ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
happi
Rang0
Rang0

Muss mich auch mal wieder melden;))

Beitrag von happi »

Hallo Ihr Lieben,

war wirklich ganz begeistert von Bregenz!!

Bin mir zwar nicht sicher, ob ich Dr, Zech überhaupt mal begegnet bin , aber ist mir auch nicht wichtig! :oops:

Die Arzthelferinnen und der Dr. Uhmer waren echt alle total nett!

Bin doch mit gemischten Gefühlen dort hingegangen.

Es konnten 26 EZ punktiert werden, von denen sich dann 21 befruchten ließen. Am Tag 5 waren dann leider nur noch 2 Super Blastos, die ich jetzt habe, 3 frühe Blastos, in auf Eis liegen, und drei Morulas, die aber verworfen wurden.

Aber ich brauche ja keine mehr, denn bin ja nun s :D *immerpositivdenken*

Jemand ss geblieben in der Zeit, in der ich nicht mitlesen konnte?

GGLG Suni
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallo Suni,

ich drücke dir ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wolltest du zwei zurück haben?
Stimmt es, dass zech nicht so unbedingt drei Blastos einsetzen will?
(Das habe ich mal irgendwo gelesen...)

Liebe Grüsse
Ria
happi
Rang0
Rang0

Also...

Beitrag von happi »

ich weiß nicht, ob er es nicht unbedingt möchte. Es stand bei mir nie zur Diskusion.

In D habe ich mir auch 3 einsetzen lassen, doch hier in Ö sind die chancen auf eine SS mit selektierten Blastos ja schon bedeutlich höher, von dem her finde ich es eigentlich nur sehr Verantwortungsvoll, nur 2 einzusetzen.

Ich hoffe auch, dass die beiden es sich auch gemütlich gemacht haben :wink:

GGLG Suni und DANKE für die Daumen *dd*
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO ALLE ZUSAMENN

Hab wie bereits erwähnt momentan keine Zeit da wir im "Hochzeitsfieber" sind.

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Wir hoffen nur noch das das Wetter besser wird, momentan Regnet es was runter kommen kann u. warm sind die Temperaturen auch nicht gerade. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Wünsche Euch aber trotzdem ein suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper schöööööööööööööönes Wochenende.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Viele liebe Grüße
Schneeflöckchen
laura35
Rang1
Rang1

2 oder 3

Beitrag von laura35 »

Hallo Ria,

ja, Prof Zech setzt nur ungern 3 ein. Wenn er es tut, dann sind es meistens nicht 3 tolle Blastos, sondern zB nur eine Blasto und 2 Vorblastos und er warnt vor Drillingen.

Hallo Sonnie und Sonne,

Pausen tuen manchmal gut, das stimmt. Ich habe aber immer viel Pausen, schon bedingt durch Urlaub und beruflichen Terminen und im vorigen Jahr durch eine unsinnige Diagnostik (Laboruntersuchungen).
Sonne, wie sind denn die 4 Paare zu Kindern gekommen? Spontan?
Das ist bei uns in der Tat auch nicht ausgeschlossen. Andererseits bin ich fast 37 Jahre alt, und die Chancen werden nicht besser. Und ganz im Vertrauen gesagt, stecken bei plötzlichen Spontanschwangerschaften manchmal ganz andere Dinge dahinter, konkret ein anderer Mann bzw. heterologe Insemination, darüber spricht dann keiner so öffentlich.
Würde ich gerne machen, aber hilft uns wegen der schlechten Eizellquali auch nicht. Ich habe mir von allen 4 Versuchen jetzt mal das Protokoll der Eizellentwicklung geben lassen und es wurde klar, was eigentlich schon nach dem ersten Versuch gesagt werden musste: Die Eizellen, die zunächst alle sehr gut aussehen, sind nach einem Tag alle in der vorletzten Qualitätsgruppe. Das kann auf genetische Störungen hinweisen.
Zusammen mit etwas müden Spermien hilft nun mal wirklich nur die Eizellspende. Für mich früher ein utopischer Begriff, heute überhaupt nicht mehr. Viel teurer als Prof Zech ist es selbst im besten Zentrum (Spanien) nicht, ca. 6500 Euro. Ich hätte mir also mindestens die letzten beiden Versuche sparen können und wäre besser gleich zur Eizellspende gegangen. So hätte ich auch 2 Jahre gespart. Andererseits kam komischerweise die Erkenntnis, dass ICSI nichts bringt, erst einem Arzt nach dem 4. Versuch. Na immerhin, dieser Arzt hat wenigstens den Mut gehabt, es auszusprechen, er hat auch nicht die ersten 3 Versuche betreut. Das hat mir auch sehr geholfen, denn die Eizellspende gibt Perspektiven, und wenn das nicht klappt, dann ist noch Adoption (im Ausland) möglich.

Schneeflöckchen - Du heiratest? Wann und wie?

