Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Hallo,

Biba, nah kannst du dich noch gut ablenken, oder hat dich der WS-Koller schon erwischt… Immer feste prüden *dd*
Ja jetzt geht’s in die letzte Runde… Dieses mal muss ich zum Glück nur zur PU und hoffentlich zum TF nach Pilsen. US und alles andere macht meine Ärztin. Also mit den IM Spritzen hast du natürlich recht, die können sowohl in den Bauch als IM gespritzt werden. Hatte dass auch vorher gecheckt. Dass Problem ist wohl, dass ich 4 Ampullen Lösungsmittel und 4 Ampullen Pulver in eine Spritze aufziehen muss. Und dass ist zu viel Flüssigkeit für den Bauch. So hat es mir eine befreundete Krankenschwester erklärt. :?:
Übrigens, wenn ihr in den Urlaub fahrt und du erwägst einen Pippi-Test zu machen, muss ich Salsa natürlich recht geben. Wenn du es irgendwie schaffst so lange auszuhalten bis du einen Bluttest machen kannst, machst du dir vielleicht keinen unnötigen Stress. Ich habe es auch nie bis zum Bluttest ausgehalten und jedes mal vorher einen Pippi – Test gemacht. Bei den 3 Negativs hat der Test 2xpositiv angezeigt. Das ganze nennt sich wohl biochemische Schwangerschaft und heißt nichts anderes, als dass sich ein Ei einnisten wollte, aber es letztendlich doch nicht geschafft hat. Deshalb gibt es einen schwachen HCG Wert der dann aber weiter abfällt. Aber ich weiß auch dass man nach der WS auf jede Info hofft, die man bekommen kann.
Weiterhin *dd* *dd* wir schaffen das schon!

liebe Tara, liebe Singa, vielen Dank für`s Daumen drücken, kann ich jetzt gut brauchen. Ich find es so schön, dass Ihr immer mal vorbei schaut.

Singa, mensch du hattest ja auch schon wieder Halbzeit… Und dann soll es ja auch noch ein kleines Christkindl :nikolaus: werden...

und Tara, du hast es ja auch bald geschafft, hey wie die Zeit vergeht. Pflege deinen Kleinen noch ein wenig :D

Salsa, ich bin immer wieder Platt, wie du dich selbst motivieren kannst. Finde ich total Klasse. Ja gib deinem Körper eine kleine Ruhepause und mach einfach die Dinge die dir Spaß machen. Dass ist sowieso die beste Medizin. Als ich in der Stimu. für unseren Sohn war, war gerade Weihnachtsmarktzeit. Nach der PU sagte mir die Ärztin wir sollen ruhig übern Weihnachtsmarkt schlendern uns ein wenig von der Stimmung ablenken lassen und auch mal einen Glühwein trinken. Ich dachte jetzt tickt sie völlig aus. Habe natürlich protestiert und gemeint, dass ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen will und dass letzte wonach mir derzeit ist wäre Alkohol. Nun meinte sie natürlich nicht zum täglichen Genuss, aber ein halbes Glas noch dazu nach erfolgreicher PU hilft manchmal schon dass Frau etwas entspannter ist und eine entspannte Frau ist auch wichtig den Erfolg einer Behandlung.
Also lass dich jetzt mal ein wenig verwöhnen :knuddel: .

:gutsnächtle:
LG Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo :hallo:
Salsa: ich finde es auch echt Klasse, dass Du Deinem Körper Zeit gibst. Soviel Zeit muß dann einfach sein. Wenn Du es wirklich schaffst, nicht ständig dran zu denken, wird es Dir auch besser gehen. Aber es ist nicht einfach. Ich denke, wenn Du Dich auf Dein Gefühl verlässt, liegst Du immer richtig. Wenn Dein Gefühl wieder sagt: ich möchte meine Eisbärchen abholen, dann wird es genau der richtige Zeitpunkt sein. Wünsche Dir, dass Du jezt das geniesst, was Dir richtig Spaß macht.

Conny: der WS-Koller hat mich noch nicht eingeholt. Bin im Moment relativ enspannt. Bin durch die Arbeit und durch die Vorbereitung auf den Urlaub schon abgelenkt. Habe diese Woche auch viele Termine. Mit dem Test, ist so eine Sache. Einen BT könnte ich erst am 01.10. machen und ob mein WS-Koller das zulässt :?:
Wieso muß Du das Lösungsmittel von 4 Ampullen spritzen? Ich habe immer nur 1 Lösungmittel genommen und soviel Trockensubstanz wie notwendig war.

