7. Münchner Glücksordner 2005
@Lalelu,
ich weiss nicht ob du den Beitrag kennst:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=9692
Den fand ich damals sehr interessant und informativ.
@Ando, ich hab meinen (nun)Mann gar nicht gefragt, er blickt nämlich immer noch skeptisch, wenn ich ihm erzähl, von wegen Forum oder Chat .
Deshalb kommt er nicht mit.
@Gissi, du fährst öfters nach München, kannst du dir vorstellen, wie wir dass mit dem fahrn am besten machen ? Komme ich zu dir und dein weiter ? Oder gleich zu Ando ? Oder wie oder was ?
Wenn ich nach München will, dann steig ich nämlich immer in den Zug !
Ah, grad weitergelesen und Gissis Antwort gefunden. Wer lesen kann ist unheimlich im Vorteil. Also mir ists wurscht, ich fahr einfach zu Gissi, und ob wir dann zu zweit oder zu viert weiterfahren................macht euch da mal Gedanken.
Gissi um welche Uhrzeit bin ich bei dir ?
@Inimaus, ich hab dein Posting verfolgt, leider hab ich OMA-Aufpassdienst, da meine Mutter nicht da ist am Mittwoch. Ich drück dir aber die Daumen.
Die Verzweiflung
ist der größte unserer Irrtümer...
Luc de Vauvenargues
eig. Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues
frz. Schriftsteller, 1715-1747
Liebe Grüsse
eure
Christl
ich weiss nicht ob du den Beitrag kennst:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=9692
Den fand ich damals sehr interessant und informativ.
@Ando, ich hab meinen (nun)Mann gar nicht gefragt, er blickt nämlich immer noch skeptisch, wenn ich ihm erzähl, von wegen Forum oder Chat .
Deshalb kommt er nicht mit.
@Gissi, du fährst öfters nach München, kannst du dir vorstellen, wie wir dass mit dem fahrn am besten machen ? Komme ich zu dir und dein weiter ? Oder gleich zu Ando ? Oder wie oder was ?
Wenn ich nach München will, dann steig ich nämlich immer in den Zug !
Ah, grad weitergelesen und Gissis Antwort gefunden. Wer lesen kann ist unheimlich im Vorteil. Also mir ists wurscht, ich fahr einfach zu Gissi, und ob wir dann zu zweit oder zu viert weiterfahren................macht euch da mal Gedanken.
Gissi um welche Uhrzeit bin ich bei dir ?
@Inimaus, ich hab dein Posting verfolgt, leider hab ich OMA-Aufpassdienst, da meine Mutter nicht da ist am Mittwoch. Ich drück dir aber die Daumen.
Die Verzweiflung
ist der größte unserer Irrtümer...
Luc de Vauvenargues
eig. Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues
frz. Schriftsteller, 1715-1747
Liebe Grüsse
eure
Christl
-
- Rang0
wollte mich mal wieder melden..
Hallo Mädels,
Ich wollte mich mal wieder melden! Ich hatte am 10.1. ja den ersten Termin (Beratungsgespräch) bei Dr. Noss, BBN! Es kam heraus: PCO aber nicht schwer, und leicht erhöter Testosteron aber relativ unauffälligem LH-/FSH-Quotienten. Das SG von meinem Mann ist ausgewertet worden, ist ok aber nicht spitze also nächste Woche ein 2.SG. Wenn das nicht so gut ist IUI, sonst Stimu mit GV.
. Mir wäre IUI fast lieber (hoffe natürlich trotzdem dass SG gut ist). Habe heute bei der Apotheke gonal-f etc. geholt und sobald ich meine Periode bekomme (müsste bald soweit sein- heute 31. ZT) fange ich an zu spritzen (ab 3. zt- 75 Einheiten). So, die Apothekerin hat mich mitleidig angeschaut und mein Mann hat sich geweigert hinzugehen weil es ihm "peinlich" ist! Sehr lustig. Komme mir manchmal etwas einsam vor. Immerhin hat mir die Apothekerin aus lauter Mitleid noch lauter Sachen geschenkt (oder weil ich dort einen hohen Betrag gezahlt habe?
).
Mit BBN bin ich zufrieden!
Sehr professionell und perkekt organisiert. Mussten nur 5 min. warten und als ich nochmal zum Blutabnehmen und Mutermundschleimtest (es wurde getestet ob Spermien nach GV am Muttermund/GM sind...aber negativ) musste ich auch nur wenige Minuten warten! Dr Noss wirkt sehr kompetent und auch eine Ärztin die mich untersucht hat war sehr nett. Auch mein Mann ist sehr zufrieden und zuversichtlich. Wir machen so jetzt 3 Versuche, wenn es nicht klappt Eileiter checken, dann nochmal 3 Versuch bis Ende 2005. (So ist zumindest der Plan von Dr. Noss). Wenn es bis dahin nicht klappt weiss ich auch nicht...ich bleibe jetzt mal positiv und glaube an den Erfolg.
Morgen gehe ich zur Verhandlung von Ines, vielleicht sind ja ein paar von euch da.
Ganz lieber Gruß
Anna