Laura
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo alles klar bei euch?

wer heiratet? WOOOO und WANN? :o :o :o :o erbitte um infos

heute gehts mir etwas besser aber rücken und hüftschmerzen immer noch die mens ist ja trotz pille gekommen und irgendwie spinnt bei mir alles. sonntag soll ichs chon nach 3 tagen pillenpause wieder die pille nehmen ob das mal alles gut ist ich weiß es nicht.

heute regnet es hier wie ist das wetter bei euch?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Ein herzliches Hallo an alle,

@laura und Happi:
Ich finde es auch verantwortungsbewußt nur zwei Blastos einzusetzen, wenn diese gute Blastos sind.

Ich überlege schon immer ein bischen hin und her.
Wir sind beide privat versichert und ich habe schon oft gelesen, dass eine Behandlung für das zweite Kind nicht bezahlt werden soll.

Ja, ich weiß, ihr denkt jetzt bestimmt, die spinnt. aber ich würde mir wünschen kein Einzelkind zu haben.
Obwohl ich mich schon zumindest über eine erfogreiche schwangerschaft sehr freuen würde.
Das kommt sicher daher, dass ich sehr sehr froh über meine Geschwister bin :lol:

Naja, sind nur so ein paar Gedanken.......

@ sonnie und sonne
Ich habe jetzt eine lange Pause hinter mir und muss sagen es hat mir super gut getan. Ich habe mich sehr gut erholt, habe spass an meinen Hobbies (die natürlich nur ohne Kind machbar sind) und dann ganz spontan habe ich den Wunsch geäußert es nochmal zu versuchen.
Und mein Mann sagte OK.
Ich glaube manchmal ist das schon sinnvoll zu pausieren und die Entäuschungen zu verdauen.

@ laura
Manchmal ist es erschreckend wie lange die Docs es hinauszögern mit der Wahrheit herauszurücken. Die Erfahrung machte ich auch und dann immer der Spruch ....es kann bei Ihnen klappen......
Sei aber froh dass du jetzt bescheid weisst und nun kannst du überlegen ob und wie du die Eizellspende angehst.
Viel Glück.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Ria
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Huhu!

Ich bekomme am Dienstag die erste Spritze zur Down-Regulierung. Es geht also wieder los :lol:

Richmo
wenns kommt, kommts dicke... *dd* dass alles bald wieder vorbei ist. Das ist schon heftig, mit den Medis und den ganzen Nebenwirkungen.

Ria und Sonne
mir hat die Pause auch sehr gut getan. Ich wusste direkt nach meiner ersten ICSI, dass ich weitermache, aber nicht sofort, sondern erst in etwa einem halben Jahr. So ists dann auch gekommen. Denke, die Zeit ist jetzt gut für einen nächsten Versuch. Wenn nur der Stress auf Arbeit nicht wäre...
Verstehe auch sehr gut, dass du mehrere Kinder willst, Ria. Ich wollte eigentlich auch immer eine Großfamilie. Kommt halt immer anders als man denkt.

Laura :knuddel:
Das mit deinen EZ ist ja wirklich traurig. Es ist nicht fair, dass die Ärzte x-Versuche machen, bevor sie einem die Diagnose sagen. Aber vielleicht haben sie ja auch immer gehofft, dass nochmal 'die' EZ dabei ist.
Hoffe, dass es dann mit Eizellspende endlich bei dir klappt. Du weißt ja genau, wo der Weg für dich weiter geht.

Suni
*dd* *dd* alle Daumen sind gedrückt!
Wann müssen wir für den SST drücken?

Schneeflöckchen
nicht zu sehr stressen lassen *einbisslermahn*
Hoffe, die Feier wird schön. Pass gut auf dich auf!

Wegen der Heirat von Schneeflöckli: Ich glaub es sind gute Freunde von ihr, die Heiraten.

Liebe Grüße Sonnie
happi
Rang0
Rang0

Noch ne ganze Zeit hin

Beitrag von happi »

Ich habe erst am 14. Juni Test. Sagt mal, merkt man wirklich gar nichts bei eingetretener SS bei Blastos? Mensch, ich bin gerade total negativ eingestellt und denke immer, dass ich doch was merken müsste, wenn sie noch da wären :-?

Das macht mich ganz verrückt :evil:

Naja, schönes Wochenende euch allen und weiterhin *dd*
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Ria: frage doch einfach mal, ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade PKVs das nicht bezahlen, mit welcher Argumentation auch? Oder hast Du Dich sterilisieren lassen nach dem 1. Kind? Dann zahlen sie evt. nicht.

Sonnie: hoffe ich auch, dass es diese Gründe waren. Ausserdem war ich vor 3 Jahren, als unsere Behandlung begann, noch gar nicht auf so etwas eingestellt wir Eizellspende. Hätte ich damals absurd gefunden. Und das Labor des Arztes, der mir jetzt alles erklärt hat, hat kostenlos Embryoscoring gemacht, da sieht man die EZ-Quali viel eindeutiger.

Laura
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“