Singa: schön, dass euch beiden gut geht.

Tabea: wo steckst Du?

Tara: Danke für Deine Daumen und ich hoffe auch auf einen glücklichen Ausgang.

Liebe Grüße
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

biba64 hat geschrieben: Tabea: wo steckst Du?
Hier, aber ich muss ja putzen *pfeif* Nee, im Ernst, ich hatte letzten Freitag mal wieder eine kleine OP beim Kieferchirurgen und schlafe seither nicht besonders, weil die Naht an einer blöden Stelle ist und beim Reden und Essen dauernd gereizt wird und ich noch ziemliche Schmerzen habe und ich kann mich ja nicht gescheit dopen....

Dir wünsche ich auf jeden Fall eine entspannte WS und einen schönen Urlaub. Wo geht es denn hin?
Und natürlich ein positives Ergebnis!

Conny: bevor ich es vergesse, ich denke, dass es bei uns morgen bissle später wird, je nachdem, wie ich Anja mittags ins Bett bekomme. Madam zögert nämlich grad mit Leidenschaft alles raus.
Wann hast Du denn den ersten US?
Ich habe auch immer weniger Lösungsmittel genommen, ich glaube so 4 Ampullen auf 6x Pulver.

Salsa: ich finde das gut und richtig, sich Gedanken zu machen, wie und wann man weitermachen will und ob man schon alles ausgeschöpft hat. Es ist auf jeden Fall besser, wenn man an die ganze Sache so entspannt und ausgeglichen wie möglich rangehen kann. Und eine Pause heißt ja nicht, den Kiwu zu verdrängen, sondern einfach mal nur auftanken und auf andere Gedanken kommen...

Elaine und Müvo: hattet Ihr jetzt schon Eure Termine? Blick es grad nicht so....

Elaine: stell einfach alle Fragen, die Du hast, dafür ist der Ordner da.

Und dann bin ich auch schon wieder weg...

Liebe Grüße an alle und *dd* *dd* *dd* für die, die sie brauchen können,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo
@ Elaine: für den morgigen Tag(ist doch morgen der Termin?) alles Gute. Und frage die Ärzte auch richtig aus, sie haben sehr viel Geduld.

@ Tabea: das ist ja richtig sch... mit deinem Zahn. Der gibt ja keine Ruhe, Du arme :knuddel:

@ Müvo: das war ja gestern ein richtig netter Abend.Mein Mann hat auch noch auf einen Anruf gewartet. Den heutigen Tag habe ich ganz gut rumbekommen. Jetzt habe ich noch jede Menge zu erledigen. Jetzt kommt erstmal Tönung auf den Kopf und dann muß ich mich der Wäsche widmen. Müde bin ich auch schon wieder. Das ist irgendwie nicht normal diese Müdigkeit.

Alle anderen :hallo:

Liebe Grüße
1.ICSI April 07- negativ
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
13.02. HCG 146
Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Ui..... na endlich mal einiges zu lesen!! **grins**

Biba, ohhhhhhh.......... schön, noch einen Tag arbeiten und dann URrrrrrrrrrrrlaub!! Genieße ihn so richtig, und versuch nach wie vor nicht zu sehr in Deinen Körper hinein zu horchen und lasst es Euch einfach gut gehen! Und Du weißt ja: keine Pipi-Tests! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Meine ganzen Daumen für Dich..... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Tabea, auweh, Du Arme, hoffentlich kriegst Du wirklich endlich mal Ruhe mit Deinen Zähnchen. Aber ansonsten gehts Dir bzw. Euch gut, oder? Schön! Für den Zahn: gute Besserung!

@Conny: wie geht es Dir, Du "Huhn"?? Deine Worte haben mir auch sehr gut getan, woher ich die Kraft nehme, weiß ich gar nicht. Denn manchmal wird mir auch alles zuviel, aber dann denke ich eben wieder: zurückblicken bringt nichts. Also ich hab auch mal schlechte Tage, so ist's nicht. Wie lange fahrt ihr eigentlich immer nach Pilsen? Und wann ist der erste US? Bin so gespannt und drücke jetzt auch schon ganz fest für Dich: *dd* *dd* *dd* *dd*

@Elaine:
wo steckst Du?

