40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@cleopatra

super *dd* dann alle meine Daumen und viel Glück für die bevorstehende Punktion.

@ronjana

herzlich willkommen hier.

@bonna
danke für die Geburtagsgrüße für meine Tochter ( :wink: auch wenn du mich mit Susan wohl verwechselst hast)

@katrin
habt ihr schon einen Namen für klein Rambo.
Und ja es ist toll, dass ich jeden Tag mit meiner Tochter telefonieren kann. Sie sagt, es war gestern dort 51°

@miriam
und bist du nochal zu der Sternengruppe hin oder hast du dich entschieden, diese Gruppe nicht mehr aufzusuchen

@destiny, milani,snoopy,laulau wo steckt ihr denn? :?: Ich hofffe euch geht es allen gut :jaja:
Und allen nicht erwähnten natürlich auch *g*
LG Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

cleo
Super-Nachrichten!!! Meine Daumen sind gedrückt für eine gute Befruchtung! *dd* *dd* *dd* *dd*

Silvi
Nein, einen Namen haben wir noch nicht. Aber schon eine kleine Liste. Schatzi möchte gern einen traditionellen deutschen Namen. Und dann müssen wir uns ja auch noch über den Nachnamen einigen. Da wir ja nicht verheiratet sind, kommen ja meiner und seiner in Frage. Er möchte seinen und ich meinen... *rotfl* Mein Argument: meine beiden Kinder sollen gleich heißen und ich möchte mich zukünftig in Kindergarten, Hort, Schule usw. jedes Mal erklären müssen, obwohl das heute scheinbar üblich ist, dass die Kinder nach dem Vater heißen.
Ich weiß, es ist ein "Luxusproblem"... :-)

Schönen Tag @all!
LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

katrin, eine Sternengruppe ist eine Art Selbsthilfegruppe für Eltern die ein ungeborenes oder geborenes Kind verloren haben. Danke für deine Infos über Gennet. Die E-Mail die sie mir zurückgeschickt haben hat mir gut gefallen. Fragen zu Gennet fallen mir bestimmt noch welche ein, wenn wir uns dafür entscheiden sollten.

cleo, wieviele EZ haben sich beruchten lassen?

me: wir waren ja gestern in der KiWupraxis in D. Die Ärztin war sehr nett und wirkte kompetent. Sie rechnet mit noch eine Chance von 25-30 Prozent aus das es postiv ausgehen kann. Allerdings meinte sie das bei über 40-jährigen eine 30-40 proz. Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt :kreisch: Das macht mich schon echt nachdenklich. Sollte es tatsächlich klappen ist die Gefahr einer FG ja emenz hoch. Jetzt bin ich wieder am zweifeln ob das alles noch Sinn macht. Sie hat mir empfohlen noch eine GM-Spiegelung machen zu lassen. Eine neue Studie hat wohl ergeben das einige Frauen in der Gebärmutter eine kleine Hautfalte haben, die eine Einnistung verhindert, oder eine FG bewirken kann. Diese Falte sieht man nicht im US. Ja und dann schlug sie mir noch ein parr Blutuntersuchungen vor, kam mir gar nicht so viel vor und dann bin ich fasst umgefallen 14 Röhrchen haben die mir abgenommen :kreisch:. Naja wenns hilft. Nä. Woche will sie uns anrufen wegen der Ergebnisse. Naja bin ich ja mal gespannt. Vor allem was die KK dazu sagt.

LG an alle
Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

:morgen:

@katrin
ich würde auch wollen, dass beide Kinder den gleichen Namen haben. *g* diesen "Luxus" kann man sich gönnen :wink:

@cloe
wie geht es dir? wie lief die Befruchtung *dd* drück dir alle Daumen

@ronjana

:o das mit der Hautfalte in der Gebärmutter, habe ich auch noch nicht gehört. :kreisch: Kann man oder besser gesagt, muss man dann operieren ?
Auch finde ich die FG Rate sehr erschreckend. Das man da das grübeln wieder anfängt, verständlich. Ich ja auch eine ganz schöne Kostensache und nicht zuletzt, das tiefe Loch in dem man wieder fällt.
Ich wollte ja meinen Partner auch mal eine ISCI vorschlagen. Er ist aber nicht wirklich überzeugt davon. *mecker* Wir waren vor 2 Jahren in einer KIWU Praxis. Aber es hat sich irgendwie zerschlagen.
Und dann hatte ich ja die OP. Jetzt lese ich soviel über KB in Stettin usw. und möchte noch einmal den Versuch wagen. Ich möchte in zwei Jahren nicht sagen: "ach hätten wir doch mal diesen Versuch noch gewagt."
Mein Partner "vergisst" leider immer, dass meine biologische Uhr schon schon ganz laut tickt *pfeif* *g*
Auf der einen Seite ist das ja ein schönes Kompliment :jaja:

so das war es erst einmal von mir

an alle Mädels :hallo:
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv
es sollte nicht sein
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

silvi, wenn bei der Spiegelung so eine Falte gesehen wir kann diese dabei gleich mit entfernt werden. Das können aber nicht viele Ärzte. Deshalb müssen wir dafür auch 150km fahren! :roll: Jetzt haben wir erstmal einen Termin zum Vorgespräch für die GM-spiegelung bekommen für Ende August. Dann wird der Termin für die Spiegelung selbst gemacht, der dann nochmal 3-4 Wochen Wartezeit hat. Diese Warterei und Fahrerei ist ätzend, aber wenn es hilft. Andererseits so habe ich wenigstens noch ein bisschen Bedenkzeit - wegen der FG-Rate

Das ist witzig das du auch über Stettin nachdenkst. Kommt bei uns ja auch in die engere Wahl. Was sagt denn euer Doc wie groß eure Chancen im Moment ohne IVF oder ICSI sind? Vielleicht habt ihr ja doch noch mal Glück. Meine Daumen habt ihr jedenfalls *dd*

Ich möchte in zwei Jahren nicht sagen: "ach hätten wir doch mal diesen Versuch noch gewagt."
:jaja: ja genau so ist es bei uns auch

LG Ronjana
Bild

Bild

Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

hallo ronjana

ja die Fahrerei ist echt immer blöd und dann braucht man ja meistens auch noch Urlaub oder einen halben Tag frei.

Das habe ich mal im Internet gefunden und meine FA meinte darauf, dafür, das ich so kurz nach der schweren OP schwanger wurde und ca. 9 Monate danach nochmal, wäre es doch für mein Alter ein gutes Ergebniss. Beim ersten mal hatte ich gar nicht stimmuliert und beim zweiten mal mit Clomifen.

Fruchtbarkeit und Alter
Mit zunehmendem Alter sinkt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden. Während eine gesunde, junge Frau um die 20 durchschnittlich nur ca. 2 1/2 Monate bis zu einer erfolgreichen Empfängnis warten muss, verlängert sich die Zeit bei Frauen um die 40 auf ca. 2 Jahre.

Ein Drittel der 32- bis 37-jährigen Frauen wartet länger als ein Jahr, bei den 38- und 42-jährigen sind es mehr als 70 Prozent.

Auch bei Männern reduziert sich die Fruchtbarkeit. Im Vergleich zu achtzehnjährigen ist bei einem 45-jährigen die Spermienmenge um ein Drittel reduziert und die Anzahl der lebensfähigen Spermien um 50 %.

me
Und ich denke jetzt nochmal über Stettin nach. Wer weiß denn, wie teuer das ca. ist? Ja, ich weiß die Kosten hängen von den Medis ab aber ich meine, bei normaler stimmu, also der Durchschnitt *g*

Das blöde ist, ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch, (ich brauche wohl Veränderung und habe mich einfach spontan beworben) und falls ich den Job bekommen sollte, bessere Arbeitzeiten, 5 km entfernt, mehr Lohn, aber auch ein verantwortungsvolleren Job in eine höheren Position, weiß ich doch nicht wirklich, was ich will?
Auf der einen Seite möchte ich natürlich lieber noch ein Baby, aber wenn es ja doch nicht richtig klappt dann würde ich natürlich lieber diese Chance nutzen.
Ach menno *mecker* wieso kann man nicht mal kurz in Gedanken ein halbes Jahr weiterspringen, nur um zu gucken, was so passiert. :lol: :?:

