Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Konny: oh, das wußte ich gar nicht. :( Seit wann wißt Ihr das denn? Kann man sagen, woran es genauer liegt? Und wie sieht denn Eure weitere Planung aus?

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub! Man sagt doch "Hals- und Beinbruch", oder?! Aber bloß nicht wörtlich nehmen!!!
Bild

Am 22. habe ich morgens bis 9:00 Uhr Zeit und dann abends wieder ab ca. 19:00 Uhr. Ich seh schon, das wird schwierg, alle unter einen Hut zu kriegen!
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Jenny, man kann hier in dem verrückten Haufen auch unmöglich alles mitkriegen ;)

Wir wissen es seit 30.9., es ist wohl ein angeborener Defekt, der Hoden hat wohl schon in der 10.-12. Schwangerschaftswoche aufgehört, sich richtig zu entwickeln. Mein Schatz weiß aber schon lange, dass es wohl schwierig werden würde, da er schon seit Jahren Hormone nehmen muss, da er so gut wie keine eigene Tesotsteronproduktion hat. Ich weiß es, seitdem wir uns kennen und wir wussten auch, dass unsere Chancen nicht so gut waren. Nichstestotrotz macht man sich aber natürlich Hoffnungen, die nun allerdings endgültig zu Grabe getragen wurden.

Ich denke, wir werden wohl HI versuchen. Uns beiden ist zwar bei dem Gedanken, dass ich ein Kind von einem fremden Mann bekommen werde, noch ziemlich mulmig, aber wir wünschen uns beide sehr ein Kind und versuchen gerade, uns unserer Gefühle dazu klar zu werden. Aber damit lassen wir uns Zeit, ich denke, das ist eine Entscheidung, die in uns wachsen und reifen muss. Aber ich merke auch, dass wir anfangen, uns mit dem Gedanken anzufreunden. Es hat mal jemand zu dem Thema gesagt: "It was not our ideal way to build a family, but it's our ideal family." Ich denke, dass trifft es ganz gut. Es liegt immer an uns, was wir aus dem machen, was wir haben. Wir haben uns und versuchen nun das beste daraus zu machen :)

So, nun aber wieder genug davon, aber wie man sieht, es gibt auch ein Leben nach der negativen TESE ;)

Jetzt muss ich meinen Herzallerliebsten aber erst mal dazu überreden, heim zu fahren ... bis später
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Danke, Konny für die schnelle Antwort! Am 30.09. gehörte ich noch zu den Paaren, die davon ausgehen, "von selbst" ss zu werden, deshalb habe ich das nicht mitbekommen!
Also, ich kann mich nur Lola anschließen: Du hörst Dich wirklich total zuversichtlich und sehr positiv an! Und ich kann das auch ein bisschen nachvollziehen. Man muss das Beste draus machen und auf Dauer mit dem eigenen Schicksal zu hadern bringt einen überhaupt nicht weiter! Aber das dann auch so umzusetzen, ist eine andere Sache...
Ja, das mit der HI ist eine schwierige Entscheidung. Mein Freund und ich haben noch nicht viel darüber geredet, was wäre, wenn die TESE nicht klappt. Er hat nur gesagt, dass er sich eine HI überhaupt nicht, niemals vorstellen kann! Das habe ich bis zum 06.10. auch gedacht (hätte ich jedenfalls, wenn ich mit dem Thema konfrontiert worden wäre). Aber inzwischen... naja, eine Überlegung wäre es jedenfalls wert.
Aber obwohl Du recht hast, mit dem was Du Melis über das Nachdenken über Alternativen gesagt hast, tue ich das noch nicht. Ich gehe einfach davon aus, dass es klappen wird - und falls nicht, sehe ich noch nicht, was danach kommt.
Aber eins weiß ich: irgendwas wird kommen!
Einen schönen Feierabend Euch Beiden!
Bild
Bild
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Puuuuuhhhhhh...ich habe gerade mal die Beiträge um den 30.09. rum (Konnymanns TESE) gelesen. (Jaja, Freitagabend, und die hat nix besseres zu tun, als alte Beiträge zu lesen... ich werd heut schon noch losziehen! Aber mein Schatz hat Weihnachtsfeier und ich warte und warte...)
Also, Leute, das war, als wenn ich einen Film sehen würde. Obwohl ich ja nun wußte, wie es ausgehen wird, habe ich die ganze Zeit mit Euch mitgefiebert und trotzdem auf ein gutes Ende gehofft! Also, ich hatte tatsächlich einen Kloß im Hals.
Und um mich wieder aufzubauen habe ich dann weiter bis zu Lolas-Hasen-TESE gelesen. Und was war? Schon wieder ein Kloß im Hals!
Ich glaub, ich krieg meine Tage...(Juhu... :roll: )
Bild
Bild
iratecherub
Rang2
Rang2

Wir haben auch erst nach der TESE wirklich angefangen über Alternativen nachzudenken, weil wir uns Ado beide nicht so gut vorstellen konnten und HI für meinen Schatz damals auch überhaupt nicht in Frage kam. Diese Aussage relativiert sich aber nun nach der TESE, da keine HI auch bedeutet: keine Kinder. Dann denkt man darüber noch mal ganz anders nach.

Also ist auch nicht schlimm, wenn du dir da jetzt noch keine Gedanken machst, sondern vielmehr hoffst, dass das gar nicht notwendig ist, so wie wir das alle hier für euch hoffen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, noch bisserl Wäsche waschen, Schatzi gehen sonst im Urlaub die Unterhosen aus :wink: :oops: Und dann noch packen... Eieieiei, noch so viel zu tun und schon so spät *gähn*

Guts Nächtle euch allen aus dem schneestürmenden München!
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

konny: bist du noch da?
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
iratecherub
Rang2
Rang2

bin noch da :)
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

ui, fein, dann kann ich dir nochmal ganz direkt: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spaß im urlaub mit superviel tollem dicken schnee, einer urgemütlichen hütte, prasselndem kaminfeuer, romantische stunden, leckeren glühwein und rasanten aber unfallosen abfahrten und unheimlich viel erholung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wünschen!
kommt gesund zurück und winkt uns regelmäßig, ja? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

zum wichtelöffnen: ich fänd auch morgens am besten, denn danach sind wir unterwegs! :roll:
also, wenns nach uns geht auch bitte morgens früh!
Bild

iratecherub
Rang2
Rang2

Vielen Dank, liebe Wärsogern :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich wünsche euch beiden auch einen schönen 4. Advent und eine hoffentlich entspannte nächste Woche. Und natürlich werde ich winken wie eine Verrückte *g* (hoffentlich werfen die mich nicht irgendwann von der Piste und transportieren mich mit dem bunten Auto ab, weil ich mich vor jeder Webcam aufführe, wie eine Irre :lol: :läster: :grübel: )

Und Wichteln am Morgen ist mir auch recht (hoffentlich verschlaf ich das nicht...)

:hallo:
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