Einfach nur so!! - die 29.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Andrea!

Ich lese gerade dein posting und da muss ich dich doch mal ganz herzlich grüßen!! Das finde ich toll mit Ungarn, den Urlaub habt ihr euch so verdient! Und freu dich, Ungarn ist wirklich schön - war als Kind/Jugendliche jedes Jahr da. Die Leute sind so herzlich und nett, die Mentalität ist zu schön; ans Essen muss man sich erst gewöhnen, also nehmt lieber Magentabletten o.Ä. mit. Außerdem ist es dort im Sommer wirklich irre heiß! Wo fahrt ihr denn hin? Hoffentlich an einen nicht so besiedelten See, da ist alles noch urtümlich und echt schön. Am Plattensee & co. sind die Deutschen im Sommer nämlich en masse. (Naja, aber wenn ihr jetzt an den Plattensee fahrt, will ich nix gesagt haben...! :oops: ) Und Budapest müsst ihr unbedingt sehen!
Also, viel Freude dort und erhol dich noch gut und alle denken an euch und seid wieder guter Dinge! Alles wird gut!

Maggie
Kuchenposterin
Rang0
Rang0

Beitrag von Kuchenposterin »

Hallo ihr Lieben
so jetzt komme ich auch mal wieder an Rechner.
Ich kann euch jetzt mal ein paar Gründe sagen, warum ich widerholen möchte.
Hier sind erst mal meine noten.
Mathe 4-5
Englisch 3-4
Deutscch 2
Biologie 4-
Geschichte 4
Politik 3
Musik 2-3
Sport 3-4 <<<ganz unsportlich ist
Chemie 4
Physik 3-4
Werken 3
Kunst 3-4

Ich möchte wiederholen, weil ich mit dem Zeugnis nicht zufrieden bin und ich würde mich auch besser fühlen, weil ich denke das ich dann auch warscheinlich Erfolgserlebnisse habe und das was ich nicht kapiert habe wiederholen kann.

Ok ich muss weiter denken.
Dicker Knuddel an euch alle
By sassi

ps: Ich habe bald wieder ein Netzteil und dann melde ich mich mal ausführlich. :dance:
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Sassi,

na wenn du das selbst willst und dich damit besser fühlst, ist das doch vollkommen in Ordnung :)

Falls Du wirklich technische Zeichnerin bei VW werden willst und die dann auch auf das Zeugnis der 8. sehen, ist es sicherlich das beste was du tun kannst :)

Also alles Gute mit Deinem Entschluss und mach sie alle platt! :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

PS: Maggie sagt noch, dass Ihr auf jeden Fall auch nochmal mit Sassis Lehrerin reden solltet, wie sie die Sache sieht.

So schlimm sind Lehrer nämlich gar nicht :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

*grins* - Maggie und Tim - hab ich natürlich gemacht. Und Sassi hatte es auch schon gemacht. Bei der Klassenlehrerin sieht es ja auch gut aus - siehe Deutsch und Politik und Erdkunde. Da ist es lediglich Geschichte. Die Versetzung wäre übrigens jetzt durch, egal, was sie in Mathe wieder bekommt.

Das Gespräch mit der Lehrerin war sehr lang und aufschlussreich. Sie hat mir auch gesagt, was wir ja wissen, dass Sassi von der körperlichen Entwicklung halt ein Spätzünder ist und von daher in der neuen Klasse nicht hinterher hinken würde. Sie fand es gut, dass wir uns damit hier befassen, zumal die 9. Klasse dann auch auch heftiger wird und auch das 3-wöchige Praktikum in der Zeit ansteht.

Also - kurzum - nach einem weiteren Gespräch mit Micha haben wir uns nun zu dritt entschlossen, dass Sassi die 8. Klasse wiederholt. Die Lehrerin meinte auch zu mir, dass sie nicht glauben würde, dass sich der Keks dann irgendwann gelangweilt zurückzieht, weil sie ja schon alles hatte. Sie meinte, dass die Chancen dann später den erweiterten Realschulabschluss und evtl. noch weiter zu machen, sogar steigen würden. Sassi hatte halt jetzt ihre absolute Pubertätsphase und momentan hat sie eine krassen Reifeschub bekommen. Ich denke mal, dass die Entscheidung die richtige ist. Sie wird fast komplett neue Lehrer bekommen. Den Einzigen, den sie behält, ist ihr Bio-Lehrer, der dann auch Mathe-, Physik-, Chemie- und Klassenlehrer wird und es bereits befürwortet hat, dass der Keks in seine Klasse käme. Die Konferenz ist nächsten Donnerstag und ich denke mal, die Weichen sind jetzt gestellt.

Boah - schon wieder so ein Mammut-Keksposting. Ich glaube aber, dass wir da die richtige Entscheidung getroffen haben - Danke Euch auch für die Unterstützung.. Der Keks hat ja eifrigst mitgelesen... Ich soll Euch alle nochmals ganz dolle grüßen....