Nehme ich diesen möglichen Job nicht an und werde ich nicht mehr schwanger, ist auch doof. Bekomme ich den Job und habe ein halbes Jahr später eine intakte Schwangerschaft oder ein Pflegekind, doof für den Arbeitgeber.
Egal wie ich es drehe und wende, einer ist immer der Verlierer.
Dann lieber der Arbeitgeber *rotfl*

@ all schönen TAg euch allen
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv
es sollte nicht sein
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Hallo, ihr Lieben,
nein ich werde nicht mehr in die Sternengruppe gehen. Jemand hat das hier gut erklärt.
Silvi Wie kommst du auf Stettin?Ich würde den Job wechseln, wenn alles paßt.
Ronjana möchtest dunach Gennet Prag?Wo warst Du zum Gespräch? die Fehlgeburtsrate ist wirklich hoch und auch für mich sehr beängstigend.
Me: US nur 2 Follis *liebernicht* hab angst das es nicht zum Transfer und PU kommt. das ist unser letzter Versuch mit eigenen Eizellen. Ich bin so fertig und könnte nur noch heulen :cry:
Ich vermisse Euch!
wo ist Laulau?
:hallo: Macht mal alle wieder piep.
Mirijam
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo Mädels,
ich gehöre auch zu den älteren Semestern. (41 J.) und würde mich gerne mit euch austauschen.
Vor zwei Wo. haben wir nach einer Bach- und Gebermutterspieglung erfahren, dass wir auf natürliche Weise nicht schwanger werden können. Und aufgrund meines Alters möchten wir den ersten Versuch direkt im Ausland machen, um die Chancen zu vergrößern.
Da wollte ich euch fragen: Kennt jemand Kliniken im Ausland die gute Erfolge mit ältern Semestern haben? Haben die Dr. Zech Kliniken, von denen man so viel hört, wirklich so hohe Erfolgsquoten? Auch bei Ü 40? Gibt es so was wie besten Adressen ?
Ich würde mich sehr über Ihre Tipps freuen!
Vielen Dank und liebe Grüße
Smilla
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

silvi, schau mal da http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=42418, das ist der Stettin-Ordner. Zu den Kosten habe ich vor ein paar Tagen aus der Vitrolive -Klinik in Stettin Antwort bekommen:2500-2700 Euro incl. Medis für eine IVF, je nachdem wie der Wechselkurs gerade ist. Hier ist die Internetseite http://www.vitrolive.de/de/start/preisliste.html

mirijam, wie weit bist du denn mit der Stimmu, vielleicht entwickelt sich ja noch was. *dd* Wann hast du wieder US? Wir wissen noch nicht genau ob wir nach Prag (Gennet) oder nach Stettin gehen. Wir tendieren aber zu Stettin. Von der Entfernung her nimmt sich das nicht viel, aber ich hab schon viel positives über die Klinik in Stettin gehört.

willkommen smilla, ja das ist eine gute Frage und wenn es darauf so eine pauschale Antwort gäbe wären wohl alle froh. Schließlich suchen wir alle die Klinik in der wir die beste Erfolgschance haben und ss werden können. :jaja:

LG Ronjana
Bild

Bild

schoenleer
Rang0
Rang0

Beitrag von schoenleer »

Smilla2: Wenn Du Lust hast, lies mal hier im "Rund um den Kinderwunsch" Forum im Ordner "Bruksel Tup Bebek" nach - das ist eine Klinik in Istanbul, dort sind viele Ü40 jährige und außergewöhnlich viele werden schwanger...

LG!
Bj. 1970
1.-4. ICSI in D negativ
5. ICSI bei BTB (August 2011) mit Gebärmutterspiegelung, Scratching, CoCulture
Ergebnis im März 2012: Zwillinge!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“