Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo, liebe Grüße an alle und :knuddel: - ganz besonders an Fipser und sein Zauberelfchen.

Schön Homer, nächsten Dienstag also, ich mach mich fertig fürs *dd* .

:help: an die Mädels: Ich hab das Gefühl, dass mein Bauch "runtergerutscht" ist??? Der nächste FA-Termin ist der nächste Freitag - reicht das???

Cleo, heute kam die Rechnung für die Strümpfe: reichlich 61 Euro. Hast du inzwischen auch welche?

Lili, hab mich heute auch wieder auf der Arbeit geärgert.

Linda, hoffentlich ist das "Schlimmste" (an Schmerzen und so) bald überstanden.

Wochenende!!!!! Macht das Beste draus.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Lili,
für Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für Deine Woche, was immer auch war.

Hallo Homer,
weiterhin für Dienstag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Bachwichtel,
ich habe mir so Baumwollstützstrümpfe gekauft, die nicht angepasst werden müssen. Die kosteten knapp 20€. Die zum Anpassen würden 120e kosten sagte die Dame im Geschjäft und so habe ich darauf verzichtet, da ich ja kein Rezept bekommen habe bisher und irgendwie hoffe ich, dass ich die Dinger nicht mehr die ganzen 7 Wo brauche. Sie helfen übrigens gut. Schon am zweiten Tag hatte ich das Gefühl, dass sie wieder "schlank" aussehen meine Füße/Knöchel/Waden :wink:

Viele Grüße auch an Anneksen und Linda

In Gedanken auch bei Fipser

LG Cleo
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Hallöchen ihr Lieben,

auf in die 3 Tage Woche! Ich habe meinen Frust vom Freitag abgelegt und ein nettes WE hinter mir. Am Samstag war mal wieder Kinderkleidermarkt. Ui, haben wir zugeschlagen (Reisebettchen, Wippe, Badewanneneinsatz und 1000 süße Babyklamotten).
Ich hoffe, euch allen geht es so gut, wie es im Moment eben geht.
Cleo, bist du denn jetzt schon im Mutterschutz? Welche Woche peilst du denn für die Entbindung an? Soll es eine natürliche Geburt werden? Hast du schon Angst? (ich wohl!) Hilft dir der Vorbereitungskurs weiter? Meiner wurde mal eben aus organisatorischen Gründen gekancelt, super, oder? So allmählich wird´s ja richtig aufregend bei euch. Habt ihr eigentlich schon Namen, die ihr verraten wollt?

bachwichtel, Bauch runtergerutscht :o Wenn du das Gefühl immer noch hast, würde ich sicherheitshalber schon früher zum FA gehen. Sonst machst du dir doch nur die ganze Zeit Sorgen. Auch dir eine entspannte Woche ohne Arbeitsstress!

Homer, die Daumen sind poliert für Dienstag! Auf in die Warteschleife. Ich hoffe so für euch, dass es diesmal klappt! *dd* *dd*

Fipser, ich hoffe, ihr könnt euch gegenseitig stützen. Ich bin immer noch ganz traurig wenn ich an euch denke und wünsche euch, dass ihr Trost und neuen Mut findet. :knuddel:

Bis bald lili (mit Zara, 29+2 und weiterhin Guter Hoffnung)
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Lili,
ohhh so viele Fragen:
also, ich komme morgen in die 34. SSW und ich möchte solange es geht normal entbinden (also, wenn sie richtig herum liegen und das CTG in Ordnung ist). In MuSchu bin ich ab 25.05. und ich habe nur noch 2 Arbeitstage :wink: Mein GVK ist nicht wirklich hilfreich finde ich. Das einzige Interessante nach 4 Abende war die Beschreibung, wie sich das Kind durch das Becken dreht und die Erläuterungen eines Kinderarztes zur U1-U3. Alles andere war nicht so Dolle, zumal die Hebamme nicht unterbrochen werden will und Alles dann in einem Vortragsabend mündet.

Ja, Angst habe ich irgendwie schon. Wenn ich wüsste, wann es so weit ist und wie ich es merke und das die Blase nicht vorher springt etc. und ich wüsste, dass alles dann klappt..... naja, soviele haben es vor uns geschafft, da werden wir es auch schaffen.

Unsere Namen sind weiterhin: Paula Caroline und Charlotte Maria, obwohl ich Charlotte Marie auch hübsch finde aber mein Mann möchte Maria haben.

Wisst Ihr schon Namen ? Was plant ihr so ? Wie ist der Stand ?

Hallo Homer,
für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Hallo Bachwichtel, ich glaube der Bauch ist mal mehr obne, mal mehr unten mal asymmetrisch, wie das Kind gerade am bequemsten liegt - glaube ich.

Ist Anneksen wieder im Urlaub :wink: , ich habe lange nichts von ihr gehört ?

LG an Alle
Cleo
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi zusammen,

danke für die Daumen :D . Morgen früh holen wir unseren Eskimo ab. Leider hat sich sein Kollege verabschiedet, ist also nicht mehr aufgewacht (die Schlafmütze). Naja, die Chancen sind nun nicht mehr ganz so gut, aber, besser als nichts. Immerhin scheint es sich bei dem Aufwacher um ein ganz hartes Kerlchen zu handeln :wink:

Bis morgen
Homer.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hallohallohallohallo....

