Einfach nur so!! - die 29.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo allerseits!

Na, da gibt es ja heute mal ordentlich was zu lesen seit gestern abend, wo plötzlich nur noch 'dead trousers' war...!
Ach was, Pumpi, du lässt dir also von Shala die Haare schneiden? Sehr interessant! Wie denn? Wieso kannst du sowas, Shala? Ist ja doll.
Hast du denn Angst vor einem Kaiserschnitt, Shala? Wäre das sehr schlimm für dich? Ich denke immer (naiv): Naja, dann tuts eben nicht so weh... ?!?

Wir hatten heute zum Glück keine Schule, sondern Bundesjugendspiele. (Wir sind ja aber eben nur 6 Klassen, da wir ja noch im Aufbau sind - bringt also echt Spaß.) Das Wetter war klasse und es hat tierisch Spaß gemacht! Und die Kids waren immer um mich rum und fragten mich, ob ich nun schwanger sei... :) Jaja, ich mache ja in meiner Klasse auch Bio und habe gerade Sexualkunde :wink: und da konnte ich das Thema total gut einflechten; natürlich war so ein lebensnaher Unterricht sehr interessant für die Kinder und sie löcherten mich mit Fragen und wollten dann heute eben auch wissen, wie es nun geworden ist. Hach und wat sind die noch niedlich! Als sie hörten, dass es nicht geklappt hat! Echt entzückend... total süß.

Noch einen schönen Nachmittag und bis nachher!
Maggie 8)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Shala - deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen - aber pass mal auf - die Kleine dreht sich noch - wenn nicht, komm ich mal kurz vorbei und dreh sie ;-)

Maggie - das finde ich ja absolut super, dass du so etwas in den Unterricht mit einfließen lässt. Ist ja das, was ich Sassi neulich vorgeschlagen haben. Ich finde nämlich auch, dass die Kiddies heutzutage daran geführt werden müssen, damit sie rechtzeitig aufgeklärt sind und später bei einem Kinderwunsch nicht unnütze Jahre verschwenden.

So.. Sassi ist aus der Schule zurück. In Bio wird sie sich wohl auf eine 4 gerettet haben. Mathe hat sie ein Sch....Gefühl. Ich denke mal, das kommt auch von dem Druck.. Deutsch hat sie eine 2, so dass sie Mathe 5 ausgleichen könnte. Das Problem ist, dass sie bei Bewerbungen z.B. bei VW dieses Zeugnis mit eine Rolle spielt und das sieht nun nicht wirklich pralle aus. Also überlegt der Keks jetzt, ob sie freiwillig die Klasse wiederholt. Was ich die ganze Zeit nicht verstehe, ist, dass sie nie Probs in Mathe hatte - selbst damals auf dem Gym hat sie eine 4 gehabt (naja nicht so toll, aber sie hatte immer in Mathe gute Zensuren - sonst). Erst jetzt in der Realschule bei ihrem jetzigen Lehrer hat sie die Megaprobs. Vielleicht ist es wirklich so, dass sie Probs bei dem Lehrer hat und er es für sie nicht entsprechend rüberbringt. Auch ist Klassengemeinschaft in ihrer jetztigen Klasse unter aller Kanone (sind dieses Jahr insgesamt 10 Schüler dazu gekommen *grmpf*) - Wie gesagt - sie überlegt jetzt, ob sie freiwillig wiederholt und irgendwie geht meine Tendenz auch dahin... Wir wissen es ja noch aus unserer Jugend, wie ätzend die 8. Klasse war (hab ja selbst damals auch wiederholt).

Na ja - wie auch immer - wir werden heute Abend nochmals alle drei in Ruhe darüber reden und dann die Entscheidung treffen - einfach ist es nicht.. Aber Sassis Überlegungen zeigen mir, wie reif sie in der letzten Zeit geworden ist..

Boah - jetzt hab ich mich mal wieder ausgekotzt.. *grmpf* - musste wohl mal wieder sein - außerdem tut es gut, seine Gedankengänge mitzuteilen.. Maggie - vielleicht hast du da ja noch einen Rat so als Realschullehrerin???

Übrigens - Pumpi - du hast Recht - das war hier noch nie ein Harmoniebärchen-Ordner und das ist auch gut so. Wir sind ja alle in der Lage, uns gegenseitig auch mal etwas zu sagen, ohne dass der andere es krumm nimmt - gelle - Tami mit der langen Pinocchio-Nase ??? ;-)
Schnellchen
Rang5
Rang5