Liebe Grüße an Euch alle,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
müvo
Rang0
Rang0

Beitrag von müvo »

Hallo Mädels :meld: :meld: ,

hatte leider die ganze Woche keine Zeit zum schreiben, aber heute nehm ich mir sie sonst wird das wieder nichts. *rotfl* *pfeif*

Hallo Biba,

hab mich auch gefreut über unseren netten Abend :knuddel: :wink: , und wenn Conni und Eliane und Salsa auch mal Lust hätten könnten wir uns mal alle Treffen. War echt erstaunt wie locker du die WS nimmst hoffe ich bekomm das auch so hin :?: , ist halt immer gut wenn man genügend beschäftigung hat um sich abzulenken. Und ganz wichtig machen wonach es einem ist, meine *dd* *dd* hast du natürlich. Und einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch auch genieß es *bier* .

Liebe Salsa,

find es auch ganz wichtig das du deinem Körper eine Pause gönnst. Die ersten zwei Versuche habe ich super weggesteckt, aber da war ja auch das Ergebnis das richtige :jaja: . Also mit jeden negativ fällt mir der Start in die nächste Stimmu schwerer, aber eine Freundin hat mir mal geschrieben (Wunder kommen nur zu denen die an sie glauben) also glaube ich auch mal daran das unser Traum noch in Erfüllung geht und das tust du ja auch das finde ich prima :verneig: :juhu: . Also lass dir und deinem Körper zeit auch alles zu verdauen. Schön das du weiter bei uns im Ordner bleibst und mit uns anderen fieberst. Danke :knuddel:

Liebe Eliane,

für deinen US heute ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das du bald starten kannst!!

Liebe Conny,

bist du schon schön am brüten :gröhl: *rotfl* *g* mach ich auch bald wieder :müde: . Viel Glück für den US am Montag bin schon gespannt wie viele du hast, bei unserem Alter ist es ja nicht mehr so einfach. Aber meine *dd* *dd* *dd* sind fest gedrückt.

Hallo Singa, Hallo Tabea,

schön das ihr immer wieder bei uns rein schaut ist schön zu sehen das ihr uns nicht vergessen habt :lol: . Also weiter die *dd* für uns drücken vielleicht kommen wir ja bald zu euch in den anderen Ordner :zitter: :hoff:

So nun hab ich hoffentlich niemanden vergessen und wenn doch dann :sorry: :sorry: seid nachsichtig mit mir.

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende und hoffe auf viele Nachrichten von Euch!!

Liebe Grüße von Müvo :hallo: :prima:
1. IVF 01/05 positiv FG 6. Woche
2. IVF 03/05 positiv FG 6. Woche
3. IVF 06/06 negativ
4. IVF 09/06 negativ
5. IVF 03/07 negativ
6. IVF 10/07 negativ
7. IVF Start am 31.12.
10.01. Punktion von 7 Eizellen :-)
11.01. 5 Eizellen befruchtet:-)))))
15.01. Transfer von zwei Blastos!!
Hcg bei PU+13 43,10 Hcg bei PU+15 dann 112,33
Bei 5+1 Fruchthöle sichtbar Hcg bei 1475
Bei 6+1 Fruchthöle mit Inhalt zu sehen
Nächster US am 13.02. das Herzchen schlägt bei 6+6
20.02. kein Herzschlag mehr MA in der 8. Woche
Elaine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Elaine71 »

Hallo ihr Lieben. Danke euch für's "dran denken" :knuddel:

Boah, ich bewunder euch echt immer, wie ihr das alles mit den ganzen Mädels hier auf die Reihe kriegt. Ich bin immer ewig am hin- und herscrollen, rauflesen, runterlesen und blick am Ende doch so viel wie vorher - nämlich nüx *pfeif* . Aber ich hoff mal, dass ich das auch irgendwann mal noch hinkriege.

Der Termin war wider Erwarten gut. Ich hatte die letzten Tage nämlich massive Unterleibsschmerzen und hab mich innerlich schon auf irgend ne Hiobsbotschaft, wie ne Zyste oder so, eingerichtet. Aber da hat mir wohl mein Körper nen Streich gespielt - is nämlich alles in Ordnung :dance: .

Rezept für Nasenspray und Gonal hab ich bekommen. Synarela starte ich morgen, Gonal wartet im Kühlschrank auf den Einsatz :zitter: . Allerdings muss ich die Pille noch ohne Pause weitere zehn Tage nehmen. Wieso das so ist, hab ich leider vergessen *mecker* .

