ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo meine Süßen!

Anjte, du hat mir gerade richtig viel Mut gemacht, ich bin auch bei der Signal Iduna und wir haben auch nur 3 Versuche bekommen (von der Beihilfe 4)und schon 2 negative hinter uns und ich könnte den 3.Versuch viel gelassener angehen,wenn ich wüßte, daß noch mindestens einer folgen könnte.Ich finde auch, daß meine Aussichten aufgrund der spontanen Eu im August nicht so schlecht stehen und habe daher immer gehofft, daß gggfs die S.I. uns noch Versuche nachschiebt( was bei der Beihilfe leider aussichtlos ist... da stehen halt 4 in der Beihilfeverordung und punkt, mehr gibt es nicht).
Daß Du nun 3 weitere bekommen hast, gibt mir Hoffnung, Hattest Du auch eine Fg?
Weil Du von einer AS am 10.10 schreibst.
Meine OP wegen der EU war am 27.08. und mein dussliger ehemaliger hausgyn sagte, daß ich 6 Monate Pause machen soll, aber ich hatte dann einen wunderschönen Zyklus mit Eisprung etc danach, der zwar 6 Wochen dauerte, aber dann bin ich am 10.10 mti der Stimu für den Kryo Versuch gangefangen, weil alles wirklich sehr gut aussah.Transfer hatte ich dann am 23.10.Also ich würde es davon abhängig machen , wie es Dir körperlich und psychisch geht und nicht von irgendwelchen Pflichtpausen aabhängig machen, In natura werden oft Frauen sofort nach einer Fg wieder schwanger, wer rät denen zu einer Pause?!
Für die Bilder gibt es spezielle Seiten, habe gerade auch keine im Kopf, da kann man sich die links rauskopieren und dann in sein Profil rein, Dreamer, stelle doch noch mal den link rein!?
Zu Müttern, ich stelle mir Schrecken fest, daß ich meiner immer ähnlicher werde, auch im Aussehen (habe z.B die frühen grauen Haare geerbt, aber auch null Falten, die Figur etc...).Und bin oft genauso aubrausend wie sie!HILFE!

Ich könnte mich auf der Stelle hinstellen und heulen ,wenn ich an all die Abtreibungen denke, die manche Frauen als Verhütungsmittel ansehen, aber was hilft es uns schon.
Leider müssen wir unser Schicksal so nehmen, wie es ist.

Dreamer, Pebbles, Simi, ja, gaaanz viele wollen sich diesen Mann hier leihen, aber ich glaube, sternenbaby hat mich ein bißchen verstanden. Zuerst findet man es gut und alle staunen nur, warum es mich so aufregt, aber er ist wirklich krankkaft darin und das regt mich sowas von auf!
Ich putze auch noch zusätzlich, bin für sämlichte Fenster zuständig, Gardinen waschen, saugen etc.Ein Mann, der mal was kochen würde, wäre mir viel lieber, ich koche ja ungern...

Ricky, Dreamer hat Dir das mit dem Schleim ja schon erklärt, ich bin auch immer weggeflossen schon Tage vor der PU, sieh es als gutes Zeichen für viel Östrogen von schönen reifen Follis!
Die PNs tauchen bei gesendete Nachrichten auf, glaube ich, mußt Du gar nicht viel dran machen, außer ab und zu aufräumen, weil da nicht so viele reinpassen und dann muß man alte löschen.