Nun noch zu dir Andrea :-)
UNGARN IST EINFACH TOLL.. Wir waren damals 1994 dort und es war einfach traumhaft. Klar sind dort sehr viele Deutsche vertreten - gerade in der Plattensee-Region - damit kann man aber leben (Mallorca ist ja auch nicht anders ;-) ). Die Mentalität der Ungarn, die Landschaft, die alten Burgen - einfach alles wunderschön und du kannst Ella fast überall mit hinnehmen.. Ich wünsche euch da ganz tolle Erholung und ein Superwetter.. Wenn ihr an den Plattensee fahrt, so kann ich euch auch Hevic (ich glaub, das schreibt man so) empfehlen. Die haben ein ganz tolles Thermalbad mit Riesenseerosen und so - einfach entspannend...
Da bin ich mal auf deinen Urlaubsbericht gespannt. Wir hatten für dieses Jahr ja auch mit dem Gedanken Ungarn gespielt - mal schauen, vielleicht ja nächstes Jahr ;-)

So.. nun werde ich mal gucken, was es sonst noch so gibt und den Brief an die Schule noch fertig machen.. Mal gucken, vielleicht melde ich mich ja nochmals...

Lieber Gruß
Iris
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallo Iris,

na das klingt doch alles wunderbar, wenn sich alle einig sind :)
(Maggie findet das auch gut)
Das wichtigste ist ja, dass Sassi sich dann nicht langweilt und sich mit allen gut verstehen wird (Maggie glaubt nicht, dass sie sich langweilen wird). Sie kann sich ja nur verbessern :)

Falls Sie sich dann gerade in Mathe und/oder Physik doch langweilen sollte, sagt Bescheid, ich schicke ihr dann ein paar Bücher :wink: 8)

Andrea stimmt, Ungarn ist wirklich toll. Dort kommen einige der besten Mathematiker und Physiker der Neuzeit her: John von Neumann, Paul Erdös, Edward Teller, Peter Lax, Eugene Wigner etc... (Maggie schlägt neben mir gerade auf mich ein... ok ich hör ja schon auf).. also jedenfalls ein tolles Land! :D
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Tim *ggg* - du hast den Wein vergessen und Pirotschka ;-) mit den "Knöpfchen, Knöpfchen, kleines Silberknöpfchen"

Ich werde Sassi das mit den Büchern sagen und wenn sie in Mathe, Physik und Chemie wieder "versagen" sollte, schicken wir den Keks für 2 Wochen zur Nachhilfe nach Quickborn oder doch nach Bielefeld ;-)
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo Ihr Lieben...

...mein Opa ist vor zwei Tagen noch im Krankenhaus verstorben. Es hat mit dem Hospitz nicht mehr geklappt.
Natürlich bin ich traurig, aber andererseits auch froh, daß er sich einen langen Leidensweg erspart hat. Ich denke, so wie es jetzt gekommen ist, war es am besten...alles in allem ging es ja recht schnell und er hatte auch keine Schmerzen.
Die Beerdigung ist am Freitag.

Niklas gehts allerdings prima..er hat schon super zugenommen (300gr in einer Woche) und der Kin derarzt war auch mega zufrieden..das ist doch doch klasse!

Ansonsten hab ich wie immer nix nachlesen können..:-(....werde aber gleich noch schnell querlesen.

Bis dahin..Gruß vom Entchen
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Iris, eh ja stimmt natürlich, dat essen is dort auch nich so schlecht... hiess das nicht Piroggen statt Piroschka? :wink: 8)

Um Gottes Willen, schick sie bloss nicht nach B. Dort würde sie sicher ein Implantat oder zumindest eine Gehirnwäsche bekommen, so dass sie hinterher sagt "es gibt B., denn ich war dort". Furchtbar, dieser Gedanke... :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Tim - kennst du den Film nicht mit Lilo Pulver - "Ich denke oft an Pirotschka?" *sfg* - du denkst aber auch immer an Naturwissenschaften und Essen ;-) - Also gut - ich werde sie, wenn dann höchstens nach Quickborn schicken. Da kann sie dann Maggie auch tatkräftigst im Haushalt unterstützen und wenn du abends heim kommst, ist alles fertig, Maggie hat den Krabbensalat aufgegessen, weil sie ja so viel Zeit hatte, da der Keks ihr im Haushalt geholfen hat und du kannst, ohne den Salat zu genießen, dich direkt in die Nachhilfe für den Keks stürzen.. *IrismalwiederfeineIdeenhat*

Übrigens - das mit dem Tischgrill werden wir wahr machen - spätestens wenn Micha Urlaub hat - also demnächst auf dieser Welle ;-) - dann schlagen wir in Quickborn auf... Und bringen natürlich VW-Currywurst und VW-Ketchup mit...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“