Ich wollte mich mal wieder melden! Ich hatte am 10.1. ja den ersten Termin (Beratungsgespräch) bei Dr. Noss, BBN! Es kam heraus: PCO aber nicht schwer, und leicht erhöter Testosteron aber relativ unauffälligem LH-/FSH-Quotienten. Das SG von meinem Mann ist ausgewertet worden, ist ok aber nicht spitze also nächste Woche ein 2.SG. Wenn das nicht so gut ist IUI, sonst Stimu mit GV.

Mit BBN bin ich zufrieden!

Morgen gehe ich zur Verhandlung von Ines, vielleicht sind ja ein paar von euch da.
Ganz lieber Gruß
Anna
Hallo Anna
,
du schreibst grad perfekt meine Geschichte. Alles gleich !
Nur hab ich nach der 3ten IUI dann aufgehört, mein nächster Schritt wäre die Eileiterprüfung...........................ich hab aber noch nicht angerufen um einen Termin.
Ich wünsch dir viel Glück dabei und nie verzagen !!!
Ehrlich gesagt, glaub ich dass 3 IUI minimum sind, öfters höre ich , dass mehr gebraucht werden. Aber nicht ist unmöglich !
Gruss Christl

du schreibst grad perfekt meine Geschichte. Alles gleich !
Nur hab ich nach der 3ten IUI dann aufgehört, mein nächster Schritt wäre die Eileiterprüfung...........................ich hab aber noch nicht angerufen um einen Termin.
Ich wünsch dir viel Glück dabei und nie verzagen !!!
Ehrlich gesagt, glaub ich dass 3 IUI minimum sind, öfters höre ich , dass mehr gebraucht werden. Aber nicht ist unmöglich !
Gruss Christl
-
- Rang0
hallo
Hallo Christl,
Machst du weiter oder überlegst du noch ob du den Termin machst?
Da ich noch jung bin, würden wir sicher viele IUI Zyklen machen, mein Mann und ich haben uns entschlossen die Grenze bei 10 zu setzten (10 Mal 10% gleich 100%
). So kann man dass natürlich eigentlich nicht sehen, aber es scheint uns eine logische Grenze. Danach würden wir wohl ein halbes Jahr pausieren und dann nach Amerika: IVF! Meiner Meinung nach die Besten auf dem Gebiet der Repro-Medizin mit den besten Chancen pro Zyklus. Aber soweit kommt es hoffentlich nicht.
Hast du jeweils zwischen den Stimus einen Zyklus pausiert oder gleich weiter gemacht? Was ist besser?
Was mich bei BBN ein wenig stört ist, dass einem so wenig Mut gemacht wird. Nie kommt Mal ein " Wir schaffen das " etc. Naja, sie können einem eben keine Garantie geben.
Viel Glück
Lieber Gruß
Anna
Machst du weiter oder überlegst du noch ob du den Termin machst?
Da ich noch jung bin, würden wir sicher viele IUI Zyklen machen, mein Mann und ich haben uns entschlossen die Grenze bei 10 zu setzten (10 Mal 10% gleich 100%

Hast du jeweils zwischen den Stimus einen Zyklus pausiert oder gleich weiter gemacht? Was ist besser?
Was mich bei BBN ein wenig stört ist, dass einem so wenig Mut gemacht wird. Nie kommt Mal ein " Wir schaffen das " etc. Naja, sie können einem eben keine Garantie geben.
Viel Glück

Lieber Gruß
Anna

SG München - Morgen 09:30 Uhr
Allen Danke für die lieben Wünsche.
Vergeßt bitte nicht mir für meine morgige Gerichtverhandlung

