Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei ronja,
nun aber wieder ausführlich.........
Also pendeln geht nicht. Ich meine wie soll es gehen. in Oldenburg mieten wir ein Haus mit Garten, karim bleibt hier in einem kleinen Appartement wohnen, besucht mich an den freien Tagen in OL Eigentlich ist es ja nur der Sonntag an dem Karim frei hat) und alles wegen einem 400€ Job. Nee wirklich nicht gut.
Nun hoffe ich also darauf, das am 6. in Ol die Sonne scheint und wir viel zu sehen bekommen.
Mit der Arbeit wäre es nicht so schwer für ihn. In Bremen werden, wie gesagt noch Leute gesucht, und in OL sind mehr Vollzeitstellen frei als in OS.

Und bestimmt muß ich am Anfang mehr arbeiten als in OS, Aber das ist dann andere Arbeit, und die hat dann auch mehr mit meinem Job ansich zu tuen.
Da muß ich dann nicht von einem Posten zum Anderen hetzen weil ständig zuwenig Mitarbeiter da sind und dann hinterher noch meine Arbeit im Büro erledigen.
Und sicher werde ich mich auch über den einen oder anderen Mitarbeiter ärgern, aber das gehört doch dazu.
Ich finde es total spannend dabei sein zu können, wenn so ein niegelnagel neuer Betrieb an den Start geht.
Also warten wir es einfach ab. Und ich glaube immer noch das Karim mitkommt, wenn ich es will. Aber das wäre dann nicht seine Entscheidung, und ich kann mir schon vorstellen, dass dann das ein oder andere Mal so Sätze kommen könnten wie " in OS wäre das nicht so ...." oder so ähnlich.

Meine neuen Metformin bekomme ich einfach so ohne Untersuchung. Die habe ich dann am 14. Zyklustag. Wann immer es sein wird.

Wie war es beim Friseur?? Bist du dran gekommen??? Ich habe schon letzte Woche "Federn" gelassen. Einfach viel kürzer und praktischer. Obwohl sie ja nicht wirklcih lang waren.

So, das war mal das Neuste in Kürze.
Hast du dir einen Tag ausgesucht??
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Ich hoffe das das mit Karim dann klappt ,so eine " Wochenendbeziehung" ist ja nun nicht wirklilch das was du brauchen kannst ,oder?Kannst du dir die Leute ,mit denen du arbeiten wirst denn dann selbst aussuchen oder sind die schon zusammengewürfelt?
Pendeln ist auf Dauer auch sicherlich anstrengend ,vor allen wenn man die Unpünktlichkeiten der Bahn mit einzieht.

Also bleibt es wohl weiter spannend was sich bei dir entwickelt ,und wirklich abbringen lässt du dich ja vermutlich eh nicht mehr von deinen Entschluß ,oder?

Ich war natürlich beim Friseur ,bei mir sind das immer diese spontanen Eingebungen und wenn ich mich dann dazu entschlossen habe ,dann mußt es fast sofort sein.
Habe es jetzt auch wieder ein Stück kürzer ,stufiger und ebenfalls viellllllllllllll praktischer. vor allen kommen jetzt die ganzen Locken zum Vorschein ,die durch das "wallende haupthaar" schier erdrückt wurden. Und das alles für einen erstrebenswerten Preis:-)

Zyklus gesehen fühle ich mich nicht wirklich wohl ,habe wieder dieses "Druckgefühl " rechtsseitig ,immer wieder leichte Bauchschmerzen wie vor der Regel ,teilweise leichte Übelkeit und die Brüste sind megaschwer :-/
Hoffe jetzt nur das ich nächste Woche wenn ich meinen FA Termin habe nicht meine Regel bekomme oder noch habe .Und wie es dann weiter geht steht in den STernen. Ich denke nicht das ich dieses Mal so froh gemut aus der praxis springen werde.
Nun ja ,soviel dazu. AM Mo steht erst mal wieder der Zahnarzt an ,der meinen Zahn dann noch mal bleacht,damit er wirklich nicht mehr auffällt.

Was hältst du als Treffen von 14.11 oder 17.11? ( habe in der Woche Geburtstag ,daher wären alle anderen Tage zu stressig )
wie weit bist du denn mit Jamie und Claire? Schon bereit für die nächste Runde? Oder noch mit in den Highlands?

so das war es erst mal für heute ,geniess das schön ,wenn auch unpassende Herbstwetter und den Sonnenschein .Ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
also wenn Karim nicht mitzieht, wird es nichts werden mit em schönen OL. Aber heute hat die regionaldirektorin von dort oben angerufen und karim den Topjob in HB angeboten. Er kam schon ins Grübeln. Bleibt also weiter spannend, und wir warten auf den 6..

