AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

elke, komm in den chat, bin auch da
Werbeslider mit Buttons
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu,

war ja cool im Chat. Müssen wir mal öfter machen.

Also:

Unser Haus ist 123 qm groß. Das Grundstück ist 967 qm groß. Im Bad und Flur wird neu gefliest. Neues Klo, Wanne, Dusche, Becken. Der Flur wird wahrscheinlich in Apricot tapeziert. Das Eßzimmer in gelb mit Buchemöbel. Das Wohnzimmer wird blau tapeziert. Mit Bucheholzdecken und Laminat. Dann wird morgen eine Wand rausgehauen für die Terassentüre. Da ist nämlich keine. Im WZ wird auch eine Wand rausgehauen, damit das ein Raum wird. Mmmh, was vergessen? Ach ja, die KZ sind noch sehr heruntergekommen. Die machen wir aber erst, wenn wir eingezogen sind. 1. Ist ja noch ein Zeit und 2. schaffen wir das jetzt nicht mehr. Da müssen Spanplatten auf dem Boden rein, neuer Teppich und neu tapeziert. Tja, ist halt ein sehr altes Haus. Aber leider konnten wir uns einen Neubau nicht leisten. Egal, uns gefälltst. Und jetzt wird tüchtig renoviert, dann gleicht es fast eine Neubau. :lol:

So, krabbel jetzt ins Bettchen. Mein Menne wartet schon.

Bis morgen, schlaft alle schön.

LG Nane
Gast

Beitrag von Gast »

Nane, den chat fand ich auch so richtig schön.

Ich finde, euer Haus hört sich toll an. Und dann so ein großes Grundstück, wahnsinn. Da kann man ja fast neidisch werden. Wir haben damals einen Rohbau gekauft und mussten den komplett herrichten, war auch wahnsinnig viel arbeit, aber es ist toll, so ein Haus wachsen zu sehen. Auch den Garten haben wir komplett selbst angelegt. Aber der dürfte bei euch ja schon gewachsen sein.
Sag mal, hattet ihr einen Architekten oder überlegt ihr euch das alles selbst? Ich mein, wegen der Wände, die ihr einreißt und so.
Ich freu mich schon sehr auf die Hausbesichtigung. Seid wir ein Haus hAben, achten wir bei anderen auf total andere Sachen...
Elke, das wär ja super, wenn es mit eurem Haus auch noch klappen würde.

Monika, wie läuft das Spritzen?

LG; Berni 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Hmm....mit der Spritze hat es super geklappt, aber ich verstehe nicht, warum ich mich Abends so komisch fühle :( Wenn ich im Bett liege habe ich das Gefühl dass meine Beine aus Holz sind :( Ich trinke doch (ich glaube) viel genug, 2-3 Liter pro Tag...Habt ihr das gleiche oder änliches Gefüle?

Elki, bei meine erster Versuch hate ich 14 EZ und 5 hate sich befruchtet.
Mehr will ich dieses mal auch nicht haben, aber mehr könnte sich schon befruchtet lasen :D Warum sollte man Himbeerblätertee trinken? Elki kannst du mir bitte sagen? Ich habe so viel in Internet gelesen, und jeder schreib was anderes :( Sagst Du mir bitte was Du weisst?

Nane, doc. Schäfer hat mir gesagt,dass ich weiter das Uno nehmen darf, auch wenn da steht das man nur 14 Tage nehmen soll. Ich habe das Medikament immer in Kühlschrank.
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Ihr Lieben,

ich komme soeben vom Zahnarzt und anschließendem Spaziergang mit Sina zurück. Habe gerade mal wieder einen Trauerrückfall und sitze schluchzend vorm PC, obwohl ich eigentlich dacht, ich hätte alles ganz gut verarbeitet. Wenn man dann aber mit anderen SS konfrontiert wird kommt die eigene Geschichte wieder hoch, man fühlt sich an den eigenen US in der gleichen Phase erinnert, der dann die Eileiterschwangerschaft erkannte, statt einer intakten SS.

Liebe Monika,

der Himbeerblättertee ist, soweit ich weiß für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut gut. Bei mir war die Schleimhat beim ersten Versuch, wo ich ihn nicht getrunken hatt wesentlich schlechter. Keine Ahnung ob das mit dem Tee zusammenhing.
Schwere Beine hatte ich nie, kann mich nicht dran erinnern. Trinken ist aber gut. trink ruhig noch´mehr, wenn du es schaffst. Und keinen Kaffee oder schwarzen Tee, da es dem Körper Flüssigkeit entzieht!

