nochmal schnelles guckguck aus oma-opa-land
@sunny: wenn kein us war hat der arzt mir so neplatte wie beim ctg aufgelegt und den herzschlag kontrolliert. am anfang hab ich das noch nicht so gut aus dem nebengeräusch der vene gehört und so hat er mir den takt des herzens auf dem bein mitgeklopft und dann konnte ichs hören
@kat: tips haben die anderen genug geschrieben. ich wollte einfach noch mal sagen: du hast von anfang an anspruch auf deine hebamme....vom ersten tag der ss an! bei jeglicher frage kannst du dich IMMER auch an die hebi wenden. weißt du eigendlich wo eine in deiner nähe ist, oder wo du eventuell hin gehen möchtest (auch wenns noch früh erscheint..)..auch wenns dir mal schlecht ist etc. kannst du dir gegebenen falls von der hebi ne akkupunktur machen lassen. mir wars damals zu blöd so früh schon zu gehen, während der ss habe ich dann aber gedacht "warum hast du das eigentlich nicht in anspruch genommen?" die gespräche mit den hebis haben mir immer so gut getan und die hebi hatte auch IMMER mehr zeit für mich als der Arzt.
@alex: Man, die sieht jetzt schon so "gereift" aus. macht sich richtig gut deine kleene

wie schön , dass es euch besser geht. haut sieht echt gut aus
lisa braucht glaube ich abends jetzt was handfesteres. habe jetzt an drei verschiedenen tagen abends toast in winzigen stücken gegeben und siehe da , sie schläft wieder gut (hatte gerade angefangen um 10:00 noch ne mahlzeit einzufordern) sie schaut uns jeden bissen vom munde ab und gibt erst ruhe wenn sie irgendetwas (und wenns was ist was ich extra für sie mit auf den teller gelegt hab) abbekommt und zumindest kosten kann, was wir essen

noch immer lässt sich aber kein zahn sehen....das passt doch nicht oder

ich bin dafür, dass sie jetzt mal son teil rausplöppt
sie übt ganz emsig sich im vierfüßlersstand auf die gestreckten beine zu stellen. füße sind allerdings auf kante oder durchgestreckt auf der zehe.....
knien und hochrecken wird nun auch ausgebaut und sie hat entdeckt, dass man schränke auch öffnen kann

leute nun wirds spannend :lol bin aber immer noch der meinung, dass ich eine total pflegeleichte tochter hab

wer weiß wie lange noch

an meinen beinen will sie sich nun auch manchmal hochziehen.....ach wie süß
ups, jetzt hab ich aber viel geschrieben