Ich wollte mich mal nach laaanger Zeit zurückmelden. War ja lange Funkstille, zum einen brauchte ich bissl Abstand und zum anderen war viel zu tun, damit es endlich weitergehen kann. Ich habe immer mal wieder mitgelesen, aber leider auch irgendwie den Überblick verloren.

Daher erstmal pauschal:

Ich habe jetzt soweit alles fertig für die neue GKV, die auch für unverheiratete Paare ihren 50% Anteil zahlt. Leider bin ich erst ab 1.4. dort versichert und der Behandlungsplan meine Kiwu-Klinik wird auch erst zum 2.4. ausgestellt und verschickt (keinen Tag früher, diese Sch....bürokratie!)
Also wird es vielleicht nicht mehr klappen im April mit dem nächsten ICSI Versuch. Aaaaber ich werde da schon hinterher bleiben

Es ist schon erstaunlich: Bleibe ja in der selben Kiwuklinik, da das eine Uniklinik ist, nur wechsle ich von Selbstzahler zu GKV...selbe Ärzte, selbe Behandlung, selbe Instrumente, selbe Räumlichkeiten, selbe Zusatzdienstleistungen im Angebot und somit Möglichkeiten nur plötzlich fast um die Hälfte günstiger und dann noch 50% von der KK.
Statt 2600 + Medis sind wir dann bei ca. 900 + Medis

Da nehm ich doch gerne die längeren Wartezeiten (als "Privater" schon ab 7 möglich) und ungünstigeren US Termine in Kauf.
Mädels drückt mir mal die Daumen, dass das alles so hinhaut und die Genehmigung der KK flott geht.

Mein Kiwu-Doc (Prof an der Uni und ein bekannter Repromediziner) hat heute mit mir gemeinsam unseren letzten Versuch ganz genau beleuchtet (und mir alle Befunde ausgedruckt und mitgegeben, der kennt mich halt schon

Jetzt müssen nur noch meine EZ gepimpt werden und die Anzahl aber auch die Quali gut genug sein. Arbeite daran (Bryophyllum, Progynova, DHEA...) Daran scheint es zu liegen.

Macht mich schon bissl traurig und unsicher, aber ich hoffe mit den genannten Medis krieg ich das hin. Habt ihr noch mehr Tipps in der Hinsicht?
Beim ersten Versuch waren ja die EZ wenig (waren von den 5 sogar nur 3 reif) und auch von der Quali nicht so toll (davon 1 befruchtet und an Tag 3 ein 6C-Zeller) Ich tu also jetzt einiges, bitte nicht erschrecken, aber mir gehts super damit:
Neben Bryo, Progynova, DHEA nehm ich noch L-Thyroxin 150 + 200mg Selen wegen meiner SD-Unterfunktion (nehm ich aber so oder so schon seit Jahren) und dem Hashi, Bromocriptin 2,5 mg weil mein Prolaktin immer zu hoch war, Folsäure hochdosiert und ASS100 und Prednisolon, weils ja auch an der Einnistung und somit evtl. an den Killerzellen und meinem Immunsystem liegen könnte.
Bin ich bissl verrückt? Kann euch sagen, ich fühle mich so gut, wie seit 5 Jahren nicht mehr!
Wie macht ihr das?
So, Ende des Romans

Bis bald ihr Lieben! Und