**Rund um Aachen - come in and find out**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

ach ja elki noch herzlichen glückwunsch zu den zwillis. ich glaub bei paula war auch einer immer hinterher.
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo,

Wölfchen, gute Besserung für deine Mäuse. :knuddel:

Monika, wo bist du? :help:

Andy, wie gehts René? Hat er die MGD-Grippe überstanden?

Paula, was für ein Mist mit deiner Ma. :knuddel: und *dd* für Deine Ma und für dich für die nächste Zeit.

Berni, das mit dem Kortison ist natürlich kaxxe. Aber alles in allem kann man doch froh sein, dass er nichts "ernsthaftes" gefunden hat oder? Wegen der KiTa: Die Einstellung finde ich auch logisch. Denn, was nützt es dir, du meldest JaNi jetzt ab und er kommt in zwei Jahren in den KiGa und da fängt es dann wieder an? Unser KiA hat mal gesagt, dass wir uns im ersten KiGa-Jahr viel viel öfter sehen, als im Moment. Aber so ist das halt. :roll:

Tanja, wo bist du? Alles klar bei euch?

Elki, sorry, ich hab gestern gar nichts zu deinem Mann geschrieben. Das hole ich hiermit nach. Gute BEsserung für ihn. Was hat er denn gemacht? Der arme. Deine Angst wegen der Zwillis-SS kann ich gut verstehen. Aber irgendwie schafft man bzw. frau es immer. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Laß es auf dich zukommen. :knuddel:

Elka, wie wars beim FA?
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Elki, noch ist ja nichts entschieden, warte erstmal den nächsten Termin ab :knuddel: Ich drücke dir weiterhin die Daumen *dd* *dd* *dd* Und gute Besserung für deinen Mann *dd* *dd* *dd*

Krümel, du bist gar nicht egoistisch. Es ist ja schließlich eure Entscheidung und wenn du erstmal ruhige Weihnachtszeit haben möchtest, dann ist es doch in Ordnung. Und... neues Jahr- neues Glück :wink: :knuddel:

Paula, hört sich wirklich schlimm an, das mit deiner Mutter. Wirklich vertrackte Situation:-? Alles Gute für deine Ma *dd* *dd* *dd*

Nane, schön, dass dein Mann wieder besser sehen kann :lol: Haben die Ärzte keine Erklärung für diese Auf's und Ab's? Weiterhin *dd* *dd* *dd*

Berni, hab leider auch keine Ahnung, was ich von der Aussage des Arztes halten soll. In einem gebe ich ihm allerdings recht: es bringt nichts, die Kinder in Watte zu packen :jaja: Ich hoffe, nach dem nächsten Termin sieht die Situation klarer aus und JanNi's gesundheitliche Probleme nehmen weiterhin ab *dd* *dd* *dd*

Wölfchen, ich hoffe, eure Nacht sieht heute besser aus. Weiter gute Besserung für deine beiden Mäuse *dd* *dd* *dd*

Hasenfrau, wann ist eigentlich dein SST? *dd* *dd* *dd*

Andy, für Rene*dd* *dd* *dd*

Chrischi, *dd* *dd* *dd*, dass der Umzug glatt läuft und ihr euch schnell wohl in eurem neuen Zuhause fühlt :knuddel:

mehr weiss ich auch nicht gerade :oops: schicke erstmal ab
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Elka, warsz du heute beim FA?
Gast

Beitrag von Gast »

Crischi, alles Gute für den Umzug und du weißt es vermutlich: Was man in der ersten Nacht im neuenHeim träumt, geht in Erfüllung *dd*

Elka, ich bin vermutlich wirklich nicht diejenige, die ihr Kind in Watte packt. Viele halten mich ja sogar für eine schlechte Mutter, z.B. weil ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen wollte, obwohl ich doch ein ICSI Kind habe und dann es auch noch in eine kiTa schicke.
Aber so langsam verzweifeln wir halt wirklich. Jedesmal wird es schlimmer mit den Erkrankungen, das kleine Würmchen leidet wirklich enorm und man kannes kaum mit ansehen, ohne dass es einem das herz schier zerreißt. Die Zeiträume, in denen er sich erholen kann, werden immer kürzer und da denke ich nach wie vor ernsthaft darüber nach, ob ich ihm das weiterhin "antun" kann und darf. denn natürlich liegt ja wohl der Hauptansteckungsfaktor in der KiTa.
Aber klaro, was erreiche ich mit dieser Schonfrist? Eine Verlagerung des Problems nach hinten? Keine Ahnung. Fakt ist: Wir alle stehen einen solchen Winter wie letztes Jahr emotional und körperlich nicht durch. Aber wer weiß, vielleich schlägt ja doch irgendwann das Medikament mal an oder das Immunsysten stabilisiert sich.
hups, ich schwaddel hier 8) laberrababer
Paula31
Rang4
Rang4

