Momo - Es tut mir sehr leid, dass Eure Kaya einen so schweren Start ins Leben hat. Ich weiss gar nicht, welche tröstende Worte ich schreiben könnte. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Fühl Dich umarmt.
Chaparrita - Mir geht es auch so. Ich hatte 9 Versuche ohne messbaren hcg, bei Versuch 10 war er dann positiv, bei Versuch 11 wieder gar nichts. Ich schätze, es liegt an meinen Embryonen. Um sicher zu gehen, könnte man den hcg Wert schon früher testen lassen. Dann wüsste man, ob bis zum Testtermin der hcg wieder gesunken ist. So, wie es auch die anderen schreiben. Für mich wäre es ein Unterschied zu wissen, ob der Embryo erst nach der Einnistung abgestossen wird (spricht für Probleme mit dem IS) oder sich erst gar nicht einnistet (spricht eher für schlechte Embi-Qualität). Das nächste Mal werde ich es vielleicht mal so machen (aber bisher habe ich mich nicht getraut und wollte mich lieber 2 Wochen schwanger fühlen.

Auch wenn ich mit 43 sicher schlechte Eizellen habe und evtl. jeder weitere Versuch für umsonst ist, kann ich mich nicht für eine Diagnostik der EZ entscheiden. Sollte das Ergebnis schlecht ausfallen, hätte ich trotzdem noch die Hoffnung, dass beim nächsten Mal wieder bessere dabei sind. Und was ist, wenn bei der Diagnostik die EZ schaden nehmen? Und das wäre dann vielleicht die richtige gewesen? Ich warte lieber voller Hoffnung, dass es irgendwann klappt.
@ all - Habt Ihr das schon gelesen?
http://www.medproficoach.de/news/2010/1 ... haftsrate/
Unsere Kiwu hat sicher noch keine solche Apparatur. Aber vielleicht spräche das ja - zumindest aus dieser Warte gesehen - für den 3-Tages ET. Dann hätten die Embies vielleicht dort eine bessere Umgebung.

Ein liebes "Hallo" an alle
Rikki