So, jetzt nochmal etwas ausführlicher...ich komm echt nicht mehr mit Eurem Tempo mit

.
Katharinchen: Du hattest mir etwas zu meiner SD-Frage geschrieben, vielen Dank. Hmm, ja, ich habe genau diese Symptome, die Du beschreibst. Vor allem Müdigkeit, schwere Beine und ich schnaufe wie eine Dampflok, wenn ich eine Treppe hochgehen muss

. Was kann man denn da machen, außer L-Thyroxin zu nehmen? Das hat mir mein SD-Arzt ja nun nicht verschrieben, da er die Werte ok findet.
Übrigens Glückwunsch zum Mutterpass! Freue mich total für Dich!
Andi: Das mit dem O3 ist hochinteressant, danke für den Link. Dann kann man das Zeugs ja guten Gewissens weiter einwerfen.
Alles Gute für den Hörtest, es wird sicher alles gut werden!
Uli: Was macht Dein Rücken?
Campari: Utrogest hatte ich diesmal weggelassen. Normalerweise nehme ich es immer, auch nach IUI. Vielleicht hat das zu der verfrühten Mens geführt. Beim nächsten Mal nehme ich es vorsichtshalber wieder. Wollte halt den pünktlichen Beginn meiner Januar-IVF nicht gefährden, das wäre sonst teuer geworden.
Windelglück: Du schreibst was von "Follikelrekrutierungseffekt" in Bezug auf Clomifen. Was heißt das genau? Habe ja auch in zig Zyklen Clomifen genommen.
Das mit der fehlenden Motivation bzgl. Kiwu kann ich nachvollziehen. Da macht man alles, zahlt einen Haufen Geld und doch kommen immer und immer wieder Rückschläge...wäre ja schön, wenn wenigstens mal ein kleines Erfolgserlebnis, sprich eine Verbesserung zu spüren wäre. In meinem Fall würde ich mich schon über einen Mini-hcg-Wert freuen, um zu sehen, ob sich überhaupt was einnistet...aber nein, es passiert seit 10 Jahren absolut GAR nichts.

Daher werde ich auch nach der letzten IVF im Januar das Handtuch werfen, habe die Schn....voll. Sorry für die harten Worte, wollte eigentlich nur schreiben, dass ich Dich verstehe

.
Übrigens: Klar solltest Du das IL nehmen! Die Erkältung wird sich sicherlich nicht sehr verschlimmern dadurch. Und wie war das: Je krank desto ss. In diesem Sinne:
Bruni: Ich hätte mir auch gewünscht, dass Du Recht hast mit der Einnistungsblutung. Hattest Du sowas schonmal?
Ich wünsche Dir, dass bald die Ursache für das Blut im Urin bei Dir gefunden wird. Sonst macht man sich ja doch permanent Sorgen.
Jenny & Brianna: Herzlich Willkommen hier. Ich denke, Eure Fragen sind ja schon ausführlich beantwortet worden. Viel Erfolg für Eure Vorhaben!
Tina: Nochmals

für einen steigenden hcg.
Richy: Klasse, dass Du schon einen Kiga-Platz in Aussicht hast. Ist hier in München wohl ein ziemlich schwieriges Unterfangen, da muss man sich wohl schon anmelden, wenn man einen Kinderwunsch entwickelt. Allerdings sind nun bei uns 3 neue Kindergärten in unserem Neubaugebiet gebaut bzw. geplant und es heißt, dass Anwohner garantiert einen Platz bekommen. Na toll, da hätte man es mal einfach und kann nicht
Andrea: Ganz viel Glück, dass die Warteschleife mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk endet.
Shorty: Kann den Zwerg verstehen, wäre mir auch zu kalt.

Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du ihn bald gesund und munter in den Armen halten kannst.
Sorry für das lange Posting, wie gesagt, ich komm einfach nicht schneller hinterher und dann akkumuliert sich alles...
Habe übrigens angefangen, zig Tabletten für eine Verbesserung der EZ-Quali und Erhöhung der Anzahl zu nehmen. Meine Ärztin hat mir ein Monsterprogramm zusammengebastelt. Wen es interessiert, bitte PN, sonst wird aus meinem Posting ein Lexikon
Liebe Grüße an alle