Vergeßt bitte nicht mir für meine morgige Gerichtverhandlung

" Tú eres una madre antes de tener tu bebé "
" Du bist schon eine Mutter, bevor Du Dein Baby hast "
" Wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her "
Liebe Grüße Ines
" Du bist schon eine Mutter, bevor Du Dein Baby hast "
" Wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her "
Liebe Grüße Ines
-
- Rang0
@LindaB:
Nein, dr Noss hat mich weder auf Metformin noch auf den Insulin Resistenz Test angesprochen! Ist das schlecht oder gut? Vielleicht liegt es daran dass das PCO bei mir nicht so ausgeprägt ist?
Vielleicht kommt es ja noch, ich war jetzt ja erst 2 Mal dort. Ich will nicht schon jetzt anfagen mich verrückt zu machen.
Ich muss zur Zeit Wahnsinnig viel lernen (Uni), so bin ich ein wenig abgelenkt. Leider ist mein Mann viel weg (seine Mutter ist krank), was ein wenig einsam ist.
@Ines:
Ich vergesse es nicht und bin morgen samt einer Freundin da!
. Sie ist zwar selber nicht betroffen, aber indirekt schon, sie muss ja immer mein Gejammer anhören!
Außerdem ist sie angehende Juristin und will vielleicht (angestiftet durch mich) ihre Diplom-Arbeit auf diesem Gebiet schreiben.
Nochmal eine Frage die ihr oben glaube ich überlesen habt:
Pause zwischen stimu-zyklen oder nicht?
für alle Wünsche
Anna
Nein, dr Noss hat mich weder auf Metformin noch auf den Insulin Resistenz Test angesprochen! Ist das schlecht oder gut? Vielleicht liegt es daran dass das PCO bei mir nicht so ausgeprägt ist?

Ich muss zur Zeit Wahnsinnig viel lernen (Uni), so bin ich ein wenig abgelenkt. Leider ist mein Mann viel weg (seine Mutter ist krank), was ein wenig einsam ist.
@Ines:
Ich vergesse es nicht und bin morgen samt einer Freundin da!

Nochmal eine Frage die ihr oben glaube ich überlesen habt:
Pause zwischen stimu-zyklen oder nicht?