Sternenbaby, meine Nerven liegen auch blank, ich will einfach das alles nicht mehr, ertrage es nicht und hämmer mir immer immer wieder in den Schädel, daß mir doch von vornherein klar war, daß es nicht klappt und daß ich mich jetzt auch nicht verrückt machen soll, daß halt Montag meine Regel kommt und Schluß.
Aber nein, ich fange an zu hoffen, so ein Sch....
Mittwoch bin ich auf einem Semiiar und bin von 7 bis 19 Uhr aus dem Haus, habe jetzt schon meine Handtasche gerüstet (Ladung Tampons, mein Migränemittel, dolormin für Frauen...).
Zu Deiner Mutter, also wenn sie ihr Enkelkind sehen möchte, was ja auch sehr löblich ist, warum kommt sie nicht zu Euch?
Ich finde, Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig, wenn ihr was anderes vorhabt, ich sehe das auch so mit dem Sonntag, daß es unser Familientag ist.
Ich habe eher das Problem, daß meine Mutter das zu viel wird, mit den Kindern, die ist ja schon völlig ausgelastet, wenn sie sie einen Nachmittag hat, wenn ich arbeite (dann holt sie sie vom Kiga ab und bringt sie uns abends wieder).Bei allem, was ich mehr "verlangen"würde, hätte sie Ausreden...Dabei ist sie Rentnerin, ja so sind die Extreme.
Laß uns doch mal gemeinsam heulen und fluchen!

Dreamer, habe heute noch mal alles mit meiner Freundin besprochen, die ist auch Krankenschwester und ich in soooo froh, daß ich solche Fachfrauen habe, sie sieht es genauso wie Du.Mensch, wenn ich Dich nicht hätte!Was wäre mir da entgangen!

Eigentlich habe ich mir für morgen einen SST vorgenommen, aber ich schaffe es einfach nicht, habe solche Angst!Wie soll es erst werden, wenn es wieder ein richtiger Versuch ist, nicht nur ein Kryo!?
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ich krieg andauernd Heulkrämpfe. Mein mann tut mir schon total leid. Kommt von der Arbeit nach hasue und hat dann so ein heulendes Bündel zu Hause sitzen...ich hab irgendwie das Gefühl daß das nie was wird...ich hab ANGST vor einem erneuten Negativ...mir fällt es immer schwerer motiviert in die Zukunft zu schauen! Könnte wie gesagt nur noch heulen...
Naja, hab mir ja heute auch wieder 1500 Choragon gespritzt - liegt wohl daran. Wird ab morgen sicher wieder besser!

Wisst Ihr was mein Mann gerade sagt? Er will eigene HP machen mit dem Titel "www.30Tempos am tag.de" und sowas Ähnliches wie "www.frau-am-steuer" das aber dann "frau-am-pc" heißen soll...jetzt muss ich echt lachen...er schafft´s halt immer wieder mich doch aufzumuntern, mein Süßer!
*gröööööööhl* jetzt sagt er gerade "www.zugequietschte-männer.de"...wie gemein...nur weil ich immer Heulkrämpfe krieg! Er versteckt sich sogar schon hinter einem Kissen...muß ihn gleich mal verhauen *lach*

Liebe Dreamer
Die Schmerzen kommen eideutig von dem HCG...heute morgen war es fast weg und nachdem ich mir die Spritze gesetzt hatte ging es einige Stunden später wieder los...hoffentlich lohnt sich das Ganze! Morgen hab ich gute Ablenkung - wir sind bei ner ganz lieben Freundin zum Essen etc. eingeladen...ich weiß nicht wie ich diese 14 Tage noch durchstehen soll...lösen sich Embryos die nicht andocken auf oder bluten die mit der Mens ab??? Könnte schon wieder Heulen wenn ich daran denke daß meine Zuckerschnuten in wenigen Tagen nicht mehr bei mir sein könnten...werde jetzt mit meinem Männe kuscheln und bald ins Bett gehen...bin hundemüde!
Danke für den Link *schmatz*...ist ja vollends faszinierend! WOW!
Weißt Du sie seite noch wo das mit den SS-Raten etc. stand??? Würde mich auch sehr interessieren!

Liebe Lissi
Danke für deine Daumen!
Ja, ich mußte mir am Tag des Transfers eine Ampulle Choragon 1500 spritzen, sowie am 3.,6. und 9.Tag der WS!

Liebe Tiff
Ach je, blöd daß es Dir nicht gut geht...hoffentlich kannste bald wieder lachen...im November geht´s bei Dir weiter, ja?!

