IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susanne 41
Rang0
Rang0

Beitrag von Susanne 41 »

LECTORIX?????????????? :meld:
1 Icsi negativ,2Icsi POSITIV ,Zwillinge,Fruehgeburt in der 24 Woche,3 Icsi negativ,4 Icsi Transfer von 3 am 15.06. SST 29.06.
nikita
Rang0
Rang0

Beitrag von nikita »

Hallo alle zusammen! :hallo:

Bin immer ganz weg, wenn ich hier rein sehe!!!! Schon wieder sooooo viel geschrieben!!

War ja heute meine Spritzen abholen! Jetzt gehör ich endlich auch wieder zu den Fröhlichen Spritzern!!!!

Ja, und dann hat die Ärztin gesagt, dass sie vermutet, dass ich PCO habe. Was´n nu???? Jetzt bin ich seit Oktober in der Klinik (fast jeden Monat) und jetzt das???

Liebe Grüße
Nicole
Bild

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Oeh Nicole dann solltest du eine insulin resistens test machen lassen und halt schauen ob du metformin kriegst/brauchst.... Und wie sie vermuten erst jetzt, dass du an PCO leidest? Besser spaet als nie oder wie?

So ich war bei 4 vond en 5 Banken in unsere Kuhdorf um nach den sparbuch zinsen zu fragen (Vermieter moechte, dass wir die Kaution anlegen)
Was fuer eine meise Ausbeute, nur 0,6 % als top angebot. Unser Tagesgeldkonto hat ja 2,75%
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Ja, Linda, :lol:
das mit den Zinsen ist momentan so eine Sache.

Ich habe mich grade an der Tankstelle fast lang hingelegt :kreisch: .............1,21 € pro Liter !!!!!!!!!!!!! Ist das noch normal?
Bekommt man überhaupt noch etwas für sein Geld? *mecker* *mecker*
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Ja die liebe Zinsen und den Spritpreisen. Gut wir zahlen nix fuer diesel.. das zahlt die Firma meines Mannes aber es ist schon heftig was da abgeht.
Ich bin jetzt satt von mietrecht.. ich weiss zu viel, mache mir zu viele sorgen. Ich muss nur hoffen,d ass unsere derzeitige vermieter nur halb so viel weiss (davon gehe ich schonmal aus)

Uebrignes Cindy, am 20 hat mein Vater burzeltag.. vor einem Jahr waren wir zu dieser Zeit in Norwegen in verbindung seines 60sten Geburtstag. Das war eine lebhafte "Party". mein armer Mann. kaum fuehl er sich sicher, dass die Leute ihn in Ruhe lassen da sie denken, er spricht kaum englisch, trinken sie zu viel (alkohol in norwegen ist sau teuer und wenn es da was gratis gibt, schlagen einige ganz heftig zu. Vor allem die Familie von die Freundin meines Vaters) und erinnern sich an ihrem Schuldeutsch was sie vor 30 jahren lernten. Hihihihi das war echt witzig was die eine Frau ihn so alles erzaehlt hat auf ihrem schuldeutsch. Der hat ja kaum seine Ruhe bekommen. >Aber was ich sagen wollte, vielleicht ist das Datum deines SST ja ein positives zeichen?
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hey Linda,
habe das nicht ganz verstanden. Du bist Rechtsanwältin? Oder wärest Du es nur gern?
Meine Erfahrung ist, dass sich Vermieter meist nicht auf dem aktuellsten Stand des Rechts sind. Wird schon werden :wink:

Ich hoffe auch sehr, dass der 20. ein toller Tag wird. Ich habe gedacht, dass der 06.06. für die PU ein Glücksdatum war weil ich am 04.04. Geburtstag habe. Daher finde ich so Doppeldaten immer wieder schön. :D

Wie teuer ist denn der Alkohol in Norwegen? Ist das echt so heftig? Denn wenn es nix kostet, wird hier in Deutschland doch auch übertrieben. Wir waren Ende Mai doch auf einer Hochzeit und was ich da gesehen habe, hat mich echt erschreckt. :o
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Abend zusammen!

