Male lasse ich meinen Mann aber nur unter Aufsicht unseres FA spritzen (ich bin da eine echte Mimose).....

Ria:
Zu Deinem Hilfegesuch: Ruf doch einfach mal beim Arzt oder in der Apotheke um die Ecke an, die werden Dir das schon sagen können. Leider kann ich Dir dabei nicht weiterhelfen.

Viele Grüße an alle
Sonne
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallo Sonne,

danke für den Tipp, aber ich denke die Apotheke will ja sowieso Medis verkaufen und wird mir raten immer neue ampullen zu nutzen.

Mach dir keine Sorgen wegen dem i.m. spritzen, Ihr schafft das schon :knuddel:

Genau, lasst es euch vom Arzt zeigen und auch unter ärztlicher Leitung ausprobieren.
Noch ein Tipp nutze einen Wasserfesten Kuli, ich habe damals versehentlich meine Markierungen weggewaschen :wink:

Liebe Grüsse
Ria
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO ALLE ZUSAMMEN

SONNIE:
Bin nicht krankgeschrieben da ich JOB-LOS bin seit ca. 1,5 Jahren, wir haben damals beschlossen für den KIWU meinen Job zu kündigen. :oops: :oops: :oops:

LAURA:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Lass Dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz arg knuddeln!!!

ATHENE:
Häng ruhig weiter rum wenn es Dir gut tut und wenn Du es brauchst.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

RIA:
Kenn mich leider nicht aus aber (Vorschlag) ruf doch mal in Bregenz an und frag nach was die meinen?! :oops: :oops: :oops:

SONNE:
Wir spritzen i.m. gezeigt hats uns die Arzthelferin vom Hausharzt. Die ersten mal waren auch ungewohnt aber jetzt spritzt Schatzi richtig gut. Außerdem haben wir eine Seite im Internet gefunden wo dieser Griff (Ria) per Bild + Text erklärt wird. Hausdoc meinte auch wirklich verletzten können wir nichts das hat uns etwas die Angst genommen. ALSO KEINE PANIK!!!:wink: :wink: :wink:

STERNTALER:
Bin froh das die Sache vom Tisch ist!!! :) :) :)
Nach PU hatte ich Schmerzen aber die waren so ca. wie die hier in D.
Übergeben hab ich mich VERMUTLICH von der Narkose müssen oder wegen der Aufregung???? Bei meinem anderen Doc hats nur ein leichtes Schmerzmittel gegeben, Er meinte wer ein Kind möchte muss so was Aushalten können (Nett Gell?!). Wusste ja nicht das es auch anderes geht fand die Narkose aber eigentlich besser nur das ich den Tag über etwas Wischi Waschi war fand ich nicht so gut. Naja man kann eben nicht alles haben.
Kann Dir zum Übernachten nur sagen das wir die Woche unten geblieben sind alls Urlaub da ja wohl dieses Jahr kein Urlaub mehr drinliegen wird ich hab den "Urlaub" dazu als seeeeeeeeeehr angenehm empfunden ist aber halt auch eine finanzielle Sache, Gell?!

So, nun noch kurz zu mir:
Meine zwei Untermieter wissen ganz genau das ich eine Kündigung vom Mietvertrag nicht akzeptieren werde. AUS, BASTA, ENDE!!! (Obs wohl Hilft???)
Auf jeden Fall fahr ich momentan mit meinen Gefühlen Achterbahn soll heißen geht von Glücklich bis zu Tränen wiess einfach nicht ob das normal ist.
Schatzi meint wenn ich weine so können sich unsere Krümmele nett wohl fühlen ob Er recht hat?

Als ich heute auch noch meine Haare getönt habe meinte Er Dich kann man keine 5 Minuten alleine lassen und das bei so einem Chemie Gestank die Krümmele wohl die Flucht ergreifen. Meine Freundin (Frisörin) meinte aber das dies nichts ausmacht was meint Ihr???

So am Wochen-Ende heiratet ein Freund von uns. Seit Dienstag sind wir im Streß.
DI Polterabend, MI Schluß Besprechung für Ablauf der Aktivitäten die wir auf der Hochzeit machen, DO (Gleich!!!) Junggesellenabschied, FR Standesamt, Hochzeitszeitung fertig machen, Kuchen backen, SAMSTAG HOCHZEIT + Wohnung verschönern (Gott Sei Dank!!!). So komm ich wenigstens nicht auf trübe Gedanken. Schatzi sagt ich soll mich halt relativ Normal verhalten aber ohne Alkohol oder gehopse (Normal???).

