Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Brief wg. der Streichung von Schwester Ruths Stelle/UKE HH

Beitrag von Gast »

Liebe Schulze-Patienten im Glücksordner,

leider komme ich zur Zeit sehr selten dazu, mich zu melden - deshalb hat es etwas gedauert mit meiner Reaktion. Allerdings hatte ich auch gehofft, mehr Post von Euch in meinem PN-Briefkasten zu finden.
Meine Idee war gewesen, dass wir wegen der Streichung der Stelle von Schwester Ruth im Hamburg-Eppendorfer Klinikum einen Patientenbrief verfassen und an die Klinikleitung schicken. Prof. Schulze hat mir per E-Mail auf den Vorschlag geantwortet, dass das so ein Brief keine schlechte Idee wäre, weil er möglicherweise die zuständige Personalplanerin doch noch zum Umdenken bewegen könnte.
Bislang habe ich aber kaum von Euch PNs bekommen, in denen Ihr Euer mitmachen mir zugesichert habt oder gar ein paar Formulierungvorschläge beigefügt habt. Entsprechende PNs habe ich nur von Suma, Wauzis und Lola bekommen.
Wo bleiben denn die anderen?
Ich habe zwar noch die "echten" Namen von denjenigen, die beim Schulze-Brief mitgemacht haben, aber ohne Euer persönliches O.K. kann ich ja nicht einfach einen Namen mit druntersetzen.
Also, bitte schickt mir eine entsprechende PN (und schreibt nicht nur hier ein Posting, weil ich aus Zeitgründen momentan kaum in den Ordner reinschauen kann). Nur zu viert lohnt sich jedenfalls so ein Brief wohl nicht - das müßte schon wieder so eine lange Liste wie bei dem Schulze-Brief werden. Damals hatten übrigens folgende Glücksordner-Schreiber noch zusätzlich mit ihrem "Klarnamen" mitgemacht: Wärsogern und Bärliner sowie (alle mit ihren Männern zusammen): Atonne, Schneckchen, Blumennessi, Anja, Konny, Hati, Chrissi, Marija. Wär schön, wenn ich also in den nächsten Tagen einen vollen PN-Briefkasten mit Euerer Zusage und vielleicht ein paar Formulierungen dazu, warum gerade Schwester Ruth in Schulzes Team unersetzlich ist, finden würde.
Nächstes Wochenende würde ich mich dann, falls genug zusammekommen, daran machen, einen entsprechenden Brief zu entwerfen.

Es grüßt Euch alle herzlich :hallo: :räusper:
B.
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

berti: schön, dich hier mal wieder zu lesen!
wir 2 würden schon auch gerne mitmachen, aber es wäre ein bisserl gelogen, denn wir kenne ruth ja gar nicht! :( sind doch knapp an der tese vorbeigeschrammt und haben daher nur schulze selbst und seine 2 netten sekretärinnen kennengelernt! :-?
meinst du, wir sollen einfach mogeln?
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Berti, PN war ja versprochen, nur leider vergessen. Ich schicke sie spätestens morgen los.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
kleine Maus
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine Maus »

Guten abend zusammen,

als ich heute diesen Ordner geöffnet habe, habe ich gedacht mich trifft der :schlaege:. Ich habe erstmal so :o .Man was könnt Ihr schreiben. Also meine Zeitung bestell ich ab. Da steht eh nie was vernümpftiges drin. Ist alles immer langweilig, aber bei Euch ist es suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.
Freu mich jedes mal zu sehen wie fleissig Ihr alle wieder wart. :prima:
Bei den Elchen, ringumeier und den besoffenen Weihnachtsmann lag ich fast am Boden vor *g*.

So nun hab ich erstmal geschrieben und muss nun erstmal nachlesen was Ihr alle so geschrieben habt.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 3.Advent.