Also wirklich... kaum ist man mal ein paar Stunden nicht vor der Kiste, schon explodiert der Ordner!!!

@annemarie: :knuddel: Du bist ja sowas von flink mit der Liste! Danke, daß Du meinen Stimu-Beginn schon eingetragen hast [url=http://www.smiliefreak.de][img]http://www.smiliefreak!

@linda: jaja... das mit den Sandinaviern und dem Alkohol kann ich bestätigen...
wehe, wenn sie losgelassen :lol: !

@susanne: 3EZ! Das hört sich doch sehr gut an! Also: *dd*

@ragdolls: *tröst* ...die blöde Mens kommt bestimmt bald!

Danke für Eure Antworten nach dem "Spritzenzeitpunkt"...
meine Überlegungen waren folgende:
19.00Uhr - Spritze fällt bei gutem Wetter in die Biergartenzeit
21.00Uhr - schlecht, wenn man mal Essen gehen möchte, oder ins Kino...
Also - 20.00Uhr!?
Ich überlege mir nämlich schon, wie ich mich am besten ablenke, damit ich nicht völlig abdrehe! :o :wink:
Aber wenn ich ehrlich bin, ist das eh alles Blödsinn, weil ich bestimmt keine Lust habe großartig auszugehen...

*dd* an alle, die ich nicht erwähnt habe, und die es brauchen können (also ALLE!)
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Ich bins nochmal... ich wollte doch der annemarie im letzten Beitrag eine Blume schicken (Ich bin doch ein Computerdepp!) Also:Bild
DA ist sie!

Jetzt muß ich leider Wurstsalat essen! :lol: Tschüß!
Lectorix
Rang0
Rang0

Ufffff.... Geschafft...

Beitrag von Lectorix »

Ich hatte Euch doch gesagt, Ihr sollt nicht so viel schreiben ;-) Aber hier hört ja niemand auf mich... :lol: Aber um Annemarie zu beruhigen: Ich genieße es, dass hier so viel los ist !!! Das ist nicht selbstverständlich und wir sind ja doch ein ziemlich toller Haufen, oder?

So, Punktion liegt hinter mir, es sind 8 reife Eizellen. Gyni musste sich ziemlich mit meinem rechten Eierstock anstrengen, hat mein Mann beobachtet. Kein Wunder, dass es mir jetzt weh tut, aber Ibuprofen mit Jever-Pils hilft...
Mal sehen, wie viele EZ heute nacht anspringen... Wäre um ein paar Kryos nicht undankbar, wer weiß ob uns jemals eine Stimu wieder gezahlt wird...

Doc meint, es sähe nicht sehr nach ÜS aus. Sein Wort in Gottes Ohr.

@Annemarie: ja, es kann auch schon nach 3 Puregon sein, dass Du was merkst. Aber es ist nicht schlimm. Ignorier es... Wenn es schlimmer wird und Du richtig dauerhaft Bauchschmerzen bekommst, dann sag das bei Deinem nächsten US-Termin oder wenn es nicht auszuhalten ist, natürlich früher.

75 Einheiten überzählig, das hört sich für mich realistisch an. Zum Umgang mit dem Pen kann ich nichts sagen, weil ich mir die Einheiten mit ner Spritze aus einer Sammelampulle rausziehe.

Und wie gesagt: Wenn Du krank bist, bist Du krank. Es kann nicht Dein Fehler sein, wenn Dein Chef genau zu so einer heißen Zeit Urlaub macht. Er muss damit rechnen, dass seine Angestellten krank werden und dann kann er sich doch bei so einer wichtigen Sache wie Patentrechten nicht einfach vom Acker machen!!