und 3 macht sichbar
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Bin auch mal kurz wieder hier,
Shala, das mit deiner Mieze tut mir leid. Ich weiss was man sich da für einen Kopf macht. Unsere Bonnie war letztes Jahr auch in einer Garage eingesperrt, nach drei Wochen ist sie total abgemagert, aber ansonsten topfit wieder aufgetaucht. Also lass den Kopf nicht hängen, sie taucht bestimmt wieder auf.
Iris, zu niedriger Blutdruck ist zwar nicht so schädlich wie zu hoher, aber auch kein Geschenk! Mein Schilddrüsendoc meint übrigens, das meine Schwindelattacken vor zwei Jahren auch vom Blutdruck und nicht vom Prolaktinspiegel kamen. Der Prolaktinblocker senkt den Blutdruck, und meiner ist immer so bei 100 zu 70 oder 90 zu 60 also auch recht niedrig.
Für Sassi drücke ich ganz fest die Daumen, am Ende muss sie sagen, was sie für besser hält. Wenn sie die Klasse wiederholt, dann bekommt sie ja wahrscheinlich auch einen anderen Mathelehrer, vielleicht hilft auch das schon ein wenig. Ich hatte solche Probs in der Realschule mit meinem Deutschlehrer. Ich habe übrigens dann im Abi Deutsch Leistungskurs gemacht, es lag also nicht so direkt an mir.
Ich finde übrigens gar nicht, dass wir hier immer einer Meinung sind. Ständig zickt hier jemand rum und fällt den anderen ins Wort *ggggg*. Ich will doch auch mal mit Öl spielen! :lol: :lol: :lol:
Jetzt geht gleich das Spiel weiter, bis später
Marita
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Ja, Iris, also, das ist etwas schwer zu sagen, so aus der Entfernung... Erstmal: eigentlich spielt bei Bewerbungen doch immer das Zeugnis der 9. Klasse eine Rolle, wieso ist das der 8. so entscheidend?
Es gibt immer Gründe für und dagegen. Würde Sassi wiederholen, dann hätte sie natürlich noch etwas mehr Zeit und eine neue Chance; vielleicht bekommt sie einen besseren Lehrer und eine bessere Klasse; da sie den Stoff schon hatte, wird sie sicherlich diverse Erfolgserlebnisse haben, was immer gut tut.
Andererseits fängt sie sich vielleicht wieder, kämpft sich durch (wenn sie vorher nie Probleme hatte?); eine Wiederholung ist für einen zukünftigen Arbeitgeber ja auch ersichtlich; vielleicht habt ihr das Geld für Nachhilfe, womit ihr erstmal überbrücken könnt? (nimm bloß kein Institut, das sind Halbabschneider; ein älterer Gymnasiast tuts auf jeden Fall! oft sind in Supermärkten oder Zeitungen ja Anzeigen) Außerdem hat sie vielleicht auch Pech, die neue Klasse, die neuen Lehrer sind auch nicht so prickelnd... - da könnt ihr eure Tochter am besten beurteilen. Ihr müsst sagen, ob das eine Pubertätserscheinung ist oder ob sie schon immer wackelig stand; sooo schlimm siehts für mich nicht aus und ihr könntet sie ja im Notfall auch noch nächstes Jahr wiederholen lassen; hast du mal mit dem/der Klassenlehrer/in gesprochen? Und was denkt Sassi selbst so?

Jaja, du siehst, viele Aspekte, viele Fragen!! Wünsche euch viel Glück bei der Entscheidungsfindung! :roll:

Einen schönen Nachmittag noch - ist das Wetter im Reste Deutschlands auch so nett??
Tschüssi,
Maggie 8)
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallo Schatz, du bist ja auch hier *knutsch* :)

Ich lasse gerade die Gewinnanalyse durchlaufen, das dauert immer so ein paar Minuten, daher bin ich kurz hier.

Iris ich denke, letztendlich sollte Sassi wohl selbst entscheiden, ob sie es möchte oder nicht. Ich persönlich würde aber nicht darauf bauen, dass es in einer Wiederholung nun soviel besser aussieht mit dem Lehrer.

In der Mittelstufe bin ich in Mathe auch mal bei einem neuen Lehrer von 2 auf 5 gerutscht. Ich verstand einfach seinen Stil nicht. Es hat ein Jahr gedauert, bis ich wieder auf meinem alten Stand war. Meine Versetzung war damals gefährdet.

Mein Tipp: versuchts solange es geht und probiert mal Nachhilfe aus, am besten von einem älteren Schüler. Als ich in englisch mal auf 5 stand (weia, mir fällt gerade auf, dass ich keine große Leuchte in der Schule war :wink: ), hat mir das prima geholfen.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo,
so, Mens ist angekommen!! Das man darüber so erleichert sein kann.
Iris, ich hab irgendwo mal eine Statistik gesehen, aus der hervorging, daß das Wiederholen einer Klasse nicht unbedingt zu einer verbesserung des Notenspiegels führt. Du Arme! Die Achte Klasse fand ich am schwierigsten!!
So, pflege meine Bauchschmerzen! Elke, sind es bei dir denn jetzt wenigstens weniger??
Liebe Grüße
Astrid
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo Maggie,

tja ds Haare schneiden hab ich mal gelernt, damals wollte mein Rücken nur nicht so wie ich, deshalb hab ich den Beruf an den Nagel gehängt, aber im Freundes und Bekanntenkreis schneide ich immer noch Haare oder mach Strähnen und Dauerwellen.

