Ich finde es schon auch interessant, über solche Dinge zu reden, zumal es ja typischerweise so ist, dass in der Vorweihnachtszeit weniger Zyklen gestartet werden und es ja sonst hinterher hier noch langweilig wird

Also, ich finde da ist an Allem was dran: selbständig und Kunden halten, sozialie Kompetenz des Kindes schaffen, ein Kind nicht in die Welt setzten, um es dann von anderen erziehen zu lassen.
Ich hab da einen Gedanken dazu: wenn man davon ausgeht, dass in allen KiGas/KiTas Erzieher/innen arbeiten, die eine einheitliche Ausbildung haben und die Menge der Kinder die da hingeht immer mehr wird, haben wir dann irgendwann mal nur noch gleichförmige Klone, die alle die selben Werte und Interessen haben?
Das muss aber jede/r glaube ich für sich entscheiden, schlecht und gut gibts da nicht, solange man die Kiddies nicht sämtlicher sozialer Kontakte beraubt, aber ob die im KiGa/Kita sind oder in der Krabbelgruppe, Spielplatz, Babyschwimmen etc. ist eigenlich egal.
@rikki2007
Das kann in Deinem Fall schon sein, dass die Zahngeschichte immer latent vorhanden war und nun durch die Suppression eben raus ist, und Dein IS sich mal eine Auszeit nimmt, nachdem es jahrelang mit dem blöden Zahn beschäftgit war. Das ist echt eine knifflige Sache und Deine Kiwu hat schon recht, erst gesund dann Versuch.
Hattest Du denn einen Laborwert an dem Du das IL festmachen kannst? Den würde ich dann nochmal machen lassen und danach entscheiden, sonst bin ich tendenziell eher der Meinung, die 3te um den TF rum laufen zu lassen und nicht davor.