@Christine: "zu früh die Mens", dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich vor den ICSI-Stimulationen immer schon die Pille bekomme, damit mein Zyklus sich besser steuern lässt... Aber ich schlafe auch nicht besonders gut, das geb ich zu.

Was die Entscheidung bzgl. der übertragenen Eizellen angeht, ist bei mir die Entscheidung ganz klar: nur 2 ! Drillinge würde ich niemals haben wollen, das wäre körperlich für mich zu anstrengend und für die Kinder auch. Die kommen mit Ansagen zu früh, das will ich denen eigentlich ersparen. Darüber hinaus ist die Studienlage in meinem Alter (30-35) eindeutig: es gibt keinen Unterschied in der sog. "Baby-take-home"-Rate, was den Einsatz von 2 oder 3 Embryos angeht, nur eine erhöhte Komplikationsrate im Falle einer Mehrlingsschwangerschaft.

@Schnuffel: Also, die Stimulationsdauer ist unterschiedlich, bei mir liegt sie je nach Follikelwachstum zwischen 11 und 13 Tagen. Standardmäßig wird bei mir ein Ultraschall am 7. Stimulationstag gemacht und je nach Follikelgröße dann ein paar Tage später noch mal einer. Dann wird entschieden, wann ausgelöst wird, das ist bei mir meist der Tag, nachdem ich mir die letzte Stimu-Spritze gegeben habe. Und die Punktion 2 Tage danach (also jetzt z.B. So. letzte Spritze am 13. Stimulationstag, Montag auslösen, Mittwoch Punktion).

@Nemo: Hallo erstmal... macht doch nichts, wenn Du noch später dran bist, vielleicht passt Annemarie den Titel des Ordners ja saisonal an... :-)
Deine Rechnung ist ein wenig optimistisch. Du brauchst 4 Wochen Zeit für den Pillenzyklus, dann 2-3 Wochen Stimu, Punktion und Transfer. Also ich plane ab Pillenbeginn ca. 7 Wochen inkl. Transfer. Aber das hängt natürlich ein wenig davon ab, wie bei Dir das Protokoll ist...

@Susanne: super Quote !!! Ich drück die Daumen, dass sich wenigstens einer festbeißt !!!!

@Cinderella: bei uns waren es heute 1,23 Euro für Super... Freut einen, wenn man 600 km hin und zurück fährt...

So, jetzt geh ich wieder in mein Bett ;-)

LG

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Hallo,

hier geht es wirklich rund :lol: komme auch nicht mehr mit :wink:

@ Ragdolls ich drück dir die Daumen, dass die Mens endlich kommt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* schon ein wenig komisch, Daumen für die Mens :wink:

@ Yvonne :knuddel: danke für deine Daumen :knuddel:

@ Conny vielleicht liest du ja noch mit :knuddel: :knuddel: hast du mit dem Doc gesprochen ?

@ mimi du beginnst mit der stimu am 2. ZT ? Ich beginne auch morgen mit der stimu :wink: habe schon wieder HORROR vorm spritzen :-? Und das eine Woche lang :roll:
ich spritze übrigens auch Abends 20:00 :wink:

@ Annemarie :knuddel: nein ist doch nicht schlimm, wenn hier viel los ist. Besser so, als immer mal nur ein piep :wink: Machst di Tabelle wirklich prima :knuddel: Danke :knuddel: kannst du bei mir beginn 16. eintragen. Beginne morgen mit der stimu. Ich mache ohne DR spritze ab 8. ZT Cetrotide.

@ schnuffel für deine Follischau morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* bin auch gespannt auf nächsten Di und habe noch gar nicht angefangen :lol:

@ Nemo willkommen hier bei uns :knuddel:
kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen :?:

@ Susanne :dance: 3 Krümel an Bord :dance: wünsche dir eine ruhige WS und ganz viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Claudia 8 EZ super drücke dir ganz doll die Daumen für eine tolle Befruchtngspaty die Nacht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ich drück allen die sie momentan brauchen ganz doll die Daumen :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“