4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Mädels,

Theresa: Ja, bin schon wieder seit Montag zu Hause. Und schon fleißig am Sprühen.
Hab doch auch schon wieder geschrieben nach Deinem super Ergebnis
vom US. Also nochmal herzlichen Glückwunsch!!!!!
Wie fühlst Du dich denn? Hast Du es denn schon gut verdaut die Nachricht?
Weiterhin ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Princess: *dd* *dd* *dd* *dd* daß es Dir bald besser geht. Aber toll, daß es
dem Baby sooooooo gut geht.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Cleo: *dd* *dd* *dd* *dd* für den 2. SST.

Alle: Wer kann mir denn bitte nochmal genau sagen, was man während der Stimu und nach der Pu genau einnehmen sollte oder kann. ASS 100 - 1 am Tag, oder???
Und das Bryophyllum erst nach der PU????
Wäre toll, wenn mir jemand das nochmal ganz genau durchgibt.

So, muss mich gleich um Lena kümmern und dann zur Babygruppe.

Liebe Grüße

Tini
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Tini,

ASS 100 ab Stimubeginn 1/Tag. Absetzen an dem Tag, wo man die Auslösespritze setzt. Weiternehmen nach Punktion.

Bryophyllum ab Transfer einnehmen oder ab PU, begünstigt auf jeden Fall die Einnistung. Ich habe es abgesetzt, weil ich sowieso so viel nehme, da ist mir alles recht, was mir erspart bleibt.

Ich bin nächten Dienstag wieder in der Stadt. Sollen wir uns treffen und ich bringe dir Bryophyllum mit? Was meinst du?

Viele Grüße

Carolyn 2* 9+0
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Tini,

dann ist Euer Urlaub schon wieder rum. Schade eigentlich, oder?

Du, ich hab diesmal vor PU gar nix eingenommen, und ab PU dann Bryopyllum. Das aber nach dem TF auch nicht mehr sehr gewissenhaft, weil ich ja dachte, bei zwei Morulas kann ich das diesmal eh knicken :roll: Als der erste Bluttest dann positiv war, hab ich wieder fleissig meine Globulis gegessen *lach*

Mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee kennt sich glaub ich Cleo gut aus. Wenn ich das noch richtig zusammenbringe: bis PU Himbeerblättertee, und ab PU dann Frauenmanteltee. Davon hätt ich noch massig hier rumstehen, wenn Du sie also brauchen kannst, schenk ich sie Dir. Ich bin ja gar kein Teetrinker, und für mich schmeckt das immer so eklik wie aufgebrühte Heublumen *mecker*

wegen ASS 100 glaub ich sollte man vorher Rücksprache mit dem Arzt halten weil es ja blutverdünnend wirkt. Aber so genau kenn ich mich auch nicht aus.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

Hallo Mädels,

So jetzt bin ich wieder ein bisschen weiter mit meiner Diaknostik....ich war ja vorgestern in München bei dem Nukleadoc....der stellte ein Hashimoto fest(autimmunerkrankheit der Schilddrüse).Das ist recht schwierig zu diaknostizieren und deswegen hat das bisher noch kein arzt bei mir endeckt...gott sei dank hab ich frau reichel angerufen...jetzt heißt es 2 monate hoffen das ich es mit medis hinbekomme....aber der doc ist recht zuversichtlich,da es recht grenzwertig ist...langsam bekomm ich vor mir selber angst...wie kann man nur soviel krankheiten auf einmal haben...zuesrst septum uteri,dann PCO und jetzt hashimoto..alledings war das auch ein grund warum es bisher noch nicht geklappt hat....er meint nach den 2 monaten(wenn alles eingestellt ist und das PCO im griff ist)steht einer ss nix im weg....hoffen wir es mal.

hoffe euch geht es allen gut und ihr haltet euch wagger...

sorry mit dem nachlesen komm ich nimmer ganz mit...lese zwar öftermal...aber groß schreiben..da gibt es ja nicht allzuviel.

servus
chris v. bernie
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo,

sorry, wenn ich jetzt nicht zum nachlesen komme.

Aber ich habe da mal eine blöde Frage, wie läuft der Transfer eigentlich ab? Es ist ja meine erste ICSI und bisher hat mir das bei BBN leider noch niemand erklärt.

