Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Mahlzeit ihr Lieben,

nur ein kurzer Gruß von mir :hallo: bin vom Frisör wieder zu Hause und habe jetzt wieder so etwas wie eine Frisur :wink: meine Frisörin muss ich dann ab Mitte Januar zu Hause besuchen (die kenn ich schon seit sie geboren wurde *g* ) denn dann bekommt sie ihre kleine Tochter :-? heute wuselte sie mit ihrem Kugelbauch immer um mich rum und wir sprachen natürlich viel drüber...das war teilweise nicht so leicht...aber sie freut sich auch sehr drauf :D

Ich arbeite nächste Woche auch von Dienstag bis Freitag und auch zwischen Weihnachten und Silvester...schön dass ich nicht die Einzige bin :knuddel:

Konny: wollte euch noch schnell einen schönen Urlaub wünschen...lasst es euch gut gehen und "Ski Heil" :wink: :knuddel:

allen anderen wünsch ich ein schönes Wochenende :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Franz, Schüssel ist da, aber unser Nachbar verzweifelt mit dem Sky-DSL???

Anja, siehste wieder annehmbar aus?

Konny, schönen Urlaub und brecht euch keine Knochen.

Ich gehe auch gleich in meinen verdienten (hoffentlich) Urlaub und melde mich dann von daheim.

Grüße Wauzis
:knuddel: :knuddel:
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

ohja, richtig! konny: von mir auch einen wunderwunderschönen urlaub für euch 2! geniesst ihn so richtig und vergiss bitte nicht, uns ab und zu zu winken, ja? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

anja: vielen dank fürs erinnern!
na, dann weißt du ja schon, von wem du vielleicht ein paar babyklammoten abstauben kannst, wenns dann hoffentlich anfang des jahres bei euch auch klappt! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ich fand deine haare übrigens toll, als wir uns gesehen haben! :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Melis
Rang0
Rang0

Beitrag von Melis »

Hallo ihr Lieben,

wir werden auf alle Fälle nach Hamburg fahren. Es sind zwar 800 km, wir würden aber alles für ein eigenes Baby tun. Auch wenn es 8000 km wären.....

Ich kann das nicht begreifen, dass andere Ärzte einen da nur so abwimmeln.
Es gibt eine Andrologen-Seite hier im Netz. Als die ganze Sach noch frisch war, und ich dieses Forum noch nicht kannte, habe ich dort einen Arzt auf Chancen abgefragt. Er sagt, dass wir uns wohl mit der Kinderlogikeit abfinden müssten. Mir ist mal ganz schnell schwarz vor den Augen geworden sag ich Euch. So einen Schweißausbruch hatte ich noch nicht einmal an den Bundesjugenfspielen.
Wie kann ein Arzt sowas einfach so sagen, wo es doch tatsächlich noch Chancen gibt, etwas zu finden?

Suse: Ich weiß nicht mehr, ob ihr schon eine erfolgreiche TESE hattet. Sei mir bitte nicht böse. Wieviele TESEn habt ihr machen lassen?

Für uns war von Anfang an klar, dass wir, wenn es Tübingen nicht klappt, nach Hamburg gehen. Hoffnung hatte ich aber ehrlichgesagt keines mehr.

Antonne: dass der Körper Gewebe ersetzt, hatte ich nicht gewusst. Es kommt mir aber sehr logisch vor.

WEIß EIGENTLICH JEMAND VON EUCH, WIE LANGE MAN NACH DER ERSTEN TESE WARTEN MUSS, BIS MAN DIE ZWEITE MACHEN KANN???

Katrin: Es ist nicht einfach, erneut zu hoffen. Ich bin im Moment wieder zwischen hoffen und bangen. Prof. Schulze sehe ich als unsere letzte Hoffnung. Der negativ von ihm, wäre viel viel schlimmer wie das negativ von Tübingen. Im Moment tut mir der klitze kleine Hoffnungsschimmer sehr gut. Und den habe ich euch allen hier zu verdanken.

