!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo,

@Mascha: Mensch, mach keinen Sch.. ;-) ZWILLINGE? Ist ja der Hammer.
Da wünsche ich Dir, daß Du eine glückliche und relativ unbeschwerte Schwangerschaft haben wirst.
Gestern Nachmittag sah ich zwei Mütter an der Alster, die eine hatte eineiige Zwillingsjungen, die 16 Monate alt waren.Die hatte allerhand zu tun :-) Aber irgendwie schafft man das schon.
Ich werde mir nur eine EZ zurückgeben lassen.Mal schauen, wie es laufen wird....
Toi toi toi!!! Und Glückwunsch nachträglich zum 30.! Der 21.5. ist auch für uns ein besonderes Datum, da wurde unsere erste *Mausi geboren (vor drei Jahren).

@LucaPaulina: Ich denke, daß eine Nachsorge genauso bei Deinem Haus-Gyn stattfinden kann.
Eigentlich gibt´s ja normalerweise auch nicht allzu viel nachzusorgen, es sei denn, Du hast große Schmerzen und Blutungen, die gar nicht enden wollen...Nur die Kiwu-Praxis ist ja immer recht voll und ausgebucht, und daher ist ein Termin dort nicht nötig. Wie gesagt, der Hausgyn kann Dich ja genauso gut versorgen, wenn etwas sein sollte.Geht eben darum, wer für was zuständig ist....

Ok, bis später dann....

LG
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Melanie21
Rang0
Rang0

Beitrag von Melanie21 »

Hallo

LucaPaulina:
Wenn die Mens voll da ist und Pipitest negativ, habe ich mir Blutteste erspart. Einmal ist es verlorene Zeit und auch verlorenes Geld, wenn man selbst zahlen muss.
Die Praxen wollten im Gegenteil meist eher einen Bluttest machen (und eben kassieren), ich lehnte es überwiegend ab.
Ich kann es aber gut verstehen, besonders am Anfang habe ich es auch sehr vermisst, mit den Ärzten nicht immer nur über neue Therapien zu sprechen, sondern dass der Arzt auch mal sieht, wie traurig und verzweifelt man ist und dass man immer grübelt, woran es liegt und ob es irgendwann mal klappen wird. Hatte auch eine richtige Hasskappe auf die Ärzte, die es sich so leicht machen. Aber: Ewig heulende Patienten können aber die Ärzte wohl auch nicht aushalten und ein Negativ ist eben viel viel häufiger als ein Positiv. Hatte auch mal überlegt, ob ich einen Psychologen aufsuche, da ich manchmal so eine Art Beinahe-Nervenzusammenbruch bei Negativ hatte. Dann habe ich mir aber gedacht, ich muss halt damit leben, wie es ist, was soll ich da mit einem Psycho sprechen.
Wenn es Dir gut tut, dann bestehe auf einem Nachgesprächstermin im Zentrum oder bei deiner normalen FÄ.

Houston:
Uuuih, was lese ich da! Hast Du was durchgemacht! Kam da viel Blut? Wie erklärt man sich das?
Und 2 Herzen schlagen? Ist ja schön! Du bringst unsere Quote doppelt hoch.
Die ersten 3 Monate ist es ein Bangen -schlimm, so nahe am großen Glück und so nahe an der großen Enttäuschung.

Melanie
:)
Jakob Caspar geboren 3.9.06
becci1612
Rang1
Rang1

Beitrag von becci1612 »

Hallo Mädels,

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, ich war gleich Freitag natürlich noch in der Praxis und bin leider nicht schwanger, der Pipi Test war einfach zu früh und das Positiv kam noch vom Ovitrelle :cry:
und dann ginds mir einfach nur scheisse und es ging mir genauso wie Melanie geschrieben hat
ich hatte einen beinahe Nervenzusammenbruch und wollte eigentlich gleich alles hin schmeißen
aber Doc Michel hat mich überzeugt weiter zu machen und ein bisschen geduldiger zu werden
mal sehen ob ich das schaffe.
Erschwerend kommt noch hinzu das mein Göttergatte es immer noch nicht geschafft an in becher zu machen und wir also immer noch kein spermiogramm gemacht haben und gar nicht wissen ob es überhaupt klappen kann :(
Na neuer Zyklus neues Glück *dd*

Houston:
meinen ganz herzlichen Glückwunsch, zwillinge finde ich echt cool, ich drück euch alle Däumchen das alles gut wird, solche Blutungen sind ja echt ein schreck.

Schade das das Wochenende schon wieder um ist, aber das schöne wetter könnte jetzt ja mal wenigstens bis weihnachten bleiben :wink:

Winke Winke
Becci
Winke Winke
Becci

Bild
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch mal wieder melden. Leider auch nicht mit so erfreulichen Nachrichten. Mensch, was ist hier nur los???? :o :o :o

Wir haben mittlerweile auch einen weiteren Versuch hinter uns gebracht. Vor zwei Wochen bekam ich zwei 8-Zeller tranferiert. Leider war der Urin-Test am Wochenende 12. u. 13. ZT eindeutig NEGATIV!!!!