Ich merke meinen Bauch ein bischen und find es total toll. Ich habe einen Unterleib, in dem sich was rührt, drückt und zwickt. was immer am Ende dabei rauskommt, ich find es klasse.
Ist aber wohl auch nicht so heftig wie bei dir.

Heute habe ich mir von Hausarzt erst einmal die nötigen Überweisungen geholt. Orthopäde, Augen und eben FA. Der November ist also wieder vollgepackt mit Terminen. Aber Gott sei dank brauche ich bei den Ärzten immer nicht so lange warten.

Hast du dir eigentlich schon einmal diese HP - Seite angesehen?? Oder gar schon etwas geschrieben?? Ich hatte leider noch keine Zeit dazu und werde mich morgen (habe frei) intensiver damit befassen.

Sage dir dann Morgen an welchem der beiden Tage es am Besen paßt, OK?

Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Da bist du dann ja wirklich ganz schön voll gepackt mit Arzt Terminen.Aber muß ja auch sein ,vor allen wenn man die Praxisgebühr bedenkt.

Das du endlich ein zwicken im Unterleib spürst ist doch eigentlich ein gutes zeichen,oder? Wird ja allmählich auch zeit das was passiert.Und es zeigt auch das du jetzt vermutlich den richtigen Weg gehst.
zeig mir doch bitte auch die richtige Straße! *mecker*

Momentan versuche ich mich mit meinen Zysten oder was auch immer zu arrangieren und sie nicht als Feinde zu sehen ,dennoch kann ich nicht umhin zu sagen das es meiner Stimmung nicht unbedingt gut tut ständig an mein Versagen als weiblicher Körper erinnert zu werden.

Auf der HP steht noch nichts ,habe aber auch noch nichts geschrieben weil ich mich körperlich zz einfach nicht danach fühle ,trete deshalb bis auf diesen Ordner auch bei allen anderen Ordner etwas kürzer ,weil ich einfach keine große Lust habe mich mitzuteilen.

Aber kommt Blut ,kommt Tat ,also abwarten und Kaffee trinken und dazwischen weiterhin versuchen mit diesen mißständen zu leben und nicht auf alles eifersüchtig zu sein was mit schwangeren Bauch herumläuft.

bis dann Ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
na ob es bei mir der richtige Weg ist, bleibt einfach einmal abzuwarten. Ich habe ja schon oft gedacht, das sit es jetzt, das ist das was der Körper brauchte um in Schwung zu kommen.

Gestern hatten wir mal wieder einen schönen Abend, ohne das Oldenburg zwischen uns stand. Ich habe das richtig genossen, und nun warten wir doch gemeinsam auf den Besuch der Stadt.

Das ist echt blöd mit deinen Zysten. Die eine Azubine hat jetzt entlich einen Termin für die Bauchspiegelung (du erinnerst dich ? Verdacht auf Endo als sie 16 war, der aber nicht wirklich bestätigt wurde). Die werden da auch gleich zwei Zysten weg machen. Verstehe zwar nicht warum, denn bei dir verschwinden sie doch mit der Bllutung auch immer wieder. Hast du also mal daran gedacht sie operativ entfernen zu lassen???
Ich kenne mich da nun mal nicht aus, und weiß nicht warum oder warum man sie nicht wegschneidet. Aber vielleicht ist das mal was.

Bei mir paßt der Donnerstag (17.) dann am Besten. Ich freue mich.

Schau, ich schicke dir den Baluen Himmel und viele Positive Stimmung rüber nach GT und hoffe, dass es dir schnell besser geht.

Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

schön das ihr mal wieder einen eurer seltenen schönen Abenden geniessen konntet ,und wer weiß vielleicht läuft jetzt ja mal wirklich alles glatt.

Die Sonne ist angekommen und der blaue Himmel auch ,danke:-)

Gestern abend hatten wir Nachtreffen von unserer Radtour mit Studiobesichtung ,war sehr intressant ,wenn auch als Wermutstropfen ein Teilnehmerin mit offensichtlichen 5-monats Bauch herumlief und auch natürlich immer wieder darauf angesprochen wurde, muß ja dann so ziemlich zeitgleich passiert sein ,die Tour war ja im juni.

