KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Bianca ... Ja du hast recht, sie hätte es besser anders gemacht, vielleicht persönlich über Pin an Simone.
Ich hoffe das es jetzt hier keinen negativen beigeschmackt gibt oder bleibt.
Ich bin auch noch sehr an einem persönlichen Treffen interessiert und zum Glück kommen wir zwei ja aus Solingen, so das wir uns auf jeden Fall mal treffen können, falls keiner mehr interesse hat dazu haben sollte :wink: .
Also machen wir zwei letzten im Moment jetzt eben das Beste drauß :wink: .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Gast

Beitrag von Gast »

:P

das gute ist, daß wir schwanger sind, denn ich könnte dir mit kryo und so :D
nicht weiter helfen!
ich habe gestern, nachdem, noch in vergangenen seiten des ordners geschaut und festgestellt, daß ja wirklich viele mädels da waren. weißt du, ich war wirklich in einer situation, wo ich nicht mehr weiter wußte und war froh euch gefunden zu haben. auch wenn ich nicht so schnell ss geworden wäre, hätte ich nicht gewußt wie es mit mir weiter geht. ich war so dankbar.

lg bianca
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Hallo ihr Lieben!!!

Nachdem ich nun schon seit Anfang Februar stille Leserin bei euch bin, habe ich mich nun endlich aufgerafft und mich entschlossen mich hier bei euch mal vorzustellen. Ich hoffe, das ich bei euch "einsteigen" darf. :roll:

Ich bin 27 Jahre und mein Mann ist gerade 29 Jahre geworden. Unser Kiwu besteht seit Mai 2002. Da wir leider schon eine sehr lange Zeit in Behandlung sind, fasse ich mich mal etwas kürzer:

Juli 2003 Beginn der Behandlung in Düsseldorf

2 Inseminationen im Spontanzyklus negativ
danach folgten Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung
Ergebniss: alles in Ordnung

1.IVF Nov. 2003 negativ

danach 2 Kryo Versuche negativ

Praxiswechsel nach Grevenbroich

2.IVF Febr. 2004 negativ

danach Immunisierung, genet. Untersuchung und Blutgerinnung

Befund: Blutgerinnungsstörung und Partnerimmunisierung

es folgten noch 4 weitere Kryoversuche alle negativ

Im Februar diesen Jahres sind wir dann in die Praxis Dr.Luckhaus gewechselt.
Aufgrund unserer Vorbefunde möchte er es mit Inseminationen weiter versuchen.
Da bei mir soweit alles in Ordnung ist und nur das Spermiogramm leicht eingeschränkt ist, sieht Dr.Luckhaus keinen Grund es nicht mit Inseminationen zu versuchen.

Tja, nun am Mittwoch habe ich meinen ersten Ultraschall. Wenn alles gut geht, wird diesen Monat die erste Insem in der neuen Praxis gestartet.

Es ist jetzt der 11. Versuch und natürlich bin ich nicht mehr allzu optimistisch, das ich jemals schwanger werde......

Ich hoffe, das ihr mich in eure Runde aufnehmt, denn ich könnte viel Unterstützung gebrauchen um nicht wieder den Mut zu verlieren es dennoch weiter zu versuchen

Liebe Grüße
Alina :knuddel:
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Alina ! :P
Bild

hier in unseren Ordner :wink: .
Ich hoffe das dich unsere kurze Meinungsverschiedenheit hier nicht verschreckt hat :wink: .
Ich schaue heute Abend so ab 20.15 Uhr ca. noch mal hier im Ordner vorbei und dann kann ich auch alles noch mal etwas genauer durchlesen,was von heute Morgen bis jetzt hier geschrieben worden ist, mache gerade essen :wink: .

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen Alina,

natürlich bist Du im Ordner willkommen!!!!! :knuddel:
Flöchen macht immer so süße Pics. Ich kann das leider nicht! :cry:

Du hast ja wirklich schon eine Menge durch. ich kann Dir leider nur emotionale Unterstützung bieten, da ich nie so weit gehen mußte. Ich bin nach 2 1/2 Jahren KIWU zu einem Beratungstermin beim Lucky gewesen. Meine FÄ hat mich zu ihm geschickt, weil er hohe Erfolgsaussichten hat. Nach diesem Termin war ich schwanger. :P
FÄ hat mir Clomi verschrieben, die haben auch gewirkt. Der Beratungstermin war Anfang des 3. Clomizykluses, den Lucky nutzen wollte mit Predalon. Tja, nun bin ich 7+2 habe heute Herzl gehört und es ist 7,3 mm.