Nun sind wir sehr traurig und enttäuscht. Aber wir haben trotzdem ein schönes Wochenende gehabt und nicht einmal geweint. Wir schauen jetzt nach vorn und machen weiter. Ich wollte dieses Mal nicht so viel im Forum schreiben und lesen, das tat mir einfach gut während des Versuches. Die Medikamente erinnern einen schon sowieso stündlich an die blöde Warteschleife. Bin froh, dass ich diese nun hinter mir habe und heute mal wieder richtig gut schlafen konnte.

@ becci1612: Tut mir leid für Euch! Alles gute für den nächsten Versuch! :wink:

@ Mascha: Zwillinge! Und das nach dem ganzen Hin und Her! Herzlich Glückwunsch! Wünsche Dir, dass die Blutungen nie wieder kommen und Du endlich genießen kannst! Übrigens sind wir jetzt stolze Besitzer einer HSV-Dauerkarte!!! Hast Du Deine eigentlich noch verlängern lassen?

@ LucaPaulina: Auch Dir alles Gute! Wir müssen uns einfach gegenseitig stützen. Wir schaffen das!!! Ich war auch immer sehr traurig darüber, dass es kein richtiges Abschlußgespräch gab. Aber das ist wohl so üblich. Wenn Du noch einige Dinge mit dem Arzt klären möchtest, dann laß Dir doch einfach einen Termin geben. Wenn ich noch Fragen hatte, habe ich es so gemacht. Oder einen Telefontermin vereinbart. Leider mußt Du das von Dir aus machen.

@ Jinili: Was wollen die denn in einer Bauchspiegelung machen, wenn man eh schon weiß, dass die Eileiter nicht so gut durchgängig sind? Kann man den nicht gleich ICSI oder IVF machen? Eine IUI macht dann jetzt doch nicht mehr so viel Sinn, oder?

@ Bibab: Hattet Du jetzt schon Deinen Vorbereitungstermin? Ich war jetzt auch wieder bei Dr. Bispink und er war richtig gut drauf! Er gefiel mir sehr gut. Ich glaube Du bist jetzt mal an der Reihe den Schnitt hier wieder in die Höhe zu treiben. Ich wünsche Dir viel Glück! *dd*

Viele Grüße an alle Anderen! Ist es bei Euch auch so heiß? Bild

Andrea
Bild
Melanie21
Rang0
Rang0

Beitrag von Melanie21 »

Becci: wie schade. Aber halte durch - trotz mehrerer Fast-Nervenzusammenbrüche kann das Glück noch kommen! Gib ihm eine Chance.

Andrea: auch so schade. Ich finde es sinnvoll, manchmal für einen Versuch nichts im Forum zu schreiben. So lieb auch alle sind, sie bangen alle mit und sind mit enttäuscht, das tut einem dann manchmal doppelt leid.

Sommerliche Grüße

Melanie
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten Tag
wollte mal kurz hereinschauen und einen guten Tag wünschen :dance:
@jinili
war das mit örtlicher Betäubung gemacht worden :knuddel: :help:

@Luca :knuddel: :( das ist wirklich ein harter Schicksalsschlag, das zweite negativ, verstehe Dich sehr gut :roll: :knuddel:
also soweit ich weiss, sollte man sich melden, wenn die Periode einsetzt, aber bei Problemen sich aber in der Praxis Bescheid gibt.

@Hostoun
nachträglich *bier* Happy Birthday :dance:
das war wirklich ein Schreck :-?

@Becci
:cry: tut mir leid mit dem nicht so schönen Ergebnis :roll: :knuddel:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

@AndreaM.
schade, das Du auch ein negativ einstecken musstest :help: :roll: :knuddel:
Du hast Recht, wenig Schreiben ist viel vorteilhafter.
Ich mache nach wie vor Pause, irgendwann, evtl. spontan, geht es weiter...

@Bibab
wann geht es bei Dir weiter? Ich meine, wann kannste loslegen mit Spritzen

*dd*
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Hallo Zusammen,

Mensch, das sind hier ja lauter nicht so gute Nachrichten! Und ich kann auch sehr gut verstehen, wenn man dann teilweise nicht so gern im Forum schreiben mag, weil man sich dadurch manchmal einfach noch wahnsinniger macht - dann aber wieder kann es sehr tröstlich und aufbauend sein. Und das Wichtigste: Wir wissen alle, wir sind nicht allein!

@Mäuschen: Danke für die nachträglichen Geburtstagswünsche. Jetzt bin ich 30...und fühl mich gar nicht so. Wenngleich ich kurz vor meinem Geburtstag mein erstes graues Haar entdeckt habe, ahhhh...