Das mit den Zysten operieren würde bei Pco glaube ich wenig sinn machen ,da dies ja zyklusbedingte zysten sind (die übrigens jede Frau im Leben mal hat) dh von den herangereiften EZ springt dann keine und der Hormonspiegel hat sich auch nicht umgestellt ,also wachsen sie weiter . Mit Eintritt der Regel sind sie meist verschwunden. ABer eben nciht immer ,und in solchen Fällen wird dann operiert.
Jetzt hoffe ich eben nur noch das mein Gyn Termin nächste Woche nicht ausfällt weil sich meine Regel dann doch bequemt ,oder wie auch immer.

So muß los ,wollen noch zum Baumarkt ,wegen Paneelen für den Keller und dann vielleicht noch frühstücken.

Der 17.11 ist notiert und eingetragen für WAF. bis dann ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei ROnja,
ja manchmal ist es schon blöd von so vielen schwangeren Frauen umgeben zu sein. Die Frau die ich im Sommer in Tabarka kennengelernt habe, ist auch schon wieder ss. Das andere Baby ist mal gerade 7 Monate alt. Und zwischen ihrem Sohn und der Tochter (von nem anderen Mann) liegen 7 jahre in denen sie gewartet und gehofft hatten. Tja begeistert ist sie nicht gerade. Die kleine ist mit nem Kaiserschnitt zur Welt gekommen und es ist wohl ein wenig sehr früh.
Aber da muß sie jetzt wohl durch.

Stimmt, ich hatte nicht daran gedacht das du ja mit PCO zu kämpfen hast. Da zu operieren ist ja zwecklos. Entschuldige bitte.

Auf meien Azubine bin ich ein bischen sauer. Schließlich sprachen wir schon im Frühjahr darüber und im Sommer habe ich sie auch noch einmal darauf angesprochen. Da war es aber kein Problem. Aber jetzt im Winter, wohl wir echt jede Hand brauchen, muß es gemacht werden. Echt blöd.

Ich hoffe, das ihr alles erreicht habt, was ihr euch so vorgenommen habt.

Werde jetzt ncoh ein bischen auf Wohnungssuche gehen.
Bis dann
Elke
Ach bevor ich es wieder vergesse. Mit dem zweiten Band bin ich fertig. Mal sehen ob ich mir Morgen den 3. Teil kaufe.
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Die sonne scheint ihre Wirkung zu zeigen ,heute geht es mir Stimmungsmässig gesehen wieder relativ gut ,das Druckgefühl rechts ist so gut wie verschwunden (habe ich es mir letztendlich nur eingebildet???) und die Brust ist auch ertragbar.
Heute nacht wieder leichte Bauchschmerzen und ich dachte wirklich heute morgen ,jetzt wäre sie endlich da ,auch erleichtert weil der zeitliche Rahmen kurz ist, war aber leider Fehlanzeige.So heißt es also weiter warten ,bangen und hoffen das es zu guter letzt doch noch gut wird .

Waren heute mittag kurz in rietberg zum verkaufsoffenen Kürbissonntag,war ganz nett ,aber das die Stadt sehr klein ist ,ist man relativ schnell da durch.

Und du? Ich rede hier immer von mir und meinen Wehwehchen und weiß gar nicht ob sich bei dir in der Zwischenzeit vielleicht schon die Blutungen eingestellt haben???

Das mit deiner Kollegin finde ich auch alles andere als erbaulich(ich meine das sie ausgerechnet jetzt fehlt) Natürlich kommt es vor ,das man krank ist und einfach nicht kann ,aber wenn sie die Geschichte eh schon ein Zeit vor sich her schiebt ,ist es alles andere als ok ,das ausgerechntet jetzt machen zu lassen. Würde ich ihr an deiner Stelle auch sagen. Es kann ja nicht angehen das einer immer für alle einspringen muß ,selbst aber immer kurztreten muß .also ich würde da auch so einen hals bekommen *mecker*
Wir hatten damals selbst mal so eine Kollegin ,die auch in bestimmten Situationen irgendwelche Krankheiten (oder eine schon lang geplante Meniskusop) nutze um sich aus der Affäre zu ziehen .Als die Situation später schon ziemlich eskalierte ,schenkte ihr unsere Chefin sogar ein Buch " Krankheit als WEg (wobei das Buch als solches wirklich gut ist)