Langsam wird das echt irgendwie greifbar. Kanns noch garnicht glauben. Irgendwie war das die ganze Zeit noch so ewig weit weg und unrealistisch.

Naja, jetzt wünsch ich euch allen noch einen superdollen Start ins Wochenende bei noch schönerem Wetter.

:hallo:
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo Mädels,

Elaine: das ist doch ganz toll, dass alles o.k. ist und Du jezt auch schon am DR bist. Mit der Pille kenn ich leider gar nicht aus, also auch keine Ahnung. Du hast aber das Lange Protokoll, wenn Du heute(sicherlich 20. ZT) mit Synarela angefangen hast. Dann schnüffel erstmal schön. Und brüte recht viele EZ bis ich am 29.09. wieder da bin *dd* *dd*

Müvo: Danke, wir werden unseren Urlaub genießen, wenn das Wetter auch nicht so toll werden soll. Die zweite Woche wird besser, da gehts nach Südtirol, da ist es immer schön. Dir schicke ich auch ganz viele *dd* *dd* *dd* für den Termin am Dienstag.

Salsa: genieße Du die Pause.

Conny: Dir auch ganz viele *dd* *dd* *dd* für den 1. US und für die PU und für den TF. BIs 29.09. bist Du auch in der WS.

Ich fühle mich total gut, mein Bauch meldet sich immer mal und das beruhigt mich im Moment sehr. Es wird sicherlich ab Mitte nächster Woche mit dem WS-Koller schlimmer werden. Bis jetzt bringt mich aber nichts aus der Ruhe. Ich wundere mich über mich selbst, bin aber froh drum.

Also lasst Euch alle die 14 Tage gut gehen.

Es grüßt Euch ganz lieb
Biba
1.ICSI April 07- negativ
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
13.02. HCG 146
Bild
müvo
Rang0
Rang0

Beitrag von müvo »

Hallo Conny,

wollt dir noch ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen schicken. Hoffe du hast eine reiche Ausbeute :wink:

LG Müvo :hallo: :prima:
1. IVF 01/05 positiv FG 6. Woche
2. IVF 03/05 positiv FG 6. Woche
3. IVF 06/06 negativ
4. IVF 09/06 negativ
5. IVF 03/07 negativ
6. IVF 10/07 negativ
7. IVF Start am 31.12.
10.01. Punktion von 7 Eizellen :-)
11.01. 5 Eizellen befruchtet:-)))))
15.01. Transfer von zwei Blastos!!
Hcg bei PU+13 43,10 Hcg bei PU+15 dann 112,33
Bei 5+1 Fruchthöle sichtbar Hcg bei 1475
Bei 6+1 Fruchthöle mit Inhalt zu sehen
Nächster US am 13.02. das Herzchen schlägt bei 6+6
20.02. kein Herzschlag mehr MA in der 8. Woche
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Conny,vom mir auch viiiiiiiiiiiiiiiiiele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Dich, und ich denk an Dich!!

Hallo Elaine,hihi, das mit den Namen wird noch 'ne Weile dauern, obwohl wir ja inzwischen ziemlich wenig sind und viele in den anderen KA-Ordner gewandert sind. Deswegen umsoschöner das Du zu uns gefunden hast! Jetzt musst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen: ist das Deine erste KiWu-Behandlung? Ich hatte ürigens auch mit Synarela downreguliert, und mit Gonal stimuliert. Hab alles super vertragen, denke ans viel Trinken, auch schon vor der DR! Ich glaub wirklich das hilft....

Hallo Müvo,klar! Ich bin dabei, wenn wir uns mit unserem kleinen-feinen-Ordner-"Inhalt" treffen. In den nächsten Wochen wird das etwas schwierig bei mir (haben ein Weingut > Weinernte > viel Arbeit :nanana: ), aber gerne! Wenn es irgendjemand fertig bringt mal Termine/Orte vorzuschlagen versuch ich es einzurichten! Und na klar bleib ich hier im Ordner, ich muß und will Euch doch genauso unterstützen wie ihr das für mich bisher getan habt. Und außerdem: ich bin ja immer noch auf dem KiWu-Weg.... meinen Spruch kenntst Du sicher auch: "Besondere Babys brauchen eben besondere Wege"! Deshalb müssen wir dran bleiben....

Biba.... bist ja schon wech im Urlaub........... schön! Ich denk trotzdem ganz oft an Dich!!

Liebe Grüße an Euch alle,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“