Hallo Zusammen,
Mensch, das sind hier ja lauter nicht so gute Nachrichten! Und ich kann auch sehr gut verstehen, wenn man dann teilweise nicht so gern im Forum schreiben mag, weil man sich dadurch manchmal einfach noch wahnsinniger macht - dann aber wieder kann es sehr tröstlich und aufbauend sein. Und das Wichtigste: Wir wissen alle, wir sind nicht allein!
@Mäuschen: Danke für die nachträglichen Geburtstagswünsche. Jetzt bin ich 30...und fühl mich gar nicht so. Wenngleich ich kurz vor meinem Geburtstag mein erstes graues Haar entdeckt habe, ahhhh...
@Andrea: Oh Mensch, das tut mir so leid! Ich find Dich ganz schön tapfer, denn Du klingst wirklich nicht verzagt - das finde ich sehr bewundernswert! Du kannst stolz auf Dich sein - und so viel Tapferkeit wird immer belohnt, da bin ich sicher!!!

Tatsächlich hatte ich kurz bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, die Dauerkarte bestellt. Jetzt muss ich mal sehen, wie lange ich hingehen kann. Für die Rückrunde werde ich mir auf jeden Fall einen Abnehmer suchen müssen... Finde ich toll, dass Ihr jetzt auch Dauerkartenbesitzer seid. Hoffentlich wird das eine tolle und erfolgreiche Saison! Wo sitzt Ihr denn?
@Becci: Lass Du Dich auch mal knuddeln! Wie extra gemein, mit dem Pipitest vorher, der positiv war. Deine Gefühle können hier alle, denke ich, nur zu gut verstehen! Ich hatte nach dem Negativ, und es war ja das erste, das Gefühl, es ist alles vorbei und mein Leben wird nie wieder schön und erfüllt sein. Aber irgendwie schafft man es, nach ein paar Tagen Wunden lecken wieder neuen Mut zu fassen, und es wieder zu probieren. Sei tapfer! Meine Daumen sind gedrückt!
@Melanie: Ja, wir sind immer noch ganz ungläubig, dass es wirklich zwei werden - freuen uns aber riesig. Wird sicher anfangs hart - aber gerade in unser aller Situation sind zwei Kinder ja wirklich ein doppeltes Glück! Die Blutungen waren echt der Hammer - als wenn einer den Wasserhahn aufgedreht hätte. Darum war ich ja auch so sicher, dass es das gewesen sein muss. Auch Dr. Seeler fand das sehr ungewöhnlich. Er meinte, alles was über die Stärke einer Regelblutung hinausgeht ist laut Lehrbuch ein Abgang. Aber da haben unsere Zwei sich ordentlich durchgekämpft!
Mir geht es gut. Am Montag hatte ich meinen letzten Termin bei Dr. Seeler. Das war sehr seltsam, sich von ihm zu verabschieden und irgendwie rührend, denn ich gehe nicht davon aus, dass wir uns wiedersehen werden. Ich hab dort auch meinen Mutterpass bekommen und bin jetzt sozusagen "entlassen". Natürlich werde ich aber weiter hier reinschauen, um zu sehen, wie es allen so geht!
Seid alle lieb gedrückt
Eure Mascha