Also bis jetzt ist Shala noch nicht aufgetaucht, werden bestimmt nacher wenn Jürgen hier ist nochmal suchen gehen. Ansonsten meinte Jürgen ich sollte sne Art Fugblätter machen und die verteilen. Sie hat ja ein Halsband mit Namen und Adresse an.

Jetzt kann man eh nur warten .........
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Schnellchen
Rang5
Rang5

Och - Mensch - Shala -ich hoffe doch sehr, dass Klein-Shala bald wieder auftaucht. Micha meinte vorhin schon, sie hätte sich auf den langen Weg nach WOB gemacht. Vielleicht ist ja wirklich irgendwo eingesperrt. Ich denke mal mit dem Halsband hast du sie bald wieder. Ich würde auch am Rad drehen, wenn eines unserer Viecher weg ist.

Maggie, Astrid, Marita und auch Tim - danke für Eure Anregungen. Sassi möchte gern zurückversetzt werden, aber ich glaube auch, dass sie sich dann "langweilen" würde und die Leistungen dadurch nicht unbedingt steigert. Ich werde gleich mal bei der Klassenlehrerin anrufen und mich auch noch mit ihrem Mathe- und ihrem Biolehrer unterhalten und mal schauen, was die dazu sagen. Ich tendiere auch eher dazu, dass sie weiter macht.

Sie hat ja so einige Pläne für die Zukunft, hat sich aber berufsmäßig noch nicht festgelegt. U.a. wäre es auch technische Zeichnerin und die beste Ausbildung bekäme sie halt bei VW. Das Problem ist - im Gegensatz zu allen anderen Arbeitgebern hier -, dass VW auch immer das Abschlusszeugnis der 8. Klasse sehen will - naja saumäßig ist es nicht, aber saugut halt auch nicht. Mal schauen, was die Lehrer so sagen. Sassi macht momentan einen großen Reifeprozeß durch - wohl auch mit durch ihren Christian. Mir gefällt das irgendwo ganz gut, da sie halt ja auch jetzt anfängt, über ihre weitere Zukunft nachzudenken - aber irgendwo verliert sie halt wieder ein Stück Kindheit :cry:

Übrigens - beim Gyn war es wohl i.O. für sie. Die Ärztin meinte, es wäre nicht schlimm, dass sie die Mens noch nicht hat - bis zum 16. Lebensjahr muss man sich da keine Gedanken machen und ihre körperliche Entwicklung ist ja auch noch nicht so weit. Über Verhütung hat die Ärztin dann auch mit ihr gesprochen. Alles in allem war Sassi sehr angetan - am meisten natürlich davon, dass sie nicht auf den Stuhl musste ;-)

So.. gleich werden wir uns mal in die Küche begeben und anfangen zu kochen.. Melde mich sicher heute Abend noch einmal.

Hier ist es megaschwül *grmpf* und ich hoffe sehr, dass es heute noch mal kräftigst gewittert, damit sich die Luft mal ein bisgen entspannt...
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

So, dann will ich mich heute auch mal noch melden... :D

Astrid und Elke - schön, daß Ihr wieder loslegen könnt!!! Ich freu mich ganz arg für Euch!!!

Iris - ich wünsche Dir, daß die Tabletten anschlagen und auch bald Besserung eintritt!
Schön, daß für Saskia der erste Frauenarztbesuch in guter Erinnerung bleibt! Grüß sie mal schön von mir!
Wir haben dann gestern Abend noch unseren Urlaub "festgemacht".
Volker war vor längerer Zeit mal in Ungarn und möchte da auch gerne nochmals hin und mich reizt das ja auch - also werden wir dieses Jahr nach Ungarn fahren. Ein Bekannter hat uns eine Ferienwohnung organisiert, wo wir auch unsere Ella mitnehmen können. Denn ohne Hund fahren wir ja nicht, das würden wir nicht aushalten.
Die vier Wochen Krankenhaus waren echt schlimm - habe Mann und Hund total vermisst! Volker konnte mich ja oft besuchen, aber Ella konnten wir einfach nicht einschleusen - dafür war die Wiedersehensfreude dann sehr groß!

Shala - ich wünsche Dir, daß sich Eure Kleine noch dreht!
Aber falls nicht, ist es doch besser, wenn Du Dich jetzt schon damit auseinandersetzen kannst und nicht total von einem Kaiserschnitt überrascht wirst. Klingt vielleicht blöd - aber ich glaube man kann dann bewußter draufzugehen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt,
Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“