Beitrag von Paula31 »

Berni: Ach mensch, daß ist wirklich keine leichte Zeit für Dich :knuddel: :knuddel: Deine Sorgen kann ich wirklich nachvollziehen. Aber ich würde JaNi auch nicht aus der Kita nehmen. Es gehört doch jetzt zu seinem gewohnten Tagesablauf. Ich wünsche Euch, daß sich das mit der Zeit alles bei ihm bessern wird. Armer Schlumpf!!! :knuddel: :knuddel:
An das Haus meiner Eltern möchte ich gar nicht denken. Ein riesen Ding mit riesigem Garten und Hund. Wir wohnen ca. 50 km auseinander. Meine Eltern in Aldenhoven, ich hier in Simmerath. Das macht die Sache wirklich nicht leichter. Im nächsten Jahr wird mein Vater Rentner und dann wollen sie sich festlegen.

Wauzi: Jojo, gehen wir zusammen ins KH. Wenns uns zu langweilig wird, können wir immer noch stricken - oder so was.. :gröhl:
Liebe Grüße von Paula

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Berni, nee, muss erst nächste Woche Donnerstag :wink: Ja, klar, was richtig und was falsch in so einer Situation ist, dass kann niemand wissen, leider :-? Und die Entscheidung, was ihr macht, müsst ihr schließlich alleine treffen. :knuddel: Wenn man manchmal in die Zukunft blicken könnte, wäre einiges einfacher gewesen... Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass Kinder die halt länger aus gesundheitlichen Gründen im KiGa fehlen bzw. fehlen, weil die von Eltern immer noch wie Babys behandelt werden, in der Gruppe zu Außenseitern werden. Im ersten Fall tun die mir einfach leid, im zweiten Fall- würde ich den Eltern am besten einen A...tritt verpassen, wenn sie nach mehreren Gesprächen nicht einsehen, dass sie ihrem Kind nur schaden. Aber so ist es halt im Leben :?:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Paula, wirklich nicht die besten Voraussetzungen :-? Käme evtl. für euch ein Umzug in Frage?
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Ach ja, hatte ich eben vergessen:

Ich denke schon, dass Menne sich operieren läßt. Wirklich verstanden habe ich nur die Logik des Klinikums nicht. Sie wollen ihn erst operieren, wenn die RBHEntz. nicht weggeht bzw. immer wieder kommt. Wie lange wollen die denn noch warten?????????? :help: Menne hantiert seit letztes Mai damit rum. Ansonsten geht die Entzündung anscheinend nur mit den Tropfen einigermaßen weg. Aber irgendwann ist das Auge imun dagegen. Mal sehen, was die Ärzte nächste Woche sagen. Ich denke, wir werden auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen. Wahrscheinlich wirklich mal im Marienhospital.

Elka, wat war denn nun beim FA?

Berni, kann deine Angst verstehen. Ich weiß, dass du JaNi nicht in Watte packst. :knuddel: Ich wüßte auch nicht, was ich tun sollte. Wahrscheinlich würde ich ihn vielleicht auch wenigstens mal für eine Zeit aus der KiTa lassen, um zu sehen, wie er reagiert. Aber ob das die Lösung des Problems ist? :?: Vielleicht kann er dadurch sein Immunsystem wieder etwas stärken. Aber wer sagt einem, dass es dann nicht wieder von vorne losgeht. Mmmmh, ich finds sehr schwierig, dass zu entscheiden.
Gast

Beitrag von Gast »

Nane, ich halte es auch für sehr sinnvoll, wenn ihr euch eine zweite Meinung einholt. Ist wirklich komisch, was die im Kliniukm meinen.
Tja, bisher haben wir es immer so gemacht, dass wir gewartet haben, bis JanNi auch wirklich absolut gesund war, d.h. nicht mal mhr Schnupfen hatte, bevor wir ihn in die KiTa geschickt haben. dennoch war er jedesmal innerhalb von einer Woche wieder krank. Also hab ich ihn diesmal trotz leichtem husten und Schnupfen (allerdings mit freien Bronchien) wieder geschickt :?:
Ixch bin doch absolut ratlos. Der KiA meint, ich mach es genau richtig.

So, und jetzt mach ich den PC aus.
Gute Nacht zusammen und danke fürs Zuhören :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“