Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

ich schau mal wieder rein. Puh, habt Ihr viel geschrieben!

@mary: das macht mich ganz traurig, daß Du so verzweifelt bist :knuddel: . Ich weiß jetzt nicht mehr, Dein wievielter Versuch es war. Aber wenn es wirklich erst die 1. IVF war: einmal ist keinmal! Jetzt mach erst mal eine Pause. Mußt Du ja eh, weil Dein Mann nicht da ist. Ich schätze mal, daß dann (wenn Dein Mann zurück ist) die Welt wieder viel besser aussieht.

@pia: Du hast sicher schon alles hinter Dir. Ich bin schon ganz gespannt, wie die Ausbeute war. Ich hoffe, daß Deinen Schmerzen bald nachlassen.

@natsi: husch zum Arzt!!! Wirst Du wohl gucken lassen, ob Du eine Zyste hast :wink: ?!

@katja: gute Besserung! Mach Dir keinen Kopf drum, daß Du keine Medis nehmen darfst. Du weißt ja: eine Erkältung dauert mit Medkamenten 1 woche, ohne Medikamente 8 Tage :wink: .

@tapsi: schön, daß du die OP überstanden hast. Blöd mit der Infektion! Daß die Humanmediziner aber auch immer so zögerlich mit Antibiotika sind, werde ich wohl nie verstehen: Den Vater einer Freundin von mir haben sie mit einem total verdreckten offenen Sprunggelenksbruch erst mal tagelang mit Fieber liegen gelassen, bis meine Freundin darauf bestanden hat, daß er jetzt mal Antibiotika bekommt. Und eine Bekannte von mir haben sie nach einem Katzenbiß in die Hand auch ohne Antibotika gelassen. Tja, der Finger war zwei Tage später schwarz und inzwischen mußte er teilamputiert werden.
Aber Dir geht es ja inzwischen schon besser, das ist die Hauptsache! Und ab jetzt wird alles gut!

@monimaria: na prima, dann kann es ja bald losgehen!

Bericht vom Brüten: Zwischendurch hatte ich mal 3 Tage immer wieder Schmerzen, als wenn die Mens käme. Sogar so heftig, daß ich 2x nachts davon aufgewacht bin. Aber es sind keine Blutungen aufgetreten und glücklicherweise waren die Schmerzen dann auch recht rasch (ca 1/2 bis 1 Stunde) wieder weg. Seit ca 1 woche habe ich abends Rückenschmerzen. Seit 2 Tagen liege ich auch ab 3 Uhr wach. Ich kann nicht mehr einschlafen, weil ich mir über alles Mögliche Sorgen mache. Alles Dinge, die bei Tag betrachtet nicht der Rede wert sind. Das weiß ich auch in der Nacht. Aber ich kann trotzdem an nichts anderes denken und nicht einschlafen.
Ob das irgendwas heißt oder ob es von den Hormonen oder der Anspannung kommt? Ich weiß es nicht. Es hilft nichts als weiter warten. Im Moment geht es auch ganz gut. Ich bin kaum hibbelig. Es scheint aber auch zu helfen, daß ich nicht ganz so oft hier rein schaue (sorry, ist nicht böse gemeint). Dadurch komme ich auch auf andere Gedanken.
Jetzt muß ich noch was gestehen: ich hab letztens tatsächlich gar nicht mehr daran gedacht, daß ich ja in der WS bin, als mir jemand einen Likör angeboten hat. Ich hab ihn getrunken und sogar noch einen zweiten hinterher. :argh:
In der folgenden Nacht hab ich natürlich wachgelegen und hatte Angst und ein schlechtes Gewissen, daß ich damit die Krümels geschädigt habe.
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Peg - *dd* Keine Sorgen! Ich habe mir sagen lassen, daß die "Kleinen" die ersten 4 Wochen gar nicht Blutkreislauf der Mama angeschlossen sind - oder so ähnlich :oops: - und, daß der Alkohol in dem Falle auch nichts macht. Du hast dich ja jetzt nicht volltrunken von einer Party heimgeschafft, sondern mal 2 Likörchen getrunken. Wieviele sind ss und wissen es auch noch nicht, weil es einfach auf "normalen" Wege passiert ist. Dann wüsstest du es ja auch noch nicht und hättest auch dieses Likörchen getrunken. Glaube mir, ich habe schon öfters von Anderen erzählt bekommen, daß sie erst mal total geschockt waren, wie es hieß, daß sie ss sind und sie "gerade noch vor Tagen" Alkohol getrunken haben. Alle Kinder kerngesund!!!