Liebe Antje
Mensch, das ist ja suuuuuuper daß deine KK da so entgegenkommend ist! Laß Dir das aber trotzdem auf alle Fälle schriftlich nochmal geben!!!! Ganz wichtig! Ich drück Euch so fest ich nur kann die Daumen! Soweit ich weiß soll man nach einer FG ca. 2 Zyklen Pause machen!
Ja, die Welt ist manchmal ungerecht. Ich frage mich auch sehr oft warum viele Frauen Kinder kriegen dürfen so viele sie wollen, diese misshandeln, zu tode prügeln oder in einen Fluß werfen und wir monatelang/jahrelang darum kämpfen auch einmal dieses Wunder erleben zu dürfen! Aber damit müssen wir einfach zurecht kommen, Antje! Wir können nichts daran ändern! Leider! Deshalb müssen wir uns damit arrangieren, so schwer es uns auch fällt, Und ich bin wirklich dankbar daß es diese modernen Techniken wie IVF/ICSI oder wie für Dich wichtig auch PID gibt!!! Zur Zeit fällt es mir auch sehr sehr schwer positiv zu denken, aber wir rappenl uns da schon wieder hoch, ja?! Ich drück uns die Daumen daß wir unsere Kinderwünbsche ganz bald schon erfüllt bekommen!

Liebe Ricky
Wie meinst Du das mit PN abspeichern? Kapier ich nicht :-?

Liebe Sternenbaby
PID ist Präimplantationsdiagnostik und kann bis jetzt nur im Ausland gemacht werden. Es hilft dabei evtl. Erbkrankheiten in den Embryos zu finden und gezelt diese zu transferieren die nicht damit belastet sind.
Translokationen sind Veränderungen an einem oder mehreren Chromosomen glaub ich...bin mir aber auch nicht ganz sicher!
Sollen sie Larissa doch mal bei Euch abholen und über Nacht bei sich behalten und am nächsten Tag wieder bringen...so hättet Ihr - Dein mann und Du - mal einen Abend und Nacht allein für Euch was ja auch mal ganz nett sein kann! Wär das nix?
Simi & Keks 17.07.2003
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallöchen an alle, ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich momentan nicht auf euch eingehe, ich bin mit mir beschäftigt!!! Mein Kopf kämpft gegen meinen Bauch an. Mein Bauch sagt mir: Du bist schwanger. Mein Kopf spricht eine ganz andere Sprache: Warte auf Montag, die ganzen Anzeichen kommen bestimmt nur von den Medis und wenn es negativ ist und du dir zu viel Hoffnung machst fällst du nur um so tiefer.....Bisher war ich sehr ruhig, aber seit gestern geht es echt rund! Dabei ist es doch total doof, denn schließlich ist es eh nciht zu ändern. Ich bin halt ein Mensch, der gerne Klarheit hat und dieses Ungewisse und Abwarten ist für mich die Hölle....bis Montag! Das Ergebnis werde ich wohl erst auf der Arbeit erfahren - ich habe Spätdienst - und somit werdet ihr erst Abends informiert werden.....
Ich wünsche euch allen viel GLück! Wofür auch immer! :wink:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Sonja!
Habe die Links ja schon hingeschrieben. ;-) Wegen dem SST kann ich dir nicht wirklich helfen. Wenn er negativ ist, muss das ja nicht unbedingt was bedeuten. Ich kenne diesen Zwiespalt, aber ich werde es bei der Kryo wieder etwas fürher machen. Eigentlich könnte es sein, dass er morgen anzeigt, aber eine Lösung habe ich nicht füür dich.

Liebe Simi!
Ich habe keinen Link der einzelnen Seiten, sondern mir alle PDF's auf die festplatte geladen und das sind rund 200 Studien etc, die nur nummeriert sind. :-( Ich sag doch, ich brauche noch ewig um das zu ordnen. Kann dir nur die Links der Seiten geben und somit könntest du selber suchen.