Anna
Hallo Anna,
wir haben im August 2003 begonnen festzustellen was los ist.
Ich habe einen sehr guten Facharzt gefunden, der sich sehr gut auskennt, der manchmal mit Freunden (Ärzten in den KIWU-Praxen in München) nach winzigen Spermies für ICSI´s rumsucht, kurz und bündig, mal ein GYN der einen Plan hat.
Wir hatten mit Eisprungauslösen begonnen, mit Terminsex. Dann mal einen Zyklus mit Puregonstimu (hat sehr gut gewirkt). Dann wollte er selber mal ein SG machen, da ihm die Werte nicht gefielen, die ein Urologe diagnostizierte. Dann stellte sich raus, dass dieses SG überhaupt nicht stimmte. Spontan SS könnte sein, aber nur mit viel Glück. Somit begannen wir mit IUI. Wir hatten vor, jedes Monat einen Versuch zu machen (März, April, Mai........im Juni wollten wir in Urlaub). Der erste Versuch lief einwandfrei. Beim zweiten Versuch war nur ein eigenartiger Folli da..........im nächsten Monat fiel der ES Termin genau auf eine Woche in der der Doc nicht da war...........dann eine Zyste.............dann.........dann........dann.........
---------------------> was ich damit sagen will:
Mich nervte nicht die Behandlung an und für sich, sondern dass man jedes Monat auf irgendwas wartete, pausenlos. Ohne Unterlass. 7 Tage warten auf US, dann warten bis IUI , dann warten auf Mens.
Dieses Jahr war für uns persönlich zu zermürbend. Ich dachte mir oft, würden wir gleich ICSI Kandidaten sein, dann wartet man nur während der Behandlung und nicht Monat für Monat...........
Deshalb haben wir mit allen Behandlungen aufgehört und uns im Jugendamt vorgestellt. Und es geht uns sehr gut dabei !
Persönlich würde ich vielleicht die Eileiterkontrastprüfung und evtl. IUI in Angriff nehmen, wenn einige Zeit ins Land gezogen ist.
Ich träume seit Jahren von uns als Familie: das sind wir und 4 Kinder.
Dass eigenartige war nur immer schon, meine 2 grösseren (Jungs) haben dunkle Haare.
Und wir beide sind dermassen was von blond!!!
Und dann kommen noch zwei blonde Kinder.
Somit, krieg ich zwei Jungs mit dunklen Haaren vom JA...........und dann krieg ich noch zwei leibliche Kinder
10 IUI sich vorzunehmen ist sehr gut. Ob du Pausen dazwischen machen willst..............du stimulierst oder ?.............schau, wie es dir geht dabei.
Ich persönlich genoss jeden Monat, in dem mein Bauch mal machte was er will. Und nicht was die Stimu will.
Oder manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich einen Monat verliere. Dass genau der Monat in der keine IUI gemacht werden konnte, der richtige gewesen wäre.
Lass dein Gefühl entscheiden.
Man wartet auf das "Versprechen" dass es klappen wird, aber du hast eh geschrieben: Das gibts leider nicht.
Liebe Grüsse
Christl
wir haben im August 2003 begonnen festzustellen was los ist.
Ich habe einen sehr guten Facharzt gefunden, der sich sehr gut auskennt, der manchmal mit Freunden (Ärzten in den KIWU-Praxen in München) nach winzigen Spermies für ICSI´s rumsucht, kurz und bündig, mal ein GYN der einen Plan hat.
Wir hatten mit Eisprungauslösen begonnen, mit Terminsex. Dann mal einen Zyklus mit Puregonstimu (hat sehr gut gewirkt). Dann wollte er selber mal ein SG machen, da ihm die Werte nicht gefielen, die ein Urologe diagnostizierte. Dann stellte sich raus, dass dieses SG überhaupt nicht stimmte. Spontan SS könnte sein, aber nur mit viel Glück. Somit begannen wir mit IUI. Wir hatten vor, jedes Monat einen Versuch zu machen (März, April, Mai........im Juni wollten wir in Urlaub). Der erste Versuch lief einwandfrei. Beim zweiten Versuch war nur ein eigenartiger Folli da..........im nächsten Monat fiel der ES Termin genau auf eine Woche in der der Doc nicht da war...........dann eine Zyste.............dann.........dann........dann.........
---------------------> was ich damit sagen will:
Mich nervte nicht die Behandlung an und für sich, sondern dass man jedes Monat auf irgendwas wartete, pausenlos. Ohne Unterlass. 7 Tage warten auf US, dann warten bis IUI , dann warten auf Mens.
Dieses Jahr war für uns persönlich zu zermürbend. Ich dachte mir oft, würden wir gleich ICSI Kandidaten sein, dann wartet man nur während der Behandlung und nicht Monat für Monat...........
Deshalb haben wir mit allen Behandlungen aufgehört und uns im Jugendamt vorgestellt. Und es geht uns sehr gut dabei !
Persönlich würde ich vielleicht die Eileiterkontrastprüfung und evtl. IUI in Angriff nehmen, wenn einige Zeit ins Land gezogen ist.
Ich träume seit Jahren von uns als Familie: das sind wir und 4 Kinder.
Dass eigenartige war nur immer schon, meine 2 grösseren (Jungs) haben dunkle Haare.
Und wir beide sind dermassen was von blond!!!
Und dann kommen noch zwei blonde Kinder.
Somit, krieg ich zwei Jungs mit dunklen Haaren vom JA...........und dann krieg ich noch zwei leibliche Kinder

10 IUI sich vorzunehmen ist sehr gut. Ob du Pausen dazwischen machen willst..............du stimulierst oder ?.............schau, wie es dir geht dabei.
Ich persönlich genoss jeden Monat, in dem mein Bauch mal machte was er will. Und nicht was die Stimu will.
Oder manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich einen Monat verliere. Dass genau der Monat in der keine IUI gemacht werden konnte, der richtige gewesen wäre.
Lass dein Gefühl entscheiden.
Man wartet auf das "Versprechen" dass es klappen wird, aber du hast eh geschrieben: Das gibts leider nicht.
Liebe Grüsse
Christl
Zuletzt geändert von Andamane am 18 Jan 2005 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rang0
lol Schnee da sind wir 2. Aber im Ernst, geh zum Internisten und lass dich auf Insulinr esistens testen (lass mich raten, du hast keine Gewichtsprobleme?) Metformin hat bei vielen Frauen ohne Stimu zum ES gefuehrt (wohl leider nicht bei mir) und auch fuer Frauen die NICHT Insulin resistent sind, Hilft metformin. Siehe dazu auch http://www.pco-syndrom.de