Homer, für den kleinen Kämpfer morgen: *dd* *dd* *dd* .

Cleo, die Namen finde ich schön, ist auch richtig, dass jede Prinzessin einen Namen hat, der auf e endet und einen, der auf a endet. Das mit der Lage von Murkelchen stimmt, ich merke ihn auch nur ganz unten, wo der Bauch halt hingerutscht ist.

Lili, ich mach mir wegen der Geburt noch keine Gedanken. Wann ging das denn bei dir los? Ich muß die nächsten 2 Wochen noch ein paar Überstunden machen, dann wird es aber hoffentlich ruhiger.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo,

melde mich auch noch mal gaaaanz schnell.

Hatte einige Tage keinen PC wegen Virenalarm :evil: . Jeztzt ist er wieder da, aber wir fliegen übermorgen nach Kreta und ich hab noch soooooooo viel zu tun. Sonst genießen wir das wunderschöne warme Wetter, uns geht`s richtig gut.

Unsere schwangeren Mädels hier hören sich auch richtig optimistisch an. Lilli, Babyflohmärkte leer kaufen, das mach ich immer noch seeehr gerne. Wenn ich auch gestern mal wieder festgestellt habe, dass die 350€ die wir in den Hartan Skater investiert haben eine Fehlinvestition waren, die Motte sitzt da soooo ungern drin, jetzt läuft sie nach Möglichkeit eh nur noch und sammelt die kleinsten Fitzelchen vom Boden auf :D .

Bachwichtel, die nächsten paar Wochen bekommst Du sicher auch noch gut rum und dann ist erstmal Mutterschutz.

Cleo, ich finde eure Namen ganz süß. Total goldig. Charlotte war bei uns auch im Rennen und ist ja auch ziemlich ähnlich geworden :lol: .

Zur Geburtsangst: IHR SCHAFFT ES!! Ich hab`s auch geschafft und gehöre nicht zu den Helden.

Fipser, ganz viele :knuddel: an euch. Muß viel an euch denken und wünsche euch ganz viel postivie Energien für die nächste Zeit, um aus diesem Loch wieder raus zu kommen.

Homer, *dd* *dd* *dd* für morgen und die nächsten Tage, wenn ich wiederkomme will ich nur gutes vom Kampfkrümmel hören.

So, allen anderen ganz liebe Grüße, beschäftige mich jetzt weiter damit, die 8) einzupacken und freue mich gaaaanz doll auf den Urlaub, bis in zwei Wochen.

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Hallöle,

ja fliegen denn jetzt alle nach Kreta ?8) Unsere Mitbewohnerin düst jedenfalls auch heute Nacht ab. Anneksen, ganz viel Sonne und gute Erholung!

Na Homer, Baby an Bord? Jetzt geht das Warten wieder los! Aber keine Bange, wir warten und fiebern mit.

Cleo, schöne Namen habt ihr ausgesucht. Meine Frage nur noch: sollen immer beide Namen Rufnamen sein oder nur der erste? Wir sind bei Zara Maria geblieben, aber gerufen werden soll sie nur Zara. Oh, wie sehne ich den Mutterschutz auch herbei. Allerdings mehr aus Faulheitsgründen, denn Beschwerden habe ich ja nicht wirklich. Genieße die Wochen, die dir bleiben in vollen Zügen. Das Wetter spielt ja auch schon mit.

bachwichtel, ich mag das Krümelchen einfach nicht hergeben, mir geht´s ja so gut dabei. Und wenn ich mir die Bilder in meinen schlauen Büchern angucke, kriege ich halt manchmal Panikattacken. Aber irgendwie kommen ja doch alle raus, wird schon schiefgehen.

Liebe Grüße an alle, besonders an Fipser und Zauberelfe!

See you lili (mit Zara, 30.W und Guter Hoffnung)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Anneksen, ich wünsche euch auch einen super Urlaub - macht euch 14 nette und erholsame Tage. Schön, dass du dich vorher nochmal gemeldet hast. Ist eure Maus gesund?

lili, ja, ich genieße es auch sehr mit dem ss sein - bisher hatte ich ja auch noch keinerlei große Probleme. Ich glaube, mit den Namen ist das so: wird ein Name mit Bindestrich geschrieben, dann werden beide Teile immer gesprochen. Steht da kein Bindestrich zwischen, dann spricht man nur einen Namen. Oder???

Homer, Kämpferchen an Bord??? *dd* *dd* *dd*

Alle, seid lieb :knuddel: .
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo - irgendwie ist mir mein Posting abhanden gekommen.
Deshalb nochmal kurzer Bericht: Unser Rambo ist gut gelandet und sieht - jedenfalls auf dem US-Bild - hervorragend aus. Weshalb es ganz bestimmt ein Mädchen ist :D Also mehr eine Lara Croft.
Allzu große Hoffnungen machen wir uns aber (lieber) nicht, denn ein(e) allein hat´s halt wirklich nicht leicht. SST werden wir am 01.06. haben, bis dahin heißts mal wieder Nerven bewahren :-?

Anneksen: Einen super erholsamen Urlaub wünsche ich Euch. Lasst´s Euch gut gehen, Kreta im Mai ist sicherlich traumhaft.

An alle anderen Damen: Durchhalten, Raus kommen sie alle :wink:

Homer.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“