@Conny - Hast du auch nicht schon direkt bei/nach der OP eine Antibiotikum-Infusion bekommen? Naja, jetzt hast du ja das "Schlimmste" hinter dir und du kannst schon bald durchstarten. *dd* Kann sich die "Trennwand" in der GM wieder neu bilden oder hast du jetzt endlich komplett Ruhe?

@Steffi - Danke. Ich muß gestehen, ich muß mir manchmal auch wieder das ins Gedächtnis rufen, was ich Mary geschrieben habe. Man neigt wirklich nach einem Negativ dazu, sich zu allem auch noch mehr weh zu tun. Dieses Mal hatte ich das eigentlich ganz gut im Griff.

@Steffi 71 - Mensch da muß man überlegen, welche Steffi...
Wegen Eigenblut hat mir gerade eine Bekannte aus HOM geschrieben, daß ein Bericht in RTL kam und man gute Ergebnisse damit erzielt hätte. Was sagt deine Ärztin darüber?

@Dani - Danke :knuddel: - Ich hoffe auch, daß ich wieder motivierter beim nächsten Versuch bin. Ich muß sagen, gerade in der Vorweihnachtszeit hält sich bei mir die Motivation immer in Grenzen. Ich habe nicht so viel geschmückt wie sonst, mein Adventsgesteck habe ich erst am 2. Advent fertiggestellt, Geschenke habe ich noch keine und auf Weihnachtsbaum habe ich auch mal wieder keine Lust, Plätzchen sind auch noch keine gebacken (was ich sonst immer gerne mache) usw. Aber es geht mir nicht wirklich schlecht, nur wie gesagt die Motivation fehlt etwas :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
tapsi0806
Rang1
Rang1

Beitrag von tapsi0806 »

@natsi Nein habe keine Infusion mit Antibiotika bekommen nur Kochsalzlösung und was gegen die Übelkeit. Die Trennwand kann nicht nachwachsen, sie ist eine Gebährmutterfehlbildung die ich schon seit Geburt habe und sehr häufig zu FG führt so wie bei mir. Ansonsten werd ich es mir jetzt mal wieder auf der Couch gemütlich machen. So lange am PC sitzen ist doch noch nix.

LG Conny
03/04 Es hat nicht sollen sein. Uns bleibt nur die Erinnerung an unser Sternenkind.
04/07 Anerkennung als Pflegeeltern
06/07 nach 9 negativen ICSI und 3 negativen Kryo Ende der Kiwu-Behandlungen
03/08 DER Anruf für ein Pflegekind
12/11 DER Anruf für ein weiteres Pflegekind
23.12.11 Mit Einzug unsrer kleinen Tochter ist unsere Familie nun komplett
Bild

Bild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo ihr lieben!

Conny: *dd* *dd* *dd* dass es dir ganz schnell wieder ganz gut geht!

Nachteule: Bin gespannt wieviele EZ es sind! Wann ist Transfer?

Ich meld mich morgen wieder ausführlicher wenn ich meinen Termin hinter mir hab!

Bis morgen, Vera!

P.S.: So wie auf dem Foto guck ich nicht immer! :wink:
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo

@Natsi
deine Motivationslosigkeit in Bezug auf Weihnachten kommt mir sehr bekannt vor. Mir geht es auch so.

Pia geht es soweit gut. Transfer ist am Samstag.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

@Vera - Für heute: *dd* *dd* *dd* und natürlich die Zeit danach!

@Celia - Tja, das Fest wäre einfach schöner, wenn man eine "richtige" Familie wäre. Und ich habe an diesen Tagen auch immer noch das Haus voll, da wir 6 Patenkinder haben und 4 davon noch beschenkt werden. Da kann man schon ein weinig melancholisch werden... Und ich muntere mich dann jedes Mal auf, nächstes Jahr an Weihnachten bist du auch ss - und was ist: NIX
Liebe Grüsse
NATSI
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo ihr lieben,ist aber nett das ihr nach mir fragt.

Ich habe leider noch kein Internet zu Hause.Deshalb dauert es etwas länger manchmal bis ich antworte.
Es wurden gestern 12 EZ punktiert. Heute morgen um 9 Uhr hat das Labor angerufen.Es haben sich leider nur 5 EZ befruchten lassen.Bin etwas geschockt über das Ergebnis habe mit mehr gerechnet.Aber egal.Mir gehts ganz nicht so gut.Habe ganz schön Bauchschmerzen..dank Schmerzmittel gehts etwas

Am Samstag bekomme ich 2 Krümel zurück und 3 Eisbärchen wurden heute eingefroren.
Transfer ist am Samstag um 7.30 Uhr und 3 Tage nach Transfer darf ich nochmal Predalon 5000 ie spritzen.Soll der Einnistung helfen.Warten wirs mal ab?????
:knuddel:

Viele liebe Grüße Nachteule24

1 Icsi 23.05.05 sst positiv
6.6.05 leider FG
25.09.05 Nichtraucherin

Pille Cyclosa Beginn 30.10.05
2 Icsi
Regel: 26.11.05
Start Stimu 28.11.2005
PU Mittwoch 07.12.2005
TF Samstag 10.12.2005
SST ????????
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

@pia: glaub ich, dass Du zuerst etwas enttäuscht warst, dass sich bei so ner tollen Ausbeute, dann "nur" 5 befruchten liessen..aber wie Du schreibst, es ist jetzt egal, denn jetzt musst Du Dich eh ganz auf die beiden Krümelchen konzentrieren und da sind die 3 Eskimobabys erst mal nur zweitrangig! Da drück ich Dir für den Samstag gaaaaaaaaaaaaaaanz doll die Däumchen *dd* *dd* *dd* !
Du wirst ja ganz schön gequält mit den super frühen Terminen und biestigen Spritzen :wink: ! Viel Glück!

@vera: Na, was hast Du tolles zu berichten? *dd* !

@natsi + Celia: Ich glaub auch, dass die Weihnachtsstimmung erst wieder richtig aufkommen kann, wenn endlich unser grösster Wunsch in Erfüllung geht!
Ich wünsch uns allen, dass wir nä. Jahr zu Weihnachten aus der vorweihnachtlichen Stimmung gar nicht mehr raus kommen werden :wink: !!

@alle: :knuddel: !

Steffi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

@ Pia: Lass dich :knuddel: !! Ich kann mir deine Enttäuschung anfangs gut vorstellen...!! Aber du hast 5! befruchtete Eier! Das reicht noch fürs Geschwisterchen :). Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und du dich über deine Krümel freuen kannst!! Schon mal ganz viele *dd* *dd* *dd* für am Samstag!

@ Sus: Kannst du mir sagen wie lange in St. Wendel der WM geht? Mein Männe will mit mir am Samstag dort hin fahren!! :)

@ Peg: Dir für am Montag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Vera:Bin schon ganz gespannt, was du Neues zu berichten hast.... :o

@ Natsi: Ich kann dich soo gut verstehen. Wir waren uns so sicher das wir dieses Jahr an Weihnachten zu Dritt sind :roll: . Is aber mal wieder NIX!! Und bei allem was ich tue muß ich daran denken, wie es wohl mit Kind wäre. Plätzchen backen, dekorieren, Tannenbaum schmücken,.... So richtig hab ich diese Jahr auch nicht geschmückt und einen Tannenbaum wollten wir auch erst mit Kind holen. Aber meine Eltern wollen einen springen lassen, deshalb wird es dieses Jahr doch ein Baum... Aber so richtig schön ist das Alles erst, wenn man dabei riesige Kinderaugen sieht... :cry:

@ All: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Dani
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo ihr lieben!

Also, beim Ultraschall kam raus dass ein wunderschöner 17 mm großer Follikel da ist und wir eigentlich morgen Insemination machen könnten, wenn.....
.....mein Mann keine Spätschicht hätte.
Ich will ihm aber nicht antun evtl. in Hetze vor der Arbeit umsonst dort hin fahren zu müssen wenn die Spermis eben doch nicht so doll sind! Wir warten jetzt erst mal das Spermiogramm am 15. 12. ab und dann sehen wir weiter. Auf einen oder zwei Monate kommt´s jetzt auch nicht mehr an! Wir sollen aber "vorsichtshalber" am Wochenende mal herzeln *knuddel* . Na das lass ich mir doch nicht zweimal sagen :wink: Sonst ist aber alles o.k. Meine Blutergebnisse waren top! Hormone usw. alles Super, laut Doc. Na, das ist doch schon mal was. Jetzt müssen nur noch die kleinen, lieben, süßen Schwimmerchen mitmachen *dd* Außerdem hab ich noch Dexamethason verschrieben bekommen, davon soll ich jetzt jeden abend eine halbe nehmen. Hoffe die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen! Den Beipackzettel hab ich nur halb gelesen da hat´s mir schon gereicht! :o

Nachteule: Keine Sorge, die 5 reichen sicher. *dd* *dd* *dd* *dd* für Samstag! Ich zünde dir die Kerze an!

Alle: Mit der Weihnachtsstimmung wird es bei mir auch von Jahr zu Jahr weniger! Ich hab dieses Jahr auch gar nix geschmückt! Nur einen Adventskranz aufgestelt.

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“