@Andrea: Oh Mensch, das tut mir so leid! Ich find Dich ganz schön tapfer, denn Du klingst wirklich nicht verzagt - das finde ich sehr bewundernswert! Du kannst stolz auf Dich sein - und so viel Tapferkeit wird immer belohnt, da bin ich sicher!!! :knuddel: Tatsächlich hatte ich kurz bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, die Dauerkarte bestellt. Jetzt muss ich mal sehen, wie lange ich hingehen kann. Für die Rückrunde werde ich mir auf jeden Fall einen Abnehmer suchen müssen... Finde ich toll, dass Ihr jetzt auch Dauerkartenbesitzer seid. Hoffentlich wird das eine tolle und erfolgreiche Saison! Wo sitzt Ihr denn?

@Becci: Lass Du Dich auch mal knuddeln! Wie extra gemein, mit dem Pipitest vorher, der positiv war. Deine Gefühle können hier alle, denke ich, nur zu gut verstehen! Ich hatte nach dem Negativ, und es war ja das erste, das Gefühl, es ist alles vorbei und mein Leben wird nie wieder schön und erfüllt sein. Aber irgendwie schafft man es, nach ein paar Tagen Wunden lecken wieder neuen Mut zu fassen, und es wieder zu probieren. Sei tapfer! Meine Daumen sind gedrückt!

@Melanie: Ja, wir sind immer noch ganz ungläubig, dass es wirklich zwei werden - freuen uns aber riesig. Wird sicher anfangs hart - aber gerade in unser aller Situation sind zwei Kinder ja wirklich ein doppeltes Glück! Die Blutungen waren echt der Hammer - als wenn einer den Wasserhahn aufgedreht hätte. Darum war ich ja auch so sicher, dass es das gewesen sein muss. Auch Dr. Seeler fand das sehr ungewöhnlich. Er meinte, alles was über die Stärke einer Regelblutung hinausgeht ist laut Lehrbuch ein Abgang. Aber da haben unsere Zwei sich ordentlich durchgekämpft!

Mir geht es gut. Am Montag hatte ich meinen letzten Termin bei Dr. Seeler. Das war sehr seltsam, sich von ihm zu verabschieden und irgendwie rührend, denn ich gehe nicht davon aus, dass wir uns wiedersehen werden. Ich hab dort auch meinen Mutterpass bekommen und bin jetzt sozusagen "entlassen". Natürlich werde ich aber weiter hier reinschauen, um zu sehen, wie es allen so geht!

Seid alle lieb gedrückt

Eure Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
becci1612
Rang1
Rang1

Beitrag von becci1612 »

Hallo Ihr Süßen,

ihr seid ja alle sooo lieb, jetzt ist bei mir auch schon wieder besser.
Freitag ist wieder Foli schau, mal sehen was die Eichen so machen.

Houston:
ich finde zwillinge cool, das wüede mich auch richtig freuen :lol:

So es ist ja schon ganz schön spät ich will mal schnell in die heia
:knuddel: euch alle mal ganz dolle.

LG Becci
Winke Winke
Becci

Bild
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo ,

na, schaut Ihr alle auch fleißig Fußball ;-).

Also ich habe nächste Woche Vorgesprächstermin, werde aber aufgrund der Erkrankung meines Mannes mindestens einen Zyklus länger warten, bis er wieder topfit ist.Rechne also mit Ende July, bis ich mir den ersten Spritzen setze (so mein Plan).
Ja, ich würde ja gern den Schnitt nach oben ziehen und danach ein Positiv vermelden, aber ist ja noch ein Weilchen hin.Vielleicht habe ich ja wieder so viel Glück mit dem ersten Anlauf...
Wird ja schließlich auch ein teurer Spaß :-( abgesehen von den zerschlissenen Nerven :-)

Andrea: ja, think positive. Jeder mißglückte Versuch ist eine riesen Enttäuschung, aber man darf sich einfach nicht unterkriegen lassen.Siehe unsere Laura, die nach so vielen Jahren (und ja auch Melanie) endlich schwanger geworden sind.Ach, ich hätte es Dir so gegönnt!Schade...

Mascha: bei solch starken Blutungen ist man ja echt bange, daß alles wieder aus ist.Umso schöner, daß danach beide Minis so tapfer bei Dir geblieben sind.Spritzt Du Progesteron?
Wie geht es Dir? Schon erste Müdigkeitsattacken???

Mäuschen: na, wie geht´s Dir so? Ich hoffe gut.Schon ´ne Idee, ob Ihr diesen Sommer ´ne Kryo wagt? Ist bestimmt gar nicht so leicht, sich wieder daran zu trauen. :knuddel:

Allen nicht erwähnten auch schöne Grüße und schreibt doch mal wieder hier.
Einige Mädels sind uns wohl abhanden gekommen????

Liebe Grüße
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“