Heute habe ich nicht ganz so viel Zeit hier zu schreiben, da ich so viel im Haushalt machen muß. ich schiebe das die ganze Zeit schon vor mich hin... :roll:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo zusammen!

Mensch Elke, ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen. Ich kann dich so gut verstehen. Mir gings ja auch die ganze Zeit nicht anders. Und jetzt zähl ich zu den Glücklichen, die das erleben dürfen. Ich weiß einfach nicht, was ich sagen soll, um dich zu trösten. Es tut mir nur einfach schrecklich leid. Komm mal rüber und laß dich mal feste knuddeln. Ich weiß aber im tiefsten Herzen, dass es bei euch auch noch klappen wird. Sieh es mal so, du weißt auf jeden Fall, du kannst schwanger werden. Es ist ein schwacher Trost, ich weiß. Aber man hat auch dann die Gewissheit, weiter zu machen, weil man ja weiß, schwanger werden zu können. Und das nächste bleibt bei dir. Das weiß ich und das ist ein Befehl.

Bin grade mal nach Hause gekommen vom Haus. Leute, ich muß euch sagen, es ist der absolute Hammer. Mein Menne hat die Terassentüre durchgebrochen und die Zwischenwand eingerissen. Es sind megageil aus. Ist zwar jetzt immer mehr eine Baustelle, aber ich kanns mir schon bildlich vorstellen.

Berni, ne, wir hatten keinen Architekten oder so was. Mein Menne ist ein begnadeter Handwerker (zum Glück) und hat sich das alles selber ausgetüftelt. Er ist schon ein klasse Mann. Er kann fast alles. Darüber bin ich sehr froh.

So, hab nun neuen Kaffee für die Männer gekocht und fahre jetzt wieder.

Ich schau später nochmal rein.

LG Nane
Gast

Beitrag von Gast »

Elke, ich versteh dich gut. Ich war zwar noch nie schwanger aber auch mir gibt es ja schon dicke Stiche, wenn ich von Schwangerschaften erfahre. Ich will jetzt auch keine langen Romane und ungeschickten Trostworte suchen, sondern dir einfach nur sagen, dass ich froh bin, dich hier zu haben!!
Kopf hoch, auch wir schaffen das noch!
Berni
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Ach ihr Süßen,

ich bin so froh, daß ich euch habe!!!!!!!!!!!! :knuddel:

Ohne euch hätte ich das alles gar nicht durchgestanden!!!
Ich schätze es ist normal, daß ich ab und zu diese Depris bekomme, oder?

Vorhin habe ich mich in die Hausarbeit gestürzt, das hat gut getan und abgelenkt!

Nane, ihr hattet keinen Architekt eingeschaltet? Dann hoffe ich, daß ihr keine tragende Wand erwischt. Die erkennt man aber in der Regel ganz gut. Und wenn dein Mann schon etwas Erfahrung in diesen Dingen hat, wird´s bestimmt gut gehen!
Ich bin ja schon soooo gespannt auf euer Haus. Wann werdet ihr einziehen? Hört sich nch mächtig viel Arbeit an.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hilfeeeeeeeeeeeeee, mein Ei ist weg. Ich wollte eigentlich ein Foto von meinem Hund hier reinstellen, links am Rand über Profil, doch ist die datengröße größer als 10 kb gewesen und beim kleinrechnen wird es immer furchtbar unscharf. Wie habt ihr das hingekriegt???
Nane, du zB.?????
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Elke, das Problem hab ich auch, dass die Bilder total unscharf werden. Weiß ich auch keine Lösung. Frag mal Finchen, die ist da Expertin.
Geht es dir wieder besser? Man hat immer wieder mal Tiefpunkte, die überwunden werden müssen. Ich glaub, das wird auch bleiben. Wahrscheinlich wird dir diese Schwangerschaft immer im Herzen bleiben. Aber das ist ja nicht schlecht. Und lass die Trauer ruhig zu.
Dennoch freuen wir uns total mit dir, Nane, und natürlich auch mit den ganzen anderen, die momentan ss werden. Ich hab das Gefühl, im MOment läuft es für einige richtig gut, das ist schön und motivierend.

Ich hab seit einigen Stunden wahnsinnige Schmerzen auf der ganzen rechten Bauchseite, insb. rechter Eierstock, zieht aber auch viel weiter hoch. Es ist furchtbar, teilweise geht mir fast der Kreislauf weg. Ich hab furchtbare Angst, dass das Endo ist. Ich denke, meine Tage kommen, und anscheinend mit enormer Gewalt. Was soll denn das?
Sorry, aber ich muss mal knatschen.

Elke, ich hab mir auch Himberrblättertee gekauft. Ab wann darf ich den trinken? Ab mens?

LG, Berni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“