Danke,
Chrissy
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Chrissi,

du bekommst einen Termin, da fährst du hin (kein Utrogest an dem Tag nehmen), kriegst ein Hemdchen und Socken und dann geht es ab in den OP. Rauf auf den Stuhl, dann kommt der Arzt, macht nochmal US, aus dem Labor wird ihm eine Art Spritze mit einer langen Kanüle gereicht. Vorher führt er dir ein Speculum ein, dann kommt die Kanüle in die Gebärmutter (tut nicht weh), die Embryonen werden versenkt. Er guckt nochmal nach, ob alles an Ort und Stelle ist und du darfst wieder aufstehen. Noch 30 min liegen, dann darfst du gehen. Alles ganz einfach und unproblematisch. Keine Narkose, keine Medikamente, keine (oder sehr wenig) schmerzen (kann etwas drücken oder pieksen, ist aber harmlos).

Keine Angst also, das ist der harmloseste Teil von allem.

Viele Grüße

Carolyn 2* 9+0
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,
anbei meine freudige Nachricht:

HCGvon 53,9 auf 188 gestiegen
Prog von >40 auf 333
E2 von 507 auf 849

Auf Bitten konnte mein FA im Labor den prog-Wert genauer als > 40 messen lassen. Leider kamen die Werte so spät, dass BBN sie wohl heute vor 16:00 nicht mehr bekommen hat. Die Dame beim FA war super nett und hatte mir sicherheitshalber 2 Ampullen gezogen, so dass ich zur Not eine nach Mü geschickt hätte, aber so ging es ja auch.

Da mein Mann uns freuen aber immer noch einen gesunde Skepsis an den tag legen und ich heute Rückenschmerzen hatte (also latent, wie vor den Mens), bin ich gleichvon der Arbeit auf die Couch.

Meint ihr, ich kann jetzt das Kalium Carbonicum absetzen ?

Euch ganz ganz lieben Dank !!
Jetzt muss ich morgen bei BBN fragen, wie es weitergeht. Beim letzten Mal kam ja die Mens kurz vorm ersten US. Vielleicht machen sie zwischendurch noch einen BE ?

LG Cleo
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Theresa,
bist Du jetzt eigentlich bei BBN entlassen und beim FA ?

Ja Du hattest erzählt, dass Du soviel Tee noch hast. Ich trinke noch ab und an rauenmanteltee. Jetzt geht er mir aber auch aus aber vielleicht brauche ich ihn nicht mehr ?
Die 2 Säfte waren für die 2 Krümels, weißt Du. Vielleicht werden es jetzt zwei. Das letzte Mal hatte ich 2 Säfte mit meinem Mann geteilt, naja, da wussten wohl die Krümels nicht so recht wohin..

Hi Tini,
also Himberblättertee ab 1. ZT bis 1 Tag vor PU, ab PU Frauenmanteltee.
Ab 1. ZT morgens und abends je Kügelchen Kalium Carbonicum
Ab 1 Woche vor PU morgens und abends eine Messerspitze (nicht Metall) Bryophyll nehmen. Ich suche Dir noch den LINK zum homöopathischen Ordner raus und lege ihn rein.

Hallo Chrissy,
wie Lina gesagt hat, ist der Transfer recht easy, so ei beim Gyn. Gut dass Du jetzt Bescheid weisst mit dem Hashimoto. Hatte nicht jemand aus dem Forum so was schon mal ? Meine, es irgendwo gelesen zu haben. Ich schaue noch mal nach.

Hallo Kami,
viel Glück für Euren Start *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Euch allen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Cleo (in Freude und Vorsicht)
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Seit einigen Tagen konnte ich nicht ins Internet.

Theresa, Herzlichen Glückwunsch :knuddel: :knuddel: :dance: :dance: :lol: :lol: :dance: :dance:

Cleo,
mach weiter so :dance: :dance:

liebe Grüße,
denise67
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallihallo!

Cleo

meine herzlichsten Glückwünsche!!! :dance:
Die Werte sind ja supertoll gestiegen. Also da brauchst Du Dir echt keine Sorgen zu machen :knuddel: Eine Blutentnahme macht BBN jetzt nicht mehr. Du rufst da jetzt morgen ab 9.00 Uhr unter der Durchwahl -0 an und läßt Dir einen US-Termin geben. Der wird dann in einer Woche sein.
Mit Calium Car-dingsbumbsda kenn ich mich nicht aus, hab ich nie genommen. :oops:

Chrissy

das mit dem TF hat Lina ja schon ausführlichst erklärt. Ist echt ein Klacks, das machst Du im Vorbeigehen.

Lina

ich seh grad, Du bist heute schon in der 10. Woche. Mei, wie ich Dich beneide. :knuddel: Und die letzten zwei Wochen reißt Du jetzt noch locker runter, nächste Woche ist eh US. *dd*

Princess

wo bist DU :roll: Liegst Du immer noch flach? :knuddel:
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“