Wauzis: darf ich wirklich auch weiter hoffen, wenn sertoli-cell-only drin steht? Das ist ja der Wahnsinn! Also auch dieser Syndrom ist noch nicht das Ende!?!? Wie fühlt man sich, wenn man nach solchen Sachen doch noch ss wird? Ich glaube ich würde erst einmal meinen Verstand verlieren.

Sagen wir mal, das Ergebnis der zweiten TESE wäre poitiv. Ich müsste mich beherrschen, dass ich dem Prof. nich um den Hals falle. Sagt er es einem eigentlich selber? Was passiert dann eigentlich mit den Gewebeproben? Müssen wir die gleich mitnehmen? Ich hätte viel zu viel Angst, dass die mir unterwegs kaputt gehen. :oops:

Viele liebe Grüße von
Melis
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Melis, glaub mir, auch eine negative TESE sit nicht das Ende der Welt. Aber so lange ihr noch eine Hoffnung habt, und die habt ihr definitiv, dann nutzt sie. Aber wie Katrin schon sagte, es schadet auch nicht, sich mit Alternativen zu befassen. Auch wenn man es sich anfangs nur schwer vorstellen kann, man fällt zumindest nicht in ein ganz schwarzes Loch, sondern kann seine Gedanken nach der TESE auch nach und nach in andere Richtungen lenken. Ich weiß, wie schwer es ist, sich vom Traum, mit dem gelibten partner ein gemeinsames Kind zu haben, zu verabschieden. Aber es gibt definitiv auch ein schönes Leben nach einer negativen TESE. Und es gibt auch noch jede Menge Hoffnung und jede Mange Zukunft, man muss halt nur ein bisserl da rein wachsen. Also hab keine Angst, ihr habt nichts zu verlieren. Entweder bekommt ihr mit einer positiven TESE eine neue Chance auf gemeiname Kinder, oder im Falle einer negativen TESE eine andere, aber trotzdem schöne Zukunft, die ja auch nicht kinderlos sein muss. Ich drücke euch auf jeden Fall für den Termin bei Schulze die Daumen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und wenn Schulze sagt, er operiert, dann gibt es auf jeden Fall eine Chance!

Atonne, das ist ja spannend mit deinem Paket :D Ich hab gestern beschlossen, auf jeden Fall das Internet und mein Wichtelpaket mit in den Urlaub zu nehmen, vielleicht kann ich ja dann doch dabei sein, wenn ausgepackt wird :D

Katrin, ja genau, mit diesen winzigen alten Gondeln da hoch, ich bin ja sonst auch eher für hochlaufen, aber das wäre wohl etwas übertrieben gewesen ;) Morgen früh müssen wir jetzt erst mal unsere neue Couch abholen, die ist heute gekommen. *g* und dan gehts "gen-italien" *g*

Ui, Anja mit Frisur, was war das denn, was du bisher hattest? Ich hatte das auch als Frisur in Erinnerung ;) Danke für die gutern Wünsche, freu mich schon serh auf den Urlaub und mein Schatz hat den wohla uch langsam nötig, der dreht seit 2 Tagen bisserl am Rad :roll:

Wauzis, SkyDSL kann ich auch nicht wirklich empfehlen... das ist ja echt doof, wir haben auch einen Kollegen, der regelmäßig Stories von seinen Bemühungen schickt, DSL in sein Dorf zu kriegen... Ich könnt ja ohne DSL nicht überleben *g* Wauzis, dir auch einen schönen Urlaub!!! :knuddel:

Wäsogern, ich denk ganz sicher an euch! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Grüße auch an Franz!

Alle anderen: Ich wünsche euch schon mal ein schönes 4. Advents-Wochenende und ich werde mich sicher vor Weihnachten noch mal melden!!!

Liebe Grüße
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

bin gerade sehr im Stress. Alles klappt natürlich wieder mal nicht wie es soll :evil:. Sitze hier ein bisschen wie auf Kohlen, muss eigentlich weg, aber noch warten. Kennt ihr das :-??