Muss mich jetzt aber fertig machen weil es um 18.45 Uhr los geht und wir ja noch Spritzen müssen. (Naja kurz war das ja auch nicht gerade oder?!)

Viele liebe Grüße
Schneeflöckchen
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo Sonnie, Athene, Schneeflöckchen, Ria, und alle,

danke für den Trost. Für mich ist wenigstens etwas klargeworden: Eine 5. ICSI gibt es für mich nicht.

Es liegt an den schlechten Eizellen.

So kommt nur Aufgabe, Adoption oder EZ-Spende in Frage.

Ria: Ich bin mit dem Teilen von Medis immer mutig, lagere zwischendurch im Kühlschrank und ziehe sie hygienisch auf. Das einzige Risiko ist meines Erachtens nämlich Verkeimung durch schlechte Hygiene beim Aufziehen. Wirken tut die Substanz auch nach 3 Tagen noch.

Selbstspritzen in den Muskel: Habe ich auch immer gemacht. Nach einigen Tagen sind sowieso blaue Fleckchen zu sehen, dann ist klar wohin. Ich ziehe nur einmal an, damit man sieht, ob nicht versehentliche ein Gefäß getroffen ist. Wenn die Nadel zu lang ist oder ganz tief reingestochen wird, landet man auf dem Knochen. Ist nicht schlimm, merkt man sofort, da es zieht. Dann zieht man 1-2 cm zurück und injiziert dann. Bei richtigem Ort kann kaum was passieren. Wichtig auch hier: sehr gut desinfizieren, am besten mit Spray und etwas einwirken lassen!!!

Laura
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallöchen!

Laura :knuddel: :knuddel: :knuddel:
kann deine Entscheidung gut verstehen.
Mein Tipp: lass erst mal alles sacken.
Nimm dir soviel Zeit, um alles zu verarbeiten, wie du brauchst und dann schau in Ruhe, wie es für dich weiter geht.
Nach einem Negativ braucht man erst mal Zeit, alles zu verdauen.
Irgendwie und irgendwo gehts immer weiter. Und auf die paar Wochen kommt es nicht unbedingt an.
Schau in Ruhe in ein paar Wochen, was für dich richtig ist. Du musst nicht jetzt gleich eine Entscheidung treffen.
Und wenn du meinst, das alles stimmt für dich jetzt nicht, vergiss es einfach schnell wieder und mach, was du für richtig hältst!

Sonne
vielen Dank für den Tipp mit der Schilddrüsenunterfunktion. Werde am Dienstag direkt meinen FA fragen, wie mein TSH-Wert aussieht. Haben wir für Zech ja auch schon untersuchen lassen, soweit ich mich erinnere. Leider erst vor kurzem, so dass ich noch keine Kopien in meinen Unterlagen hier zu hause habe. Bin schon gespannt. Das wäre endlich mal eine Erklärung für die *mecker* Zysten.

Super, dass sich das Problem mit deinen Zysten so unkompliziert erledigt hat. Ich hoffe, du hattest nicht viel Schmerzen? Bei mir tut das manchmal gut weh, wenn sie platzen.

*dd* *dd* fürs Spritzen. Wir haben bisher nur subcutan gespritzt, kann dir also leider nicht weiter helfen.
Nach den Beschreibungen (Knochen... *graus*) bin ich auch froh, dass es erstmal so bleibt :lol: Wir müssen unseren nächsten Versuch notgedrungen in Deutschland machen lassen.

Schneeflöckchen
Willkommen im WS-Koller! Diese verflixten Stimmungsschwankungen sind VOLLKOMMEN normal! Zwei kleine Krümel im Bauch, das haut die stärkste Frau um. Also, mecker ruhig, heule und hibbel herum, ich kann dich gut verstehen. Werde mich dann im Juli evtl. revanchieren, wenns bei mir soweit ist :D

Wegen Job: Ich habe mir das auch schon überlegt, Job wegen KiWu an den Nagel zu hängen. Besonders bei meinem 'netten' Chef momentan! Alles ist dann etwas ruhiger und stressfreier. Geht im Moment leider noch nicht, Auftragslage bei Männe ist mir zu unsicher.

Viel Spass bei der Hochzeitsfeier. Alles, was ablenkt ist in Maßen auch erlaubt, gell

Ria
ich kenne mich wegen den Medis auch nicht aus. Denke aber auch, wenn du sehr hygienisch vorgehst, wird wahrscheinlich nicht viel passieren können. Ruf doch einfach mal bei Zech an und frage nach. *dd*

Sterntaler
wir haben unseren Besuch in Bregenz auch gleich mit einem Kurzurlaub verbunden. Wir fanden es sehr schön. Gibt beides: Berge und Wasser. Man kann einiges machen, Berge hoch und runter und Bötchentouren usw.
Leute sind auch im allgemeinen nett.