ABer genug dazu ,vielleicht hat sich ja schon alles wieder entspannt bei euch. Kannst du (ihr?) denn heute wenigstens irgendwie das WEtter und den Sonntag geniessen?

wo hast du denn weiter nach Häusern geschaut? In OL oder noch in Os???

so ich wünsch dir noch einen schönen sonnigen Sonntag ,bis dann ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei ROnja,
ja ich konnte das gute Wetter genießen und habe zum ersten Mal in diesem Jahr auf em Balkon gelegen. :D

Ja, die Kollegin habe ich zusammengefalltet. Habe sie dann auch gar nicht nett im Dienstplan eingeteilt. Also heute Spät (und wir machen ja inventur) morgen Mittel (die Westpfalen fallen in OS ein) und dazwischen hat sie in Dissen den Vorbesprechungstermin im Krankenhaus. Naja, der DP war eben schon fertig, als sie mir sagte, dass der Termin vorgezogen sit. Tut mir also sehr Leid.

Meine Blutungen sind immer noch in weiter ferne. Ab und an gibt´s mal mehr und mal weniger Schlweim, aber das war es. Mehr schleim dann wenn ich meinen Unterleib auch spüre. Weiß also nicht was es zu bedeuten hat.
Ist es nicht so, dass Frau mehr Schleim entwickelt, wenn sie einen ES hat??? Nun, dann habe ich so alle 4-6 Tage einen, ohne aber Blutungen zu haben.

Nach Häusern habe ich in OL geschaut. Karim hat nachdem er der Job angeboten bekommen hat nicht mehr das Strikte "Nein" sondern ein freundlcihes "Schauen wir uns die Stadt mal an" auf den Lippen. Am Samstag hat er nach der Arbeit einen Freund getroffen der dort mal gewohnt hat und als er sagte das alles teurer ist hat er ihm das wohl auch gesagt. Nun Aldi und Lidl gibt es sowieso überall und die Häuser sind definitiv günstiger. Und es stehen auch viel mehr in der Zeitung drin. Natürlcih wissen wir nihct wie sie so aussehen, aber es gibt sie zumindest.

Der nachteil an der vielen Sonne ist das ich jetzt schon Bild muß.
Also bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Ja ja der große Einbruch der hungrigen ,einkaufssüchtigen Westfalen ,und das noch bei diesen wetter ,na ja vermutlich besser als wenn gar nicht bei euch los wäre, oder?

Ich für meinen Teil werde mir dieses Vergnügen ersparen und den Tag wohl wieder den Keller widmen.

Du hast ja einen richtig gemeinen Zug an dir ,wie du deine Kollegin zurechtgefalltet hast ,das habe ich förmlich vor mir gesehen ,gibt es denn jetzt gar keine Chance mehr für sie aus dem Plan auszusteigen? Vermutlich wird sie sich bei dir mit Krankschreibung rächen ,oder wie schätzt du sie ein? Wie hat sie denn auf deine Zurechtweisung reagiert?

Hätte ich mir ja denken können das ihr in OL nach HÄusern schaut. Hatte ja mal eineSportkollegin die aus OL kam und ganz begeistert war, nur die Freizeitmöglichkeiten wären halt sehr begrenzt ,und was die Ausbildung für die Kids angeht wohl auch ,nichts desto trotz sind sie nach knapp einen jahr zurück gegangen ,weil der Mann eine relativ gute Stelle in Bremen bekommen hat.
Dennoch schade das OL so weit weg ist :-)

Jetzt glaube ich ganz sicher das ich heute ,morgen oder am Do meine Regel bekomme ,die Brust ist seit gestern so empfindlich und der Bauch eben genauso wie kurz vor . Ist schon ärgerlich ,vor allen weil ich do ja den Termin beim FA habe ,und nur hoffen kann relativ schnell wieder einen neuen zu bekommen .

Das mit dem Schleim hat doch auch irgendwas mit der GM zu tun,die zum Zeitpunkt des ES relativ weit aufgebaut ist ,und sich dann bis zur Regel weiter aufbaut ,bis sie halt abgestossen wird.

Nervig ist bei mri das ich zz ständig Harndrang habe ,keine Ahnung ob die GM vielleicht auf die Blase drückt ,oder so ?i

In diesen Sinne wünsche ich dir einen regensreichen und westfalenhungrigen Arbeitstag.Ronja *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“