Wauzis, das ist ja Mist mit dem DSL :(. Ich kann es mir ohne auch kaum mehr vorstellen, aber wenn man darauf angewiesen ist, ist es echt blöd... Wollen die Leute bei euch denn nicht schnell surfen? So teuer kann das doch nicht sein *mecker*.

Anja, hast Du Dich jetzt zu Weihnachten extra schick gemacht?

Melis, wie lange man warten muss, weiss ich nicht. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass das bei Berti und Lola auch relativ schnell nach der 1. TESE ging :grübel:.

Konny, viel Spass im Urlaub :hallo: und schön, dass Du versuchst, gemeinsam mit auszupacken :D.

Ich muss am 22. auch arbeiten. Wann wollen wir denn auspacken? Morgens (ich bin bis etwa 9 zu Hause)?

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Ui, also am 22. muss ich schon um acht aus´m Haus -seid ihr dann alle schon wach? Oder doch eher am Abend?
Die Postfrau hat heute kein Paket gebracht, und ich werd immer aufgeregter!!

Melis, bei uns war die zweite TESE genau 11 Wochen nach dem ersten Negativ! Wir mussten halt 6 Wochen auf den Gesprächstermin warten und dann nochmal 5 auf den OP Termin. Aber ich glaub Dein Mann kann auch erstmal ne Pause gebrauchen, oder?!

Konny, ich bin jedesmal begeistert, wenn ich lese, wie toll Du eure TESE weggepackt hast!!! Respekt! Noch immer soviel Hoffnung auszustrahlen und so positiv eingestellt zu sein - ich weiß nicht, ob ich das könnte ...
Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub und viel Spaß im Schnee, in der Hütt´n und überhaupt!! :lol:

Tja, Anja, ich grübel jetzt auch, ob ich Dich mit Frisur wiedererkennen würde .... :wink: eigentlich dachte ich auch immer, Du hättest schon eine :-?

Wauzis, wir wohnen ja eigentlich auch am Ende der Welt, aber das es so schwierig sein könnte DSL zu kriegen, hätte ich nicht gedacht. Dass heißt ja, wir leben hier schon richtig fortschrittlich :roll:
Allerdings hab ich den Eindruck, dass nun unser veralteter Rechner dem DSL streckenweise nicht so ganz gewachsen ist. Sollte also mal wieder ein bißchen Geld überbleiben (haha, und das bei einem Paar mit Kinderwunschbehandlung :wink: ) wäre alos wohl ein neuer Rechner dran ....
Vielleicht, wenn wir in Rente gehen?!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend, ein tolles WE, gute Erholung und warte immer noch gespannt auf Marrylou´s Bericht ....

:knuddel: Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Mein Wichtel ist da!!!
Bild
Schnell, haltet mich fest!!! Ich packs gleich aus!!! Bild

Lola: so wie ich Melis kenne, werden sie die 2. TESE lieber gestern als morgen machen lassen! Stimmts, Melis?
Ich weiß leider auch nicht, wie lange man warten muss.

Darf ich fragen, was mit Konnys TESE ist oder war?

Einen hab ich noch:Bild
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Ach Lola, ich kann einfach gar nicht anders, als positiv nach vorn zu schauen, ich sag mir immer, ich leb ja schließlich nur einmal (sorry an alle, die was anderes glauben) und dieses eine mal will ich maximal auskosten. Da ist Trübsal blasen nur hinderlich. Außerdem hab ich schon einen eher pessimistischen Schatzi, da muss ich ja die Sonne ins Haus bringen :)

Bild Bild Also bedenkt ihr bei der Wichtelplanung bitte, dass ich im Urlaub bin? :lol: Um 8 Uhr aufstehen :vogel: Aber im Ernst, mir wäre auch ganz früh oder Abend lieber, tagsüber sind wir mit großer Wahrscheinlichkeit am Berg
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