Medizinische Publikationen - Datenbank

Archiv Uni Heidelberg
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich habe hier mal zwei Kontroverse Studien zur Art und Weise eines Kryo-Versuchs. Der eine Link ist von 2000 und der andere von 2001.

1. http://journals.imc.akh-wien.ac.at/kup/pdf/938.pdf
2. http://journals.imc.akh-wien.ac.at/kup/pdf/392.pdf

Viel Spaß beim studieren und dann doch nicht weiter wissen. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Da bin ich wohl heute die Erste, die was schreibt und vielleicht auch die letzte? Oder wird unser Sternenbaby mich wieder toppen? Ich gehe noch etwas stricken und wollte euch nur süße Träume wünschen. Macht euch nicht verrückt. Ich :knuddel: euch mal alle und wünsche uns allen nur schöne Sachen. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

so, und zum Sonntag bin ich die erste :lol: :lol:

Ihr schlaft wahrscheinlich alle noch, oder ??

Mein Mann versucht in den wahrscheinlich letzten Sonnenstrahlen dieses Jahres den restlichen zaun zu setzen, meine kleine Madame schläft im Wohnzimmer auf den Fussboden (klar, wenn man nachts nicht schläft... :x ), und ich hocke hier.

Bei mir gibt es nichts sonderliches zu berichten.

Ihr hört euch zumindest in Sachen Kiwu recht harmonisch mit euren Männern an. Wir haben uns schon wieder gestritten. Mein Mann macht es sich gern einfach. Immer wenn es Ärger gibt, sagt er, ach wir haben doch Clara. Na toll. Außerdem versteht er nich, dass ich von den doofen tabletten so depressiv bin. Kann doch auch nichts dafür. :oops:

Außerdem habe ich jetzt ne 100er !!!! Schachtel ASS 100 liegen. Gibts denn die nicht kleiner ???? Hat mein Mann geholt.

Da steht außerdem drauf, TAH ? Darf ich die dann nehmen ?? Der Wirkstoff ist ASS, hm ? Dreamerchen du müßtest doch sowas wissen. Sind von Ratiopharm. In unserer Apotheke sind sie auch nicht sonderlich fit, die kann man nischt fragen. :cry:

Und was mach ich mit 100 Tabletten ? SOVIELE Versuche wollte ich doch nicht mehr machen ! :o :o

Naja, ich wünsch euch auf jeden Fall einen schönen Sonntag, ohne Durchfall, Ko.... :wink: :dance:

Viele Grüße,
Christin
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Achso, ich seh gerade, die Uhrzeit von dem Forum stimmt schon wieder nicht. Genau genommen, war natürlich Dreamer die erste... :-? :P
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Guten Mooorgen!!!

Zweiter!! :wink:

Simi, laß Dich mal knuddeln!! :knuddel:
Ich wünsche Dir, dass aus Deinen jetzigen Frusttränen in zwei Wochen Freudentränen werden!!
Dass mit den PN hat sich schon erledigt, Dreamer hat mich schon aufgeklärt!

Sternenbaby, Mütter sind echt manchmal schwierig...Aber bei mir ist es eher die Schwiegermutter! Sie ist superlieb, keine Frage, will auch nur das beste für uns. Aber sie haben halt noch keine Enkelkinder und machen sich verrückter als wir, das kann auch ganz schön anstrengend sein!! :-?
Die Frau meines Bruders hat ja vor zwei Wochen Zwillinge bekommen. Mein Papa hat mir erzählt, als meine Schwiegermutter meinen Eltern gratuliert hat, hatte sie Tränen in den Augen! Mir hat sie letztens erzählt, dass sie von einem kleinen Mädchen und mein Schwiegerpapa von Zwillings-Mädchen geträumt hätte!
Irgendwie schön, dass sie sich Sorgen und gedanken machen, aber manchmal auch ein bißchen anstrengend!

Dreamer, dass mit den Bilchen werde ich auch mal ausprobieren!
Wenn Du Smilies in den Text einfügst, machst Du einfach nebenbei die Seite auf und kopierst es in den Text, ja?

Schönen Sonntag, Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“