Hallo Ihr Lieben.
Ich find es auch ein wenig schade, dass so viele in den Oktober-Strang uebergewechselt sind. Aber so schaff ichs wenigstens, hier alles zu lesen
Der Pillenvorzyklus ist eigentlich dafuer da, dass nicht ein Ei die Fuehrung uebernimmt. Das entscheidet sich naemlich schon im Vorzyklus. Falls das passiert, wuerde vielleicht nur ein Eiblaeschen heranreifen, was die anderen unterdrueckt, aber man will ja viele haben fuer die IVF.
Aber klar, man kann die Pille ja auch laenegr oder kuerzer nehmen, das macht zeitlich flexibler.
@ Luzi
Das ist ja wieder so eine geringe ausbeute. Mensch

Hattest du beim letzten mal auch ein langes Protokoll? Bei Frauen, die so schlecht ansprechen, empfielt man ja meistens ein Antagonistenprotokoll.
Ich drueck dir die Daumen fuer dein eines Eiblaeschen!!!! Wenn so wenige da sind, haben sie ja meistens eine super Qualitaet. Also habt ihr auch damit eine Chance.
@ Phoebe
Mein Kryozyklus wird dieses mal im kuenstlichen (artifiziellen) Zyklus gemacht. Ich nehme momentan Merimono (Oestrogen), um die Schleimhaut aufzubauen und um den Eisprung zu unterdruecken. Am Montag habe ich wieder einen Ultraschalltermin und wenn die Schleimhaut gut aussieht, wird aufgetaut und ich nehme zusaetzlich noch Utrogest. Was daran dumm ist, fals es klappt, muss ich diese sehr hohe Dosis Oestrogen und Gestagen bis zur 12. Woche weiternehmen, weil mein Koerper ja nichts selbst produziert.
Mir ist von dem Zeug ein wenig uebel und ich weiss jetzt auch, dass das Ziehen in meiner Gebaermutter nach den Transfers nicht von den Embryos kam sondern vom Merimono. Das habe ich jetzt naemlich auch und sonst habe ich es immer erst ab Transfer genommen.
Beim ersten Kryozyklus hatte ich die Embryos ja in einem leicht stimmulierten Zyklus zurueck bekommen. Aber da die Schleimhaut da so duenn war, hatten sie wohl wenig Chancen. Deshalb dieses mal mit Oestrogengaben.
Aber ehrlich gesagt, ich glaube gar nicht wirklich dran, dass ich davon schwanger werde. Ich habe mir beim DIR die Quoten fuer Kryos angeschaut und aus ca 15000 Behandlungen gingen gerade mal 2000 Babys hervor, wovon auch noch einige Mehrlinge waren

Aber wegwerfen wollte ich die Zellen auch nicht.
Gruss Anlina