@ me: Transfer verlief heute ohne Probleme. Allerdings ist nur ein Embryo ne Blastozyste geworden, der andere ist in der Entwicklung einen Tag zurück, teilt sich aber noch.

Mag mir gar keine Hoffnungen machen, werd`s während der WS aber wohl doch irgendwann tun.
@ Avril: Mein BT ist auch am 27.3. - also nur noch acht Tage! Bin ganz froh, dass es schon am Mittwoch ist. Wir haben am Do ne Grillparty bei uns zu Hause geplant. So kann ich am Mi ganz in Ruhe trauern oder mich freuen.
Bzgl. des schlechten Gewissens: Wie ich sehe, wurdest Du allein für den Transfer für über ne Woche krank geschrieben!? Mir bieten sie immer einen Tag an. Aber, da ich mir Sorgen mache, dass es auf Arbeit irgendwann auffallen könnte, dass ich recht oft beim Arzt bin, versuche ich eher, es so einzubauen. Beim letzten Transfer habe ich einfach einen Tag frei genommen und heute war ich mittags einfach für ein paar Stunden weg (die Klinik ist glücklicherweise nur 20 Min. zu Fuß entfernt), das war kein Problem, zumal es heute auch ziemlich ruhig war. Aber eigentlich hätte ich hinterher lieber frei gehabt als wieder arbeiten zu gehen.
@ Milhetmama: Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, eine Fehlgeburt zu verkraften. Ein Negativ ist ja schon schwer genug. Wenn Du Dir einfach etwas Zeit, Ruhe und Ablenkung gönnst und Du das Gefühl hast, dass Dein Zyklus wieder besser funktioniert, ändert sich das bestimmt wieder. Bei mir ist es zumindest so, dass ich bei geringem Energiepegel auf Belastungen deutlich stärker und emotionaler reagiere, als wenn mein Energiepegel normal ist. Da zucke ich dann eher mit den Schultern und lasse etwas nicht so an mich ran. Und mit Zeit, Ruhe, Ablenkung und positivem Gefühl über Deinen Zyklus, kehren bestimmt auch wieder Deine Energie und Optimismus zurück!
Aber erstmal wünsche ich Dir eine gute Regelblutung!
@ Lulla: Viel Glück für den Transfer am Do! Auf eine super Entwicklung der Embryos!!!
EmbryoGen kenn ich nicht. Was ist denn das?
@ Kakoli: Na herzlichen Glückwunsch zu einem kleinen Jungen! Dein Mann wird Dir da sicherlich weiterhelfen können!
@ Insania: Toll, dass weiterhin alles gut aussieht!!!

Bei der Frage nach dem Geschlecht wirkst Du gleich etwas fröhlicher und weniger ängstlich.
Und genau, Du könntest den Arzt doch mit nem US alle zwei Tage nerven. Bei Deiner Vorgeschichte wäre das absolut verständlich!!
Ja, wir lassen uns immer zwei Embryos einsetzen. Bin noch nicht so alt, dass drei empfohlen werden, daher wollen wir lieber die Chance auf Drillinge gering halten.
@ Maja: Super, dass der Wert schön weiter gestiegen ist! Ich drück dir die Daumen, dass es weiter gut läuft!!!
@ Nikele: Noch viel Glück mit der Stimulation!
@ all: Noch eine positive Geschichte: Meine heutige Zimmergenossin ist vor drei Jahren gleich beim ersten Transfer schwanger geworden. Hatte dann eine einfache Schwangerschaft und Geburt und der Junge ist gesund und munter. Und das obwohl es am Anfang echt schwierig war, sie zu stimulieren. Haben die Dosis verdoppelt und verdreifacht und dann wurden es doch noch 17 Follikel. Und jetzt war sie zum Transfer fürs zweite Kind da. So schnell kann`s manchmal also gehen!