Ich hoffe wir können Dir helfen!!!!!!!!!!! *dd*

LG Bianca
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Hallo Bianca,hallo Flöchen!!!

Danke für eure Willkommensgrüße :knuddel: Das kleine "rumgezicke" am Rande konnte mich nicht davon abhalten hier endlich mal zu schreiben.

Ich möchte euch nun erstmal herzlich zu Eurer Schwangerschaft gratulieren. Solche Nachrichten machen mich immer wieder froh und geben mir neue Kraft weiterzumachen.
Ehrlich gesagt war ich bei meinem ersten Besuch beim Lucki doch eher skeptisch, ob die Praxis auch "gut" genug ist. Mittlerweile seid ihr hier die besten Beispiele für seinen Erfolg.
Die anderen Praxen, die ich schon "durch" habe, haben mich ein wenig enttäuscht. Vor allem leider fachlich. Menschlich gesehen waren alle immer sehr nett und freundlich. Nur hat man meinen Mann und mich sehr häufig falsch beraten. Vielleicht auch daher die vielen negativen Versuche.

Ich bin sehr gespannt, wie am Mittwoch der Ultraschall verläuft. Sollte alles gut gehen, werde ich schon diese oder nächste Woche mit dem nächsten Versuch starten können.

Ich habe mitbekommen, das ihr euch mal privat treffen wolltet!!?? *bier*
Beim nächsten Treffen würde ich gerne kommen.

So, muss jetzt auch noch Essen kochen :hallo:

Liebe Grüße
Alina
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Hallo ihr,

bin ein bissl im Hochzeitsstress versunken... noch vier Tage...

Sagt mal, was ist denn hier los.. Catrin.. also mal ehrlich.. ich finde dich echt unverschämt. Was du dir über Simpsen denkst oder nicht denkst, ist deine Sache, aber ich finde es ganz schön frech, ihr das jetzt zum Abschied noch öffentlich reinzuwürgen. Bis jetzt hast du nix gesagt, und jetzt musst du das noch schnell loswerden? Also nö, oder? Wär auch anders gegangen. Und wie Simpsen sich entscheidet, ist doch ihre Sache.

Simpsen, ich wünsch dir alles Gute, und ich finde deinen Entschluss gut. Jeder muss für sich mal einen Schlusspunkt finden, und es ist euch sicher nicht leicht gefallen..

Was das Schweigen im Thread angeht... ich finde, man kann keine künstlichen Konversationen erzwingen. Wer hat was davon, wenn ich fünf Mal in der Woche hier reinschaue und Belanglosigkeiten von mir gebe, weil ich naturgemäss nix zu erzählen habe, wenn ich schon seit 6 Monaten und mehr auf die Behandlung warte. Entweder es ergibt sich von selbst ein Thema, oder dann eben nicht. Aber ständig darauf zu pochen, dass doch endlich jemand schreiben soll, macht den Thread auch nicht lebendiger.

Alina, herzlich willkommen in unserem Thread. Ich glaube, ich bin derzeit die einzige hier im Thread, die noch nicht schwanger ist, aber das ist nicht die Schuld von Dr. Luckhaus, wir haben mit den Versuchen noch gar nicht angefangen.. ;-) Wir heiraten am Freitag, dann fahren wir ein bisschen flittern und starten dann im August unsere ICSI bzw. zuerst mal die Downregulation!

Alles Gute und bis bald,
paprika
Bild

Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Alina ... Wo kommst du denn her (Stadt) ???
Wenn du fragen haben solltest wegen der Praxis oder wegen Lucky oder wegen den Versuchen ... immer raus damit ... wir helfen dir soweit es uns möglich ist :wink: .

Paprika .... Oh der Kountdown läuft, bist bestimmt schon ziemlich aufgeregt wegen Freitag was ??? :wink:
Wo geht noch mal die Hochzeitsreise hin ???

Bild

paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Flöchen hat geschrieben:Paprika .... Oh der Kountdown läuft, bist bestimmt schon ziemlich aufgeregt wegen Freitag was ??? :wink:
Wo geht noch mal die Hochzeitsreise hin ???
Na klar bin ich aufgeregt... :-? Zumal ca. 20 Verwandte und Freunde aus meiner Heimat kommen werden... Die Hochzeitsreise geht nach Norwegen, ich freu mich schon sooo darauf!!

Lieben Gruss,
paprika
Bild

Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Oh Norwegen, da ist es bestimmt kalt oder ???
Wolltet ihr nicht irgendwo hin wo es ein bißchen wärmer ist ???

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“