Hallo,
ich bin neu im Zech-Ordner und hab'auch gleich ein paar Fragen, da ich durch Frau Dr. Schmedler (Bregenz/Zech) nu ganz irritiert bin.
Aber erstmal ein paar Infos zu uns: wir sind Mitte 30 uns seit mehr als 6 Jahren in Sachen Kinderwunsch unterwegs. Leider mit mäßigen Erfolgt. Drei FG, leider auch eine in der fortgeschr.
Schwangerschaft. Ich kann mich sehr schlecht damit abfinden und daher wollen wir einen letzten Versuch im Ausland starten. ... damit wir uns - sofern es nicht klappt - sagen können, => wir haben alles versucht!!!
Nun haben wir bereits mit der Klinik in Bregenz von Dr. Zech telefoniert, nach dem wir all' unsere Befunde zugesandt hatten. Frau Dr. Schmedler in Bregenz ist uns zugeordnet worden.
... obwohl wir eigentlich und ausdrücklich die Klinik in Pilsen besuchen wollten.
Frau Dr. Schmedler war sehr nett am Telefon und sagte uns, dass bei unseren Befunden keine Behandlung in Tschechin nötig sei ( da darf man auch PID und Spermaspende).
Eine Klinik in Prag ( da waren wir vorab mal zu einem Erstgespräch) hatte uns zu einer PID geraten.
In der Klinik hatte es uns super gut gefallen. Die waren dort alle sehr bemüht. Leider machen Sie dort in der Klinik noch keine IMSI.
Aus diesem Grund haben wir uns an die Klinik von Dr. Zech in Pilsen (Tschechien) gewandt, da die sozusagen "all inklusive" behandeln.
Jetzt sind wir ganz verunsichert durch die Aussage von Dr. Schmedler?
Kennt jemand Frau Dr. Schmedler? War jemand in Bregenz zur Behandlung?
Kennt jemand Dr. Zech (Salzburg; ist der Bruder von Zech Bregenz)?
Wir haben Anfang Mai einen Immunisierungstermin in Kiel und wollen dann auf anraten der hiesigen Ärtze im Juli mit Icsi loslegen.
Leider sind wir noch so unsicher, ob wir das volle Programm in Tschechien machen (also IMSI,ICSI;Blasto, PID) oder ohne PID ( Chromosomenuntersuchung der befruchteten Eizelle auf Schäden)in Östereich ausreichend ist?
Frau Dr. Schmedler sagte, PID wird erst ab 40 gemacht und ist auch erst dann sinnvoll.
Hilfe!!!!! Eigentlich hatten wir uns schon für Zech in Tschechien entschieden. Nach dem telefonischen Gespräch sind wir nun ganz verunsichert und haben Angst dass Dr. Schmedler uns evtl. nur wegen der Quote bzw. des Verdienstes zu sich ziehen will.
Nun drängt auch noch die Zeit wegen des Immunisierungstermins in Kiel.
Hat jemand nähere Info oder ERfahrungen??
Sorry, dass ich hier einfach so reinplatze, aber ich weiss einfach nicht weiter.
Ganz liebe Grüße aus dem Norden
Katja
Mensch, nun sind wir ganz verunsichert. Wir wollen doch nur, dass wir ehrlich und gut behandelt werden ( soll nämlich unser letzter Versuch sein). .... und wir wollen nicht nur wegen des Geldes behandelt werden.
Kann mi