Richmo, :knuddel:
*dd* dass alles bald wieder besser ist

Viele liebe Grüße Sonnie
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

nachdem ihr mir eurere Tipps wegen dem Med. geschrieben habt, habe ich mich entschieden.
Ich werde nicht so verschwenderisch die Hälfte der Ampulle wegwerfen.
Das Med. kostet eben schon eine ganze Menge.
Ich denke auch dass auf die hygiene zu achten ist und werde auch entsprechend gut desinfizieren.

So muß leider jetzt gleich zum Zahnarzt :cry:
Sorry, ist für mich schlimmer als alles andere!
Wenn ich nur an den Bohrer denke wird mir schon mulmig.

Aber besser während der Stimu zum Zahnarzt als nach Transfer!!!!

Bis denne, und Grüsse an euch alle!

Ria
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

ein kurzes hallo,

mir gehts gar nicht gut kann kaum laufen vor hüft und rückenschmerzen so ein mist aber auch muß gleich zur 2 akkusitzung aber irgendwie hilft es nicht der doc meinte es dauert. war gestern beim fa da ich auf einmal mehr sb wie mens hatte und was war es ist die mens trotz pille muß nun absetzen und sonntag wieder starten. der ganze zyklus ist durch das deca so durcheinander ich weiß bald uahc nicht mehr nur mist.

so mädels muß gleich los bussi :knuddel: :knuddel: :knuddel:
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Richmo :knuddel:
*dd* für die Akku. Kann schon sein, dass es etwas dauert.
Was ist sb?

Ria *dd* beim ZA

Liebe Grüße Sonnie
sonne_st_37
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne_st_37 »

Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich denke wir werden es schon irgendwie hinkriegen. Nochmal ne kurze Frage zu den Medikamenten:
Wart Ihr auch nach der ersten Spritze Deca.. so "Matsche" im Kopf und endlos müde???
Wisst Ihr zufällig in welchem Zeitfenster die Medikamente gespritzt werden müssen/können? :help:

Laura: Ohne mich einmischen zu wollen, würde ich Dir den Rat geben erst mal von allem abzuschalten und den Kinderwunsch vielleicht erst in einigen Monaten wieder aufzugreifen. Wir haben im unmittelbaren persönlichen Umfeld einige Paare, die die unterschiedlichsten Erfolgsgeschichten im Rahmen einer künstlichen Befruchtung aufweisen können. Eins war aber bei absolut allen gleich: je dringlicher der Kinderwunsch war, desto größer war der Misserfolg. Heute haben alle vier Paare Kinder. :baby:

Schneeflöckchen: Wir haben auch schon darüber nachgedacht, dass ich evt. zuhause besser entspannen könnte, aber ich kenne mich, ich würde mich den ganzen Tag zuhause langweilen und ein guter Freund von mir sagt immer:"Arbeit soll helfen".
Ich glaube, dass ich mich dann so richtig in den Kinderwunsch hinein steigern könnte... DAS WILL ICH AUF KEINEN FALL (obs gelingt???)
Na, ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen *dd* wird schon klappen( die Mietverträge sind ja in der heutigen Zeit viel Vermieter freundlicher geworden, so dass die keine Chance haben einfach abzuhauen *grins*)

Sonnie: Wann beginnst Du denn mit der Behandlung im Juli? (sb heißt meiner Ansicht nach Schmierblutung???!)

RIA: Ich hoffe der Zahndoc war nicht so schlimm.

Viele Grüße an alle
sonne :D
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

oh ich weichei, ich schäm mich so :oops:

Da heule ich bei euch rum wegen so einem doofen Zahnarztbesuch und
die liebe Richmo, die es wirklich heftig erwischt hat, muß viel viel mehr leiden!!

Dir zum Trost liebe Richmo, Akku finde ich sehr gut, nur dauert es immer ein bischen bis die Behandlung anschlägt.
Ich denke trotzdem an dich. :knuddel:

Heute fühle ich mich schon besser, ich durfte ja die Menogondosis um 1 Ampulle reduzieren!
Aber der Bauch wächst jetzt schon, ich glaube ich bin wieder mal eine fleissige Legehenne :wink:
vielleicht werden es wieder so 15 Stück :P

So, muß jetzt noch einkaufen gehen, der Kühlschrank ist leer!

Liebe Grüsse
Ria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“