@Momomo
Wie geht es Euch, ich denke viel an Euch
@Richy

für Morgen!
@Katharinchen
Wenn das schon mit dem Prof klar geht, dann wird auch die Untersuchung klar gehen. Bei uns hat das irgendwie die Kasse gezahlt.
@soave
Mich würden ja weiterhin mehr die ANA-Titer 1:640 stören, als der negative Crossmatch, der allerdings evtl. auch nicht sooo toll ist ... s.u.
Von der Immunisierung halte ich 0.garnichts, die ist nicht umsonst in USA verboten und Studien, die die Wirksamkeit belegen, gibts auch nicht wirklich.
@Chilka und Soave
Das hab ich auch immer gedacht, dass man die Antipaternalen Antikörper nicht haben kann, ohne von dem Mann länger SS gewesen zu sein.
Aber obacht: es gibt da wohl 2 Tests: einmal den ob die Antipaternalen Antikörper da sind, bei dem gilt das, und einmal wird das Blut vom Mann + der Frau zusammengeschüttet und dann geschaut, ob sich diese Antipaternalen Antikörper bilden können, und der Test hat eine Aussagekraft, egal ob man schon SS war oder nicht, weil diese protektive Immunantwort nötig ist, um SS zu bleiben. Wenn der negativ ist, dann wäre schon eine Immunsuppression angesagt, um die fehlende protektive Antwort nicht in eine aggressive Antwort umschlagen zu lassen.
@campari
Mh, Indoor ist nicht so der Hit, da sieht man nicht, wie die Bälle fliegen ....

, das mit dem Prog bitte nicht überbewerten!
@rikki2007
Ja, VD3 kann man überdosieren und sollte auch Clacium wenn ich nicht irre dazunehmen.
@Chaparrita
Das hört sich gut an,
@Egopost
Heute haben wir den kleinen Mann das 1te mal im KiWa um den Block zum Biergaten und wieder zurück geschoben. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal erleben darf ... hatten richtig feuchte Augen, DW und ich. Maxi hats verpennt.