Jaja, kaum stehen die ersten Lebkuchen in den Läden, geht die Planerei wegen Weihnachten los

Bei uns jedes Jahr das gleiche Theater. Kommen wir am ersten Feiertag nicht zu meiner Ma, ist sie beleidigt. Fühlt sich abgestempelt, weil man ja blos zum ollen 2 Feiertag kommt

Letztes Jahr war es auch kurz vor den Feiertagen noch so ein Hickhack und deswegen haben wir das dieses Jahr schon im Sommer

die Fronten geklärt. Wem es nicht passt, der hat halt Pech. Schwiemu schmollte zwar, weil wir nicht zum Mittag kommen werden, aber ich habe keine Lust den ganzen Tag mit 6 Erwachsenen und 4 Kindern auf 60qm zu verbringen

Schwägerin nebst Freund und Kind kommen nämlich auch.
Flip, Katerstimmung

Ach was soll`s. Man muß sich hin und wieder was gönnen

Ja, ich kam mir auch recht "alt" vor, wo der Elterabend im KiGa war. In der Tat war ich wohl eine der jüngsten Mamas in der Runde.
Och, der Nachmittag gestern war ganz ok. Schwiemu räumte das Feld schon um halb 6

Müsse noch ihre ersten Stollen buttern. Die Gute ist jetzt schon die ersten Stollen am backen, müssen ja eine Weile lagern, ehe man sie essen kann. Schwiemu hat es gut drauf mit dem Stollenbacken, obwohl man nach einer Scheibe mit der Gabel bald neben den Teller sticht, so sind die Rosinen in Rum getränkt *hicks*
Kathleen, ich diskutiere mit Jannik da auch nihct rum. Entweder kommt ein "Jaaa" oder "aha" von ihm oder er fängt halt das Diskutieren an, wo er dann recht fuchsig und laut bei werden kann

So Gelegenhietn einfach die Kurve zu kratzen hab ich leider nicht. 3 Kinder schafft weder Schwiemu noch meine Ma. Dafür ist die Bande einfach zu lebhaft. Hihi, hat wohl Vorteile, wenn die Verwandschaft nahe bei einem wohnt. Da können sie sich nicht einnisten

Bei uns müßte Nachtbesuch auch Vorlieb mit der Couch nehmen. Aber wem man erzählt, wie lange bei uns das Bad morgends dauerbelegt ist, der nächtigt freiwillig nicht bei uns
Grübelchen, mach Dir keine Gedanken wegen Laternenbasteln im KiGa

Wir haben Montag auch erst den Bastelnachmittag und ich habe mich beim Anblick des "Prototypens" der Laterne auch gefragt, wie das an einem Nachmittag in 2 Stunden fertig sein soll

Ich lasse mich da einfach überraschen.
Wie geht es Lina?
Nachdem die Damen gestern überraschend mittags ind Bett wollten, ist heute wieder Schicht im Schacht

Na dafür hab ich sie dann heute schnell im Bett. GG ist nach der Arbeit auf nem Richtfets, wo ich dank Kinder nicht hin muß

Bei dem Wetter in einer Scheune hocken (ist Richtfest für eine Tierscheune) und mir den Hinetrn abklappern .... danke, dann lieber alleine die Kinder fertig machen und dann schön mit nem heißen Tee auf die Couch