Guten Morgen,
Hasenfrau, es tut mir wahnsinnig leid.

Ich hatte echt ein gutes Gefühl.
Claudia, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass sich Euer sehnlichster Wunsch auch bald erfüllt.
Tanja, die Phase hatten/haben wir mit Luca auch durch. Im großen und ganzen glaub ich ist es überstanden. Manchmal hat er zwar noch seine fünf Minuten, aber da kann ich mit leben. Ich hab damals mit Dr. Floehr da auch mal drüber gesprochen. Der meinte, 1. richtig energisch "nein" sagen und zum 2., ihn oder sie aus der Situation rausnehmen, nicht schreien, ihn vielleicht mal aus dem Raum schicken, bis er sich beruhigt. Da ich aber Angst hatte, dass er in der KÜche das nächste Ding lappt, habe ich ihn dann immer auf die Couch verfrachtet. Er muß dann aus der Situation raus und kann sich auf der Couch beruhigen. Ich hab ja gedacht, dass funktioniert nie. Aber, siehe da, er bleibt tatsächlich auf der Couch sitzen, bis ich sage, er darf wieder spielen gehen. Wenn er sich beruhigt hat, dann erkläre ich ihm nochmal, was er "falsch" gemacht bzw. warum er da jetzt sitzen mußte. Und ich muß sagen, das klappt echt prima.
Ansonsten an alle einen dicken
Mir gehts im Moment echt beschixxen. Ich war gestern auch beim Arzt. Ich hab diesen dämlichen Infekt, der im MOment so rumschwirrt. Mir tun alle Knochen weh, hab Hals- und ohrenschmerzen und ´ne "Rotznase".
Schönen Nikolaustag euch allen.