:hallo: :hallo:
kleine maus Petra
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hey, was geht denn hier ab zum Samstag???? :o :o :o :o :o :o :o

Jenny, aufräumen, was ist denn das???? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Wir sind beide keine Ordnungsfanatiker und wenn man uns auf dem falschen Fuß erwischt, dann geht es uns wie Wärsogern und Berliner. Dann müssten wir Besuch erst mal schnell noch ne Runde um den Block schicken und wenigstens die gröbsten Verfehlungen beseitigen :D

Wärsogern, mindestens zwei hier im Forum wissen ja auch noch, wo ihr wohnt, nämlich eure Wichtelpartner ;)

Wir haben übrigens gestern die Auslosung gesehen, gehört ja bei uns quasi zum Job ;) Wir machen nämlich die FIFA Website zur WM und mussten schauen, ob die Online-Variante der Ziehung auch funktioiert.

Berti, Asche auf mein Haupt :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: wir haben das schliechtweg vergessen. Ich werd jetzt neben "Wetten Das ..." (Roooobbbiiiieeeeeeee!!!!) bisserl was tippen...

So, und fürs Entertainment: http://www.myfriends.ru/video/Xmas_crib.mpg

Winke Winke :hallo:
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
kleine Maus
Rang1
Rang1

Hallo berti,

Uns geht es da wie wärsogern
würden auch gerne mitmachen, aber wir kennen ruth gar nicht!
Kennen auch nur Dr. Schulze selbst und seine 2 netten Sekretärinnen. Ich weiss ja nicht? Wenn es hilft? Sind wir gern bereit zu :help: .

:?: :?:

Sonst finde ich es ja eine richtig :idee:

By kleine Maus
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

danke wieder mal für den lustigen link, konny! :knuddel:
hui, da bin ich ja schon etwas beruhigt, daß wir nicht die einzigen "messies" hier sind! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

für euch alle auch noch ein tolles wochenende und einen wunderschönen 3. advent!
leider ist an uns die vorweihnachtliche stimmung komplett vorbeigegangen. es fehlt für alles die zeit... :(
wenigstens sind nun endlich ein paar plätzchen gebacken! :dance: :dance: :dance:

kleine maus: dann sparst du ja auch ne menge geld, wenn du nun keine zeitung mehr brauchst! :lol: :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
kleine Maus
Rang1
Rang1

Ganz genau viiiiiiiiel Geld. Können wir auch gut gebrauchen,aber wer nicht nech. Muss ich dann jaaber an Euch zahlen.
Hihi mach ich gerne :dance:
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hey, ihr schreibwütigen Wahnsinns-Weiber!!! *pfeif*

Ich muss gestehen: Ich habe einen fast behandlungswürdigen Putzfimmel, den werde ich mir aber nächstes Jahr wohl abgewöhnen müssen.

Bärliner, super Avatar!!!!!!!!!!!!!!

Atonne, hört sich aber gar nicht lecker an dein Mixerwunder. :lol:

Robbie bei W.D. war wieder echt lecker, oder Mädels?

Brennt nicht euren Adventskranz ab!!!!!!!!

:hallo: Grüßli von Wauzis
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo Mädels,

erst mal ein schönes Wochenende!!

Anja, Danke für den tollen Rückblick!!

Jenny: alles gute für's Gespräch heute!!!

Putzfimmel? Oh weh, den hat keiner von uns und manchmal mache ich die Tür nicht auf, wenn's klingelt, weil man echt keinen reinlassen kann. Na ja, wenn denn der Umzug irgendwann mal abgeschlossen ist, wird's hoffentlich ein bißchen besser, aber derzeit gibt es heir so viele Baustellen, daß ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Rumliegende Socken und anderes vor der bettseite kenn ich auch - ich irgnoriere das so lange, bis es in der Wäsche landet - irgendwann.

Hm, Wichteldiskussion, die finde ich auch interessant. Es ist gar nicht so einfach, wenn man den zu Beschenkenden nicht so richtig kennt. Hab mir viel Mühe gegeben und hoffe auch, daß das Geschenk ankommt.......

Herzlich willkommen Petra.

Atonne: *dd* für Mittwoch.

Und überhaupt *dd* *dd* *dd*

Übrigens unterschreibe ich auch das mit dem Zutrittsverbot für Negativs.................

Maela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“